Strecke München-Rosenheim landschaftlich so schön, aber technisch ne Katastrophe. Konnte das Szenario erst im dritten Durchlauf richtig beenden. Schade.
Beiträge von Thaddäus
-
-
vR baut alt(bewährt)es Rollmaterial in meist guter Qualität, Dtg modernes Rollmaterial in schlechter Qualität. Leute, ich erkenne da einen Zusammenhang mit der Realität.

An alle Kritiker hier, die von vR das moderne Zeug wollen: Es gibt sehr viele Fans der alten Epochen. Und dass zB noch bis heute alte Loks in alten Lackierungen unterwegs sind, scheint ihr auch zu vergessen. Ja abseits von Hamster und Flirt und weiß der Geier was, fahren auch heute noch 110 und 140.

Bügelfalte finde ich aber auch besser und 218 oder 212 fände ich auch interessanter als ne 101 EL.

-
Geschwindigkeitsrekord in China und einige Fahrten auf der Insel

-
@Fabian Nds Nirgends. Weil es bislang noch kein offizielles TW-Update ist.
-
Ja weiterfahren ist ja nicht das Problem. Ich würde aber den Fehler gerne vermeiden, da dadurch der Fahrplan zunichte wird.

-
Richtig, und wenn man es dann noch mit der Gesamtlänge von Hamburg-Hannover vergleicht, fragt man sich, warum es nicht doch München-Salzburg oder München-Rosenheim MIT Abzweig nach Ebersberg geworden ist. Die deutschen Strecken werden leider immer kürzer ...
-
Ne, daran liegt es nicht. Wenn ich das mal übersehe, dann passiert zwar was, wenn man sich nicht daran hält, aber nix schlimmes: Leistung geht kurz weg und kommt dann wieder --> Für die Fahrgäste net schön.
Ne das muss an irgendwas anderem liegen, mal weiter fahren. 
-
USA, Deutschland und England - Die Länder des TS

-
Ich finde die Strecke ebenfalls einfach wieder nur klasse. Performance ist auch okay, eigentlich alles im grünen Bereich. Nur frage ich mich eins: Ich habe 2 Scenarien mit der 350 gespielt, und bekam beim ersten eine, beim zweiten sogar 2 Zwangsbremsungen bis zum Stillstand. Da stand dann rechts auf dem Display auch was zu tun ist und dass es irgendwas mit den Bremsen zu tun hat (Dragging Brake). Im Manual finde ich dazu jetzt auch nicht unbedingt etwas. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann? Ein- oder ausgeschaltet habe ich nichts an der 350.
-
Ganz einfach, @TheSimulationExperts : Streckenklone bedeuten, dass man alle Dateien einer Strecke mitgeben muss. Somit könnte dann jeder, der die Strecke nicht hat, die einfach mal runterladen und hat dann zumindest die Strecke samt Gleisen und allem was dazu gehört. Das ist der Hauptgrund. Des Weiteren wollte ich ja, dass die Scenarien für die Originalstrecke auch auf dem Update gefahren werden können, was ja auch der Fall ist. Es ist ja nicht so, dass man überhaupt kein Scenario mehr auf dem Update fahren könnte. Einen Streckenklon kann sich doch dann jeder selbst anlegen, und dann kann er Update und Originalstrecke gleichzeitig installieren.
@siebziger Ganz genau. Liefert DTG nix mit, wird geschimpft. Liefern sie was Überarbeitetes mit, wird geschimpft. Fakt ist doch, dass sowohl 101 als auch der 423 bestimmt überarbeitet wurden. Klar hat man die 101 unzählige Male, jemand der München-Rosenheim als erste deutsche Strecke für Railworks kauft, hat sie vllt noch nicht. Der 423 war bisher sogar ausschließlich nur als Einzel-DLC erhältlich, jetzt wird er mitgeliefert - oder sollte man den 423 weglassen, nur weil der auch schon als Einzel-DLC existiert?

