Ja, leider. Aber wohlgemerkt ist das die original erhältliche Version. An diesen Loks wurde nichts verändert. Wobei es merkwürdig ist, dass eben im entkuppelten Zustand sehr wohl Puffer an Puffer fährt, man aber nicht kuppeln kann. Ich vermute daher, dass es an der Platzierung der Kupplung hängt, die verschoben werden müsste. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Hallo.
Ich bin gerade dabei, die aus dem MSTS konvertierte BR 03 auf Beekays 03 umzuschreiben, was Sound, Fst und Script anbelangt. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur ist mir nun aufgefallen, dass es mit der Lok ein Kupplungsproblem gibt, welches nichts mit meiner Arbeit zu tun hat: Generell sind die Puffer beim Start ineinander geschoben, und bleiben es auch. Entkuppele ich vom Wagenzug, passiert ersteinmal gar nichts außer dem optischen Fehler. Ich kann normal abkuppeln und wieder ankuppeln. Kuppele ich aber bei Doppeltraktion eine Dampflok von der anderen ab, hüpft die vordere 5 Meter nach vorne. Wenn sie mal nicht entgleist ist und ich wieder zurückfahre, um wieder anzukuppeln, trifft schön Puffer auf Puffer, aber ich kann die Lok nicht mehr ankuppeln.
Also stimmt ja anscheinend die Geometrie an sich, wenn Tender auf Dampflok trifft. Tender auf Wagen fährt er trotzdem in den Puffer der Wagen hinein, und lässt sich dann aber wieder ankuppeln, was mit der Lok an Lok nicht möglich ist. Was genau könnte da der Fehler sein, bzw gibt es da vllt eine Idee, dies zu beheben? Wäre schade um diese schöne Lok.
-
Gleise tauschen ist kein Problem. Das ist, wenn man es vernünftig anstellt, in 10 Minuten erledigt. Vegetation muss man sehen.
-
Nochmal Dampf auf Hamburg-Hannover, diesmal aber mit 2 noch hübscheren Damen.

-
Ach ja die 03 ... da war ich eigentlich nocht recht zufrieden damit. Die Lok sieht auch irgendwie noch deutlich besser aus als jetzt die 44er.
-
Ich weiß jetzt nicht, wie das in Deutschland ist. Aber als AP damals die 321 releast hat, wurden dort die Logos weggelassen und wurden dann durch einen Freewaredownload nachgereicht. Sozusagen kaufte man das Produkt ohne Logos, und dann konnte man mit einem Freewaredownload die realen Logos installieren. Aber sicher gibt es da in Deutschland wieder andere Regeln.

Zum Wagen: Sieht sehr gut aus. Vor allem die Texturierung wird immer besser.

-
Ich habe für Option 1 gestimmt. Strecke gefällt mir sehr gut. Kiter hat ja alles wunderbar aufgezeigt. Gerade die schön gestaltete Landschaft (wie man da auf "lieblos" kommt, naja) und der sehr schöne Personenwagen mit einer sehr geilen Passview. Dass die Bilder auf Steam bearbeitet wurden (bis auf das erste), kann ich nicht bestätigen - gerade mit DBTracks sieht es sogar noch besser aus als auf den Bildern. Ja die Strecke ist kurz, aber trotzdem fährt man in eine Richtung 40 Minuten. Mal was schönes kurzes zum kurzweiligen Verweilen. Ich konnte alle Scenarien problemlos beenden, eventuell mal AFB raus.
Lok, verschiedene Güterwagen und ein super Personenwagen mit schöner "Teststrecke" für 23€ - da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

-
Bei meinen vielen Voyagerfahrten mit AP Soundpack habe ich mir schon immer gedacht, das könnte mal für einen späteren 612er zu gebrauchen sein. Selbstverständlich wird es ein leichtes sein, den Sound davon zu nutzen.

