Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo DonMattheo

Das ist eine sehr interessante Fragestellung, und ich denke, da können die Scenarioersteller sicher besser antworten, als die Streckenersteller.

Ich habe bei meiner Strecke ja versucht, dass so gut wie möglich hinzubekommen, was ich für wichtig erachte. In erster Linie ist das die Gleis-
    infrastruktur mit allem was dazugehört. Sind alle Gleise vorhanden, werden sie mit den richtigen Geschwindigkeiten angezeigt, da wo machbar
    erwarte ich überhöhte Gleisbögen etc. Dann kommt aber auch gleich die Signalisierung .... ich weiss, es gehört sehr viel dazu, und es ist auch
    nicht final alles umsetzbar, aber eine sinnfreie Signalisierung (die bei RSSLO ja leider oft vorkommt) nimmt mir sofort jeden Spaß. Wenn man
    einen aktuellen Buchfahrplan der Strecke hat, sollte man sie danach fahren können ... !!!!

Wenn man dann vom Gleis weggeht, hoffe ich immer auf ein stimmungsvolles Bild, was das Gefühl für diese Gegend irgendwie einfängt. Brücken
    und "höhengleiche Querungen von Bahn und Asphalt" ;) sollten an ihrem Platz sein. Da sehe ich das Hauptproblem bei den RSSLO Strecken,
    da sich irgendwie alles gleich anfühlt ....

Bei mir ist es leider auch derzeit so, dass ich TS Editor bezogen in einem Motivationsloch stecke .. vieles ist einfach zu groß, um es anzufangen ....

So ... jetzt alle wieder an den TS .... fahren, bauen, veröffentlichen !!! ;)

Hallo Leute,

nachdem ich mit dem Zugverband ein wenig experimentiert habe, bin ich immer noch zu blöd,
    einen Richtungswechsel vorzunehmen. Gibt es da ein Problem mit dem Zug, oder sitzt das
    Problem vor dem Rechner. Ich kann immer nur von der Seite fahren, wie der Zug aufgestellt
    ist .... kann mir da jemand einen Tip geben ?

VG PushingTin

Hallo Leute,

ich habe die letzten Tage hier gar nichts mitbekommen, da ich fast jeden Tag 10 Stunden Dienste geschoben habe. Deswegen habe ich die letzten
    2 Wochen auch den Editor nicht einmal gestartet. Wie auf den letzten Bildern zu sehen, hänge ich ungefähr bei Sternschanze rum. Jetzt geht es dann
    irgendwann weiter.
    Was das Einfügen neuer Streckenelemente angeht, bin ich sehr skeptisch .... es macht einfach keinen Spaß, Speicherzeiten von über 3 Minuten hinzunehmen,
    oder beim Setzen eines Signals mit mehr als 2 Links zu 50% einen Absturz des Editors hinnehmen zu müssen.

Wenn ich in Altona angekommen bin, schaue ich mal, zu was ich Lust habe . ;)

VG PushingTin

Hallo Leute,

vor lauter Langeweile :/ haben wir mal wieder angefangen etwas zu basteln. Aus dem RWA Forum haben wir vom User NCC1701 die Strecke
    Hamburg Hannover Deluxe Remastered V2023 bekommen, in der Ansätze der Erweiterung nach Hamburg Altona vorhanden waren. Da habe ich angefangen,
    und unten könnt ihr dann die ersten Bilder sehen. Dammtor ist schon recht weit und auch bei Sternschanze geht`s voran.

Wenn wir fertig sind, wird die Strecke hier hochgeladen. Als Namen würde ich vorschlagen "Hamburg-Hannover complete V2025" .... was sagt ihr ?

Keine Ahnung, wie lange das dauern wird, kommt auch drauf an, wieviel in Hamburg Altona noch zu tun wäre.
    Also, freut euch auf eine Erweiterung bis Hamburg Altona !

Viele Grüße uns ein schönes Wochenende !

PushingTin

Hi Malkondo

Ich habe eben mal kurz ein paar Videos geschaut, und man kann auf jeden Fall sehen, dass die
    Einfahrt nach Gleis1 mit 60 signalisiert wird. Die Gütergleise weiter rechts einfach mit Hp2 ohne Zs3.

Wie es nach Gleis 10 aussieht, habe ich noch in keinem Video gefunden.

Viel Spaß weiterhin
    PushingTin

Hallo steamtrain25

das, was du da beschreibst, hatte ich bei Frankfurt-Koblenz auch. Im Bereich Frankfurt HBF ist es sehr schwierig, noch etwas zu verändern.
    Irgendwie scheint alles überlastet, und gewisse Informationen kommen nicht zur Anzeige. Schwierig ist auch, Signale mit vielen Links zu
    setzen, dabei schmiert er bei mir fast jedes zweite Mal ab !

Hallo fetthuhn ... sehr gut getroffen ... Die Kneipe vorne heisst "Endstation", in der feiern Kollegen von mir
    regelmäßig ihre Abschiedsfeiern. Jetzt näherst du dich dem Haltepunkt meines Arbeitgebers ... Langen-Flugsicherung.

Ich freue mich mega, dass die Strecke umgesetzt wird, und dazu noch in dieser super Qualität. Ich hoffe, dir geht
    nicht so schnell die Motivation aus ..... ich hänge da nämlich ganz heftig in den Seilen gerade ;)

VG PushingTin

Nur zur Info für die Scenario Ersteller :

Ich habe die Verbindungen zwischen Wiesbaden Ost und Wiesbaden versucht, so gut wie möglich
    zu kennzeichnen.

Die Hauptverbindung ist das Wiesbadener Gleis für Verbindungen von und nach Mainz-Kastel.
    Für Verbindungen von/nach Mainz wird meist das "Mainzer Gleis" benutzt, was im eigentlichen Sinne
    eine eingleisige Strecke darstellt. Die anderen Gleise sind hauptsächlich für Fahrten nach und von
    Wiesbaden Biebrich gedacht, bzw. zur Neubaustrecke oder Niedernhausen.
    Das heisst natürlich nicht, dass man sie auch anders nutzen könnte .... nur das wäre der gedachte
    Basisbetrieb !

VG

PushingTin