Hallo Leute,
habt irgendjemand auch schon das Problem gehabt, dass die Lok "springt" ? Ich habe das ein paar mal erlebt,
nachdem ich mit SHFT+4 die Bremsart gewechselt habe, und auch wenn ich das Fbrv aufschliesse ..???
Vg PushingTin
Hallo Leute,
habt irgendjemand auch schon das Problem gehabt, dass die Lok "springt" ? Ich habe das ein paar mal erlebt,
nachdem ich mit SHFT+4 die Bremsart gewechselt habe, und auch wenn ich das Fbrv aufschliesse ..???
Vg PushingTin
Hallo Entgleisungsdetektor ...
Tja ... wenn man aber schon 140km Strecke fertig hat, ändert man nicht die interne PZB Funktion.
Insofern gibts für mich hier wohl keine Lösung, bis die GPA Funktion evtl. auch irgendwann in die
Ks Signale übernommen wurde ....
Vielen Dank an alle !!
VG PushingTin
Also die Güterumgehungsbahnen allein bringen jawohl wenig, oder ?
Dafür müsstest du Maschen mit Bremen-Münster verbinden, oder Maschen bis Seelze ...
dann würden diese kleinen Verbindungen was bringen ...
Hi ...
ja, dass das mit dem GPA am alleinstehenden Zs3v funktioniert habe ich so auch schon laufen.
Am Ks Vorsignal, was da ja steht, kann ich ja aber die Fehlfunktion, dass es auch bei Vorbeifahrt
mit 80 eine Beeinflussung generiert, nicht deaktivieren .... , oder ?
Hi ihr Zwei,
schonmal vielen Dank für eure Ideen ... ich steh nur gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Ich benutze die interne PZB Funktion, d.h. die Beeinflussung vom Ks Vs ist ja so nicht
deaktiviert ... selbst wenn der einzelne Zs3v die Aufgabe übernimmt ....
Mich wundert nur, dass in den Unterlagen zu den Ks Signalen das richtig beschrieben ist,
jedoch so anscheinend nicht funktioniert ...
VG Armin
Hehe ... Danke dir .... ![]()
Ergebnis ist ja leider nicht so wie ich mir das vorstelle ...
Bei Vorbeifahrt mit 80 km/h gibts trotzdem ne Beeinflussung .... leider
VG PushingTin
Hallo Experten,
ich habe auf meiner Strecke ein Vorsignal der Serie Deutsche KS Signale verbaut, an dem mit Zs3v die Kennziffer "8" signalisiert wird.
Wenn man dort mit 80 km/h vorbeifährt, sollte doch die 1000Hz Beeinflussung nicht aktiv sein, oder ?
Aus der Beschreibung :
Vorsignal Ks1 + Zs3v (< 80 km/h
oder signalisierte Geschw.<100 + 14 km/h < Streckengeschwindigkeit.) WARNING CLEAR
So stehts in der pdf ...
VG PushingTin
Da kann ich Prelli nur zustimmen ...
Geschichten aus dem wahren Betriebsleben kann man gar nicht oft genug hören.
Mein Vater ist jetzt fast 80, aber ich freue mich immer wieder neu, Geschichten aus
seinem Lokführerleben zu hören ... auch wenn ich vieles ja sogar selber miterleben
durfte ...
Also ... StS hat jetzt des Rätsels Lösung gefunden, ich habe es eben umgesetzt
und es funktioniert einwandfrei .... ganz großen Dank an StS
Es lag wie so oft an der Lage der Links und deren Abhängigkeiten zueinander !
Allen ein schönes Wochenende noch !!!!
Schön, dass es so eine Community gibt !!!
Armin (PushingTin)
Hi ...
Vielen Dank für die Erklärung, genau so ist es. Es gibt einen Abschnitt zwischen den Ausfahrsignalen,
der richtungsabhängig in verschiedenen Geschwindigkeiten befahren wird. Deshalb habe ich in dem Bereich
130er Gleise genommen, und mit dem Esig von Bremen aus die Geschwindigkeit auf 120 reduziert.