-
Fernverkehr auf Hamburg-Hannover ... Um Missverständnissen vorzubeugen: Waren 2 verschiedene Aufgaben, das ist natürlich NICHT der Fst vom Taurus.
-
Als einer der wenigen Züge mit Neigetechnik erwarte ich schon, dass diese beim 612 auch so umgesetzt wird.
Texturen sind doch typisch für RSSLO - viel besser sehen sie am Ende wahrscheinlich auch nicht aus. Naja, schau mer mal. 
-
Hallo. Wer das Streckenupgrade zu Hamburg-Hannover heruntergeladen hat und dort die dritte Option der Schustersignale installiert hat, dem wird eventuell aufgefallen sein (wie mir auch), dass manche Scenarien da zum Dump führen, was vorher nicht der Fall war. Na gut dachte ich mir, wurde halt doch zu viel verändert?
Nun, weil ja das Projekt München-Rosenheim V2 eingestellt wurde, wollte ich meinen Signalumbau weiter vorantreiben. Wieder ein Scenario von Amisia hergenommen, das vorher noch funktionierte und schon dumpt es im Münchner Raum vor sich hin. Nanu? Sollten etwa doch die Signale ...
Jetzt habe ich es getestet und den Ramverbrauch begutachtet, und siehe da: Sind die Signale auf Schuster getauscht (keine sonstigen Linkänderungen oder Anpassungen), ist der Ram-Verbrauch auf einmal um 400 bis 450 Mb höher! Also praktisch nur das Modell getauscht - und das führt schon zur Katastrophe. Ist ja irre, habe ich so nicht erwartet.
Dann sage ich ab sofort lieber nichts mehr zur Moselstrecke, denn Hamburg-Hannover und München-Rosenheim sind mit den Schustersignalen äußerst Dump-gefährdet, wenn ich etwas anspruchsvollere Scenarien lade. Dürfte also leider bei @Matthias J. auf Karlsruhe-Mannheim ähnlich verlaufen.
Ein wenig merkwürdig ist es jedenfalls schon, denn die Schustersignale haben eigentlich ungefähr die gleichen Größen wie die DTG-Signale. Und trotzdem muss ich den enormen Ram-Anstieg beobachten ...
-
Ich möchte dazu nur noch eines schreiben, und zwar dass mein Beitrag bezüglich Meinungsfreiheit nicht dafür galt, irgendeinen Beitrag direkt zu schützen. An einem Geschenk sollte man generell nur bedingt Kritik üben, wenn es denn überhaupt sein muss. Hat mit vR nichts zu tun.
Nein was mich einfach stört, ist die Tatsache, dass alle anderen Hersteller für fast alles was sie machen kritisiert werden und nur vR in den Augen mancher hier es würdig ist, Add Ons für den TS zu entwickeln. Ich behaupte, wäre der ausschlaggebende Beitrag hier gegen ein Geschenk von Dtg gerichtet worden, hätte die Mehrheit es unterschrieben. Aber dann liest man Beiträge, dass der User am besten gesperrt gehört, nur weil er es gewagt hat, vR zu kritisieren, denn das geht ja gar nicht.
Jaja, vR könnte wirklich 50 Euro verlangen und trotzdem wäre wie immer alles okay. Und genau deswegen habe ich das mit Meinungsfreiheit geschrieben. Ich habe schließlich auch Beiträge ala "So ein Mist, warum releaset Dtg eine V60, jetzt kommt keine mehr von vR" zu akzeptieren, bin aber anderer Meinung darüber und KÖNNTE da ebenfalls nur den Kopf schütteln, wie es die meisten hier bei Kritik an vR tun. Die Fahrzeuge von vR sind wirklich gut, keine Frage. Aber Dtg hat sich hier auch deutlich verbessert und da stimmt halt meistens der Sound nicht, während vR ihr verkehrsrot bei der 111 und 120 auch mal überdenken müsste.
-
Auch wenn man es nicht mehr oft glaubt, aber in Deutschland besteht immer noch Meinungsfreiheit. Dazu gehört auch, dass man nicht alles von vR gutheißen muss.
Aber anscheinend müssen das manche noch lernen. -
Corrected links are in the new manual by dezember 15 which you can find on the trainworks page.

-
Die Installation setzt eigentlich nur Basic Wissen eines PC voraus. Also dass man weiß, wie mit Ordnern umzugehen ist. Da hilft keine Schritt für Schritt Installation, man muss einfach begreifen, was Sts beschrieben hat. Also ich weiß nicht wirklich, wo da das Problem ist. Höchstens den Haupordner von Railworks zu finden, aber damit wären wir wieder bei Grundlagen PC. Genauer als Sts es beschrieben hat geht es jedenfalls nicht.
-
Die Bilder sind leider (für mich) erschreckend. Meine Begeisterung zur Eisenbahn kommt ausschließlich von den deutschen Dampflokomotiven, und wie schön wäre es, die in ihrer vollen Schönheit in den TS zu bringen. Ich möchte gar nicht über den Sound reden ... auch die gesamten Extras machen es natürlich zu einem guten Gesamtpaket. Aber meine Augen schauen auf das Lokmodell an sich ... und da fehlen mir leider manchmal die Worte.
Nein ... meiner Meinung nach kann man das nicht einmal mit dem MSTS vergleichen. Denn wie @Loco-Michel es aufgezeigt hat, waren Stoneys Modelle im MSTS der Hammer, und es war Freeware. Oder die Dampfloks von GR, die 03 1010 hat es ja in den TS geschafft. Schaue ich mir die Screens der 44 hier an, sehe ich teilweise in meinen Augen sehr schlechte Texturen, und die Farben gefallen mir auch nicht. Wenn ich es mit der 86 von DTG vergleiche, kommen mir die Tränen.
Anfangs war ich wirklich noch mit der 03 zufrieden, aber jetzt, wo ich es mit einer DTG-Lok vergleichen kann, reicht mir das nicht mehr aus zu sagen: Hauptsache es baut jemand deutsche Dampfloks. Insofern muss ich leider sagen, ist es mein größter Wunsch, DTG beehrt uns mit weiteren deutschen Dampflokomotiven.
Ich weiß nicht warum (Modellbauer könnten es eher wissen), aber irgendwie schauen die Loks wie Papiermodelle aus. Da fehlt die Wucht, die so ein Ungetüm mit sich bringen muss. Warum ist das so? Ich denke, Beekay mag selbst so sehr die Dampfloks. Was wird hier denn falsch gemacht, dass es leider dann so aussieht?

-
Hallo @yellowdoor oder @SyNcRoNiCzZ Eure Repaints schauen sehr gut aus.
Ich habe hier auch einen Vorschlag. Ja ich habe das mit den Zierstreifen mitbekommen. Aber die Lackierung an sich würde mir schon reichen.
Ist das vllt was machbar? 
-
Ja also das stört mich auch. Bei Nachtfahrten sieht man jetzt nach dem Update fast gar nichts mehr. Ist auch mit dem normalen Ablendlicht so realistisch. Aber dafür gibt es ja eigentlich das Fernlicht. Wäre schon schön, wenn man da irgendwas machen könnte, in der Tat.

-
Ich auch, aber da das Problem auch ohne Update auftritt, liegt es NICHT am Update.

-
Tja dann sag das nicht mir, sondern vR. Mir wurde gesagt, dass der ICE2 wie das 111 Add On auch unter das Urheberrecht von vR fällt. Was meinst du, warum ich meinen fahrbaren ICE 2 nicht veröffentlicht habe?
