S Bahn auf München-Rosenheim. Letzte Tests für das Optik-Update.
Beiträge von Thaddäus
-
-
@Amisia und @Supergamer11267 Habe das Problem gefunden. Und zwar fehlen in dem Pack "Ohne TTB Sound" ein paar Ziele für die Wagen: Die gesamten kleinen Buchstaben fehlen. Und eingetragen ist glaube ich g? Jedenfalls der kleine Buchstabe für Sonderfahrt, korrekt. Habe jetzt die Ziele im Pack "Mit TTB Sound" gefunden und manuell rübergezogen, jetzt passt es. Und danke für den Hinweis mit dem Wetter. Ist ja kein Problem, dachte nur, dass mein TS wieder rumspinnt.
-
Zweite Version von @Amisias Scenario. Nur wundern mich 2 Dinge: Bei mir ist das Wetter anders als auf den Releasebildern. Und zweitens wollen bei mir die Dostos mit dem Pack von @Supergamer11267 irgendwie keine richtige ZZA anzeigen.

-
Hatte ich vorhin bei einem Karrierescenario auf München-Rosenheim auch.
-
Ersatzzug für Meridian - nettes Scenario.

-
Ich habe zumindest mal ein wenig gebastelt, ja. Und da bin ich auf eine katastrophale Signalisierung in Augsburg gestoßen. Wäre ein enormer Zeitaufwand nötig, um daraus ein Update zu machen. Gerade ein zweites Mal München schreckt mich davon ab. Versprechen will ich also nichts - erstmal abwarten. Wird hinten angestellt. Zuerst kommt das Update für Mü-Ro und dann baue ich meine Strecke gar zur Beta fertig. Dann mal schauen, was bei Hamburg-Lübeck gerettet werden kann und dann vllt mal ernsthaft über M-A nachgedacht.

-
In und um Augsburg ...
-
Das neue Scenario von Knuub gefahren. War ganz nett, nur mit realer Fahrweise wäre es mit einer pünktlichen Ankunft in Andernach (und somit mit dem Haken) nix geworden, weil der Fdl in Bonn Mehlem meinte, den RE vor dem ICE raus zu lassen.

-
Test eines Karrierescenario von M-R auf Optik-Upgrade
-
Ja das ist so normal. Die Dbtracks liegen tiefer und man müsste das anheben, was wiederum zu Fehlern führen kann bzw man mehr Dateien der Strecke mitliefern müsste.
-
It's only copy and paste + download three files. In folder vegetation you find assets and this you must copy into your Railworks main folder.
Ja natürlich reicht der einmalige Download.
Ist nur für die gedacht, die die Assets noch nicht haben. -
Noch der Hinweis, dass es mit diesem Update (noch) keine Signale von Schuster gibt. Wenn dieses fertig ist, wird das Update hier aber dazu kompatibel sein.
Auch wird das Update zu München Rosenheim ebenfalls bald erhältlich sein.
-
Vr 2 gibt es nur bis Kennziffer 6. Alles darüber ist Vr 1, also ist Vr 1 bei Kennziffer 8 richtig.

Signale wurden nur da angepasst, wo es zwingend notwendig war. Alles andere wäre zu viel investiert in eine Payware Strecke.
-
Nochmal 2 Aufgaben von knuub gefahren. Beim RE nach München allerdings Zugverband getauscht.

-
Erneut ein Scenario von @Knuub auf einem geplanten Update zu München-Rosenheim. Da die Version 2 dieser Strecke wohl noch ein paar Wochen dauern wird (kein Vorwurf), ist es vllt nicht von Nachteil, das Vegetationspack vorzuziehen.
Natürlich nur, wenn überhaupt jemand Interesse daran hat bzw Mü-Ro überhaupt noch besitzt. 
-
Wollte gerade die Aufgabe fahren - Lok kann nicht fahren, wegen besagtem Fehler mit dem Führerbremsventil. Naja, wird sie halt morgen durch eine vernünftige Lok ersetzt.

-
Nachdem das Update zu HH-H fertig ist, folgt demnächst ein neues Update zu Köln-Koblenz. Getauscht wird neue, noch mehr verschiedene Vegetation und die neueren DBTracks werden durch die braunen ersetzt, ebenso Masten und Hektometertafeln gealtert. Denn die Strecke ist nun wirklich nicht mehr die neueste.
Außerdem wird ein gravierender Fehler in der tracks.bin bei Bonn behoben, so dass auch alle Aufgaben der Originalstrecke wieder laufen sollten und somit wird es ein rein optisches Update, also so gut wie volle Kompatibilität bei vollkommen neuer Optik.
Coming soon. 
-
Abgesehen von den Gleisen schaut das ja super aus.
Dann wird die hier wohl besser als die von DTG?
Man weiß es nicht. 
-
Da kann man noch so lange testen, wie man will. Am Ende gibt es immer Leute, bei denen es nicht laufen wird.
Das liegt aber dann daran, dass der PC selbst mit der Originalversion schon zu kämpfen hat. Wenn ich daran denke, wie mein vorheriger PC da reagiert hätte, käme es wohl aufs gleiche raus.Eine Optik-Verbesserung hat eben immer ihren Preis. Auf den meisten PC´s dürfte dies aber kaum auffallen, besonders dann, wenn man nur Option 1 (ausschließlich optische Korrekturen) nutzt. Bei Option 3 ist es mittlerweile Glückssache, leider. Besagtes Scenario von Amisia lies sich auch bei mir nicht fahren mit den Schustersignalen. Also so hart es leider klingt: Das Update wird eben nicht auf jedem PC einwandfrei laufen. Bei mir und vielen Testpersonen gibt es auch mit Option 3 keine Probleme, bei anderen dann wiederum schon. Ja, das ist halt leider der TS.

-
Wenn ich die Bilder von DTG mit dem Eindruck meiner eben erfolgten Editorerkundung der RWA Version vergleiche, sagt mir die Version hier von DTG wesentlich mehr zu.
Habe die Diskussion bisher stillschweigend verfolgt, und natürlich steht gerade die Austria-Fraktion hinter RWA, doch deswegen gleich wieder die DTG Version nieder zu reden ist auch wieder typisch. Die Kritik stimmt ja teilweise, aber man kann es auch übertreiben.Klar kann man ein bisschen Frust verstehen, wenn ein Paywarehersteller die gleiche Strecke baut. Aber DTG wird das wohl nicht gewusst haben und somit ist es ja eigentlich schonmal gut, dass auch andere Länder nun mal an der Reihe sind. Wobei Signale und Technik etc wahrscheinlich nicht stimmen werden. Solche doppelten Entwicklungen aber könnten nur vermieden werden, wenn man die Strecken von vornherein ankündigen würde. Nachteil: Gibt kein Überraschungseffekt mehr und man wartet dann ewig lange auf eine Strecke, wenn man sich darauf freut. Aber ein Paywarehersteller wird keine Rücksicht darauf nehmen, was Freewarebastler planen.
Mal abwarten, was DTG letzten Endes hier schafft. Wenn man die Objekte so nachbaut wie bisher gewohnt, wäre das doch durchaus von Vorteil für RWA, denn dann könnte man die ja hernehmen bei Bedarf.