Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Genau, es handelt sich um meine Strecke. Passiert ist mir
    das bei den Aufgaben :

2000er-10-DGS42520 nach Hannover von lacerda1303

Da betrifft es ein Signal zwischen Etelsen und Langwedel .. der IC2 überholt und dann fährt man hinterher.

Bei "nachts wenn alles schläft" betrifft es eine Rangierfahrt in Bremen Grolland, die umsetzt, und wenn
    die Fahrstrasse frei ist, muss man erst losfahren, damit erst das Sh1 und nach Vorbeifahrt erst das
    Asig .....

Immer geht es um vorausfahrende, bzw. die Fahrstrasse freimachende KI-Züge

VG PushingTin

Hallo Leute,

ich habe jetzt des öfteren Probleme gehabt, das Signale auf Halt bleiben, obwohl der KI-Zug, der den Block vorher befahren
    hat, ihn schon längst freigemacht hat. Das Signal bleibt trotzdem auf Halt und lässt sich nur mit Tabben wieder auf Fahrt stellen.

Vielleicht ist es auch eher eine Frage aus dem Streckenbau, aber an allen anderen Stellen klappts ....

Man fährt also hinter einem KI Zug her .... ein paar Blocksignale lang funktioniert alles, und plötzlich bleibt eins, und zwar immer
    dasselbe, hängen ..... bei einem anderen Scenario ist es an der Stelle dann nicht so .... alles komisch ...

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und ist schon weitergekommen ....

VG PushingTin

Hallo StS ,

da hast du ja verraten, wie weit ich schon gebaut habe ;)

Offiziell gehts ja nur bis Nienburg ... deshalb sind die Bahnhofsschilder noch nicht im Assetpack.

Ich arbeite mit TS-Tools, und da bekomme ich tatsächlich die beiden Trackrules, obwohl nicht mehr
    in meiner Ordnerstruktur, nicht als fehlend angezeigt, deshalb kann ich sie auch nicht löschen.
    Ist das eine Funktion, die nur bei RW-Tools dabei ist, und bei TS-Tools nicht ??

VG PushingTin

Hallo Leute,

nachdem ich heute die Brotfabrik in Achim von ice bekommen habe, hab ich sie gleich eingebaut, somit gibts
    jetzt die Version 0.54 zum runterladen .... einfach drüberbügeln ... bitte auch den Asset Part .. da ist die Fabrik drin.

Vielen Dank ice für die sensationelle Umsetzung der Brotfabrik ... ich kann das Brot förmlich riechen ;)

Grüße ... PushingTin

Hm ok aber ich sehe das ja nicht, oder gibt es da eine Anzeige die mir das ankündigt das so etwas angerauscht kommt.

... aber du schaust doch raus .... das sieht man doch schon ein paar hundert Meter vorher .... von Nebel mit Sicht gleich Null mal abgesehen

Hi ...

je nachdem was du für einen Zug fährst, und mit welcher Geschwindigkeit, musst du teils deutlich
    VOR erreichen des Signals anfangen zu bremsen ...

PushingTin

Hallo HansBS ,

an dieser Stelle habe ich tatsächlich ganz bewusst ein wenig "Epochen-Mix" veranstaltet.

Das Lieken-Werk hat für mich irgendwie emotionalen Wert. Als ich früher bei meinem Vater ab-
    und zu in der Nachtschicht mitgefahren bin, und wir morgens mit einem Eilzug (so hiess
    das damals noch ;) ) aus Hannover zurück nach Bremen gekommen sind, kann ich noch
    heute wie damals den tollen Brotgeruch wahrnehmen ... das war wie heimkommen .. ;)

Insofern gings leider nicht ohne das Werk ..

VG PushingTin

Hallo SÜWEX ,

vielen Dank für den Fehlerreport. Ich hab auch schon gefunden, woran es liegt. Die Kreuzung da war
    nicht richtig verschweisst. Das ist mir bei den Tests durchgegangen.

Von den Fahrstrecken ist das aber auch etwas, was so gut wie nie vorkommt (aus dem GZ-Gleis nach
    Gleis7). Entweder die verbleiben auf der Durchfahrt Gleis 4/44, oder wenn sie z.B. nach Hamburg weiter-
    gehen (und nicht Gabelung-Sagehorn oder Verden-Rotenburg fahren) kommen sie wohl sicher dann
    über das PZ-Gleis, damit sie nicht alles dichtmachen. Auch würde man bei einer GZ-Durchfahrt wohl
    von Gleis 1 dann geradeaus und dann weiter über die GZ-Gleise fahren, damit man die Kreuzung
    vermeidet, dafür wurde das Gleis ja gebaut, wie auch die Oldenburger Kurve ...

