Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Claus66 ,

du gehst auf folgenden Link (aus der readme :(

Ted Asset für die Einzelstrecken Hamburg-Bremen, Hamburg-Lübeck, Hamburg-Neumünster, Hamburg-Ludwigslust, Stuttgart-Ulm, Geislinger Steige. - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

Da lädst du die Datei TED.Part2 .rar herunter und entpackst ihn in einen Ordner Ted unter dem Ordner Assets .... fertig sollte
    die Laube sein. Achte drauf, dass es auf der Downloadseite ZWEI Asset Packs gibt.

Mitliefern darf ich so einfach nicht ... sollte copyright technisch klar sein ...

VG PushingTin

Hallo BR-218

das hat seinen Grund tatsächlich in meinen Anfängen. Als ich in Bremerhaven-Speckenbüttel angefangen habe, hatte
    ich keine Ahnung und hab bzgl. Signale und PZB den Streckentrigger entdeckt, der ausgehend von den Signalen praktisch
    die PZB Beeinflussungen simuliert. Zu dem Zeitpunkt war ich total erleichtert und hab das sofort umgesetzt. Da braucht
    man dann nur noch Dummys setzen. Wenn du das zufrieden erstmal 60km durchgezogen hast, fängst du nicht mehr an,

alles wieder neu zu machen. Der einzige Grund für mich wären tatsächlich auch nur die Stellen, wo in echt kein 500Hz
    Magnet liegt .... aber den Kompromiss gehe ich ein.
    Alles wächst irgendwie und wenn man zurückschaut, würde man halt einiges anders machen, ist halt wie im echten
    Leben ;)

Mich würde aber schon interessieren, wo du über einen Magneten gefahren bist, eine Beeinflussung erwartet hast, und
    keine gekommen ist ... vielleicht kannst du mir das ja schreiben ..

VG PushingTin

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

ich versuche mal alles aufzuarbeiten, was seit gestern Abend hier so aufkam. Am meisten überrascht hat mich natürlich,
    das bei so manchen Installationen plötzlich Daten "hereingespült" werden, sogar ins Kuju Verzeichnis, so dass man nicht
    mehr erkennen kann, wo es eigentlich herkam. Es wäre ja so schön, wenn jeder seinen eigenen Publisher Ordner nutzen würde.

hamburger_ossi Ich habe zum Beispiel nie dieses european Container Pack installiert ... ich habe keine Ahnung, wie diese
    Dateien zu mir kamen
    T04STY Der Schornstein in Nienburg ist leider nicht von mir .. da kann ich nix machen
    Bei den Quick drive Scenarien habe ich beim Startpunkt Nienburg drei Möglichkeiten angelegt, einmal
    Gz - Güterzug / Nv - Nahverkehr / Fv - Fernverkehr ... dementsprechend ist auch der Verlauf der Strecke
    durch Verden (nur bei Fv gehts durchs Hauptgleis)
    Das Thema Strassenbahn in Mahndorf hat mich lange beschäftigt, ich bin zu keiner akzeptablen Lösung
    gekommen. Die Strassenbahnschienen in Sebaldsbrück haben ja rechts und links noch 2 Strassenfahrbahnen
    mit dran, die hätte ich also da nicht nehmen können ..... vielleicht fällt mir irgendwann noch was ein ....

green Der Bahnsteig in Nienburg kommt aus dem Ted Asset Pack, weiter oben wurde ja noch eine weitere Location

erwähnt, wo man evtl. fehlende Assets im Rahmen der Ted Assets herunterladen kann.

Alles in allem möchte ich den vielen Leuten danken, die mir mit sehr positivem Feedback und den großzügigen Spenden zeigen,
    das ich auf dem richtigen Weg bin und wieder motiviert bin, den Weg nach Hannover aufzunehmen ... ;)

VG PushingTin

Hallo EberhardG

schön das dir geholfen werden konnte. Ich selber habe allerdings auch nur die Datei aus dem rail-sim download Bereich,
    kann mir aber vorstellen, dass zum Beispiel bei der Installation von "Norddeutschland" einige Dateien in den TED Ordner

gespült wurden. Das ist immer schwierig, wenn man seine Provider freigeschaltet hat und später wird durch irgendeine
    Streckeninstallation dort irgendwas hineingespült .... und schwupp nimmt man ein Asset, wo man gar nicht merkt, dass
    es eigentlich gar nicht zu seinem eigenen "Setup" dazugehört ..

VG PushingTin

Hallo Leute,

ich habe eine Vorabversion der Strecke bis Nienburg an Maverick und TrainFW geschickt, weil

die beiden gefragt hatten, wegen Stream und auch frühem Scenariobau. Ich habe ihnen auch
    gestattet schon Bilder zu posten ....

Ich habe noch ein paar Sachen zu erledigen, und warte natürlich auch auf Feedback der beiden, so
    dass ich noch vor dem Upload hier erste Bugs beseitigen kann. Es wird also nicht mehr sooo lange
    dauern.

VG PushingTin

Da war schon der Treffer ..... mixlivetobi hat Recht ..... Bremen Neustadt ..
    .. und auch die Vorstellgruppe in Bremen Grolland wird dabei sein, damit man von
    dort auch Güterverkehre starten kann. Weiter hinten rein in den Hafen werde ich aber nicht bauen ...

Da gibts kein Videomaterial, und außerdem muss es dann mal wieder weiter gehen in
    Richtung Hannover ;)

VG PushingTin

Hallo Leute,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir ..... auf Wunsch eines engagierten Users ;) ... habe ich mich überreden
    lassen, noch einen kleinen "Stich" zu bauen, der eigentlich nicht zur Strecke Hannover-Bremerhaven gehört.
    Vielleicht errät es ja jemand, wo es ist ..... ;)

VG PushingTin