Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Malte,

auch ich freue mich immer wieder jemanden zu sehen, der was in die Hand nimmt und etwas erschafft.
    Es gibt hier genug "Dauernörgler", die ausser diesem noch nie etwas erschaffen haben. Lass dich von
    sowas auch nicht abbringen .... ich habs auch geschafft ;)

VG Armin

Hallo Leute,

ich weiss, es wird wohl kein Update von DTG geben, aber ich habe gerade das Addon nochmal neu über Steam installiert,
    und habe gemerkt, dass die 80er Stelle bei Ingelheim weg ist, die vorher bei 160 so richtig fies reingehauen hat.
    Macht da vielleicht doch jemand was dran ?

VG Armin

Hallo ber10lin,

ja, das habe ich aus einigen Führerstandsvideos so gesehen ... es kann aber sein, dass aktuell wieder alles
    freigelegt wurde und nutzbar ist ..... ich habe einfach nur den Stand der Videos umgesetzt !

VG Armin

Hallo Holzlaender,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. muss ich dann in Blender zwei einzelne Objekte erstellen, und habe

dann zwei .igs Dateien, die ich im BPE verlinken muss ?

Danke ,

Armin

Hallo Leute,

ich hab mir eine Aufgabe heruntergeladen, und bekomme beim Start die Fehlermeldung :

Zugverbands-Builder Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden.

Beschädigter Zugverband - modified.

Ich habe alle Fahrzeuge installiert ... und er verweist ja auch nicht auf ein Fahrzeug was fehlt.

Hat einer ne Idee was da schiefgegangen ist ?

Vg Armin

Hallo DRV110319,

ja, das ist hier und da schonmal gefallen .....
    Ich habs glaube ich auch schon irgendwo erklärt .... als ich anfing die Strecke zu bauen,
    habe ich mir rechts und links meines Weges "Leitplanken" eingeschlagen, damit ich eine
    Chance habe, die Strecke auch zu realisieren .... wenn ich zu sehr ins Detail gegangen wäre,
    hätte ich sie sicher nicht zu Ende gebracht ... alle die schon mal versucht haben eine Strecke
    mit 50+ km zu bauen wissen was ich meine .... es ist sehr schwer die Motivation zu halten.
    Diesen Leitplanken ist auch die Abspannung zum Opfer gefallen ....

Viele Grüße

Armin

Hallo Leute,

ich bin ja noch Anfänger beim 3D Design und ich schaffe es normale Scenerieobjekte herzustellen. Jetzt

habe ich folgendes Objekt ( so eine Art Schallschutzwand aus einzelnen Planken ) .. :

Jetzt habe ich mir natürlich gedacht, das ich da ein LOFT Objekt draus bauen kann ... habe ich aber nicht geschafft ..

nur die graue Bodenleiste hat sich gezeigt, der Aufbau war nicht zu sehen .. war aber nur ein schneller Versuch.

Jetzt frage ich mich natürlich was ich verändern muss, damit das funktioniert ...

Falls jemand eine Idee hat .. raus damit !

VG Armin

Hallo Amisia,

ich habe schon die ganze Zeit auf deinen Beitrag gewartet ;) .. und jetzt um 4 Uhr morgens ;)

Tja ... es gibt viele Leute, die eine Strecke anfangen und dann alles hinschmeissen, weil sie nach 3 Monaten merken,
    was sie bei Beginn alles falsch gemacht haben ... ging mir genauso ... TrackRules ... ich hatte mir welche gebastelt,

und keine Unterscheidung zwischen Weiche rechts und links gemacht ... ich habe dann alle von Hand so positioniert
    das es für mich ok war.
    Bei DKW habe ich so manches mal mein Fiasko erlebt, vor allem genau beim Verschweissen ... deshalb ist die ein oder
    andere tatsächlich nicht vergessen worden, sondern die Optik bewusst in Kauf genommen worden. Bei der Ausfahrt aus
    Bremen HBF aus Gleis 3 in Richtung Oldenburg habe ich durchs Verschweissen mir die Signalstrasse kaputt gemacht, das

ärgert mich bis heute .....

