Hallo. Von meiner Seite aus sind keine weiteren Fahrzeuge mehr geplant. Gerade der ICE 1 hat es in sich, und da hierfür der ICE2 Fst benötigt würde und der von vR ist, weiß ja jeder, was Sache ist. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Strecken mit Kuju-Vegetation können nicht so einfach bearbeitet werden, weil dort keine 3D-Vegetation vorhanden ist, die man tauschen könnte. Außerdem werden sich die Erbauer was dabei gedacht haben. Mir persönlich gefällt es auch ganz und gar nicht, vor allem deswegen, weil 2D Vegetation keinen Schatten wirft. Und ohne Schatten kann ich auch gleich wieder zu Trainz etc wechseln.
-
Mitglied seit 2. November 2007 ... ja, das war der Kuju Rail Simulator.

-
Rein theoretisch müssten diese Änderungen bereits auf dieser Variante sichtbar sein. Weil es werden ja nur die Objekte genutzt, und außer München-Augsburg wurde die Vegetation ja verändert. DBTracks sollten auch liegen, jedoch mit schönen Grafikfehlern beim Übergang Holz auf Beton. Signalisierung scheidet aber in jedem Fall aus.

-
Keiner hat hier einen Sound vom Threadersteller gehört und nur, weil da Diktiergerät steht, sollen die gleich unbrauchbar sein? Wo ist denn da die Logik? Klar wird der Sound nicht astrein sein, aber ich habe zB eine etwas minderwertige Qualität lieber als einen nur angelehnten Sound ans Original. Ich habe damals auch mit meinem Mp3-Player das Türschließsignal vom 610 aufgenommen und mir in PTP eingebaut, das hat allemal seinen Zweck erfüllt. Dass selbst hochwertiges Aufnahmematerial noch lange keinen realen Sound bedeutet, sieht man ganz klar am Versystem-Sound für den 442.
Also ich würde gerne einfach mal zB eine Aufnahme der 185 hören. Danach kann man immer noch entscheiden, ob es brauchbar ist oder nicht.

-
Updates für Strecken von GBE kannste vergessen. Wie du schon sagst erlauben die das nicht und diese Art von Update würde da auch nichts mehr bringen.

Natürlich wird es auch für die nächste deutsche Strecke von DTG wieder so ein kleines Update geben, ebenso wie das DBTracks-Update für die Semmeringbahn bald fertig ist.
Die tracks.bin von München-Garmisch nicht zu installieren, beraubt dem User jeglicher Vorteile:
Keine Hektometertafeln(naja gut, DTG hat die ja nachgerüstet), keine angepassten Signale und Geschwindigkeiten, und DBTracks-Grafikfehler im Raum München gibt es auch als Bonus. Und die neu gesetzten Bü greifen ja auch in die tracks.bin ein ... ob das eine gute Idee ist, muss jeder selbst wissen. Ein erneutes Update zu München-Garmisch ist aber nicht geplant.Handbuch zu München-Garmisch habe ich nun bearbeitet und die Links dem aktuellen Stand angepasst.
-
Ich fange mal beim letzten Beitrag an. Ja, das kann leider passieren, dass Links von einem Handbuch mal veralten, sei es durch Offline nehmen oder Seitenwechsel etc. Hier ist man für jede Hilfe dankbar, wenn das jemand dann bemerkt und dies auch meldet. Noch besser, wenn man genau schreibt, WELCHE Links das sind, die nicht mehr funktionieren.
Das Update zu München-Garmisch hat ja nun schon ein paar Monate auf dem Buckel - da ist es wahrscheinlich, dass so etwas leider passiert. Und ja, das ist dann ärgerlich für neue User, die das installieren wollen. Aber da helfen wir natürlich gerne weiter und ich werde mir die ReadMe nocheinmal ansehen. 
@EdelplasticStudios Die tracks.bin zerschossen ... soso. Ich kann über diese Meldung eigentlich nur lachen. Aus verschiedenen Gründen. Erstens sehe ich auf zahlreichen Bildern die Updates problemlos im Einsatz, und zweitens wird die tracks.bin nur minimal verändert, so dass kaum Probleme auftreten. Ja, bei Köln-Koblenz ist es leider passiert. Zu spät bemerkt und dann war es eben so. Aber auch das sollte nun wieder behoben sein. Die Aussage mit "Scheiße produzieren" entschuldige ich nur damit, dass du eventuell meinst, dass beim Laden eines Scenarios bei dir die Fehlermeldung "Tracks.bin konnte nicht geladen werden" kommt und du eben nicht weißt, weshalb die kommt. Asche auf mein Haupt - das wurde in der Tat in den neuen Updates vergessen, zu erwähnen! Da sei dir gesagt, und allen anderen auch, dass diese Meldung erscheint, sobald irgendetwas an Fahrzeugen oder Strecken verändert wurde, und das wiederum interessiert den TS nur bei Karriere-Aufgaben. Strg+Q lautet die Lösung; dann aber nicht beenden, sondern auf "nein" und schon läuft die Strecke ganz normal. Aber wie die anderen es schon schrieben: Der Ton macht die Musik. Auch deine Fehlermeldung an sich ist unbrauchbar, weil keiner weiß, was genau du meinst mit "zerschossen".
Insgesamt ist anhand Downloadzahlen und verbundenen Fehlermeldungen davon auszugehen, dass bei den meisten Usern alles normal laufen sollte. Und auch, dass die Updates gerne angenommen werden. Dafür danke, ich freue mich über jedes einzelne Bild, wo das Update dem User etwas mehr Spielfreude der betroffenen Strecke zurückbringt.
Nicht bedacht habe ich auch, dass die Updates auch im Ausland gut ankommen, und so habe ich bereits mehrfach gelesen, warum das Handbuch nur auf Deutsch und nicht auf Englisch ist. Auch das soll, wenn jetzt mal mehr Zeit da ist, behoben werden. Zuletzt noch: Die Updates gehen selbstverständlich etwas auf die Performance, wenn auch nur leicht. Aber irgendwoher muss die bessere Optik ja auch kommen. 
Insofern weiterhin viel Spaß mit den Updates, die wahrlich keine allzugroße Arbeit darstellten, aber doch einen großen Effekt bewirken.
Und ohne die Erlaubnis von Hekl wäre das auch gar nicht möglich gewesen. Schönes Wochenende. 
-
Sieht gut aus, was du da baust, Noschka.
Update für München-Rosenheim genug getestet, für ausreichend gut befunden und bei Trainworks abgegeben. Release somit bald.

