Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute,

die GPA`s von Virtual Tracks in Münster-Bremen haben ja zwei links ... einen L0 und einen L1.
    Heisst das, dass man dort eine Wirkung richtungsabhängig schalten könnte ? Ich habs ausprobiert,
    aber keinen Erfolg gehabt ....
    Ich habe da eine Stelle, wo ein GPA nur bei abzweigender Streckenführung wirksam sein soll, und zwar
    logischerweise vor dem Abzweig .... wenns gradeaus geht, soll nix passieren ....
    Gibts da ne Lösung dafür ?

VG PushingTin

Hallo und guten Morgen ...

also ich glaube kaum, dass ich über Wunstorf hinaus Richtung Westen weiterbauen werde, der Abschnitt
    interessiert mich eher weniger .... aber vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, das irgendwann einmal zu
    versuchen .....

Hallo Lass-Bus-RGB ,

nein, an den Teil nördlich von Bremen werde ich nicht mehr drangehen. Ich möchte es einfach schaffen, mein
    Ziel zu erreichen, und ich habe auch nicht wirklich Zeit im Überfluss, insofern gehts nur noch Richtung Süden ....

Ich habe und werde es nicht testen, ob das update, was ja für den alten Release gedacht ist, auch
    auf der neuen Strecke funktioniert, oder dort etwas kaputt macht.

Fortschritt-technisch bin ich irgendwo zwischen Eilvese und Neustadt am Rübenberge ....
    Ich denke wenn ich Wunstorf fertig habe, haue ich vielleicht eine Version 0.6 raus ;) mal sehen

VG PushingTin

Genau, es handelt sich um meine Strecke. Passiert ist mir
    das bei den Aufgaben :

2000er-10-DGS42520 nach Hannover von lacerda1303

Da betrifft es ein Signal zwischen Etelsen und Langwedel .. der IC2 überholt und dann fährt man hinterher.

Bei "nachts wenn alles schläft" betrifft es eine Rangierfahrt in Bremen Grolland, die umsetzt, und wenn
    die Fahrstrasse frei ist, muss man erst losfahren, damit erst das Sh1 und nach Vorbeifahrt erst das
    Asig .....

Immer geht es um vorausfahrende, bzw. die Fahrstrasse freimachende KI-Züge

VG PushingTin

Hallo Leute,

ich habe jetzt des öfteren Probleme gehabt, das Signale auf Halt bleiben, obwohl der KI-Zug, der den Block vorher befahren
    hat, ihn schon längst freigemacht hat. Das Signal bleibt trotzdem auf Halt und lässt sich nur mit Tabben wieder auf Fahrt stellen.

Vielleicht ist es auch eher eine Frage aus dem Streckenbau, aber an allen anderen Stellen klappts ....

Man fährt also hinter einem KI Zug her .... ein paar Blocksignale lang funktioniert alles, und plötzlich bleibt eins, und zwar immer
    dasselbe, hängen ..... bei einem anderen Scenario ist es an der Stelle dann nicht so .... alles komisch ...

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und ist schon weitergekommen ....

VG PushingTin

Hallo StS ,

da hast du ja verraten, wie weit ich schon gebaut habe ;)

Offiziell gehts ja nur bis Nienburg ... deshalb sind die Bahnhofsschilder noch nicht im Assetpack.

Ich arbeite mit TS-Tools, und da bekomme ich tatsächlich die beiden Trackrules, obwohl nicht mehr
    in meiner Ordnerstruktur, nicht als fehlend angezeigt, deshalb kann ich sie auch nicht löschen.
    Ist das eine Funktion, die nur bei RW-Tools dabei ist, und bei TS-Tools nicht ??

VG PushingTin

Hallo Leute,

nachdem ich heute die Brotfabrik in Achim von ice bekommen habe, hab ich sie gleich eingebaut, somit gibts
    jetzt die Version 0.54 zum runterladen .... einfach drüberbügeln ... bitte auch den Asset Part .. da ist die Fabrik drin.

Vielen Dank ice für die sensationelle Umsetzung der Brotfabrik ... ich kann das Brot förmlich riechen ;)

Grüße ... PushingTin

Hm ok aber ich sehe das ja nicht, oder gibt es da eine Anzeige die mir das ankündigt das so etwas angerauscht kommt.

... aber du schaust doch raus .... das sieht man doch schon ein paar hundert Meter vorher .... von Nebel mit Sicht gleich Null mal abgesehen

Hi ...

je nachdem was du für einen Zug fährst, und mit welcher Geschwindigkeit, musst du teils deutlich
    VOR erreichen des Signals anfangen zu bremsen ...

PushingTin

Hallo HansBS ,

an dieser Stelle habe ich tatsächlich ganz bewusst ein wenig "Epochen-Mix" veranstaltet.

Das Lieken-Werk hat für mich irgendwie emotionalen Wert. Als ich früher bei meinem Vater ab-
    und zu in der Nachtschicht mitgefahren bin, und wir morgens mit einem Eilzug (so hiess
    das damals noch ;) ) aus Hannover zurück nach Bremen gekommen sind, kann ich noch
    heute wie damals den tollen Brotgeruch wahrnehmen ... das war wie heimkommen .. ;)

Insofern gings leider nicht ohne das Werk ..

VG PushingTin

Hallo SÜWEX ,

vielen Dank für den Fehlerreport. Ich hab auch schon gefunden, woran es liegt. Die Kreuzung da war
    nicht richtig verschweisst. Das ist mir bei den Tests durchgegangen.

Von den Fahrstrecken ist das aber auch etwas, was so gut wie nie vorkommt (aus dem GZ-Gleis nach
    Gleis7). Entweder die verbleiben auf der Durchfahrt Gleis 4/44, oder wenn sie z.B. nach Hamburg weiter-
    gehen (und nicht Gabelung-Sagehorn oder Verden-Rotenburg fahren) kommen sie wohl sicher dann
    über das PZ-Gleis, damit sie nicht alles dichtmachen. Auch würde man bei einer GZ-Durchfahrt wohl
    von Gleis 1 dann geradeaus und dann weiter über die GZ-Gleise fahren, damit man die Kreuzung
    vermeidet, dafür wurde das Gleis ja gebaut, wie auch die Oldenburger Kurve ...

VG PushingTin