Beiträge von PushingTin
-
-
Ist die Schiebebühne aus München Garmisch eigentlich dieselbe wie bei
München-Augsburg ? -
Hallo SHBBahn,
momentan sind nur Münster-Bremen und Hamburg-Hannover erforderlich ...
Ich muss aber spätestens für Seelze eine Schiebebühne irgendwo herbekommen ...
Da wird also noch was dazukommen ..... bis Nienburg bleibts aber dabei ..
VG PushingTin
-
-
Hallo Schuster,
diese Idee hatte ich auch schon, habe bis jetzt aber noch nicht intensiv nach diesem Trigger gesucht.
Trotzdem bleibt die Frage :Ich brauche bei Vr0 UND Vr2 bis Kz "7" die Funktion vom Originalvorsignal, nur für Kz "8" und "9" nehme
ich die vom Zs3v mit GPA ....
Ich hatte auch schon die Idee, fahrwegabhängig die Vorsignalfunktion abzuschalten ... bring mir aber auch nichts
bei Vr0 ....Also, ich glaube ich habe die finale Lösung noch nicht gefunden ...
VG PushingTin
-
Hallo Entgleisungsdetektor,
Ich habe auf meiner Strecke per Trigger an allen Signalen die PZB Magnetwirkung aktiviert ... das entsprechende Ks Vsig kann ich ja somit nicht einzelnd wieder deaktivieren ...
Trotzdem danke !
VG PushingTin
-
Hallo Schuster ,
vielen vielen Dank fürs fixen ... habs gerade getestet ... einwandfrei ..
Was ich immer noch schmerzlich vermisse ist die GPA-like Prüfung
am KS1 Vsig mit Zs3v KZ "8" .... gerade für Güterzüge in der unteren
Zugart echt blöde....
Trotzdem ... ohne dich wäre der TS noch nicht mal halb so gut !!!!VG PushingTin
-
Ich beziehe mich auf den Thread vor mir von SÜWEX, auch da handelt es sich um einen Vsig WDH,
oder VS mit verkürztem Bremsabstand ?
-
Hallo MikaMaster,
ich denke du hast dran gedacht, aber nur zur Sicherheit ... wenn du im Scenarioeditor ein Scenario
entwirfst, bitte nicht daraus starten .. immer den Editor schliessen und aus dem Hauptmenu die
Aufgabe neu starten .... nur zur Sicherheit schreibe ich das hier -
Also ich habe auch das Gefühl, dass bei der Anpassung der KS-Signale an diese Strecke
etwas kaputt gegangen ist .... bei meiner Strecke funktionieren ein paar Sachen nicht mehr,
die vorher funktioniert haben, und immer (wie auch hier im Bild) wenn KS VS Wiederholer
mit im Spiel sind ....VG PushingTin
-
Ok .. das werde ich morgen mal ausprobieren. Hat sich das in der neuesten Version geändert ?
-
Hallo Experten,
ich habe bei meiner Strecke (Bremerhaven-Bremen) gerade einen Fehler bei den KS-Signalen festgestellt.
Und zwar sehe ich am KS-Vsig KEIN Zs3 Verhalten, wenn zwischen Vsig und Hsig ein Vorsignal-Wiederholer
aufgestellt ist ..... am Wiederholer wird alles korrekt dargestellt ....Kann das mal jemand, vielleicht auch an anderen Strecken mit der NEUSTEN KS-Signal Software mal testen !!
Vielen Dank
PushingTin
-
Hallo Mumpfi,
das ist sehr schade, und ich weiss aus der eigenen Familie, wie hart es ist, immer schlechter
sehen zu können. Ich drück dir die Daumen, dass du trotzdem gut damit zurecht kommen kannst !
Vg Armin (PushingTin) -
Hallo Holzlaender,
ich hatte so etwas gehofft, danke .... dann probier ich mal weiter rum ...
VG PushingTin
-
Hallo Leute,
ich hatte gerade die Idee, für einen Hafenbereich eine Strasse zu erstellen, und darauf Objekte
fahren zu lassen, die woanders als statische Objekte benutzt werden.Konkret handelt es sich um den "ReachStacker" , der bei DTG Kiel-Lübeck dabei ist.
Den wollte ich auf einer unsichtbaren Strasse fahren lassen.
Ich bin auch schon soweit gekommen, dass sich was "bewegt" hat ... allerdings als grosser
Texturmatsch, und auch die Geometrie ist kaputt ..Jetzt die Frage .. Kann ich überhaupt Objekte, die eigentlich nur statisch verbaut werden, als
bewegende Objekte mit einer Strasse verbinden ?
Danke euch ..
PushingTin
-
Ich finde es eher schade, dass sich solche Gruppen von grandiosen TrainSim Künstlern
nicht zusammensetzen, um komplett neue Strecken zu bauen. Es gibt so viele schöne
Gegenden ... Frankfurt-Würzburg oder Würzburg Nürnberg .. von Darmstadt an der
Bergstrasse entlang ....Aber ich kann auch verstehen, bzw. habe es selber ja erlebt, dass die Vorbereitung und
Recherche auch viel Zeit in Anspruch nimmt ..... -
Hallo alle,
mal eine Frage meinerseits ... Der Inhalt einer Kachel wird aber innerhalb der Kachel nicht verschoben, oder ?
Wenn der Ursprung einer einzufügenden Kachel nicht zum Raster der Bestandsstrecke passt, muss ich doch alle
Objekte die darauf sind, wieder verschieben, oder ?
VG PushingTin -
Man muss hier glaube ich unterscheiden zwischen :
- Nutzung des Objektes Bahnhof Hagen- Integration der Strecke Hagen Sigen in das Projekt
Nr 1 geht .. Nr 2 geht nicht ..
-
Ok .. Leute,
vielen Dank ... dann kämpf ich mal weiter ..
VG PushingTin
-
Hallo Leute,
ich weiss auch, dass DTG garantiert keinen Finger mehr an den Dispatcher gesetzt hat. Ich habe aber
irgendwie das Gefühl, dass der Dispatcher noch schlechter geworden ist.Ich habe eben ein Scenario gebastelt, wo stopping points an den Bahnsteigen verbaut sind. Jedesmal, wenn
ich das Scenario starte, bin ich gespannt, ob sich der KI Zug an die Fahrzeiten hält ... irgendwie manchmal ja,
und manchmal nein .... keine Ahnung woran das liegt ...
Ausserdem halten Züge auf freier Strecke an .. oder schleichen sich einen zurecht ... ok, das hatte ich vorher
auch schon mal gehört ..Hat jemand anders auch ähnliche Erfahrungen sammeln können ??
VG PushingTin