Den meine ich aber definitiv nicht xD
Ich meine schon den ICE 1 kurz.
BR 401
2 1. Klasse Wagen mit eingebauten Zuglauf
Bordrestaurant
6 2. Klasse Wagen mit eingebauten Zuglauf
BR 401
Beiträge von XinoTroN
-
-
ICE 1 kurz. Keine Ahnung ob es die Abkürzung überhaupt gibt. Ich nutze sie aber und viele scheinen sie zu verstehen.
-
Also hab gestern einen ICE 1k mit dem grünen Streifen an den Loks gesehen.
-
@XinoTroN Sei doch nicht so streng zu Neueinsteiger...

Da hatte mein Handy es so zugeschnitten, dass ich nur den Titel gesehen hatte und dann Text. Nächstes Mal wisch ich etwas hoch. Der Ton von mir war vielleicht auch nicht der beste, jedoch aber in keinster Weise böse gemeint.
-
ReadMe lesen
-
"Die ScriptTrigger funktionieren ohne weitere Anpassungen mit dem Ansagen-Script-Kit. Achten Siebei eigenen Scripten nur darauf, keine Kleinbuchstaben in Eventnamen zu verwenden."Also ganz normalif (event)?Thread kann von mir aus wieder geschlossen werden.
Danke!
-
Wow, ist es denn so schwer? Muss denn immer jeder alles alleine rausfinden, kann man nicht einfach mal geben? Warum muss ich mich jetzt Stunden damit rumschlagen?
-
Steht, dass sie kompatibel sind. Dann weiß ich erstmal bescheid.
Aber was passiert dann mit meiner .luac, die dann mit meinem Script entsteht (intro, AP-Wetter)? -
Also Schreibe ich in den Trigger nur ANS_1 und habe dann in Ordner "en" die Ans1.wav und das war's? Oder brauche ich das Ansagen Kit noch?
-
So weit war ich auch. Wo ich nicht weiter komme, ist in der .lua. Was muss ich da eben schreiben, damit dieser Trigger mir die Ansage abspielt?
Ganz normal wie auch bei den "Gehe über" Angaben?
if ( event == "Ans1") then
SysCall ( ScenarioManager:Play (bla bla bla, müsste ich das Tutorial nochmal angucken)) "Ans1.wav." -
Sind das aber die gleichen SysCall?
-
Ich bin zu blöd und hab leider auch nichts gefunden.
Ich weiß wie ich den Trigger platziere, ich weiß wie ich den Trigger nennen muss, ich weiß aber leider nicht, wie ich dann das Script dazu schreibe.
Vielen Dank für die Hilfe.
-
Hab Pack 2 und 3 und noch nie Probleme gehabt... da muss was bei dir Faul sein. Und die Pack's kann man sehr wohl kombinieren usw.
-
Ich antworte mal, jedoch ist es nur Vermutung!
Da die beiden ja nur die Strecke auffrischen wollten, aber die Kompabilität beibehalten wollten, dürfte dies nicht möglich sein, da dann die Track.bin verändert ist und alte Szenarien dadurch nicht laufen könnten.
Jedoch beim schreiben errinere ich mich, dass die Jungs an einem Gleis gearbeitet hatten, wenn ich mich nicht irre, und dies von 160 auf 200 geändert hatten.
Könnte also vielleicht doch was werden!
Lange Rede gar kein Sinn

-
Das wollten die S-Bahnen noch nie. Weiß leider nicht ob du jetzt die Remastered Version hast oder nicht, und weiß leider auch nicht, ob das bei der Remastered Version gefixed wurde.
Ich nehme mal an, das Gleis ist (im TS) nur für die Fahrtrichtung Norden erlaubt. Da kriegst du keinen Zug Richtung Süden, egal wie viele Marker man da hinklatscht und sonst was versucht. -
Nach einer Nachfrage bei Ulf von vR, darf ich ein Bimdzf Repaint in ICE-Lackierung prinzipiell hochladen.
Ohh das ist mir neu. Dann kann man also bald vielleicht realistischere IC bauen auf Köln-Koblenz V2

-
Nicht böse gemeint, nur als Hinweis, aber kennst du bahnbilder.de?
-
Aus welchen Grund?
Kann ich dir nicht genau sagen, aber den Bimdzf in den ICE-Lack zu repainten ist zum Beispiel auch nicht erlaubt.
-
Das wird glaube nichts, wenn dann nur privat. Denke das wird von vR nicht zugelassen.
-
Kleiner Tipp. Mal alle Hp0 Trigger durchlesen und fündig werden.