Beiträge von Luke


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute die Zeit genommen, um die Lok mal ein Bisschen zu testen.
    Also ich muss sagen dass ich das Modell rund um gelungen finde.


    Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist der Kohle und Wasserverbrauch.
    Ich habe mir mal eine Fahrt auf der Strecke Berlin Leipzig angelegt, mit kalter Lok, manuellem Heizer, komplexem Modus und Start in Lutherstadt Wittenberg im BW, um dann mit 9 Wagen Richtung Leipzig zu fahren.
    Ich bin, ohne einmal zu schaufeln (Start mit ca. 420kg laut F5 Monitor) und mit geschlossenen Luftklappen fast bis nach Bitterfeld gekommen ohne dass der Druck erheblich absank.
    Ich finde die Dampferzeugung etwas zu hoch und dabei gleichzeitig den Dampfverbrauch etwas zu niedrig. Außerdem müsste die Lok viel mehr Kohle und etwas mehr Wasser verbrauchen.
    Ich weiß dass das im TS nicht ganz so leicht umzusetzen ist und auch teilweise Geschmackssache bei der Bedienung aber vielleicht wäre da noch eine kleine Verbesserung drin.


    Sonst kann ich nur sagen Hut ab vor dieser Leistung.


    Einen schönen Abend wünscht
    Luke

    Hallo @BR03_1010-2,
    also ich muss sagen dass ich begeistert bin von dem, was Du uns da da auf die Schiene stellst.
    Das Modell sieht überaus gelungen aus und auch den Sound finde ich sehr gut.
    Ich hätte da nur eine Frage zum Auspuffschlag. Ist es möglich die Auspuffschläge in ein paar mehr Geschwindigkeitsstufen zu unterteilen?
    Bei Deinem Video bei ungefähr bei Minute 8.40 ist mir aufgefallen, dass der Auspuffschlag im Vergleich zur Radumdrehung viel zu langsam ist, da man ja bei Loks mit zwei Zylindern immer vier Auspuffschläge pro Radumdrehung hört. In genau dem Fall bei Minute 8.40 sind es ca. zwei Auspuffschläge.
    Ansonsten kann ich nur sagen, Hut ab vor Deiner Leistung.


    Gruß Luke

    Hallo kiter,
    ich besitze die Lok seit dem Tag des Erscheinens und kann nur sagen dass ich mit ihr bis jetzt keine Probleme hatte.
    Man kann natürlich die bei den Strecken mitgelieferten Loks und die von Victory Works schlecht vergleichen, da die bei den Strecken enthaltenen Loks sehr vereinfacht sind was das Antriebsmodell und die Steuerung angeht.
    Man sollte aber gerade bei den Pro Range Dampfloks nicht mit dem automatischen Heizer fahren und seine Strecke kennen, damit man vor Steigungen rechtzeitig sein Feuer vorbereiten kann.
    Also ich kann Dir nur raten, dieses Pack zu kaufen wenn du eine ordentliche Pannier haben möchtest.


    Gruß Luke

    @Thor
    Ja steht er. Ich habe mal etwas herumprobiert. Wenn ich sen Selector Switch mit der Maus von 0 Richtung Fahren bewege lässt sich auch der Fahrschalter bewegen aber nur so lange bis der Selector Switch in Stellung fahren liegt, dann ist Schluss und ich kann beide Hebel nicht mehr bewegen.

    Hallo liebe Gemeinde,
    eigentlich bin ich nun seit mehreren Jahren erfolgreich mit dem Train Simulator unterwegs, aber momentan scheitere ich daran die Chessie Systems U30C zu bewegen, die ich mir zugelegt habe.
    Ich habe das Manual gelesen und dort steht, dass der Hebel etwas schwer zu bewegen gehen soll. Aber bei mir bewegt er sich gar nicht egal ob mit der Maus oder der Tastatur.
    Ich habe mir Videos zur Bedienung angesehen und alles genau so gemacht aber die Lok will sich einfach nicht bewegen.


    Falls mir jemand helfen könnte würde ich mich wirklich freuen.
    Gruß Luke