Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das Folgesignal ist ja jeweils ein Blocksignal, also automatisch 0T und da kann ich keine Geschwindigkeit eintragen. Also soll ich vllt mal eines mit 1T und rot-weiß-rotem Mastschild nehmen?

    Hi. Ich habe da auch ein merkwürdiges Fehlerchen (ist nicht ganz so tragisch), aber vllt hat jemand eine Idee. Habe auf Hamburg-Hannover die HV-Signale getauscht und da gibt es nun 2 Fälle, wo ich ein Hauptsignal mit Zs3 und Zs3v habe, aber das Zs3v nicht für alle Gleise von Bedeutung ist. In meinem Fall jeweils Link 1 ohne Geschwindigkeitsänderung, und es folgt bei beiden Signalen ein Blocksignal mit Vorsignal (also ein HpSig ohne Zs3). Diese Kennziffern im Zs3v sehen eben doch ein wenig blöd aus. ;)

    Naja Norbert hat doch Recht. Nur, weil man in Railworks keine Scenarios baut, darf man sehr wohl eine Meinung haben. Ich habe in Trainz einige Scenarien selbst gebaut, in Railworks mir nur angeschaut, warum manche nicht funktionieren, und habe es sein lassen. Dieser Dispatcher ist einfach nur doof, weil er fast immer irgendwo zu meckern hat, und man fragt sich nur: Warum. Die Triggersteuerung in Trainz dagegen ist klasse, und lässt KI-Züge auch nicht miteinander kollidieren, was bekanntlich dann zum Aufgabenende bei Railworks führt. In Trainz bleiben diese KI-Züge, deren Weg blockiert ist, einfach brav stehen. Auch kann ich Sounds abspielen lassen, wann ich möchte, also zeitgesteuert, ohne Zusatzprogramme.


    Und was in Trainz klar besser ist, ist der Gebrauch von Bodentexturen. Da wurde für Trainz 12 der Donnerpass gebaut, dagegen kannste den von Railworks in die Tonne treten. Würde Trainz Jahreszeiten, Schatten, Regen auf den Scheiben und Kurvenüberhöhung vernünftig können, würde ich es wahrscheinlich wieder dem TS vorziehen.

    Hallo. Nicht umsonst gibt es die fahrbaren TTB ICE nicht öffentlich, da sowohl ICE1 als auch der ICE2 von vR stammen. Damit ist dann alles gesagt. Bei mir fahren beide von TTB und der vR ICE2 ist Geschichte, da er bei mir nicht mehr existiert. Im Prinzip ist es nicht schwer, die Fahrzeuge von TTB fahrbar zu machen, nur sehe ich jetzt schon Supportanfragen von Leuten, die selbst eine Anleitung dann nicht befolgen können - und genau deshalb habe ich es auch nicht vor, eine solche zu erstellen. Verbieten könnte das vR allerdings nicht, denn ein Tutorial zu schreiben bringt keinerlei Dateien von vR mit sich. Würde ja auch eher allgemein geschrieben werden, da man nicht nur vR FST und Scripte nutzen möchte. ;)

    Also ich finde sie nicht schlecht. Die mitgelieferten Scenarien sind langweilig, aber es gibt Scenarien im Workshop mit einem HST Repaint, da macht es schon Spaß, mit bis zu 110 mph über die kurze, aber interessante Strecke zu fahren. Performance lediglich in London St Pancras etwas schlechter. Wie Jason schon sagte mit anderen UK Strecken vergleichbar. ;)

    Meine Meinung: Die 181 gehört trotzdem zur Mosel, da jeder Eisenbahnfan sie damit verbindet. Da ist es egal, wie viele es heute noch davon gibt, denn Fakt ist, dass das die Paradestrecke der 181 war und die da nicht fehlen sollte.

    Hallo. Diese Fehlermeldung hatte ich mal bei einer Version eines Grafikkartentreibers (oder war es doch für das NVidia Steuerprogramm) in Verbindung mit dem FXAA Tool (Sweet FX war auch betroffen damals). Ich konnte aber die Fehlermeldung wegklicken (5mal oder so) und dann startete der TS. ;)


    Edit: Lennart war schneller. :)

    Hallo. Hatte gerade auch das Problem mit der Notbremse. Es liegt daran, dass wenn man diese betätigt, der Zug ja zum Stillstand kommen muss. Auf ebener Strecke kein Problem. Aber auf der S3 im Gebiet Oberursel habe ich nun gemerkt, dass der Zug auf Steigungen nicht still steht. Selbst bei Notbremse rollt der Zug gaaanz langsam, aber dennoch deutlich zu sehen. Somit kommt er auf einer Steigung auch nicht zum Stillstand --> Notbremse löst auch bei 12% (Leerlauf) nicht aus.

