Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und warum ist Zusi technisch soviel besser? Weil nicht auf ein Komplettpaket geachtet werden MUSS. Ich weiß nicht, was ihr da an gut nachgebauten Zügen seht, aber dieses Rollmaterial wimmelt von schlechten Texturen und schaut stellenweise wie billiges 2D-Modell aus. Zusi lebt doch einzig und allein von seiner Technik, und die FST basieren auf Fotos, wo dann vereinzelte Stellungen der einzelen Hebel als verschiedene Bilder dargestellt werden. Das geht bereits im MSTS, einen fotorealistischen FST zu verbauen.

So. Im TS war´s das aber eben nicht. Da kommt dazu, dass der Spieler auch ein vernünftiges Außenmodell haben möchte, wo er dann sogar ganz nah rangeht, ob auch wirklich alles stimmt. Ja, das ist in Zusi vernachlässigt, ist ja auch klar, weil Zusi für den Fst gedacht ist. Das gleiche könnte man aber auch so mit dem TS machen. Am besten ein billiges Modell konvertiert, das halbwegs dem Original ähnelt, dann einzig den fotorealistischen FST rein und dann auf die Technik konzentrieren. Animationen wird man bei Zusi außen zB gar nicht finden, oder?

Das sind eben die 2 Welten, wo ich @dengstdu absolut Recht geben muss. Wenn man einzig und allein auf perfekte Technik aus ist, dann ist Zusi der einzig passende Simulator für euch. Für alle anderen, die Spaß am TS haben, weil sie mehr als nur Technik und ein Foto als FST brauchen, die mehr Raum und Lebendigkeit auf der Strecke haben wollen, wird der TS dennoch nicht "für die Tonne sein". Ich werde eventuell Zusi auch mal ausprobieren, aber. Für die, wo der TS dann für die Tonne ist: Auf was wartet ihr? Spielt doch ausschließlich Zusi 2 oder die 3er Demo, denn soviel grafischer Unterschied ist zu Zusi 3 auch nicht. Das, was einer von Zusi erwartet, wird er natürlich beim TS nie finden - aber wie bereits geschrieben ist der Simulator dafür auch nicht gedacht. Beim TS gehört mehr dazu als nur Technik. ;) Jedem das seine.

Die Grafik von Zusi 3 soll an die vom TS rankommen? :ugly: Ne ... ne ne ne. Auf was schaust du da genau? Manche Objekte wie Signale und Oberleitung ja. Die Züge schauen nach wie vor schlechter aus als die im TS (meine Meinung) und von der Vegetation reden wir besser nicht. Die Grafik ist mit dem MSTS vergleichbar und damit auch mit Open Rails. Außerdem muss diese "Never-Ending-Story" erstmal zu Ende gebracht werden. Am Ende sind die fleißigen Entwickler von OR noch früher fertig damit, aus dem MSTS wieder einen konkurrenzfähigen Sim zu machen (glaube es zwar selber nicht, aber naja).

Der TS bietet einfach von jedem n bisschen was. Und real habe ich es bei der echten Eisenbahn. Und ja, auch wenn es ein Simulator ist: Aber den ganzen Stress von der wirklichen Eisenbahn möchte ich dann ehrlich gesagt nicht unbedingt auch noch am PC haben. Da fahre ich gerne mal ganze Strecken, die ich wiedererkennen kann, und genieße die Landschaft oder fahr mal als Fahrgast mit etc. Jedenfalls kann Zusi mit dem TS in Sachen Grafik nun wirklich nicht mithalten, finde ich. Jedenfalls nicht bei hoch eingestellten Grafikoptionen. Was mich schon wieder angewidert hat in dem Video zB ist das grässliche Wasser. :cursing:

Ja, ich habe die Strecke generalüberholt. Neue DBTracks, neue Vegetation, neue Signale und die Geschwindigkeit raufgesetzt auf 200 km/h. Aber weitere Geschwindigkeiten nicht geändert. Zu Problemen in Aufgaben führt das nicht, außer der Ersteller hat da etwas an der tracks.bin selbst verändert. Bin im Rahmen des Umbaus 5 Scenarien von dwagency gefahren, alle liefen so wie vorher auch. Geschwindigkeiten herauf setzen ist wohl nicht das Problem, weil die Ki-Züge trotzdem noch ihren Fahrplan einhalten können. Fahrpläne sind ja nach der Originalstrecke berechnet und dann macht das nichts aus. Anders bei MG, wo viele Geschwindigkeiten eben herabgesetzt wurden. Dann stimmt der Fahrplan nicht mehr und das Chaos bricht aus.

