Laut der aktuellen Roadmap wird die BR 187 auch in TSW2 noch mit einem Update beglückt.
Beiträge von rasender-roland
-
-
Hilft auch Cookies löschen?
-
Hier im Forum gibt es mehrere Meldungen dieser Art.
Wenn man die ap-Datei entfernt, kann es Kopierschutz-Probleme geben. Scheinbar betrifft es nicht jeden.
Abgesehen davon ist das Entpacken nicht mehr nötig, seitdem das Feature "fastload" im TS fest integriert ist.
Es sollte keinen Unterschied mehr zwischen entpackt und gepackt geben.
-
Man bekommt doch das Upgrade auf die "neue" SEHS kostenlos laut dem Zitat oben.
Dann kauft man eben TSW 3 als "Starter Pack" und der Fall ist erledigt.
Oder etwa nicht?
Es gibt verschiedene Starter Packs, such dir eins aus.
Und wenns doch nicht passt, kann man es innerhalb 2 Stunden zurückgeben, wenn man es bei Steam kauft.
-
Übersetze "Kopie" einfach als "Exemplar". Damit sollte es klar verständlich sein.
Im Englischen heißt es "copy". Das ist wörtlich übersetzt eben eine "Kopie".
Das ist aber in meinen Augen kein gutes Deutsch.
-
Das ist mal echt sehr unglücklich übersetzt.
Da war wohl ein automatischer Übersetzer am Werk.

-
Schön, dass du schon Wochenende hast.

Hilfreich wäre es vielleicht, den Namen der Strecke auch für Laien verständlich anzugeben.
Dann ist die Chance höher, dass dir jemand helfen kann.
-
-
Die RhB (Rhätische Bahn) möchte am 29.10.2022 den längsten Reisezug der Welt fahren lassen.
Hierfür werden 25 Capricorn-Züge aneinander gehängt.
Der Zug ist insgesamt 1910 Meter lang.
Die befahrene Strecke führt über die berühmte Albula-Bahn von Preda nach Alvaneu.
Ein bisschen verrückt ist es schon, was meint ihr?
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Alles klappt!

-
Ich habe es nur am Rande mitbekommen; es gibt ein Speicherlimit bei Konsolen, welches man mit einem AddOn-Manager in den Griff bekommen möchte. Sprich man kann einzelne DLC bei Nichtgebrauch temporär deaktivieren.
Derzeit ist man (ich glaube abhängig vom Konsolen-Modell) auf eine bestimmte Anzahl von DLC beschränkt.
-
Gibt doch im TSW doch nun die Hilfe?
Der Themenersteller spielt TSW2 - da gibt es das vermutlich nicht.
-
Niemand hat definitiv gesagt, dass ab sofort nur noch TSW3 mit Updates versorgt wird.
Das Update wird bestimmt demnächst auch für TSW2 kommen.
Dass man für TSW-Updates Geduld braucht, wissen wir doch inzwischen.

-
Der Kaufzwang ist nur für die neuen Addons aufgehoben. An den alten wurde das entsprechende Problem nicht behoben, nur die Möglichkeit für die neuen geschaffen.
Danke für die Klarstellung.
Das war wohl missverständlich formuliert seitens DTG oder meine Englischkenntnisse reichen einfach nicht aus, um dieses kleine, aber feine Detail zu erfassen.

-
Im eigenen Szenario konnte man auch in TSW 2 schon frei wählen, welchen Zug man einsetzt.
Nur musste man in TSW 2, um z.B. die BR 101 fahren zu können, zwangsweise auch die Hauptstrecke Rhein-Ruhr gekauft haben.
Dieser Kauf-Zwang soll nun aufgehoben sein. Kann ich natürlich selber nicht testen, da ich das damals schon beides gekauft habe.
Im Fahrplan sind die Fahrzeuge fest vorgegeben. Daher freut man sich immer, wenn DTG die Fahrpläne von Zeit zu Zeit erweitert.
Außer man installiert Mods, die ermöglichen auch so Einiges.
-
Genau diese Option habe ich auch deaktiviert.
Das hat aber gestern während der Fahrt keine Wirkung gezeigt.
Offenbar muss man zumindest die Fahrt beenden oder gar TSW neu starten, damit die Option Wirkung zeigt.
Heute bekomme ich nämlich keine PZB-Meldung mehr eingeblendet.
Vielen Dank.

-
Mir ist es bislang nicht gelungen, die PZB-Hilfe im HUD auszublenden.
Diese zeigt an, wann man Wachsam drücken soll und so weiter.
Es gibt zwar eine passend lautende Option bei den Einstellungen, aber die hatte keine Wirkung.
Hab ich was übersehen?
-
@BlackyTrains
Du könntest doch
UpscalingDownsampling nutzen.Mein Monitor AOC AG271QX hat eine native Auflösung von 2560x1440, den TS lasse ich mittels VSR auf UHD hochrechnen.
Ich glaube, bei nVidia heißt die entsprechende Technik DSR. Sollte irgendwo im Grafiktreiber zu finden sein.
-
Ich würde nicht primär auf die angezeigte Auslastung schauen, sondern auf das Ergebnis, sprich die fps.
Hyperthreading bzw. SMT gab es bei Intel glaube ich schon damals, als der TS das Laufen lernte.
Bei AMD kam es später.
Ob es im Einzelfall was bringt, muss man einfach ausprobieren.
-
Aber nicht alle DLC sind sofort in TSW3 verfügbar. New Journeys Expansion kommt beispielsweise erst später.
-
Schon mal DLAN/Powerlan in Betracht gezogen? Alternativ lohnt es sich in eine WLAN Karte von ASUS mit 3-4 externen Antennen zu investieren. Ich bekomme so über WLAN die komplette 100MBit Bandbreite des Internetanschlusses an meinen PC, besonders wichtig für mich ist dabei der Uplink. Also... es gibt da durchaus Möglichkeiten, sofern denn schonmal ein halbwegs potenter Internetanschluss vorhanden ist.
Von DLAN kann ich nur abraten: Powerline kann DSL-Anschlüsse massiv stören. Entweder den eigenen oder gar den von den Nachbarn!
P.S.: Spreche aus beruflicher Erfahrung.
Sorry für OT.