    Hallo. Schuld an den Grafikfehlern und auch den Missing Textures im Winter sind installierte DBTracks für "Im Köblitzer Bergland". Hier hilft eine Neuinstallation von IKB, dann sind die Gleise wieder original und es gibt keine Darstellungsfehler.


    Weil es hier aber erwähnt wurde: Mag sein, dass dieses Übergangstool so toll ist. Wenn man es nur zum Schotterübergang nutzt, dann mag das ja sein. Wenn damit Holzschwellen mit Betonschwellen vermischt werden sollen, dann führt das bei DBTracks und anderen 3D-Gleisen zu genau diesen Darstellungsfehlern. Und mir entzieht sich nach wie vor der Grund, wie man auf die Idee kommen kann, Betonschwellen mit Holzschwellen vermischen zu wollen.


    Bei den anderen tritt das nur deshalb nicht auf, weil eben die Holzgleise normale 2D-Gleise vom IKB sind. Da es das Theater aber nicht mehr Wert ist, empfehle ich einfach IKB neu zu installieren.

    Richtig. Bewusst habe ich es so gesagt, dass es einen Umbau wie München-Garmisch nicht mehr geben wird. Dazu gehören auch Schustersignale. Dieses Upgrade wurde bewusst so gestaltet, dass es die Strecke zwar optisch aufwertet, aber technisch unberührt lässt. ;)

    Ähm ... doch. Das wurde dann wohl auch seitens meiner Kollegen etwas missverstanden: Es werden nur Dateien mitgeliefert, welche dann auf die Vegetation der tschechischen Testovacia_Trat zugreifen. Es wird also Strecke samt Update benötigt (wer bereits das München-Garmisch Upgrade installiert hat, benötigt diese nicht mehr). Wenn dies installiert ist, muss man die Strecke dann im Editor laden und dort den Provider "CS_addon/Hekl" freischalten und speichern, damit die Vegetation auch geladen wird. Ansonsten sieht man nicht einmal 25% der eigentlichen Vegetation. ;)


    Also tut mir Leid, dass das wie ich sehe vollkommen vergessen wurde, aber es sind eben doch 2 Downloads und ein zusätzlicher Schritt im Editor notwendig.

    Dies wird KEIN Update wie München-Garmisch! Das wird es in der Form nicht wieder geben! Es wird weder an der Signalisierung noch an der gesetzten Vegetation groß etwas geändert. Die Strecke an sich wird unverändert bleiben und nur optisch etwas verbessert.

    Hallo. Ich habe nun die Erlaubnis erhalten, die Vegetation der Tschechen für etwaige Updates verwenden zu können. Somit könnte es schon bald auf Mannheim-Karlsruhe ungefähr so aussehen:



    Und da diesmal wirklich nichts an der tracks.bin gemacht wurde, werden die DBTracks diesmal nicht zu unspielbaren Aufgaben führen. :)

    Hatte gestern das Problem auch. Liegt daran, dass du so wie ich bestimmt im Ordner RSC/Class145 noch andere entpackte Dateien außer die .ap liegen hast, und Railworks zieht diese Dateien der neuen .ap vor. Ich habe also auch aufräumen müssen und nur noch die .ap drin gelassen, dann hat es funktioniert, wie es soll. ;)

    =O Die IC Wagen der 145 sind der Hammer! 8| So geile Wagen hab ich noch nie gesehen ... Okay, es reicht: Was zur Hölle haben die da gemacht? Bei DTG stimmt doch normalerweise wenigstens das Modell, aber die Wagen gehen ganz und gar nicht. Aber die Passview sieht brauchbar aus. ;)


    Die Bilder versprechen eine gute Strecke, und wenn man sich schon über Rechtschreibfehler einer ausländischen Firma lustig machen muss, dann soll man es doch gleich besser machen: Eine englische Strecke auf englisch beschreiben. Dann lachen die garantiert über diejenigen, die hier über sie lachen. :P