Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Experten,

ich habe bei meiner Strecke (Bremerhaven-Bremen) gerade einen Fehler bei den KS-Signalen festgestellt.

Und zwar sehe ich am KS-Vsig KEIN Zs3 Verhalten, wenn zwischen Vsig und Hsig ein Vorsignal-Wiederholer
    aufgestellt ist ..... am Wiederholer wird alles korrekt dargestellt ....

Kann das mal jemand, vielleicht auch an anderen Strecken mit der NEUSTEN KS-Signal Software mal testen !!

Vielen Dank

PushingTin

Hallo Leute,

ich hatte gerade die Idee, für einen Hafenbereich eine Strasse zu erstellen, und darauf Objekte
    fahren zu lassen, die woanders als statische Objekte benutzt werden.

Konkret handelt es sich um den "ReachStacker" , der bei DTG Kiel-Lübeck dabei ist.

Den wollte ich auf einer unsichtbaren Strasse fahren lassen.

Ich bin auch schon soweit gekommen, dass sich was "bewegt" hat ... allerdings als grosser
    Texturmatsch, und auch die Geometrie ist kaputt ..

Jetzt die Frage .. Kann ich überhaupt Objekte, die eigentlich nur statisch verbaut werden, als

bewegende Objekte mit einer Strasse verbinden ?

Danke euch ..

PushingTin

Ich finde es eher schade, dass sich solche Gruppen von grandiosen TrainSim Künstlern
    nicht zusammensetzen, um komplett neue Strecken zu bauen. Es gibt so viele schöne
    Gegenden ... Frankfurt-Würzburg oder Würzburg Nürnberg .. von Darmstadt an der
    Bergstrasse entlang ....

Aber ich kann auch verstehen, bzw. habe es selber ja erlebt, dass die Vorbereitung und
    Recherche auch viel Zeit in Anspruch nimmt .....

Hallo alle,

mal eine Frage meinerseits ... Der Inhalt einer Kachel wird aber innerhalb der Kachel nicht verschoben, oder ?
    Wenn der Ursprung einer einzufügenden Kachel nicht zum Raster der Bestandsstrecke passt, muss ich doch alle
    Objekte die darauf sind, wieder verschieben, oder ?

VG PushingTin

Hallo Leute,

ich weiss auch, dass DTG garantiert keinen Finger mehr an den Dispatcher gesetzt hat. Ich habe aber
    irgendwie das Gefühl, dass der Dispatcher noch schlechter geworden ist.

Ich habe eben ein Scenario gebastelt, wo stopping points an den Bahnsteigen verbaut sind. Jedesmal, wenn

ich das Scenario starte, bin ich gespannt, ob sich der KI Zug an die Fahrzeiten hält ... irgendwie manchmal ja,

und manchmal nein .... keine Ahnung woran das liegt ...

Ausserdem halten Züge auf freier Strecke an .. oder schleichen sich einen zurecht ... ok, das hatte ich vorher
    auch schon mal gehört ..

Hat jemand anders auch ähnliche Erfahrungen sammeln können ??

VG PushingTin

Ich dachte das ich die Bremseinstellung am besten vor dem Aufrüsten einstelle, ist aber Blödsinn. Wenn der Aufrüstvorgang beendet ist, bremst man den Zug kurz an .. ich lass jetzt so 1 bar raus plus direkte Bremse und Federspeicherbremse. Wenn man dann die Bremsart umstellt, passiert nichts .... Danke für die Hilfestellungen !

VG PushingTin

Hallo Leute,

ich hol das Thema nochmal hoch, da ich es noch nicht hinbekommen habe. Wenn ich ein Scenario starte, wechsle ich
    immer auf die richtige Bremsart mit SHFT+4. Jetzt fängt der Zug aber plötzlich an, nach vorne zu rollen :(

Hat das auch jemand, und was kann ich dagegen machen ?

VG PushingTin

Lieber Ghosttrain ,

ich war die letzten Tage im Urlaub, und habe jetzt erst angefangen, hier "nachzulesen".

Als Freeware-Streckenbauer hat man es hier extrem schwer, ich habe damals auch nicht im
    Ansatz damit gerechnet, was da auf mich zukommt .... Dank ist da kaum zu erwarten ... Kritik
    und Verbesserungswünsche (sicher auch berechtigt) sind etwa 80 Prozent der Mails oder Kontakte etc.

Man muss sich ständig verteidigen, für etwas wo man Herzblut, und, wie du mal geschrieben hattest
    "8 Stunden" Arbeit täglich reingesteckt hat ..

Ich weiss jetzt schon, was auf mich zukommt, wenn ich den nächsten Abschnitt von HH-HBH hochladen
    sollte ...

Ich denke man merkt auch daran, dass du dich hier nach der Veröffentlichung erstmal zurückgezogen hast,
    dass du hoffentlich einen guten Weg gefunden hast .... ich kann es sehr gut nachvollziehen ... vielleicht
    sollte ich das beim nächsten mal auch machen ...

So, jetzt aber zu meinem Schlusswort ...

DANKE, DANKE, DANKE .... für deine viele Arbeit und dein Herzblut, was hier drinsteckt !
    Ich werde die Tage wenn ich wieder etwas Ruhe habe, mich hinsetzen, installieren und
    meine erste Fahrt geniessen !!

VG vom "Leidensgenossen"

PushingTin

Hallo Leute,

mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich bin jetzt mit dem Hafenbereich beschäftigt, so
    dass man dort auch mal vernünftig Scenarios starten, enden oder spielen lassen kann.
    Erste Impressionen :

VG PushingTin

Hallo Leute,

habt irgendjemand auch schon das Problem gehabt, dass die Lok "springt" ? Ich habe das ein paar mal erlebt,

nachdem ich mit SHFT+4 die Bremsart gewechselt habe, und auch wenn ich das Fbrv aufschliesse ..???

Vg PushingTin

Also die Güterumgehungsbahnen allein bringen jawohl wenig, oder ?
    Dafür müsstest du Maschen mit Bremen-Münster verbinden, oder Maschen bis Seelze ...
    dann würden diese kleinen Verbindungen was bringen ...

Hi ihr Zwei,

schonmal vielen Dank für eure Ideen ... ich steh nur gerade ein wenig auf dem Schlauch.
    Ich benutze die interne PZB Funktion, d.h. die Beeinflussung vom Ks Vs ist ja so nicht
    deaktiviert ... selbst wenn der einzelne Zs3v die Aufgabe übernimmt ....

Mich wundert nur, dass in den Unterlagen zu den Ks Signalen das richtig beschrieben ist,

jedoch so anscheinend nicht funktioniert ...

VG Armin