Löst nicht dein Problem, aber die PZB überprüft in der Zugart O am 500er 65km/h und nach 153m muss man 45km/h unterbieten.
So wie ich es rauslesen konnte, scheinst du aber trotzdem alles richtig zu machen. Mich würde mal interessieren, ob DTG da ne Betätigung der Wachsamkeitstaste erwartet.
Beiträge von XinoTroN
-
-
Ein wesentlich besserer Vergleich ist meiner Meinung nach Berlin Hbf (tief).
Gut, da verkehren nicht alle Berliner Züge durch, aber in den Stoßzeiten schon viele.
Und der Bahnhof scheint immer weit von der Kapazitätsgrenze zu sein.
Würde man dann noch Bahnsteige aufteilen (siehe Köln Hbf), vervielfacht sich die Kapazität auch noch.Hmmm...
Der Vorteil am Berliner Hbf ist halt, dass der ICE nach München unten nicht den RE 1 nach Magdeburg kreuzt. Dadurch das zwei Achsen aufgeteilt wurden, sind Kreuzungen vermieden.
Doppelbelegung der Gleise würde nicht wirklich Sinn machen, da die REs getaktet sind und die ICE seltener kurz sind. Es gibt zwar die Einzeltraktion ICE 2, 3 oder T, aber die halten außen auf Gleis 1, 2, 7 oder 8 und die Regios in der Mitte, 3-6. Es gibt natürlich in beiden Fällen Ausnahmen. Auf Gleis 2 und 7 kann man Züge trennen und vereinigen.
-
Fahrzeit A->B = 60min
Neuer Tunnel/Neue Strecke/Neue Brücke: A->B = 45min
-
Naja, die Schweiz hat auch nicht mehr wirkliche Kopfbahnhöfe. Dafür werden Durchgangsbahnhöfe wie Basel SBB oder Bern fast wie Kopfbahnhöfe genutzt. Bern zwar etwas weniger als Basel, aber trotzdem.
Zürich und der ganze Takt, würde ohne die Durchmesserlinie und den S-Bahntunnel überhaupt nicht funktionieren.
Große Kopfbahnhöfe die mir noch einfallen, wären:
Genève Aéroport
Luzern
Chur
Interlaken Ost
Diese sind aber eigentlich auch immer Endbahnhof der Linie, weshalb da ein Durchgangsbahnhof auch keinen Sinn machen würde.
-
Was soll man denn dann machen?
Das einfach so hinnehmen wie sie ist? Wo kämen wir denn da hin?
-
Jetzt gar nichts mehr, da du deine Umfrage komplett geändert hast.
-
Das wie schmerzt an der Stelle...
-
Dann lies dir mal den Thread durch. Irgendwo zum Ende hin, hatte ich erklärt, wie man das umgeht.
-
Meine Fresse ist die Kacke kompliziert... also der Inhaber dieses Logos hat ja dann so gesehen auch nur eine Lizenz vom Eigentümer. Oder verdreh ich mir grad alles?!?
Aber wenn da steht "Licence holder", geht es doch da bestimmt um den Eigentümer der Lizenz, sonst müsste das dort ja gar nicht stehen.
Aber Schwamm drüber, das Thema hier ist das neue TSW 2 Add-On und nicht Lizenzeninhaber bzw. -eigentümer.
-
Unten steht
Licence holder GTR...
Bisschen lesen hilft.
-
Bei realtimetrains.co.uk sind alle Southern Züge als Class 377 mit 100mph definiert, weiß nicht warum, ist aber so. Jedoch kann man an den Klassen erkennen, ob es eine Class 377, 313 oder 455 ist.
First & Standard: 377
Standard only (Raum London): 455/8
Standard only (Raum Brighton): 313
-
iPhone ohne Zoom? Das wär mir neu...
-
Hast du diese Strecke schon mal mit TS-Tools überprüft, mach das mal bitte und zeige hier mal den Bericht (Duplikate aber entfernen).
Wie gut, dass er das noch nicht gemacht hat...
-
-
DTG hat ja auch keine Lizenz für AKN.
Häää!? Nee also was anderes fällt mir dazu grad nicht ein...
Auf einem Bild sieht man ein Ne5 mit dem Zusatz AKN (welche dort überhaupt nicht fahren, wie ich schon schrieb) und du kommst mir mit fehlenden Lizenzen an... Ich glaube DTG hat auch keine SBB und CRH Lizenzen, aber das ist auch komplett irrelevant, denn es geht nicht um Lizenzen. -
AKN? Die fahren da überhaupt nicht...
-
Noch dazu wär auf L2B ein Abzweig viel zu kostenintensiv. Man hätte den Abzweig nach Horsham bauen können, aber wozu? Es fährt schon eigentlich viel auf der Strecke. Und ob man nun bis Three Bridges kommt oder weiter bis Horsham, macht nun auch keinen so großen Unterschied. Für DTG schon, sind 2-3 Stationen weniger (Geld) und weniger Streckenkilometer (Geld) und dadurch auch weniger Vegetation usw. (huch, nochmal Geld).
Interessant wird Haywards Heath werden mit den Zugtrennungen und Wiedervereinigungen. Bin mal gespannt, ob DTG das umsetzen kann.
Was L2B, meiner Meinung nach fehlt, ist Rollmaterial und nicht Abzweige. Aber das könnte man ja, wenn die Nachfrage stimmt, mit einem Fahrzeug-DLC nachreichen. -
Nein, schau dir mal das Bild von DijonSenf an. Zwischen Riesa und Coswig gibt es zwei Laufwege. Der obere ist die Güter-/Fernstrecke.
-
Dover? Ich hatte eigentlich Brighton im Sinne.
In Brighton trifft man keinen Güterverkehr an, wo soll der denn auch herkommen?
-
Auf der Strecke fahren nachts einige Güterzüge, aber auch nicht viele. Die fahren anders nach oben ins Land rein. Vieles aus Europa kommt auch nicht in Dover an, sondern in Felixstowe.