Hallo Robin,
nein, nicht wirklich .... es ist ja schnell gemacht, und ausserdem hoffe ich, dass das jemand
irgendwann mal als Scenario baut ...
VG PushingTin
Hallo Robin,
nein, nicht wirklich .... es ist ja schnell gemacht, und ausserdem hoffe ich, dass das jemand
irgendwann mal als Scenario baut ...
VG PushingTin
Hallo Amisia ,
vielen Dank für die Sichtungen, ich werde versuchen da nochmal ein wenig nachzubessern.
P.S: Ich habe ein etwas älteres Video benutzt, da war in Langwedel hinter der Brücke tatsächlich
noch gar keine Schallschutzwand .... ANANAS747 von Bremen nach MesseLaatzen ...
Ich freue mich schon auf dein erstes Scenario ![]()
SÜWEX Das mit den Bahnübergängen hatte ich auch schonmal .. die sind richtig eingebaut
und funktionieren sonst auch immer. Wenn das Timing jedoch stimmt mit vorausfahrenden
bzw. entgegenkommenden Zügen kommt es irgendwie zu solchen Zuständen ... kann man
wohl nicht ändern ...
VG PushingTin
Super,
freut mich sehr, dass du es hinbekommen hast !!
VG PushingTin
Die Theorie von PushingTin für einen kurzen D-Weg könnte evtl. passen, aber es sind niemals mehr als ~650m zwischen Zs3v am ESig und vermeintlichem Zs3 im Weichenfeld. Bei erlaubten 130 würde man mindestens auf 60 runter müssen für eine relevante Verringerung vom D-Weg. Abstand zum Gefahrpunkt sind 50m (BÜ)... Da würden nicht mal 60 für reichen!
Wenn man aber am Esig A HP2 (also E50) signalisiert (bei Gegeneinfahrt von Mengen), und am Zs3v "3", was dann ab dem Zs3 gilt wird vielleicht ein Schuh draus.
Viel Spaß das Ganze dann im Train Sim umzusetzen. Die HP2 Abhängigkeit vom Esig A zum Hp0 am N1 bekommt man noch hin ... beim Zs3 bin ich überfragt.
VG PushingTin
Hallo D-ANNY,
zwei Vermutungen dazu (Bilder aus dem Buchfahrplan unten)
- Die Ausfahrt in Richtung Mengen ist bei HP2 immer 60, also muss aus Gleis 2 etwas schnelleres signalisiert
werden, wie entgegengesetzt auch am Esig F. Da gilt für Gleis 3 und 4 eh 60, und für Gleis 1 und 2 wird irgendwas
mit Zs3 signalisiert. Gibts ein Video von Mengen hinein ? Da kann man am Vorsignal vielleicht drei Magnete sehen,
das würde für 80 stehen, oder vor dem Vorsignal einen GPA, dann würde es noch schneller gehen ...
- Zum Fall : Da wird garantiert mit Zs3 "herunterbeschleunigt", falls ein einfahrender Zug von Mengen gleichzeitig
passiert, weil dann mit Hp1 der Durchrutschweg über das Asig N1 nicht mehr gegeben ist. Den Wert vom Zs3
herauszufinden ist aber schwierig ...
Ich hoffe meine Ideen (vielleicht auch nicht komplett richtig) helfen dir ein wenig weiter.
Vg PushingTin
Tja ....
das ist hier leider auch der Fall .... lässt sich aber jetzt im nach hinein schlecht
ändern ... verbunden sind schon alle Teile, aber der TS hat damit wohl Probleme.
Hallo Rudy,
ich habe gerade mal ne Testfahrt gemacht, und da es tatsächlich auch nicht funktioniert.
Ich weiss aber, dass es auch schon anders war, komisch ... aber ich war mit dem Bahnsteig
dort auch nie wirklich zufrieden, ich denke, ich werde mit Blender mal einen neuen bauen ..
kann aber dauern ![]()
VG PushingTin
P.S. Hab jetzt dreimal hintereinander versucht ... und jedesmal ein anderes Ergebnis .. tja ..
fällt mir auch nix zu ein .....
Hallo Rudy,
es freut mich sehr, dass dir meine Strecke gefällt.
Auch ich hatte schon Probleme mit dem Bahnsteig in Bremerhaven-Lehe, aber immer wenn ich ein Testscenario gebaut habe,
hat es tadellos funktioniert ... das in Bremen Walle werde ich nochmal testen.
Einen daueraktiven 500Hz Magneten habe ich in Bremen-Burg nicht verlegt. Wenn du von Ritterhude kommst gibt es auf dem
Hauptgleis ein Vorsignal mit Zs3v "8". Wenn du dort schneller 95km/h unterwegs bist, ist der 1000Hz Magnet scharf, darunter
nicht ... so ist es auch in Wirklichkeit. In der Gegenrichtung kann ich mir allerdings nichts erklären, was auf deine Beschreibung
passt.
VG PushingTin
So, ich habe eben die Version 0.52 hochgeladen.
Es fixed ein paar Signale im Seehafen, die man sonst nicht per Sh1 Trigger
auf Sh1 hätte schalten können. Da dort aber viel per Rangierfahrt gemacht
wird, absolut notwendig.
Und noch ein paar andere kleine Sachen ...
Ihr müsst sie leider nochmal runterladen und einfach drüberbügeln !