Mich beruhigt aber, das die, die richtig tief drinstecken, auch nicht auf Anhieb wissen, woran es liegt.
Dank euch allen für die tatkräftige Mithilfe !
PushingTin
Die Vorsignale hier im Bild sind die Vorsignale für die Ausfahrsignale in Richtung Hannover am
Ende der Bahnsteige. Die Einfahrsignale liegen weiter vorne, da dort auch eine Geschwindigkeits-
signalisierung stattfindet für die Kurve, die dort beginnt.
Bei Ausfahrten über N3 und N4 gibt es auch keinerlei Probleme ....
Die Signale sind alle wie im realen Vorbild aufgestellt ....
Die Geschwindigkeitsvorgaben der Ausfahrsignale müssen ja auch über diese Vorsignale heraus-
ragen, da noch eine Weichenverbindung kommt, an der die Geschwindigkeiten der Ausfahrsignale
gelten ....
Ich fürchte eher, das irgendeins der Lichtsperrsignale da irgendwie dazwischenfunkt ...
Trotzdem Danke für die Zeit, die du investiert hast ...
PushingTin
Vielen Dank schonmal !!!
Muss das Lichtsperrsignal aus Bild 2 mit seinen beiden Links zwischen L0 und L1 des Ausfahrsignals
liegen ? Nicht zwingend, oder ? Hab ich aber auch schon probiert ....
Es ist ein bisschen schwierig, das ganze in Bilder zu fassen, da es sich um eine langgezogene
Rechtskurve handelt. Ich versuchs mal :
Ein bisschen Fantasie ist gefragt ... zieht sich halt ...
Müsste die Überleitung im dritten Bild noch zusätzlich unterbrochen werden ?
Vielen Dank an euch alle !
Armin (PushingTin)
Es ist ein Signal von Schuster aus der German HV Serie :
HV_HSP3_1T
Das große Problem ist ja immer, das man visuell nicht sehen kann, wo ein Nachrichtentransport
unterbrochen ist.
Hi Rudi,
ja, ich guck mal nach in der Tracks.bin ...
Danke für die Idee !
VG Armin
P.S. Nein, die Zeilennummer macht so keinen Sinn ..
Ich habe es mit der Spielerlok noch nicht ohne Tab hinbekommen ...
Komischerweise springt es für eine KI Lok in einem anderen Scenario von selbst um .
Mit Tab springt es auch nicht auf ZS1 sondern auf HP1 ....
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem mit einem Signal. Und zwar habe ich das Ausfahrsignal In Nienburg,
welches bei einem Scenario, wo es einen durchfahrenden KI Zug gibt, brav auf HP1 schaltet.
Wenn ich in einem neuen Scenario jetzt einen Spielerzug dahinsetze, muss ich das Signal mit der TAB
Taste in HP1 Stellung schalten .... ich hab jetzt schon sehr viel ausprobiert ...
Dabei habe ich mich auch endlich mal mit Logmate beschäftigt ..
Im Report sind mir drei Sachen aufgefallen :
2022.03.11 14:52:55.643 - [Content] - Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{00000000-0000-0000-0000000000000000}
2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - Track Rule missing: ////
2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] -
2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - ASSERT(mTrackRule != 0);
2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - Network::iTrackNetworkTrackRule::cPropertyValue::setTrackRule()
2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - d:\build\corerelease\code\publicinterfaces\iTrackNetworkProperties.d.h : 84
2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - Assertion failed
2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] -
2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - ASSERT(mStartPos.isNearCurrentOrigin());
2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - cCurveStraight::setTangent()
2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - cCurveStraight.cpp : 372
Ich kann damit nicht viel anfangen ... ich habe auch mal Ts-Tools über die Strecke laufenlassen ... vermeintlich fehlende Track Rules
werden da nicht erwähnt ..
Bin etwas lost .... vielleicht hat ja jemand ne Idee ?
VG PushingTin