Die 60er Weiche vor Bremen Walle ärgert mich auch ... allerdings habe ich dieses Weichenvorfeld, welches auch noch im
    Steigungsbereich liegt, bestimmt 50 mal auseinander gerissen und wieder neu gemacht ..... irgendwie ist das meine
    Kompromiss-Situation ... mit der ich leben kann ....
    Die Vegetation wurde mir ja schon in meinem ersten Video vorgeworfen .... ich habe dann mit dem ein oder anderen
    experimentiert, und habe mich aus meiner Geschmackssituation dann für die 2D Variante entschieden weil ich sie optisch
    einfach viel schöner fand ....

Du kannst meine Strecke natürlich gerne updaten, allerdings baue ich ja weiter, und dein Update wäre tatsächlich ja nur
    für die Version 1.02 ......

Vg Armin

Hallo allerseits,

ich habe eben nochmal eine Version 1.02 hochgeladen ... ihr könnt mit ihr einfach überschreiben.

Geändert wurde ein Eintrag im Route Template und (vielen Dank an Frank ( fizzbin)) die Gleise zwischen
    Bremen-Burg und Ritterhude wurden geglättet. Dann habe ich noch das Portal in Richtung Osnabrück bzw.
    Hannover repariert ..

Viel Spaß damit !

Armin

Hi StS,

ich habe ja jetzt den Download geändert ... und den Link mit den Bodentexturen verändert ... funktioniert bei der Erstinstallation
    auch prächtig ... jetzt habe ich eben eine Kopie gemacht im TS ... und bei der Kopie sind die Bodentexturen wieder verschwunden ?

Das verstehe ich jetzt nicht, und das ist vorher auch nicht passiert .....

VG Armin

Hallo StS nochmal ...

Ich habs selber rausgefunden ... habe natürlich in dem Route Template nichts verändert ... :(

Das gibt noch einige Versionen .. uff .

Armin

Hallo StS ,

an den Schienen war ich noch nicht dran ... ich habe mich erstmal um die Dateien und die Filestruktur gekümmert ...
    Ich habe dir ja wegen der Kreuzung in Bremen HBF geschrieben ... ich hatte das Gefühl, das mir die Kreuzung dort
    kaputtgegangen ist (bezüglich Signaldurchschaltung) als ich die Kreuzung verschweisst habe ...

Vg Armin

Hallo FunFactorTM ,

du legst tatsächlich den Finger in meine Wunden ;)

Die Weiche in Lübberstedt habe ich mit dem tollen "Überleitungstool" gelegt, um das mal auszuprobieren.

Danach habe ich wieder alle Weichen einzelnd und von Hand verlegt .... aber diese Stelle habe ich tatsächlich nicht wieder
    korrigiert.

Bild 4 ist tatsächlich mein größter "Mishap" auf der ganzen Strecke .... ich wollte eine Brücke korrigieren, und habe ohne
    zu bemerken die Strecke mit angehoben .... erst viel später beim Probefahren habe ich gemerkt das da was nicht stimmt ...
    dann hab ich "gerfrickelt" und habe beschlossen damit im Endeffekt so zu leben ....

So gehts einem, wenn man 17 Monate rumbastelt ....

StS :
    Kannst du dir mal die Kreuzungsweiche in Bremen HBF am Ende von Bahnsteig 2/3 anschauen ... die Signale aus Gleis 3
    und 4/44 (Gütergleise) stellen sich nur nach TAB Betätigung auf Fahrt (bei Ausfahrt in Richtung Oldenburg). Bei Ausfahrt
    aus Gleis 2 in Richtung Bremen RBF das selbe ... ich habe nicht herausgefunden was da nicht stimmt .....

VG Armin

Hallo luca_dml,

es sind auf der Strecke GPA`s eingebaut ... nämlich genau die Stelle mit Lf6 Kz9 zwischen Lübberstedt und Oldenbüttel. Auch VOR
    der Stelle wo aus dem Bild das Lf6 mit Kz8 herstammt gibts einen GPA der die 100 km/h überwacht ... und in Bremerhaven Wulsdorf
    vor der Kurve mit 100 gibts auch einen GPA .... es wäre mal mit den fahrenden Lokführern zu klären, ob es in echt bei Vorbeifahrt mit
    100 km/h dort eine Beeinflussung gibt ...

VG Armin