Muss ich mal nachschauen. Klar sind es einige Provider, aber der typische Fall für einen Dump ist es nicht. Das muss an der Kachel liegen, da ist er mir auch im Editor mal abgeschmiert. Muss sehen, was ich da machen kann. Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Bilder von der heutigen Testfahrt: Bahnhofsschilder erstellt (halb real, halb Paint) und kleinere Details gesetzt und Dinge angepasst, vor allem Bü. Vor Gößweinstein dann ein Dump bei nicht einmal 2 GB Ramverbrauch, aber beim Laden einer Kachel mit über 3400 Objekten. Ist das eventuell schon wieder zu viel für den TS? Ich könnte es auf knapp 3100 reduzieren, indem ich den Wald dort etwas auslichte. Ansonsten könnte ich schon wieder kotzen ... Hab es dann gleich für den ersten Wintertest genutzt.
-
Mal ein wenig auf meiner Strecke gefahren.

-
Um die leidige Diskussion dahingehend mal zu beenden: Der Schienensound kommt von den Schienen, in den betroffenen Fällen von den DBTracks. Da ist leider kein guter Sound verbaut. Deswegen sind auch die Patches von Trainworks NICHT betroffen, weil ich das schon lange erkannt habe, dass das nicht gut geht, wenn man einfach per RWTools zB die Gleise tauscht. Bei allen Upgrades benutzen die verbauten DBTracks alle Einstellungen und Sounds der originalen Gleise weiter. Somit sind Probleme weitestgehend ausgeschlossen.
-
Nö ist es nicht.
Der war nur provisorisch gesetzt worden. Heute war wieder Repaint-Tag. Endlich konte ich das Gleis für die DFS fertigstellen: Stahlschwellen auf grauem Schotter mit wenig befahrenen Schienen. Wurde gleich eingebaut, ein Museumsschild für die DFS passend gemacht und auch der Bahnsteig bereits geändert.Das direkte Bahnhofsumfeld von EBS ist damit eigentlich so gut wie fertig. Noch ein paar Häuser im Hintergrund, dann geht es wieder zu den Dörfern, die ich auch noch bauen muss. Der Auftakt der DFS im Jahr 2016 ist auf den Bildern zu erkennen - bis dahin sollte die Strecke dann auch erhältlich sein. Dies ist zumindest mein angestrebter Releasetermin. Kannst also schon deine Fahrkarte kaufen, @CarstenV

-
Bahnhof Ebermannstadt ist derzeit in Ausgestaltung ...
-
You must change the option "Dynamic" in the Game. It´s for shadows and better lights, so I think this causes the bad textures.

-
Jaja, das ist schon ein Gefühl, das GBE so noch nicht kannte, weil man im Msts und Ptp fast der einzige Hersteller war, der zahlreiche Add Ons produziert hat, ohne wirkliche Konkurrenz. Jetzt ist da aber Dtg, und denen ist es auch noch egal, ob es etwas schon gibt oder nicht. Naja optisch wird GBE das nicht annähernd erreichen, vor allem die Qualität der Bahnhöfe. Aber da nun immerhin ein Deutscher signalisiert, wird die Strecke technisch wohl besser. Frage ist nur noch, ob diesmal der Gleisbau samt Kurvenüberhöhung stimmig ist. Naja mal schauen, was daraus wird.
-
Klares Nein. An dieser Strecke mache ich vorerst wirklich nichts mehr. Die Gleise und Vegetation waren dringend nötig, retten aber leider auch nicht mehr unbedingt viel. Außerdem geht nun meine eigene Strecke, die auch die erste von Trainworks sein wird, eindeutig vor.
-
No update, only optical upgrade. Only other tracks and vegetation objects.

