Joa ich gebe mal meine Meinung ab. Habe für Punkt 1 gestimmt. Warum? Die Stammstrecke hat mich von vornherein nicht interessiert, und da ist mir das Angesprochene diesbezüglich egal. Aber nur ein Gedanke: Mein Gott, DTG ist garantiert nicht vor Ort gewesen, um das genau zu erkunden. Das wären immense Kosten, die natürlich manchem nicht einleuchten. Und wie will DTG dann genau wissen, wie in den Tunneln die Strecke verläuft? Für mich ist die Stammstrecke ein netter Bonus, mehr nicht. Viel mehr stört mich, dass man die paar Km bis Ebersberg nicht gebaut hat.
Warum mir das Add On gefällt? Der Wiederkennungswert ist wieder einmal mehr doch enorm hoch und eigentlich alles sehr schön und liebevoll bebaut. Manches mehr manches weniger. Die Landschaft finde ich (zugegeben mit getauschter Vegetation) wirklich gelungen und macht Spaß, da entlang zu fahren. Aber diese ständig gleichen Assets für deutsche Strecken nerven am meisten, wobei mir das zugute kam, denn nach gerade mal 30 Minuten hatte ich die Strecke optisch überarbeitet.
Mitgeliefertes Rollmaterial ist mir auch egal. 423 habe ich mit Morphis Sound und ich freue mich darauf, mit dem die S Bahn abzufahren. 101 mag ich eh nicht, da fahre ich lieber mit 110 und nWagen rum. Richtig schlecht sind die Signale. Das ist teilweise die reinste Katastrophe, teilweise aber auch wieder mit netten Ideen bezüglich Zs2 und Zs6. Ist für mich eigentlich der einzige Negativpunkt.
Deswegen bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: Strecke im Gesamteindruck wirklich schön, Technik dagegen mies. Leider gibt es von Schuster keine HvK-Signale, sonst würde ich die auch noch tauschen.
Nur noch ein Gedanke: Warum denken alle, die Strecke sei wieder einfach nur "dahingerotzt" worden? Wisst ihr denn alle, wie lange DTG daran gebaut hat? Wahrscheinlich genauso wenig wie ich. Gestaltet mal für eine "so kurze Strecke" eine reale Landschaft. Aber wieder wird hier jedem Beteiligten vorgeworfen, er habe das nur lieblos gebaut.
Die wo die Technik eingerichtet haben, vielleicht ja. Aber für die Landschaftsdesigner ist das einfach nur unfair. Oder die Objektbauer, die wieder einmal sehr nahe am Original die Bahnhöfe gebaut haben. Insofern bitte gezielter kritisieren. ![]()