Hallo Leute,
im Downloadbereich ist jetzt Version 0.6 hochgeladen bis Wunstorf.
Schaut, ob ihr Fehler findet, die kann ich dann als 0.61 korrigieren, falls
es mir möglich ist ![]()
Viel Spaß !
PushingTin
Hallo Leute,
im Downloadbereich ist jetzt Version 0.6 hochgeladen bis Wunstorf.
Schaut, ob ihr Fehler findet, die kann ich dann als 0.61 korrigieren, falls
es mir möglich ist ![]()
Viel Spaß !
PushingTin
So, hier gibts mal wieder ein Video :
Viel Spaß !
Hi,
soweit ich weiss geht die "GPA" Funktion nur bei alleinstehenden, oder angebauten Zs3v Objekten, und nicht bei den
kompletten Vorsignalen, was es gerade bei Ks Signalen unmöglich macht, das einzubauen ...
Aber widersprecht mir, falls dem nicht so ist
Vg PushingTin
So ... ich glaube ich muss mich mal entschuldigen, ich habs echt nicht gerafft ..
StS : Was ihr da mal wieder gezaubert habt, ist wirklich sagenhaft ....
Jetzt muss ich nur noch die Position für den Dummy GPA hinbekommen ...
Ich hatte ihn bei 100 km/h auf 435 m gelegt (aus Wikipedia) ... die Zwangsbremsung
kommt ein wenig eher ...
Aber ... tausend Dank an wen auch immer der das geschafft hat !!!
VG PushingTin
Der Ablauf an dieser Stelle ist ja wie folgt :
Vorsignal : Vr1 mit Zs3v Kzf "10" - hier gibts ja keine Beeinflussung ... weiterfahrt mit 160
485 m vor dem Hauptsignal dann der GPA ... hier muss unter 120 km/h gefahren werden, sonst Zwangsbremsung.
Das erreiche ich mit dem Eintrag "GPA" beim Zs3v ???
VG PushingTin
Hi Leute,
am Ende suche ich eine Möglichkeit, das umzusetzen, mir ist das mit den 2 Links
nur bei den GPA`s von VirtualTracks aufgefallen, und ich dachte, das könnte meine
Lösung sein, da die anderen GPA`s nur einen Link haben ...
Ich würde auch jeden anderen GPA nehmen, der mich weiterbringt ![]()
VG PushingTin
Naja .... ein Foto eines GPA`s auf freier Strecke bringt ja nicht viel ...
Die Situation ist ja auch recht einfach ... gerade Strecke und eine andere Strecke zweigt ab.
Gradeaus 160 km/h mit HP1 am Signal und Abzweig mit 100 km/h am Hsig mit Zs3 "10", was
ja auch am Vsig mit Zs3v "10" signalisiert wird. Überwacht wird mit Hilfe eines GPA 485m vor
dem Hsig ..... aber nur für den abzweigenden Verkehr ... nicht für den gradeausfahrenden ...
PushingTin
Na ja,
natürlich ist der GPA irgendwie weg- und signalabhängig, aber er ist nicht
mit dem Vorsignal verbunden. Auch beim Zs3v gibt es ja nur bei Kzf "8" und "9"
eine GPA "ähnliche" Beeinflussung .... hier wäre es 100 km/h
PushingTin
Hallo Leute,
die GPA`s von Virtual Tracks in Münster-Bremen haben ja zwei links ... einen L0 und einen L1.
Heisst das, dass man dort eine Wirkung richtungsabhängig schalten könnte ? Ich habs ausprobiert,
aber keinen Erfolg gehabt ....
Ich habe da eine Stelle, wo ein GPA nur bei abzweigender Streckenführung wirksam sein soll, und zwar
logischerweise vor dem Abzweig .... wenns gradeaus geht, soll nix passieren ....
Gibts da ne Lösung dafür ?
VG PushingTin
Richtig ! ![]()
Danke euch beiden,
dann brauche ich sie mir nicht extra zu kaufen,
mit der Hoffnung dass die dann besser wäre ![]()
VG PushingTin
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage. Und zwar ist die Voith Gravita die hier bei Leipzig-Dresden dabei ist,
die selbe, die man auch einzelnd bei Steam erwerben kann ?
VG PushingTin
Hallo und guten Morgen ...
also ich glaube kaum, dass ich über Wunstorf hinaus Richtung Westen weiterbauen werde, der Abschnitt
interessiert mich eher weniger .... aber vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, das irgendwann einmal zu
versuchen .....
Hallo Lass-Bus-RGB ,
nein, an den Teil nördlich von Bremen werde ich nicht mehr drangehen. Ich möchte es einfach schaffen, mein
Ziel zu erreichen, und ich habe auch nicht wirklich Zeit im Überfluss, insofern gehts nur noch Richtung Süden ....
Ich habe und werde es nicht testen, ob das update, was ja für den alten Release gedacht ist, auch
auf der neuen Strecke funktioniert, oder dort etwas kaputt macht.
Fortschritt-technisch bin ich irgendwo zwischen Eilvese und Neustadt am Rübenberge ....
Ich denke wenn ich Wunstorf fertig habe, haue ich vielleicht eine Version 0.6 raus
mal sehen
VG PushingTin
Hallo BR-218,
ja, da waren 5% gesetzt, das habe ich jetzt mal rausgenommen ...
Ich glaube zwar nicht das es daran lag, aber es eliminiert eine weitere
Quelle ...
PushingTin