Dass DTG immer die gleichen Assets für deutsche Strecken nutzt, kam auch hier natürlich zugute. Somit war das Ganze schnell über die Bühne gebracht.
Gefahren bin ich jetzt genau 50 Minuten - einmal von Lübeck nach Hamburg. Die Performance ist bei mir wesentlich schlechter als München-Rosenheim mit 4 Gleisen und auch die Signalisierung ist der größte Mist. PZB ist nicht funktionsfähig, vr0 für Hp2 sagt alles ... Dann noch die total schlechte Steuerung von Dosto mit 218 (Beschleunigung, Bremsen, Radschlupf, Beförderungsqualität ...). Das Scenario war eindeutig für VMax 160 km/h ausgelegt. Für mich ein Rückschritt von DTG. Da ist selbst Mü-Ro noch besser. Warum die Signale jetzt nicht nur mehr blöd aussehen, sondern auch noch mehr defekt sind, ist auch ein Rätsel. Dazu absolut fehlende Kurvenüberhöhung und teils unsauber gelegte Gleise - ganz ehrlich, viel schlimmer wäre es von GBE vermutlich auch nicht geworden ... Bin da schon wirklich sehr enttäuscht, obwohl ich eigentlich nichts gegen DTG habe. Aber die Strecke ist bis jetzt für mich wirklich schlecht.

-
Also ich persönlich würde eh die originalen Texturen damit ersetzen.

-
Schaut so schon wesentlich besser aus @sven77
Da könnte ich fast doch noch schwach werden, wenn du das so veröffentlichen könntest.2 Züge in Behringersmühle ... seltenes Bild.

-
So, ich melde mich jetzt wahrscheinlich (wie ich mich kenne) vorerst für lange Zeit zum letzten Mal. Morgen habe ich Geburtstag und ab Montag muss ich wieder arbeiten. Aber ich bin im Urlaub wirklich extrem vorangekommen und bis auf Ebermannstadt an sich könnte man jetzt die Strecke abfahren, ohne dass es irgendwo allzu nackt aussieht. Die ganzen Kämpfe mit Gleisen und Weichen habe ich auch hinter mir, kommt nur noch das "bisschen" in Ebermannstadt hinzu, das aber nur sehr schleppend vorangehen wird, mal schauen. Vom Ortsschild in Streitberg konnte ich ein gutes Repaint zaubern, und auch ein halbwegs brauchbares Repaint vom originalen Bahnsteigschild in Streitberg konnte ich umsetzen, jedoch brauche ich dafür noch bessere Bilder.
Deswegen, wenn zufällig hier jemand Bilder von besonderen Schildern, Texten oder ähnlichem der DFS hat, wäre es sehr nett, wenn man mir die zukommen ließe, damit ich die für die virtuelle Umsetzung nutzen kann.

Die vorerst letzten Bilder zeigen die Arbeiten der letzten beiden Tage, den Bahnhof Streitberg. Auch hier sind alte Güterwagen abgestellt und die Gleise werden nicht mehr genutzt. Auch die Bahnsteiglampen sind sehr niedrig. Ich habe versucht, aus vorhandenen Mitteln den Bf möglichst nah am Vorbild umzusetzen, und denke, dass mir das auch gelungen ist.

Also bis demnächst.

