Und warum ist Zusi technisch soviel besser? Weil nicht auf ein Komplettpaket geachtet werden MUSS. Ich weiß nicht, was ihr da an gut nachgebauten Zügen seht, aber dieses Rollmaterial wimmelt von schlechten Texturen und schaut stellenweise wie billiges 2D-Modell aus. Zusi lebt doch einzig und allein von seiner Technik, und die FST basieren auf Fotos, wo dann vereinzelte Stellungen der einzelen Hebel als verschiedene Bilder dargestellt werden. Das geht bereits im MSTS, einen fotorealistischen FST zu verbauen.
So. Im TS war´s das aber eben nicht. Da kommt dazu, dass der Spieler auch ein vernünftiges Außenmodell haben möchte, wo er dann sogar ganz nah rangeht, ob auch wirklich alles stimmt. Ja, das ist in Zusi vernachlässigt, ist ja auch klar, weil Zusi für den Fst gedacht ist. Das gleiche könnte man aber auch so mit dem TS machen. Am besten ein billiges Modell konvertiert, das halbwegs dem Original ähnelt, dann einzig den fotorealistischen FST rein und dann auf die Technik konzentrieren. Animationen wird man bei Zusi außen zB gar nicht finden, oder?
Das sind eben die 2 Welten, wo ich @dengstdu absolut Recht geben muss. Wenn man einzig und allein auf perfekte Technik aus ist, dann ist Zusi der einzig passende Simulator für euch. Für alle anderen, die Spaß am TS haben, weil sie mehr als nur Technik und ein Foto als FST brauchen, die mehr Raum und Lebendigkeit auf der Strecke haben wollen, wird der TS dennoch nicht "für die Tonne sein". Ich werde eventuell Zusi auch mal ausprobieren, aber. Für die, wo der TS dann für die Tonne ist: Auf was wartet ihr? Spielt doch ausschließlich Zusi 2 oder die 3er Demo, denn soviel grafischer Unterschied ist zu Zusi 3 auch nicht. Das, was einer von Zusi erwartet, wird er natürlich beim TS nie finden - aber wie bereits geschrieben ist der Simulator dafür auch nicht gedacht. Beim TS gehört mehr dazu als nur Technik.
Jedem das seine.