Das große Problem ist ja immer, das man visuell nicht sehen kann, wo ein Nachrichtentransport
unterbrochen ist.
Beiträge von PushingTin
-
-
Hi Rudi,
ja, ich guck mal nach in der Tracks.bin ...
Danke für die Idee !
VG Armin
P.S. Nein, die Zeilennummer macht so keinen Sinn ..
-
-
Ich habe es mit der Spielerlok noch nicht ohne Tab hinbekommen ...
Komischerweise springt es für eine KI Lok in einem anderen Scenario von selbst um .Mit Tab springt es auch nicht auf ZS1 sondern auf HP1 ....
-
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem mit einem Signal. Und zwar habe ich das Ausfahrsignal In Nienburg,
welches bei einem Scenario, wo es einen durchfahrenden KI Zug gibt, brav auf HP1 schaltet.
Wenn ich in einem neuen Scenario jetzt einen Spielerzug dahinsetze, muss ich das Signal mit der TAB
Taste in HP1 Stellung schalten .... ich hab jetzt schon sehr viel ausprobiert ...
Dabei habe ich mich auch endlich mal mit Logmate beschäftigt ..Im Report sind mir drei Sachen aufgefallen :
2022.03.11 14:52:55.643 - [Content] - Trace cNetworkRibbon.cpp : 1984 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{00000000-0000-0000-0000000000000000}
2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - Track Rule missing: ////
2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] -
2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - ASSERT(mTrackRule != 0);
2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - Network::iTrackNetworkTrackRule::cPropertyValue::setTrackRule()
2022.03.11 14:52:55.643 - [RunTimeError] - d:\build\corerelease\code\publicinterfaces\iTrackNetworkProperties.d.h : 84
2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - Assertion failed
2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] -
2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - ASSERT(mStartPos.isNearCurrentOrigin());
2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - cCurveStraight::setTangent()
2022.03.11 14:53:00.737 - [RunTimeError] - cCurveStraight.cpp : 372
Ich kann damit nicht viel anfangen ... ich habe auch mal Ts-Tools über die Strecke laufenlassen ... vermeintlich fehlende Track Rules
werden da nicht erwähnt ..Bin etwas lost .... vielleicht hat ja jemand ne Idee ?
VG PushingTin
-
Das sieht auch fast ein wenig so aus, als wenn der eine Weichenast eine
Steigung hätte, der andere nicht ?? -
Hallo Benjamin,
ich bin noch unentschlossen ..... aber wahrscheinlich mache ich bis Nienburg fertig,
überarbeite dann nochmal das Hafengebiet in Bremerhaven, und lade das dann alsVersion 0.5 hoch ..... aber feststehen tuts noch nicht
-
Hallo Leute,
eigentlich ein ziemlich unbedeutender Screenshot ....
... wenn man aber ein bisschen nachdenkt, ein winziger Jubelpunkt ..
Díe Strecke Bremen-Hannover hat 122,4 km .... da ist grad sowas wie
Bergfest ...
Wohlwissend, dass die zweite Hälfte sicher mehr als eine "Hälfte" ist ...
Trotzdem ....VG PushingTin
-
Hallo Rudi,
das hatte ich bisher so noch nicht, aber es ist interessant zu hören, dass sowas
auch passiert ... ich denke der Pfeil ist ja sehr dick, der Link danach wird ja aber
an einer Position gesetzt, und nicht in der Dicke des Pfeils, das sieht man ja auch
an den grünen Links in der entsprechenden Ansicht.VG Armin
-
Hi Cotton Eye Joe,
nein, versteh ich schon nicht falsch ..... manchmal macht man auch die blödesten Fehler
Ich schau nochmal genau nach
Danke dir !
Gruß PushingTin
Ok Leute,
gaaanz gaanz großen Dank nochmal .... ich habs endlich hinbekommen ... und natürlich saß der Fehler
wie immer VOR dem PC ...Ich hatte den Link des OPT Triggers ganz kurz VOR dem Link 0 des Dummysignals .... er muss DAHINTER !
Also ...vielen Dank nochmal !
VG PushingTin
-
Hallo ihr beiden,
vielen Dank schonmal für eure Antworten ..... leider habe ich es exakt so gemacht, wie ihr beschrieben habt.
Ich bekomme aber überhaupt keine Beeinflussung ... auch im Schritt vorher, d.h. erstmal ohne den OPT
Trigger zum Verschieben des PZB Punktes habe ich auch schon keine Beeinflussung ...
An den Ls Signalen sind ja in diesem Falle auch 2000Hz Magneten verbaut, dass habe ich hier auch, und das
funktioniert auch .. ich hätte jedoch gerne auch am Hauptsignal eine Beeinflussung ...Mal weiter spielen ..
VG und lieben Dank
PushingTin
-
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine Signalfrage. Und zwar habe ich eine Gruppenausfahrt, dessen Gruppenausfahrsignal
mitten auf einer Weiche stecht. Ich habe an dieser Stelle an beiden Gleisen ein Signal ohne Signalschirm aufgebaut
und an der Weiche ein HSP_Anbau_2L0. Es funktioniert auch alles gut, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das
ich bei Vorbeifahrt im HP0 Zustand keine Zwangsbremsung bekomme.
Ich habe über einen Trigger für die ganze Strecke die PZB Magnet-Simulation eingeschaltet. Kann es sein, dass es
an dieser Stelle mit diesem Aufbau nicht funktioniert ??
VG PushingTin -
Ja, die Installation sagt V1.2
-
Guten Morgen DomederZocker
Nein, ich hatte sogar die Strecke komplett wieder gelöscht und frisch von der RSSLO
Seite neu installiert ....VG PushingTin
-
ist das Szenario wirklich für die Version V1.2 ? Es scheint das da Zugpositionen und Marker nicht gefunden werden. In der Strecke könnte von 1.x nach 1.2 was geändert worden sein.
Komischerweise gibt es die Marker auf der Strecke, sie sind also vorhanden ....
-
Hallo DomederZocker ,
ich habe mir das Scenario GZ21572 auf der Strecke Wels-Salzburg (V1.2) installiert.
Ich habe alle Fahrzeuge zusammengesucht und bekomme trotzdem folgende Fehlermeldung(en) :Hast du , oder jemand anders ne Idee was da passiert ist ?
Vielen Dank !
PushingTin
-
OK .. vielen Dank Daniel !!
-
Dann frage ich mich aber was passiert, wenn zwischen dem 500Hz Magneten und dem Hp0 Signal noch ein
Ls auf Sh1 steht ???Muss ich dann den Link vom 500er direkt vor das HP0 Signal legen, obwohl der 500er 250 Meter davor liegt ?
-
Hallo Leute,
ich habe in meiner Strecke ja bisher (fast) nur Dummy Magneten gelegt, die durch einen Streckentrigger
"quasi" aktiv sind.
Jetzt gibt es aber Stellen, wo ein Sh Signal bei Sh0 mit einem 2000Hz Magneten gesichert wird.
Hat jemand eine Idee, wie das gemacht wird, bzw. ob es überhaupt geht ?
Vielen Dank und VGPushingTin
-
Hallo ,
ich hab es jetzt gerade mal auf die schnelle getestet. Bei mir läuft alles supi, ich habe aber
auch länger nicht die Signale bzw. Scripte upgedated .... vielleicht liegts tatsächlich daran.VG Armin