-
Bei aller berechtigten Kritik: Bitte haltet den 474 hier raus und alles, was S Bahn betrifft, denn das wird nicht von Dtg als Teil der Strecke beworben. Es ist halt dabei, weil es in Realität auch da ist. Der 474 ist ein extra DLC.
Ich bin die Strecke nur 20 Minuten zum Testen des Upgrades gefahren, deswegen habe ich noch kein Urteil. Aber zu behaupten, die Strecke sei mit Kuju Oberleitung gebaut worden, stimmt nicht. Und wieso will man hier Dtg anzeigen? Sie versuchen nur, Geld zu verdienen wie andere auch und versuchen, eine fremde Strecke möglichst gut nachzubauen. Warum ist auf einmal die Landschaft so wichtig? Es ist doch ein Simulator, und Zusi zb darf das doch auch so. Garantiert werden die Signale wieder nicht stimmen, NUR. Es gibt ja anscheinend deutsche Betatester. Warum können die da nichts machen? Ist Dtg so ignorant, dass ihnen gemeldete Fehler egal sind? Oder fällt so etwas nicht auf?
Ich persönlich will von beidem etwas: gute Optik und gute Simulation. Ich kenne leider keine einzige Strecke, wo das alles stimmt. Bei der Mosel wurden Signale falsch gesetzt und bei Berlin Wittenberg fürchte ich um das Genick des Tf. Ich finde es wesentlich angenehmer, auf Dtg Gleisen unterwegs zu sein ohne Kurvenüberhöhung, als auf schlecht verlegten Gleisen von Berlin Wittenberg. Deshalb würden sich Dtg Strecken leicht verbessern lassen, die Signale sind in ner Woche getauscht. Nur kommt am Ende der TS mit seinem Dump und alles war fast umsonst. Naja, mal schauen, wie ich mit der Strecke noch zufrieden bin, wenn ich sie mal ganz gefahren bin.
-
Bundesbahn im Wiesenttal.
-
Kurze Unterbrechung im Streckenbau: Hamburg-Lübeck möchte ein Optikupgrade erhalten.
-
Schön. Habe mir schon gedacht, dass es die FME 52 war @Loco-Michel
Was genau meinst du mit "bekannt vorkommen" ? Die Umsetzung der abgestellten Wagen in Muggendorf?
Danke für das Bild, jetzt kann ich es noch genauer umsetzen. 
Nebenher werden die ersten Repaints von Objekten für die DFS gemacht. Danke an die Erlaubnis @Schienenbus

-
Ich muss schon sagen, manchmal bin ich von den Funktionen des TS schon ein wenig enttäuscht. Aber gut, von den Weichen kann man da eh nicht viel erwarten. Dass ein Strang rostige Schienen hat und der andere nicht, passt dem TS nicht und er stellt die Weiche nicht mehr richtig dar. Die Weichen vom Bahnhof Muggendorf habe ich jetzt glaube ich über 30mal neu verlegt, bis es einigermaßen passt. Hinzu kommt, dass sich manche Gleisabschnitte nicht mehr löschen ließen - keine Ahnung warum. Und warum bei Scenariostart die Weichenhebel verschwunden sind und erst auftauchen, wenn ich betreffende Weiche umstelle, ist mir auch ein Rätsel ...
Heute die ersten Bilder vom Bahnhof Muggendorf. Befahren wird hier eigentlich nur noch Gleis 2, denn Gleis 1 und das Nebengleis werden zum Abstellen von Wagen aller Art genutzt. Gleis 1 soll am Ende natürlich vollkommen rostige Schienen besitzen. Die heutige Fotolok stellt eine BR52 dar. Ja, kaum zu glauben, aber ich habe die tatsächlich auf einem Bild in Muggendorf gesehen.
Allgemein muss ich langsam aber sicher auf die Performance achten. Da es mir wichtiger ist, die direkte Umgebung möglichst real und detailreich zu bauen, wird der Hintergrund ein wenig darunter leiden müssen. Das betrifft vor allem den Dorfbau. Hier werde ich die vorderen Häuser jeweils real umsetzen, Hintergrund dann nur noch so, dass es einigermaßen gut aussieht.
-
Release dürfte demnächst bald anstehen, denke ich ...
Habe folgende Links von einem Freund bekommen:http://www.railsimulator.com/s…0Lubeck%20Manual%20EN.pdf
-
Nein. Bis auf Gleise ist dort nämlich noch nichts.
Wollte damit beabsichtigt bis zum Schluss warten, weil dort dann endgültig die Strecke fertig gestellt wird. Dorfbau ist nicht so ganz mein Ding. Das nervt nämlich irgendwie, wenn man es halbwegs real machen möchte. Schau mer also mal, wann ich da angelangt bin. 