Das Update selbst ist seit geraumer Zeit fertig und auch zum endgültigen Test abgegeben. Aber wann und ob das offiziell releast wird, ist die andere Frage. Gleiches gilt für Koblenz-Köln Update 2.0 ...

Freue mich auch sehr auf diese Lok. Ich finde das Modell hervorragend, ebenso die Texturen. Wenn heute unsere Nostalgie-Dampfloks nen neuen Lack bekommen, sehen sie eigentlich genauso aus. :)

Leider schreibt der Autor im französischen Forum, dass das Modell wohl über DTG releast wird. Das kann natürlich ewig dauern, bis wir die dann wirklich mal fahren können. Andererseits bekäme DTG dann mal zu sehen, was D für schöne Dampfloks zu bieten hat. :)

Klar ist es genauso schön, wenn man die Dampfloks auf passenden Strecken in passenden Epochen fahren kann, aber ich hätte nichts gegen ein paar heutige Museumsdampfloks, um damit auf aktuellen Strecken fahren zu können. 01 180 hat ja den Anfang gemacht, träumen tu ich von 01 118, 01 533, 01 150, 18 201, 03 1010 und wie sie alle heißen. :saint: Oder so ne BR 64 wäre auch was schönes. Wenn ich nur dieses Konvertieren MSTS --> TS beherrschen würde. ^^

Warum GBE dem Stephan in dieser Tonlage geantwortet hat? Naja, sie werden das Let´s Play von ihm auch gesehen haben. Sie spielen einfach beleidigte Leberwurst oder viel eher: Wie war das nochmal mit GBE und Kritik an ihren Produkten? ;)

GBE Strecken braucht man auch nicht zu verbessern ... im Gegensatz zu DTG weiß man ja nicht, wo man da anfangen sollte. Da das einem Neubau gleich käme, kann man das auch gleich eben neu bauen - insofern: Viel Erfolg. *dhoch*

Ich zieh mir gerade das Video rein. Also der Gleisbau ist ja wirklich ne Katastrophe, wirklich schlimm. Ja ich finde die geäußerten Pläne von Stephan auch lustig, werden sie bestimmt nie umgesetzt werden. Anlässlich der Streckenlänge kann man GBE nix vorwerfen (also mach ich zumindest nicht). Aber über den Kommentar "150 Kilometer Strecke, das ist doch nichts" kann ich nur den Kopf schütteln, ganz ehrlich. *haumichweg*

Die Strecke hat wirklich auch ein paar schöne Stellen, aber das Negative überwiegt ganz deutlich, bzw es ist nicht zu übersehen. Bredstedt gefällt mir übrigens doch einigermaßen, ist auch der einzige Bahnhof, der eigene Bahnsteigtexturen bekam.

Auskennen? Nein, nicht wirklich. Aber ich probiere gerne ein wenig rum. So habe ich mir alle Kenntnisse im TS beigebracht, weil ich oft genug Erfolg damit hatte. ;)

Mein letzter Erfolg war zb die teilweise Auskopplung der Schuster Ks Signale oder vorgefertigte Signale mit geradem Mast. Das gleiche hatte ich nun auch mit deinen Masten vor. Weil wenn man dann einmal die Signale vorgefertigt da hätte, würde man sich künftig ne Menge Arbeit ersparen. :)

Felix arbeitet bei GBE, noch Fragen? ;) Ach ja: Es ist für einen Paywareanbieter noch lächerlicher als für andere, mit der Aussage zu kommen: Mach´s besser. :D Vergleiche mit anderen Produkten in anderen Lebensbereichen erspare ich mir jetzt hier. Nur soviel: Als Kunde habe ich das Recht auf Meinung und das Produkt, was ich kaufe, soll mir ja auch gefallen, da ich ja dafür BEZAHLE und ich will es vllt haben, weil es nicht mein JOB ist, das zu produzieren ... Ernsthaft. Was soll dieser Blödsinn? Wenn ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte, dann wären da von mir bestimmt ein paar eigene Sachen, nur LEIDER muss ich einem Beruf nachgehen, um Geld zu verdienen, damit ich mir so Produkte kaufen kann, wo mir die Zeit fehlt, die selber anzufertigen. :ugly:

