Beiträge von XinoTroN

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Deutsche Fahrzeug außerhalb Steam, haben oftmals die SiFa auf der Leertaste.
    DTG hat jedoch Q als Standard festgelegt, weshalb Steam vR-Fahrzeuge Q als SiFa-Taster haben.

vR hat anstatt C Shift+Y, frag mich nicht warum...

Shift+A ist zum ein- und ausschalten der AfB.

Für was ist denn dann der Small Talk da? Für Friede-Freude-Eierkuchen Gespräche? Da könnte ich prompt raushauen, dass ich Crêpes lieber hab als Eierkuchen, da diese dünner sind.

Muss das Türpiepsen zum Türschließen wirklich in einem so schrillen Ton erfolgen? Kann man da nicht auch eine "nette" Melodie, wie z.B. die (alte) Berliner S-Bahn, verwenden?

Scheinbar schon, denn die neuen S-Bahnen (483/484) durften diesen Sound nicht übernehmen, da er nicht EU-Ril-Konform war. Die Piepsen jetzt auch. Ich glaube der Ton soll so schrill sein, damit man die Tür meidet und nicht noch reinspringen möchte. Es wäre zwar ganz angenehm, wenn dieses Piepsen je nach Uhrzeit in der Lautstärke variieren könnte, aber vielleicht kommt ja sowas bald.

Ich behaupte einfach einmal, dass es keine Regierung auf der Welt gibt,
    bei der alles wie geschmiert läuft und alle Personen, die das betrifft zu 100% damit einverstanden sind.

Nordkorea

Es darf meine Meinung sein, wenn mich die Türen und Kameras in der Bahn belästigen. Es stresst einen und man fühlt sich so nicht wohl. Wenn man natürlich dicke Kopfhörer auf hat, so wie viele Radfahrer da draußen, dann bekommt man eh nichts mehr auf der Welt mit. Was hilft es wenn ich meine Meinung bei dir nicht äußern darf, weil ich darüber anders denke?

Hab ich irgendwo deine Meinung nicht akzeptiert? Ich habe überall nur versucht zu erklären, wieso die Bahn es heutzutage nicht mehr so macht, wie du es für gut befunden hattest.

Darauf bist du zwar gekonnt nicht eingangen, aber das ist ja egal. Deine Meinung darfst du so oft äußern wie du willst, ob ich sie akzeptiere, kannst du nicht beeinflussen.

Für den Deutschlandtakt fehlt es der DB noch an einigen Zügen... der ICE 4 kann keine 300 (was er auch nicht machen muss), jedoch will die DB noch Züge, welche 300 können, bzw. will der derzeitig geplante Deutschlandtakt diese Züge. Und deshalb soll es den Velaro Novo geben. Da der aber von Siemens immernoch getestet wird und Siemens immernoch die 407er baut, hat die DB modernisierte 407er gekauft (heißen dann glaube ich 408). Und nein, das Angebot der Bahn als attraktive Alternative ist noch nicht überall anwesend in Deutschland.

Anderes Beispiel.
    Du wohnst alleine und hast nur Besteck für 1 Person. (1x Gabel, 1x Messer, 1x Löffel).
    Jetzt kommt aber eine 2. Person.
    Wird schwierig mit nur Besteck für 1 Person. Also wird mehr Besteck gekauft, damit 2 Personen gleichzeitig essen können.

Worauf ich hinaus will, bei mehr Verbrauchern, muss man auch mehr Produzieren bzw. anbieten können.

maxro1809 Die Lok bespannten Fans ich wiederum besser, wenn sie natürlich auch von den Fahrgästen gepflegt wurden. Vermisse die ganz aussortieren Rotlinge, das war fahren. Es gab immer eine andere Lok davor zu bestaunen.

Und auf Deutsch?

Und wie Lemaster schon sagte, Verbraucher wollen angenehm von A nach B kommen. Und früher konnte Verbraucher Rollstuhlfahrer nicht so einfach mit der Bahn fahren. Heute geht sowas eben.
    Verbraucher Fastblind kann heute mit LEDs und Geräuschen die Tür finden, ging früher bestimmt auch mit den Drehfalttüren, die klackerten.
    Verbraucher Fasttod muss keine gefühlt-30cm-Stufen hochkraxeln, sondern kann einfach einen Schritt nach vorne machen. Geht leider auch noch nicht überall, aber deshalb werden ja die Bahnsteige vielerorts auf 76cm erhöht.

vor einigen Jahren auch ohne Kameras sicher Bahnfahren

Konnte man zu einigen Stunden als einige Personen in Berlin zum Beispiel eben nicht, weshalb man da jetzt dabei ist, die 481er zu modernisieren (aber nicht nur deshalb).

WhatsApp Daten =/= Videoüberwachungsdaten DB-Zug oder von sonst welchem EVU.

In den Zügen bist du in der Öffentlichkeit, da ist man sowieso "überwacht".
    WhatsApp etc. sind Privatsachen.

Du vergleichst gerade Bundesbahnzeit mit DB-AG-Zeit (um es mal in deine Worte zu fassen).