VG PushingTin

Hallo Amisia ,

vielen Dank für die Sichtungen, ich werde versuchen da nochmal ein wenig nachzubessern.
    P.S: Ich habe ein etwas älteres Video benutzt, da war in Langwedel hinter der Brücke tatsächlich
    noch gar keine Schallschutzwand .... ANANAS747 von Bremen nach MesseLaatzen ...

Ich freue mich schon auf dein erstes Scenario ;)

SÜWEX Das mit den Bahnübergängen hatte ich auch schonmal .. die sind richtig eingebaut
    und funktionieren sonst auch immer. Wenn das Timing jedoch stimmt mit vorausfahrenden
    bzw. entgegenkommenden Zügen kommt es irgendwie zu solchen Zuständen ... kann man
    wohl nicht ändern ...

VG PushingTin

Die Theorie von PushingTin für einen kurzen D-Weg könnte evtl. passen, aber es sind niemals mehr als ~650m zwischen Zs3v am ESig und vermeintlichem Zs3 im Weichenfeld. Bei erlaubten 130 würde man mindestens auf 60 runter müssen für eine relevante Verringerung vom D-Weg. Abstand zum Gefahrpunkt sind 50m (BÜ)... Da würden nicht mal 60 für reichen!

Wenn man aber am Esig A HP2 (also E50) signalisiert (bei Gegeneinfahrt von Mengen), und am Zs3v "3", was dann ab dem Zs3 gilt wird vielleicht ein Schuh draus.

Viel Spaß das Ganze dann im Train Sim umzusetzen. Die HP2 Abhängigkeit vom Esig A zum Hp0 am N1 bekommt man noch hin ... beim Zs3 bin ich überfragt.

VG PushingTin

Hallo D-ANNY,

zwei Vermutungen dazu (Bilder aus dem Buchfahrplan unten)

- Die Ausfahrt in Richtung Mengen ist bei HP2 immer 60, also muss aus Gleis 2 etwas schnelleres signalisiert
    werden, wie entgegengesetzt auch am Esig F. Da gilt für Gleis 3 und 4 eh 60, und für Gleis 1 und 2 wird irgendwas
    mit Zs3 signalisiert. Gibts ein Video von Mengen hinein ? Da kann man am Vorsignal vielleicht drei Magnete sehen,
    das würde für 80 stehen, oder vor dem Vorsignal einen GPA, dann würde es noch schneller gehen ...

- Zum Fall : Da wird garantiert mit Zs3 "herunterbeschleunigt", falls ein einfahrender Zug von Mengen gleichzeitig
    passiert, weil dann mit Hp1 der Durchrutschweg über das Asig N1 nicht mehr gegeben ist. Den Wert vom Zs3
    herauszufinden ist aber schwierig ...

Ich hoffe meine Ideen (vielleicht auch nicht komplett richtig) helfen dir ein wenig weiter.

Vg PushingTin

Hallo Rudy,

ich habe gerade mal ne Testfahrt gemacht, und da es tatsächlich auch nicht funktioniert.

Ich weiss aber, dass es auch schon anders war, komisch ... aber ich war mit dem Bahnsteig
    dort auch nie wirklich zufrieden, ich denke, ich werde mit Blender mal einen neuen bauen ..

kann aber dauern ;)

VG PushingTin

P.S. Hab jetzt dreimal hintereinander versucht ... und jedesmal ein anderes Ergebnis .. tja ..
    fällt mir auch nix zu ein .....

Hallo Rudy,

es freut mich sehr, dass dir meine Strecke gefällt.

Auch ich hatte schon Probleme mit dem Bahnsteig in Bremerhaven-Lehe, aber immer wenn ich ein Testscenario gebaut habe,
    hat es tadellos funktioniert ... das in Bremen Walle werde ich nochmal testen.

Einen daueraktiven 500Hz Magneten habe ich in Bremen-Burg nicht verlegt. Wenn du von Ritterhude kommst gibt es auf dem
    Hauptgleis ein Vorsignal mit Zs3v "8". Wenn du dort schneller 95km/h unterwegs bist, ist der 1000Hz Magnet scharf, darunter
    nicht ... so ist es auch in Wirklichkeit. In der Gegenrichtung kann ich mir allerdings nichts erklären, was auf deine Beschreibung
    passt.

VG PushingTin

So, ich habe eben die Version 0.52 hochgeladen.

Es fixed ein paar Signale im Seehafen, die man sonst nicht per Sh1 Trigger

auf Sh1 hätte schalten können. Da dort aber viel per Rangierfahrt gemacht
    wird, absolut notwendig.

Und noch ein paar andere kleine Sachen ...

Ihr müsst sie leider nochmal runterladen und einfach drüberbügeln !

Viel Spaß

PushingTin