Und für alle, die den Meridian wollen: Ich brauche den nicht unbedingt. Ich fahre eh lieber mit 111 und Dostos bzw 111/110 mit nWagen auf der Strecke als mit ner Privatbahn.

-
Ne mit DBTracks und Vegetation ist es da nicht getan. Ansonsten wurde alles gesagt: Ist ne reine Tauschgeschichte und somit nix Schweres, wenn man Copy and Paste betreiben kann. Ist zwar nett, dass einige das so sehr zu schätzen wissen, aber das ist nicht wirklich etwas Besonderes und ich möchte mich damit auch nicht rühmen oder wie manch anderer denkt, sich für etwas Besseres halten.

Dank gebührt den Freewareentwicklern, ohne deren Content weder das M-G Upgrade noch die anderen Updates möglich gewesen wären.
Ein offizielles Update zu weiteren Strecken ist aber von meiner Seite aus nicht geplant, weil ich zwar schon auf Kritik eingehen kann, aber nicht darauf, dass alles eh sinnlos ist, weil DBTracks schon dafür sorgen würden, dass Scenarien nicht mehr funktionieren, was aber nicht stimmt, sondern das nur durch Eingriffe in die tracks.bin passiert. Aber selbst wenn, und das jetzt ohne Eigenlob: Lieber verzichte ich auf manche Scenarien, als dass ich mir noch einmal das originale M-G antun würde.
Jetzt aber zurück zur Strecke.

-
Über den Preis sag ich nicht einmal was. Mir gefallen einfach die Texturen und manche Proportionen nicht. Habe auch nichts gegen den Msts, aber im heutigen TS darf man einfach mehr erwarten. Ansonsten gebe ich Trail recht.
-
Ernsthaft? Sicher, dass die Strecke für den aktuellen TS gebaut ist? Sieht mir eher wie MSTS aus, die Bilder schrecken einen ja nahezu vom Kauf ab. Alleine dieser mutierte Löwenzahn ... Ne, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da sehen ja sogar die GBE-Strecken besser aus.
-
Wiederkennungswert ist auf jeden Fall da, Bahnhöfe samt Bahnsteige wirken auch wieder stimmig und Landschaftsgestaltung ist auch ganz okay, wobei die verwendete Vegetation wieder zum Vergessen ist. Schlimm sind natürlich auch wieder die Gleise (das geht langsam nunmal gar nicht mehr, wenn man DBTracks etc gewohnt ist) und besonders schlimm die Signale. Die sind einfach nur zum Davonlaufen ... Alles in allem gerade noch ausreichend, wobei die Strecke einfach wieder nur sehr kurz ist.
-
Liegen tut die betroffene Audiodatei hier: railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Audio und heißt UI_FrontEndLoop .

-
Aufgabe aus Fahrzeit Vol4
-
Auf Hamburg-Hannover kann man den ICE wirklich schön lange ausfahren.

-
Mal n bisschen ICE 1 auf Hamburg-Hannover

-
Hinzu kommt, dass Signale mit dem w-g-w-g-w Mastschild eben Blocksignale darstellen, also diese können nur HP0 oder HP1 und kein HP2 zB. Sind also weder als ESig noch als ASig zu gebrauchen. Folgt also bis zum nächsten HpSig keine Weiche, sollte da das gelbe Mastschild sein. Mal sehen, ob die Ausbilder dann im zweiten Lehrjahr das besser erklären können.

@Ehrentraut Nein. Keine weiteren Updates geplant - und in der Form wie M-G schon gleich gar nicht.
Habe allein keinen Bock dazu, auf über 200 Km Hektometertafeln zu setzen. 
@Prelli Die Idee hatte ich auch schon. Musste nach der Methode auch bereits wieder um die 50 Signale für HH-H neu erstellen. Habe jedoch das Bedenken, dass ich dann das Fehlverhalten von dem HSB mit 0T mit übernehme, aber ich probier das mal aus.

-
Sehr schön. Das ist als Seebergbahn nicht wiederzuerkennen.