Ja die Handbremse ist gelöst.
Beiträge von Luke
-
-
Guten Abend,
auch ich habe mir das Bundle gekauft. Doch ich kann nur vom Steuerwagen aus fahren.
Die Lok schaltet bei mir keine Leistung auf, obwohl sie ordnungsgemäß aufgerüstet ist.
Ich habe die Batterie eingeschaltet, den Stromabnehmer vorgewählt und gehoben, den Hauptschalter eingeschaltet, SIFA und PZB dazu, FML eingeschaltet, die Bremse ist gelöst
und trotzdem fährt die Lok nicht an.
Vom Steuerwagen aus funktioniert alles und ich kann fahren.
Liegt da der Fehler bei mir?
Gruß Luke
-
Hallo Freshbase,
fährst Du in Doppel- oder Einzeltraktion.
Es gab bei diesem und aber auch bei anderen Fahrzeugen das Problem, dass sich bei Doppeltraktion die Bremskraft verringert.Gruß Luke
-
Also ich habe die Strecke gestern und heute getestet und kann sie jedem nur empfehlen, der an einer Strecke zur Dampflokzeit interessiert ist
Sie ist extrem detailliert ausgestaltet und durch ihre Länge und Streckengeometrie wird sie echt nicht langweilig.
Getestet habe ich sie meistens mit Rollmaterial von BMG da dies einfach die besten Dampfloks sind, die es für den TS gibt.
Eine BMG Black 5, manueller Heizer und diese Strecke: Da kommt Fahrspaß auf!
Außerdem gibt es genügend Ladestraßen, Anschlüsse und Kohleverladungen, durch die auch das Rangieren nicht zu kurz kommt.
An den Endbahnhöfen gibt es Drehscheiben, Wasserkräne (auch unterwegs) und Lokschuppen mit Kanälen, alles was der Dampflokbetrieb so braucht.So viel von mir zu dieser Strecke und jedem der sie sich zulegt wünsche ich viel Spaß damit.
Gruß Luke
-
Hello,
as a preoder customer I got the E-Mail with the download link a vew minutes ago.Greetings Luke
-
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich denn ich besitze auch die andere Strecke, die nicht mehr erhältlich ist.
Gruß Luke
-
Guten Abend,
ich frage aus Interesse da ich die Strecke auch besitze und wirklich sehr gelungen finde.
Wie soll das denn für die Kunden laufen, die die Strecke erworben haben und zum Beispiel irgend wann einmal egal aus welchem Grund ihren TS neu installieren müssen?
Die Strecke gibt es ja nur über Steam doch wie soll man sie dann wieder installieren wenn es sie nicht mehr gibt?
Oder läuft das so dass für die Bestandskunden die Strecke trotzdem heruntergeladen werden kann weil sie sie ja gekauft haben denn dann wäre das Geld ja einfach verloren?Gruß Luke
-
Also ich habe mal die Riviera Line 50s neu installiert aber eine Änderung hat sich nicht ergeben.
Ich hatte auch schon mal versucht die Weichen neu zu bauen, was aber daran scheiterte dass mir die Kenntnisse im Editor fehlen. Eine normale Weiche war noch möglich aber ich habe es nicht geschafft eine DKW neu zu bauen. -
Also eine Elektrifizierung ist bei Berlin Leipzig vorhanden. Es handelt sich um die Weiche kurz vor dem Bahnhof Rackwitz Fahrtrichtung Bitterfeld und es geht einfach ins Gegengleis.
-
Ich habe das schon beobachtet. Ich bin auf die Stelle zu gefahren und habe in die 2D-Ansicht gewechselt. Dort ist zu sehen wie sich der Fahrweg ändert, wenn der Zug etwa 200m vor der Weiche ist. Klicke ich dann auf die entsprechende Weiche, fällt sie immer wieder in die abzweigende Richtung bis der Zug darüber gefahren ist.
Luke
-
Hallo,
also ich drücke definitiv nicht G.
Ich stelle den Fahrweg in der 2D-Karte ein und fahre los. Immer an den selben Stellen fliege ich aber raus weil sich die Weiche kurz vor meinem Zug umstellt. Sie bleibt dann auch in dieser Stellung und lässt sich gar nicht mehr umstellen, bis der Zug darüber gefahren ist.
Das gleiche tritt auch bei Leipzig Berlin zwischen Leipzig und Bitterfeld auf. Bei Fahrt mit 120km/h ist alles in Ordnung. Bei Fahrt mit 160km/h fliege ich raus.Luke
-
Guten Abend liebe Community,
ich habe bezüglich meines Problems leider keine wirkliche Antwort finden können, weshalb ich es Euch hier schildern möchte.Ich fahre gerne mal in einem Spiel für das freie Erkunden nur mit meinem Zug, um zu Rangieren oder in einem Endbahnhof zu wenden da mir selbst die Kenntnisse zum Szenariobau fehlen. Dazu stelle ich ihn mir mit dem Editor zusammen und starte dann.
Bei mehreren Strecken, bspw. Riviera Line 50s habe ich dann an immer den selben Stellen das Problem, dass ich auf eine Weiche zu fahre und diese sich kurz vor meinem Zug in eine andere Richtung stellt und dann nicht mehr umstellbar ist, was auf einem Hauptgleis bei 60mph zum Entgleisen führt. Unter ca 40mph bleiben die Weichen jedoch in Position.Gibt es dafür eventuell eine Lösung?
Liebe Grüße
Luke -
Das mit der SSD geht leider nicht, da meine SSD für das System nur 128GB hat.
