Hallo DonMattheo
Das ist eine sehr interessante Fragestellung, und ich denke, da können die Scenarioersteller sicher besser antworten, als die Streckenersteller.
Ich habe bei meiner Strecke ja versucht, dass so gut wie möglich hinzubekommen, was ich für wichtig erachte. In erster Linie ist das die Gleis-
infrastruktur mit allem was dazugehört. Sind alle Gleise vorhanden, werden sie mit den richtigen Geschwindigkeiten angezeigt, da wo machbar
erwarte ich überhöhte Gleisbögen etc. Dann kommt aber auch gleich die Signalisierung .... ich weiss, es gehört sehr viel dazu, und es ist auch
nicht final alles umsetzbar, aber eine sinnfreie Signalisierung (die bei RSSLO ja leider oft vorkommt) nimmt mir sofort jeden Spaß. Wenn man
einen aktuellen Buchfahrplan der Strecke hat, sollte man sie danach fahren können ... !!!!
Wenn man dann vom Gleis weggeht, hoffe ich immer auf ein stimmungsvolles Bild, was das Gefühl für diese Gegend irgendwie einfängt. Brücken
und "höhengleiche Querungen von Bahn und Asphalt"
sollten an ihrem Platz sein. Da sehe ich das Hauptproblem bei den RSSLO Strecken,
da sich irgendwie alles gleich anfühlt ....
Bei mir ist es leider auch derzeit so, dass ich TS Editor bezogen in einem Motivationsloch stecke .. vieles ist einfach zu groß, um es anzufangen ....
So ... jetzt alle wieder an den TS .... fahren, bauen, veröffentlichen !!! ![]()