Also mit einer Doppeltraktion im Schnee und einem Gewicht von fast 1500t konnte ich recht gut anfahren (so ca. 50%, hab leider nicht auf die kN geachtet) und dann später so ca. 40% Schub geben. Ist natürlich nicht 100%, bin aber auch nicht langsam vom Fleck gekommen.
Beiträge von XinoTroN
-
-
Sicher? Muss das Signal nicht dann fast wie hier drunter aussehen? Sprich blinkendes grün mit Zs3 "8" und Zs3v "8". Sollte ja dann auch wichtig für die PZB sein, oder nicht?
Edit: Hmm, die Tabelle sagt jetzt was anderes. Dann hatte ich mir wohl was falsches eingebildet...
-
T für Türen, wüsste nicht, dass der Zug ne Türsteuerung hat. Die Ziele kann man links einstellen bei dem blauen Display.
-
Aber an sich muss ich doch nichtmal mit Sonderzeichen das Zs3v sichtbar machen... die Signale sollten das doch automatisch finden und dann das Zs3v anbringen... Das Problem besteht glaube ich auch nur, wenn das nächste Signal die gleiche Geschwindigkeit im Link hat. Ich mal jetzt kurz ne Signaltest Strecke und schick hier mal paar Bilder rein, vielleicht kommt dann auch mein Problem besser rüber.
-
Wie genau hast du herunter signalisiert? Was hast du eingetragen?
Die ist nicht das Problem, das funktioniert einwandfrei...
-
Es sollte ja eigentlich automatisch dran sein.
-
Nabend, hab bemerkt, dass bei mir die Zs3v an MS Signalen nicht immer wirklich wollen. Es funktioniert einwandfrei bei den rd Varianten und als ich eine Heruntersignalisierung mache wollte, aber wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt, hab ich kein Zs3v. Beispiel: Esig zeigt nur Ks1 + Zs3 (Beispiel Kz 6) und das Asig dann Ks1 (oder 2, egal) + Zs3 (Beispiel, immernoch Kz 6). Das Esig müsste jedoch ein (blinkendes) Ks1 + Zs3 (Kz 6) + Zs3v (Kz 6) sein.
-
Kleiner Typ: Strg + f drücken und dann Chats schreiben.

-
Ich geh mal meine Schritt durch...
Szenariostart: ab nach hinten (2. Lok), Schlüssel rein, in die linke Stellung gedreht, warten, dabei kann man schon mit Shift+7 ZDS aktivieren ... 3x Störung, Schlüssel wieder raus
Wieder nach vorne, Schlüssel rein, linke Stellung, warten ... 3x Störung, ab nach rechts mit dem Schlüssel.
Linkes MFD: "Bedien" alles nach Wunsch einrichten, SA hoch ... HS rein.
FbrV entsperren, Fdspbr lösen, direkte und indirekte Bremse in Lösestellung.
Egal welches MFD, starte ich den ETCS Bremstest... wähle dann das PZB/LZB Level und drücke dann den E Softkey.
Danach gebe ich die Daten ein und unten links bei Softkey 1 dann START
Ich kann losfahren. -
2 und 3, 1 ist eigentlich nicht mehr wirklich nötig. Anfangen würde ich mit 3.
-
Wollt ihr vielleicht einfach mal rechts die fette E(nter) Taste drücken?
-
Die passenden Ziele sind doch drin? Die RB 2 gibt es schlicht und ergreifend einfach nicht mehr weil sie jetzt S9 heißt.
Und dass auf der jetzigen S9 S-Bahn-Rhein Neckar 425er eingesetzt werden halte ich für ein Gerücht, auf der Linie kommen
ausschließlich die Mireos zum Einsatz.
Ich weiß, dass die RB 2 dieses Jahr zur S9 wurde und somit auch einen Fahrzeugwechsel bekommen hat.
Aber es gab auch schon Jahre davor, aber wie Wetterauer777 wohl meinte, waren die komplett ohne Logos unterwegs, weshalb man dann auf den Standardzug zurückgreifen kann.
Ich muss zugeben, dass mit dem Wechsel von RB 2 auf S9 hatte ich (vorhin) wieder vergessen...
So gesehen, hab ich vorhin eigentlich in diesem Bereich nur scheiße erzählt xD
Aber bei der S-Bahn Rhein-Main sollte man trotzdem nochmal die Ziele durchgehen.
Thema Rhein-Main, wo sind die 430 der S7 hin Wetterauer777 ?
-
Sieht schonmal sehr gut aus, jedoch hab ich von wem gehört, dass bei der RB2 ebenfalls die 425er der S-Bahn Rhein-Neckar eingesetzt werden, weshalb die Ziele der RB 2 dort auch nochmal ganz schön wären. Und auch wenn bei der S-Bahn Rhein-Main eigentlich gar keine 425er fahren (außer irgendwann mal auf der S7 oder andere Leistungen wegen was weiß ich), wär es trotzdem nochmal gut, wenn du die Liste nochmal genauer durchgehst, da noch so einige Ziele fehlen.
-
Had a 513m long train with two locos, took around 35-40sec... I don't know if that is short or not
-
In einem Flyout unten rechts kann man das Gleis an den Boden anpassen lassen.
-
Ich hab zur Zeit eher Probleme, mir das Overlay zu aktivieren, keine Ahnung, was ich da falsch mache...
-
Lf6 mit Kz 16 gibt es aber nicht...
-
Den Leitwolf gibt es nur in privaten Händen, weiß aber nicht mal mehr von wem. An den kommt man leider nicht so schnell.
-
Isn't there a "register to L2" marker?
-
Keine Ahnung woran das liegt, aber Stopping Points muss man bei der Strecke aus der Liste auswählen... wer seine Stopping Points ganz oben stehen haben möchte, bennent sie an erster Stelle mit einem Sonderzeichen.