Des Weiteren soll es Menschen geben, die, wenn sie etwas machen, es möglichst perfekt machen wollen und sich wirklich dafür anstrengen, damit es anderen auch gefällt. Aber das dauert nunmal laaaaange. Frage Prelli mit der SWB oder die Leute, die am Moseltal beteiligt waren. Die zeigen GBE sehr wohl, dass es besser geht, und selbst DTG macht das meiner Meinung nach. Aber die sagen halt offiziell nix dazu, werden sich aber ihren Teil denken.

Das schlimme an den GBE Strecken sind nicht die Punkte, die Clemens aufgezählt hat, ja. Aber das, was GBE anno 2015 für den TS produziert, war damals für den MSTS zeitgemäß, ist aber längst überholt. BSI/vizzart hatte im MSTS und trainz das Monopol, in Railworks jetzt aber zum Glück nicht mehr. Wo bleibt denn zB der GBE 442? Vllt doch selbst eingesehen, dass das eigene Modell dem von DTG nicht das Wasser reichen darf? Wäre schon mal ein Fortschritt.

Aber hört mit diesem blöden Argument auf: Macht´s besser - wo ist was von euch - GBE steht für dies und das ... Der Kunde zahlt für ein Produkt, und hat in D noch das Recht zur Meinungsfreiheit, die man frei kund tun darf, ohne dass der Kunde dafür angemeckert wird: Püh, mach´s doch besser, du hast doch keine Ahnung. Was ist denn das für ein Denken? Bitte mal nach draußen, in die reale Welt übertragen! Aber nochmal: Es sind einige hier, die, wenn sie die nötige Zeit hätten, sehr wohl etwas Besseres auf die Reihe bekommen würden!

Jetzt bin ich wieder total vom Thema abgekommen, aber ich finde solche Aussagen einfach nur zum Lachen. Und wenn man meint, damit Leute dazu zu bringen, dass sie sich weniger beschweren, dann irrt man da.

Aber Leute, es bringt doch alles nichts. Es kann sich jeder einen Eindruck von GBE Material verschaffen und das dann vergleichen. Da beides das gleiche kostet, ist man aber wohl zB mit München-Rosenheim wesentlich besser bedient, als mit der Marschbahn hier. Vllt hat DTG keine Ahnung von der deutschen Bahntechnik, aber wenigstens schaffen die es, Wiederkennungswert zu schaffen.

Ich brauche jedenfalls nichts im Downloadbereich zu haben, um meine Meinung kundtun zu dürfen, liebe Mitarbeiter von GBE. Und der Grund für Kritik an GBE ist die angebotene Qualität ... naja und dazu brauch ich nun wirklich nichts mehr schreiben. Ich verzieh mich dann mal auf die Marschbahn von Halycon. :P Schönen Abend noch. :thumbup:

Wer im GBE Forum gesperrt wurde? Jeder, der es wagt, ein Produkt von BSI/vizzart/GBE zu kritisieren. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Dateistruktur oder die Einstufung der Strecke als Diesel finde ich jedoch auch nicht schlimm. Schlimm ist aber das, was einem als Produkt angeboten ist. Es zeigt doch einfach jetzt schön auf, dass man das von DTG noch schätzen sollte. Gegen das, was hier auf den Bildern zu sehen ist, ist doch München-Rosenheim ein Traum?

Zur Strecke: Hätte keinen Bahnhof ohne Bahnhofsschild wieder erkannt, Strecke sieht aus wie aus dem MSTS (wobei die von Halycon dort sogar besser aussieht) und hier trifft das zu, was DTG vorgeworfen wird: Lieblos. Das sieht man aber fast auf jedem Bild. Das einzig positive wird die Signalisierung sein.

Gerade habe ich wieder einen neuen Treiber installiert - das Problem besteht weiterhin. Die Lösung aus Beitrag 20 ist für mich keine Option, da dann nicht einmal das FXAA Tool mehr funktioniert. Außerdem möchte ich nicht, dass wegen der Minimap die Grafik leidet.