-
Was so schön an Bild 1 ist? Wie wäre es mit Lok voll Schnee, Wagen voll Schnee, DBTracks, einigermaßen passende Oberleitung und dann noch die tolle Tschechenvegetation im Winter. Egal ob bearbeitet oder nicht, das Bild sieht für mich von den 10 einfach am besten aus.

-
@TheRailworker Das liegt dann aber am Tf selbst.
Durfte den selbst jetzt schon 10mal anhalten und habe nichts dergleichen bemerkt. Ist ja auch klar: Wenn ich merke, ich muss stärker bremsen, sollte die Bremsleistung ja nicht nachlassen. Also DTG mag hier einen Bremsvorgang simuliert haben, damit man schön sanft zum Stehen kommt, aber ganz real ist das nicht.
Denn wenn es nicht anders geht, muss auch mal unsanft angehalten werden. 
-
Also bin auch gerade Test gefahren. PZB und SIFA funktionieren nun anscheinend wirklich, wie sie sollen. Auch das Fahrverhalten wurde stark verbessert, allerdings bin ich nicht ganz zufrieden (beim Bremsen unter 15 km/h springt er irgendwie ein wenig, also er bremst erst stark und ab 3 km/h rollt er dann fast nur). Aber alles in allem ein gutes Update - und wenn ice seinen NX angepasst hat, kann man damit bestimmt ein schönes Scenario für Koeln-Koblenz bauen.

-
IC auf München-Garmisch. Lange nicht mehr gefahren.

-
Wieder ein sehr schönes Scenario von @Amisia
Nur mein ICE T hat wohl weng rumgesponnen (erst in Rosenheim war er wieder einigermaßen gerade)
Ich denke, das Optikupdate für München-Rosenheim kann dieses Wochenende raus. 
-
Und bei Regio Franken geht´s weiter: S Bahn an NX :huh:
-
Dass ich die 25 kV-Anzeige als negativ aufführe, zeigt doch, dass ich nicht viel auszusetzen habe an der Strecke, oder?
Im Gegenteil. Für mich ist die Strecke sehr schön und im Gegensatz zur Freewareversion nett zu fahren. Nicht einmal den Taurus finde ich schlecht, im Gegenteil. Mir persönlich reicht der vollkommen, weil ich den eh nicht so mag. Nur dass der Ki keinen Sound hat stört etwas, aber ansonsten --> passt.Ich habe es schon oft geschrieben, aber nochmal: Woher soll DTG zu 100% das österreichische Signalsystem begreifen? Ich weiß als Deutscher ehrlich gesagt auch nichts davon. Immerhin haben sie da überhaupt passende Signale gebaut. Und den Spielspaß trüben die nicht wirklich, genausowenig die Oberleitung.
Bei der Strecke fasziniert mich die Bergwelt - und die hat DTG sehr gut hinbekommen. Wie gesagt: Für mich gerne mehr österreichische Strecken von DTG.
-
Das hat mit Nietenzählerei nichts zu tun. Deutschland und Österreich sind eben 15 kV und dann ist die Anzeige 25 kV einfach nur unnötig. Stört zwar nicht allzu sehr, fällt aber eben auf.
-
Korrekt. Bin zwar nur Lindau nach St Margrethen in real gefahren, habe aber nichts wiedererkannt bis auf die Bahnhöfe und grob den Streckenverlauf.
Zum Add On hier:Plus:
- sehr saubere Gleisverlegung (Steigungsübergänge, Kurvenüberhöhung)
- sehr schöne, stimmige Landschaftsgestaltung
- für 23€ tolles Rollmaterial mitgeliefert (vor allem die Wagen, aber auch der HRQ Taurus gefällt mir vom Modell her besser als der von RWA)Negativ:
- Signalisierung
- Taurus Fahrphysik samt 25 kVAlles in allem aber eine schöne Strecke, und auch die Aufgaben haben mir Spaß bereitet (habe alle durch). Mal schauen, was RSSLO dann aus der Strecke macht.
-
Fotoshooting am Semmering im Winter. Ich kann nur sagen: Hoffentlich nicht die letzte Strecke aus Österreich von DTG. Die Umsetzung der Bergwelt ist sehr gut gelungen, man merkt deutlich, dass man in den Alpen ist.

-
War heute mal am Semmering fotografieren. Irgendwie finde ich Gefallen am "Railfan-Modus"

-
Erste Testfahrt übern Semmering.
Gefällt mir. (Ja, Gleise habe ich natürlich bereits getauscht)