Beiträge von PushingTin

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    Ich dachte das ich die Bremseinstellung am besten vor dem Aufrüsten einstelle, ist aber Blödsinn. Wenn der Aufrüstvorgang beendet ist, bremst man den Zug kurz an .. ich lass jetzt so 1 bar raus plus direkte Bremse und Federspeicherbremse. Wenn man dann die Bremsart umstellt, passiert nichts .... Danke für die Hilfestellungen !

    VG PushingTin

    Hallo Leute,

    ich hol das Thema nochmal hoch, da ich es noch nicht hinbekommen habe. Wenn ich ein Scenario starte, wechsle ich
    immer auf die richtige Bremsart mit SHFT+4. Jetzt fängt der Zug aber plötzlich an, nach vorne zu rollen :(

    Hat das auch jemand, und was kann ich dagegen machen ?


    VG PushingTin

    Lieber Ghosttrain ,


    ich war die letzten Tage im Urlaub, und habe jetzt erst angefangen, hier "nachzulesen".

    Als Freeware-Streckenbauer hat man es hier extrem schwer, ich habe damals auch nicht im
    Ansatz damit gerechnet, was da auf mich zukommt .... Dank ist da kaum zu erwarten ... Kritik
    und Verbesserungswünsche (sicher auch berechtigt) sind etwa 80 Prozent der Mails oder Kontakte etc.

    Man muss sich ständig verteidigen, für etwas wo man Herzblut, und, wie du mal geschrieben hattest
    "8 Stunden" Arbeit täglich reingesteckt hat ..

    Ich weiss jetzt schon, was auf mich zukommt, wenn ich den nächsten Abschnitt von HH-HBH hochladen
    sollte ...

    Ich denke man merkt auch daran, dass du dich hier nach der Veröffentlichung erstmal zurückgezogen hast,
    dass du hoffentlich einen guten Weg gefunden hast .... ich kann es sehr gut nachvollziehen ... vielleicht
    sollte ich das beim nächsten mal auch machen ...


    So, jetzt aber zu meinem Schlusswort ...


    DANKE, DANKE, DANKE .... für deine viele Arbeit und dein Herzblut, was hier drinsteckt !
    Ich werde die Tage wenn ich wieder etwas Ruhe habe, mich hinsetzen, installieren und
    meine erste Fahrt geniessen !!


    VG vom "Leidensgenossen"


    PushingTin

    Hallo Leute,


    mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich bin jetzt mit dem Hafenbereich beschäftigt, so
    dass man dort auch mal vernünftig Scenarios starten, enden oder spielen lassen kann.
    Erste Impressionen :





    VG PushingTin

    Hallo Leute,


    habt irgendjemand auch schon das Problem gehabt, dass die Lok "springt" ? Ich habe das ein paar mal erlebt,

    nachdem ich mit SHFT+4 die Bremsart gewechselt habe, und auch wenn ich das Fbrv aufschliesse ..???


    Vg PushingTin

    Also die Güterumgehungsbahnen allein bringen jawohl wenig, oder ?
    Dafür müsstest du Maschen mit Bremen-Münster verbinden, oder Maschen bis Seelze ...
    dann würden diese kleinen Verbindungen was bringen ...

    Hi ihr Zwei,


    schonmal vielen Dank für eure Ideen ... ich steh nur gerade ein wenig auf dem Schlauch.
    Ich benutze die interne PZB Funktion, d.h. die Beeinflussung vom Ks Vs ist ja so nicht
    deaktiviert ... selbst wenn der einzelne Zs3v die Aufgabe übernimmt ....

    Mich wundert nur, dass in den Unterlagen zu den Ks Signalen das richtig beschrieben ist,

    jedoch so anscheinend nicht funktioniert ...


    VG Armin

    Hallo Experten,


    ich habe auf meiner Strecke ein Vorsignal der Serie Deutsche KS Signale verbaut, an dem mit Zs3v die Kennziffer "8" signalisiert wird.
    Wenn man dort mit 80 km/h vorbeifährt, sollte doch die 1000Hz Beeinflussung nicht aktiv sein, oder ?

    Aus der Beschreibung :


    Vorsignal Ks1 + Zs3v (< 80 km/h
    oder signalisierte Geschw.<100 + 14 km/h < Streckengeschwindigkeit.) WARNING CLEAR


    So stehts in der pdf ...


    VG PushingTin

    Da kann ich Prelli nur zustimmen ...
    Geschichten aus dem wahren Betriebsleben kann man gar nicht oft genug hören.
    Mein Vater ist jetzt fast 80, aber ich freue mich immer wieder neu, Geschichten aus
    seinem Lokführerleben zu hören ... auch wenn ich vieles ja sogar selber miterleben
    durfte ...

    Also ... StS hat jetzt des Rätsels Lösung gefunden, ich habe es eben umgesetzt
    und es funktioniert einwandfrei .... ganz großen Dank an StS


    Es lag wie so oft an der Lage der Links und deren Abhängigkeiten zueinander !


    Allen ein schönes Wochenende noch !!!!


    Schön, dass es so eine Community gibt !!!


    Armin (PushingTin)

    Hi ...


    Vielen Dank für die Erklärung, genau so ist es. Es gibt einen Abschnitt zwischen den Ausfahrsignalen,
    der richtungsabhängig in verschiedenen Geschwindigkeiten befahren wird. Deshalb habe ich in dem Bereich
    130er Gleise genommen, und mit dem Esig von Bremen aus die Geschwindigkeit auf 120 reduziert.

    Mich beruhigt aber, das die, die richtig tief drinstecken, auch nicht auf Anhieb wissen, woran es liegt.

    Dank euch allen für die tatkräftige Mithilfe !


    PushingTin

    Die Vorsignale hier im Bild sind die Vorsignale für die Ausfahrsignale in Richtung Hannover am
    Ende der Bahnsteige. Die Einfahrsignale liegen weiter vorne, da dort auch eine Geschwindigkeits-
    signalisierung stattfindet für die Kurve, die dort beginnt.

    Bei Ausfahrten über N3 und N4 gibt es auch keinerlei Probleme ....
    Die Signale sind alle wie im realen Vorbild aufgestellt ....

    Die Geschwindigkeitsvorgaben der Ausfahrsignale müssen ja auch über diese Vorsignale heraus-

    ragen, da noch eine Weichenverbindung kommt, an der die Geschwindigkeiten der Ausfahrsignale
    gelten ....

    Ich fürchte eher, das irgendeins der Lichtsperrsignale da irgendwie dazwischenfunkt ...

    Trotzdem Danke für die Zeit, die du investiert hast ...


    PushingTin

    Es ist ein bisschen schwierig, das ganze in Bilder zu fassen, da es sich um eine langgezogene
    Rechtskurve handelt. Ich versuchs mal :





    Ein bisschen Fantasie ist gefragt ... zieht sich halt ...

    Müsste die Überleitung im dritten Bild noch zusätzlich unterbrochen werden ?


    Vielen Dank an euch alle !

    Armin (PushingTin)