Dann werde ich es mal mit dem Entpacken probieren. -
Guten Tag liebe Community,
ich hänge mich jetzt mal hier mit an um nicht noch einen Beitrag mit ähnlichem Inhalt zu eröffnen.
Ich habe bei meinem PC das Problem, dass der TS zwar flüssig läuft (bis 60fps), jedoch bei jedem Nachladen ein Standbild von ca 2-3 Sekunden produziert.Meine PC Daten sind die folgenden:
Windows 10 64bit
Gigabyte Z87-HD3
Intel Core I7 4770 3,4Ghz
NVIDIA GeForce GTX 1070
16 Gb RAM
Train Sim auf normaler interner Festplatte
keine .ap Dateien entpacktNun bin ich am Grübeln, welches die Komponente sein könnte, die dazu führt und wollte mir deshalb mal bei den PC Fachkundigen hier eine Meinung einholen.
Ich habe schon überlegt ob eventuell ein neuer kräftigerer Prozessor Sinn ergeben würde.Vielen Dank schon einmal für kommende Antworten.
Luke -
Guten Abend,
also ich habe mir die Lok auch gleich gekauft und muss sagen, dass das Modell einfach klasse aussieht.
Außenmodell und Führerstand sind wirklich sehr schön umgesetzt und die Fahreigenschaften sind auch sehr gut umgesetzt.
Der Sound ist auch ganz ok, nur empfinde ich ihn innen und außen allgemein als viel zu leise im Vergleich zu den Wagen und die Sifa-Hupe ist während der Fahrt so gut wie gar nicht zu hören.
Vielleicht könnte man da ja noch ein paar Änderungen vornehmen.Aber das Gesamtpaket ist wirklich gelungen und ich muss sagen Hut ab an alle, die daran mitgewirkt haben.
Liebe Grüße
Luke -
Guten Tag,
ich hoffe dass ich dafür im richtigen Thema bin.Ich besitze die BR 243 nun schon relativ lange und muss sagen, dass mir die Lok überaus gut gefällt.
Aber da ich dazu noch nichts gefunden habe frage ich mich, ob ich der einzige mit dem folgenden Problem bin.
Nach dem Wechsel des Führerstandes funktionieren die vier Leuchtmelder des PZB Anzeigegerätes nicht mehr. Nur noch die Geschwindigkeit und die Zahl für die Überwachungsgeschwindigkeit werden angezeigt.
Ich habe die Lok auch schon neu installiert aber daran hat sich leider nichts geändert.
Gibt es dafür eventuell noch eine Lösung?Mit freundlichen Grüßen
Luke -
Hallo,
ich habe mir die Lok heute gekauft. Aber nach der Installation taucht die Lok nicht in der Fahrzeugliste auf. Auch die Aufgaben für Münster Bremen sind nicht zu finden.
Im Aufgaben Editor taucht die Lok auf, aber sobald ich den Haken setzen will um die Lok zu platzieren, hängt sich mein TS komplett auf.Habe ich da bei der Installation irgend etwas falsch gemacht?
Gruß Luke
-
Hallo,
es handelt sich um 2000Hz Magnete.
Ein Rangiersignal kann ja nur die Begriffe Halt oder Rangierfahrt erlaubt anzeigen.Gruß Luke
-
Hallo Wolfgang,
ich vermute mal, dass Du den Zug am Berg mit dem Führerbremsventil angebremst lässt.
Dies hat zur Folge, dass keine Leistung aufgeschaltet werden kann.
Normalerweise nimmt man dazu die Zusatzbremse (Lokbremse). Da kannst du zuerst Leistung aufschalten und dann die Zusatzbremse lösen und dann sollte es funktionieren.Gruß Luke
-
Hallo,
ich möchte Dir hier mal versuchen zu helfen.
Als Erstes sollte man sich mit der grundlegenen Funktion der Dampflok vertraut machen. Der Richtungswender (Steuerung) der Dampflok dient dazu, die Menge des einströmenden Dampfes in die jeweilige Zylinderhälfte zu regulieren. Du siehst auf dem sogenannten Steuerbock eine Skala von +75 bis -75%. Dies ist die Füllung des Zylinders für Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt.
Stelle Dir das ganze wie die Gangschaltung beim Auto vor. Zum Anfahren brauchst Du viel Kraft (niedriger Gang) und zum Rollen weniger (hoher Gang). So ähnlich funktioniert das mit der Steuerung.
Zum Anfahren drehst Du die Steuerung auf +75%. Wenn du ein Bisschen Geschwindigkeit aufgebaut hast(ca.10mp/h), drehst Du das Handrad ca. 1,5 Umdrehungen zurück. Dann wartest Du wieder kurz und während die Lok schneller wird , drehst du die Steuerung immer schrittweise um ca. 0,5 bis 1 Umdrehung zurück. Zum Rollen z.B. mit 50mp/h in der Ebene, reicht eine Füllung von 20% vollkommen aus.
Das Ganze kann man dann natürlich noch mit dem Regler beeinflussen.
Kommst Du jetzt an eine Steigung, brauchst Du wieder mehr Kraft. Das heißt Du musst die Steuerung wieder etwas weiter nach vorne auslegen.
Ein Fahren mit dem HUD kann ich Dir bei den Loks von Bossman Games nicht empfehlen. Am Besten geht das mit dem F5 Display. Fährst Du mit automatischem Heizer?Ich hoffe das ist jetzt alles nicht allzu verwirrend und kann Dir ein bisschen helfen.
Gruß Luke