NVidia scheint daran wohl doch nicht zu arbeiten? Oder es interessiert sie einfach nicht. Und DTG wird es natürlich auch nicht interessieren. Wenn sich das nicht bald bessert, werde ich wohl auch zum alten Treiber zurückkehren müssen. :/

Ich sehe in den Ks-Signalen ein Problem. Die liegen ja leider im Kuju-Ordner und wenn der mitgeladen werden muss, steigt auch auf München-Rosenheim die Gefahr des "Blubb" (Save to dumpfile). Habe ich gerade ausprobiert. Das fand ich schon beim M-G Update sehr schade, warum die Signale im aufgeblähten Kuju-Ordner liegen. :(

Auch hier sei nochmal erwähnt, dass man nicht alle Beteiligten in einen Topf werfen sollte. Die Objektbauer und Landschaftsdesigner haben meiner Meinung nach insgesamt wieder gute Arbeit abgeliefert, und es liegt eigentlich wieder nur an der Technik, die die Strecke schlecht aussehen lässt. Und ja, Stammstrecke ... die hätte DTG lieber weglassen sollen, haben sie halt aber trotzdem mitgegeben. Stattdessen hätte man wirklich bis Ebersberg bauen sollen.

Mir gefällt es nach wie vor nicht ganz, DTG als lieblos bauend zu bezeichnen, das trifft für mich eher für GBE zu. DTG versucht wenigstens, eine Strecke nach Original zu bauen, und wenn ich die Signalbezeichnungen bei M-R lese, so will man wirklich dazu lernen, da DTG nun wirklich zwischen ESig und ASig unterscheidet. Aber genau da hapert es. Ich nehme an, es ist jedes Mal die gleiche Person, die sich bei deutschen Strecken um die Signalisierung kümmert. Wenn das nun einer macht, der mit deutscher Eisenbahn nicht viel zu tun hat, wie will er denn dann unser System auch begreifen? Das soll keine Entschuldigung sein, aber das wird wohl die Ursache sein.

Ja, die Strecke ist kurz. Das stimmt. Aber ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich sage, wie lange es dauert, selbst für diese kurze Strecke eine ansprechende reale Landschaft zu erstellen, OHNE dass die Strecke für einige unspielbar ist (Performance). Klar ist die Moselbahn herrlich ... aber mich nervt es zB, wenn andauernd da der TS abstürzt, was habe ich dann davon? Finde ich genauso frustrierend, wie falsche Signale auf DTG-Strecken. Ich weiß nicht, ob da bereits Kontakt bestand, aber vllt sollte sich DTG einfach das Signalsystem von Schuster (wie GBE auch) einkaufen, und dann könnte der Signalisierer mal die ReadMe sich aneignen. Aber das bleibt wohl nur ein Wunschdenken. ;)

DTG ist für mich zuletzt auch noch das, was BSI beim MSTS war: Ohne sie kämen kaum deutsche Strecken, und auch kaum deutsches Rollmaterial. Und würde ihnen jegliche Kritik egal sein, hätten wir wohl bis heute nicht die 3 Zugarten der PZB in ihren Fahrzeugen oder Hektometertafeln auf den Strecken. Auch die Oberleitung haben sie ja verbessert. Schlecht ist nach wie vor der Updateservice. Also auch wenn es den Eindruck erweckt, aber für mich ist DTG nicht in allen Bereichen so schlecht. ;) Denn eines bleibt nach wie vor: Es ist eine ausländische Firma, die deutsche Strecken baut. Wir sind eines von 3 Ländern, wo überhaupt es DLC´s für gibt. Ich fände es schade, wenn sie damit aufhören, weil wir Deutschen ja eh mit allem unzufrieden sind.

Aber nochmal zur Strecke: Die Signalisierung ist wirklich teilweise grausam und macht eine reale Simulation leider nicht möglich. Und Stammstrecke ist auch misslungen. Aber deswegen gleich das ganze Add On an sich als lieblos und schnell dahingeklatscht zu bezeichnen? Nein. Dafür besteht das Add On M-R aus mehr als nur Signalen oder der Stammstrecke. ;)