Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Experten,

ich habe auf meiner Strecke ein Vorsignal der Serie Deutsche KS Signale verbaut, an dem mit Zs3v die Kennziffer "8" signalisiert wird.
    Wenn man dort mit 80 km/h vorbeifährt, sollte doch die 1000Hz Beeinflussung nicht aktiv sein, oder ?

Aus der Beschreibung :

Vorsignal Ks1 + Zs3v (< 80 km/h
    oder signalisierte Geschw.<100 + 14 km/h < Streckengeschwindigkeit.) WARNING CLEAR

So stehts in der pdf ...

VG PushingTin

Da kann ich Prelli nur zustimmen ...
    Geschichten aus dem wahren Betriebsleben kann man gar nicht oft genug hören.
    Mein Vater ist jetzt fast 80, aber ich freue mich immer wieder neu, Geschichten aus
    seinem Lokführerleben zu hören ... auch wenn ich vieles ja sogar selber miterleben
    durfte ...

Also ... StS hat jetzt des Rätsels Lösung gefunden, ich habe es eben umgesetzt
    und es funktioniert einwandfrei .... ganz großen Dank an StS

Es lag wie so oft an der Lage der Links und deren Abhängigkeiten zueinander !

Allen ein schönes Wochenende noch !!!!

Schön, dass es so eine Community gibt !!!

Armin (PushingTin)

Hi ...

Vielen Dank für die Erklärung, genau so ist es. Es gibt einen Abschnitt zwischen den Ausfahrsignalen,
    der richtungsabhängig in verschiedenen Geschwindigkeiten befahren wird. Deshalb habe ich in dem Bereich
    130er Gleise genommen, und mit dem Esig von Bremen aus die Geschwindigkeit auf 120 reduziert.

Mich beruhigt aber, das die, die richtig tief drinstecken, auch nicht auf Anhieb wissen, woran es liegt.

Dank euch allen für die tatkräftige Mithilfe !

PushingTin

Die Vorsignale hier im Bild sind die Vorsignale für die Ausfahrsignale in Richtung Hannover am
    Ende der Bahnsteige. Die Einfahrsignale liegen weiter vorne, da dort auch eine Geschwindigkeits-
    signalisierung stattfindet für die Kurve, die dort beginnt.

Bei Ausfahrten über N3 und N4 gibt es auch keinerlei Probleme ....
    Die Signale sind alle wie im realen Vorbild aufgestellt ....

Die Geschwindigkeitsvorgaben der Ausfahrsignale müssen ja auch über diese Vorsignale heraus-

ragen, da noch eine Weichenverbindung kommt, an der die Geschwindigkeiten der Ausfahrsignale
    gelten ....

Ich fürchte eher, das irgendeins der Lichtsperrsignale da irgendwie dazwischenfunkt ...

Trotzdem Danke für die Zeit, die du investiert hast ...

PushingTin

Es ist ein bisschen schwierig, das ganze in Bilder zu fassen, da es sich um eine langgezogene
    Rechtskurve handelt. Ich versuchs mal :

Ein bisschen Fantasie ist gefragt ... zieht sich halt ...

Müsste die Überleitung im dritten Bild noch zusätzlich unterbrochen werden ?

Vielen Dank an euch alle !

Armin (PushingTin)

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem mit einem Signal. Und zwar habe ich das Ausfahrsignal In Nienburg,

welches bei einem Scenario, wo es einen durchfahrenden KI Zug gibt, brav auf HP1 schaltet.
    Wenn ich in einem neuen Scenario jetzt einen Spielerzug dahinsetze, muss ich das Signal mit der TAB
    Taste in HP1 Stellung schalten .... ich hab jetzt schon sehr viel ausprobiert ...
    Dabei habe ich mich auch endlich mal mit Logmate beschäftigt ..

Im Report sind mir drei Sachen aufgefallen :

2022.03.11 14:52:55.643 - [Content] - Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{00000000-0000-0000-0000000000000000}

2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - Track Rule missing: ////

2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] -

2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - ASSERT(mTrackRule != 0);

2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - Network::iTrackNetworkTrackRule::cPropertyValue::setTrackRule()

2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - d:\build\corerelease\code\publicinterfaces\iTrackNetworkProperties.d.h : 84

2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - Assertion failed

2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] -

2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - ASSERT(mStartPos.isNearCurrentOrigin());

2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - cCurveStraight::setTangent()

2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - cCurveStraight.cpp : 372

Ich kann damit nicht viel anfangen ... ich habe auch mal Ts-Tools über die Strecke laufenlassen ... vermeintlich fehlende Track Rules
    werden da nicht erwähnt ..

Bin etwas lost .... vielleicht hat ja jemand ne Idee ?

VG PushingTin

Hallo Benjamin,

ich bin noch unentschlossen ..... aber wahrscheinlich mache ich bis Nienburg fertig,
    überarbeite dann nochmal das Hafengebiet in Bremerhaven, und lade das dann als

Version 0.5 hoch ..... aber feststehen tuts noch nicht ;)

Hallo Leute,

eigentlich ein ziemlich unbedeutender Screenshot ....

... wenn man aber ein bisschen nachdenkt, ein winziger Jubelpunkt ..
    Díe Strecke Bremen-Hannover hat 122,4 km .... da ist grad sowas wie
    Bergfest ...
    Wohlwissend, dass die zweite Hälfte sicher mehr als eine "Hälfte" ist ...
    Trotzdem .... 8)

VG PushingTin

Hallo Rudi,

das hatte ich bisher so noch nicht, aber es ist interessant zu hören, dass sowas
    auch passiert ... ich denke der Pfeil ist ja sehr dick, der Link danach wird ja aber
    an einer Position gesetzt, und nicht in der Dicke des Pfeils, das sieht man ja auch
    an den grünen Links in der entsprechenden Ansicht.

VG Armin

Hi Cotton Eye Joe,

nein, versteh ich schon nicht falsch ..... manchmal macht man auch die blödesten Fehler ;)

Ich schau nochmal genau nach ;)

Danke dir !

Gruß PushingTin

Ok Leute,

gaaanz gaanz großen Dank nochmal .... ich habs endlich hinbekommen ... und natürlich saß der Fehler
    wie immer VOR dem PC ...

Ich hatte den Link des OPT Triggers ganz kurz VOR dem Link 0 des Dummysignals .... er muss DAHINTER !

Also ...vielen Dank nochmal !

VG PushingTin

Hallo ihr beiden,

vielen Dank schonmal für eure Antworten ..... leider habe ich es exakt so gemacht, wie ihr beschrieben habt.

Ich bekomme aber überhaupt keine Beeinflussung ... auch im Schritt vorher, d.h. erstmal ohne den OPT

Trigger zum Verschieben des PZB Punktes habe ich auch schon keine Beeinflussung ...

An den Ls Signalen sind ja in diesem Falle auch 2000Hz Magneten verbaut, dass habe ich hier auch, und das
    funktioniert auch .. ich hätte jedoch gerne auch am Hauptsignal eine Beeinflussung ...

Mal weiter spielen .. ;)

VG und lieben Dank

PushingTin