Viel Spaß
PushingTin
Hallo Claus66 ,
du gehst auf folgenden Link (aus der readme ![]()
Da lädst du die Datei TED.Part2 .rar herunter und entpackst ihn in einen Ordner Ted unter dem Ordner Assets .... fertig sollte
die Laube sein. Achte drauf, dass es auf der Downloadseite ZWEI Asset Packs gibt.
Mitliefern darf ich so einfach nicht ... sollte copyright technisch klar sein ...
VG PushingTin
Hallo BR-218
das hat seinen Grund tatsächlich in meinen Anfängen. Als ich in Bremerhaven-Speckenbüttel angefangen habe, hatte
ich keine Ahnung und hab bzgl. Signale und PZB den Streckentrigger entdeckt, der ausgehend von den Signalen praktisch
die PZB Beeinflussungen simuliert. Zu dem Zeitpunkt war ich total erleichtert und hab das sofort umgesetzt. Da braucht
man dann nur noch Dummys setzen. Wenn du das zufrieden erstmal 60km durchgezogen hast, fängst du nicht mehr an,
alles wieder neu zu machen. Der einzige Grund für mich wären tatsächlich auch nur die Stellen, wo in echt kein 500Hz
Magnet liegt .... aber den Kompromiss gehe ich ein.
Alles wächst irgendwie und wenn man zurückschaut, würde man halt einiges anders machen, ist halt wie im echten
Leben ![]()
Mich würde aber schon interessieren, wo du über einen Magneten gefahren bist, eine Beeinflussung erwartet hast, und
keine gekommen ist ... vielleicht kannst du mir das ja schreiben ..
VG PushingTin
Hallo,
ich lade die Tage eine neue Version hoch, da habe ich das Ganze mit dem Verzeichnis grade
mal gedoppelt, damit es keine weiteren Probleme gibt.
VG PushingTin
Hallo DennyW
Shame on me .... ja, das hab ich tatsächlich übersehen ..
Ich sammle mal ein wenig, und dann kommt alles irgendwann zusammen.
Danke Dir !!
VG PushingTin
Hallo und guten Morgen,
die "straddle carriers" sind in folgendem Paket drin :
Straddle Carrier - Miscellaneous Vehicles - SimTogether
DerTrainy Das andere ist auch wieder in den TED Assets drin. Bei dem TED Link, der hier in die Download Section
geht, sind ZWEI Download Pakete ... in dem zweiten, also Ted.part2 , sind sie enthalten
VG PushingTin
... also wenn ich in die download section gehe sehe ich V0.51 ....
Hallo Tobi,
ja, ich habe gerade eben die Readme geändert !
VG PushingTin
Hallo Schwarzwaldbahner ,
es sind zwei verschiedene Strecken, es wird also eine neue mit Namen "Hannover-Bremerhaven" installiert.
VG PushingTin
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
ich versuche mal alles aufzuarbeiten, was seit gestern Abend hier so aufkam. Am meisten überrascht hat mich natürlich,
das bei so manchen Installationen plötzlich Daten "hereingespült" werden, sogar ins Kuju Verzeichnis, so dass man nicht
mehr erkennen kann, wo es eigentlich herkam. Es wäre ja so schön, wenn jeder seinen eigenen Publisher Ordner nutzen würde.
hamburger_ossi Ich habe zum Beispiel nie dieses european Container Pack installiert ... ich habe keine Ahnung, wie diese
Dateien zu mir kamen
T04STY Der Schornstein in Nienburg ist leider nicht von mir .. da kann ich nix machen
Bei den Quick drive Scenarien habe ich beim Startpunkt Nienburg drei Möglichkeiten angelegt, einmal
Gz - Güterzug / Nv - Nahverkehr / Fv - Fernverkehr ... dementsprechend ist auch der Verlauf der Strecke
durch Verden (nur bei Fv gehts durchs Hauptgleis)
Das Thema Strassenbahn in Mahndorf hat mich lange beschäftigt, ich bin zu keiner akzeptablen Lösung
gekommen. Die Strassenbahnschienen in Sebaldsbrück haben ja rechts und links noch 2 Strassenfahrbahnen
mit dran, die hätte ich also da nicht nehmen können ..... vielleicht fällt mir irgendwann noch was ein ....
green Der Bahnsteig in Nienburg kommt aus dem Ted Asset Pack, weiter oben wurde ja noch eine weitere Location
erwähnt, wo man evtl. fehlende Assets im Rahmen der Ted Assets herunterladen kann.
Alles in allem möchte ich den vielen Leuten danken, die mir mit sehr positivem Feedback und den großzügigen Spenden zeigen,
das ich auf dem richtigen Weg bin und wieder motiviert bin, den Weg nach Hannover aufzunehmen ... ![]()
VG PushingTin
Hallo EberhardG
schön das dir geholfen werden konnte. Ich selber habe allerdings auch nur die Datei aus dem rail-sim download Bereich,
kann mir aber vorstellen, dass zum Beispiel bei der Installation von "Norddeutschland" einige Dateien in den TED Ordner
gespült wurden. Das ist immer schwierig, wenn man seine Provider freigeschaltet hat und später wird durch irgendeine
Streckeninstallation dort irgendwas hineingespült .... und schwupp nimmt man ein Asset, wo man gar nicht merkt, dass
es eigentlich gar nicht zu seinem eigenen "Setup" dazugehört ..
VG PushingTin
Hallo EberhardG ,
ich bin gerade leider im Spätdienst jetzt erstmal und kann nicht nachschauen. Vielleicht
kann ja jemand anders mal schauen wo das Asset "Mauer halbhoch" herkommt ....
.. ich kann auch den gepackten Report hier gerade nicht öffnen ....