Beiträge von Thaddäus
-
-
Etwas weiter entfernt vom Pferdestall ...
-
Mädchen: Huih ... Pferde! - Jungs: Boah ... ne 218!
Das Ganze irgendwo in Bayern. 
-
Dann sei mal unangenehm überrascht, ist mir eigentlich egal. Auch war der letzte Satz nicht so ernst gemeint, ich lasse mich von so etwas nicht besonders stören. Für einen Hinweis bin ich natürlich dankbar, aber es geht eindeutig zu weit, wenn ich mir anhören darf, dass ich das alles ignoriere.
Alle deutschen Upgrades wurden veröffentlicht, bevor die Tschechen mal wieder den Link geändert haben. Ich müsste jedes einzelne Paket also andauernd aktualisieren, nur weil die eine Strecke eben einen anderen Link bekommt. Also wird das in künftigen Upgrades anders geregelt, bzw wenn mal Zeit da ist, das in alten ReadMe angepasst. Die Zeit wo dafür dann halt drauf geht, habe ich bisher lieber in neue Upgrades investiert. Da warten ja auch noch ein paar englische Upgrades.
Dass ein Payware Add On für ein Freeware Upgrade benötigt wird, soll aber dann doch die Ausnahme bleiben. Für Rsslo habe ich halt verschiedene Nadelbäume gewollt und deswegen hat sich die Albula angeboten, weil ich dachte, dass sich Käufer von Rsslo dann auch für die Albula interessieren.
-
Sorry, aber der Autor dieses Upgrades hat auch noch etwas anderes zu tun als andauernd zu prüfen, ob ältere Links noch aktuell sind. In künftigen Updates wird kein Link mehr vorhanden sein, dann soll sich jeder selbst das Benötigte suchen. Oder es kommen einfach keine weiteren Upgrades mehr, ist für mich das Einfachste ...
-
Leider nein, schön wäre es. Da fährt Regio Nordostbayern mit dem 612. Ich habe ja eh nur den 440.

Ich müsste aber irgendwo noch ein paar Bilder aus dem Jahr 2011 haben von vereinzelten Bahnhöfen. Habe die Strecke damals für Trainz überarbeitet.
Finde es aber auch eine gute Wahl. Über Bayreuth wäre natürlich die Schiefe Ebene dabei, aber auch über Marktredwitz hätte seinen Reiz. Das Pegnitztal hätte ich eventuell auch mal bauen wollen.

-
Der empfohlene Patch ersetzt Texturen der originalen Rsslo Vegetation. Zum Beispiel das verseuchte Gras mit seinen knalligen Farben. Insofern muss das installiert werden, damit es so wie auf den Bildern aussieht. Ist in meinem Upgrade NICHT enthalten.

-
Die Tauernbahn sieht auch interessant aus. Vor allem frage ich mich, warum da das Distant Terrain im Gegensatz zur Mittenwaldbahn ganz okay aussieht. Wenn es nicht ein falsches Signal wäre, würde ich mir die vllt auch noch zulegen. Hmmm ...
Die Mittenwaldbahn finde ich persönlich ein Stück besser als die Südbahn. Auch Rsslo hat hier sich wahrscheinlich mehr Mühe gegeben, zumindest wurde gut zwischen 3D und 2D Vegetation unterschieden und auch neue Vegetation verbaut, die nicht einmal schlecht ist. Bilder gibt es im Thread der Strecke und im Screen Thread. Das erste Bild oben auch.

-
There are only one type of DBTracks, this here. If installed correctly, than there are DBTracks - no other tracks.
Also ich sehe die Bodentexturen und Teile der Vegetation auf der Tauernbahn.
Sieht doch nicht einmal so schlecht aus, auch das Distant Terrain. Auf jeden Fall wirkt das Vegetationsupgrade würde ich sagen.An dieser Stelle auch noch einmal einen Dank an @ES64F4 für seine geänderten Texturen. Die machen nämlich sehr viel bereits aus.

-
Hallo. Die Mittenwaldbahn war schuld, dass ich mir doch meine erste Strecke von Rsslo gekauft habe. Natürlich wusste ich von Beginn an, dass die Vegetation teilweise grässlich ist. Also habe ich mich mal wieder hingesetzt und daran gearbeitet, ein Paket zu erstellen, was die Vegetation auf allen bisher erschienenen Strecken ändern sollte. Mittenwaldbahn und Südbahn konnte ich selbst testen, von Tauernbahn und Bad Radkersburg bekam ich die Info, dass es auch dort wirken müsste, das Upgrade. Zunächst einmal musste wegen der Mittenwaldbahn das DBTracks Upgrade der Südbahn erweitert werden. Es ist nun hier zu finden. Durch dieses Update werden alle Gleise auf den Strecken von RSSLO mit DBTracks ersetzt. Es benötigt keine weiteren Zusätze.
Anders als bei meinen bisherigen Upgrades wird für die Vegetation ein anderes Payware Add On benötigt: Thomsons Albula Line. Warum? Nun, ich habe mir gedacht, dass die Vegetation einfach stimmig wirkt und es keine so schönen 3D Nadelbäume als Freeware gibt, die ich hätte verwenden können, außer die eine Tanne der Tschechen, aber ich wollte etwas Abwechslung in die Sache bringen. Außerdem konnte ich dann auch gleich Bodentexturen und dynamische Flora mitverwenden, sowie auf der Südbahn zum Test auch das Wetter. Das Upgrade für die Vegetation ist hier zu bekommen.
Fehler der Strecken an sich werden mit diesem Upgrade nicht behoben. Wenn zB auf der Strecke bei eingeschalteter dynamischer Flora Gras auf den Gleisen war, ist das nun auch noch so. Das Upgrade könnte eventuell noch erweitert werden, aber jetzt schaue ich erst einmal, wie das Ganze bei euch ankommt. Viel Spaß mit dem Vegetations-Upgrade.

PS: Über Bilder der beiden anderen Strecken wäre ich auch froh, um zu sehen, wie das Upgrade dort wirkt.

-
Neues DBTracks-Upgrade und Vegetations-Upgrade für RSSLO-Strecken wurde nun bei RWAustria abgegeben. Primär getestet wurden die Änderungen hauptsächlich auf der Mittenwaldbahn und ein bisschen auf der Südbahn. Die Änderungen sollten auch für die Tauernbahn und die Bad Radkersburg Strecke greifen. Somit sind die neuen Features für die RSSLO Strecken: DBTracks, teilweise neue Vegetation und Bodentexturen samt dynamischer Flora und auf der Südbahn zum Test das Wetter der Albula Line. Die Thomson Albula Line wird für das Vegetation-Upgrade zwingend benötigt.

PS: Auch wenn Jogibär seine Bilder der Südbahn besser aussehen, so liegt der Grund darin, dass er für sich wohl die Strecke an sich bearbeitet. Meine Änderungen wollte ich aber prinzipiell mit euch teilen, weshalb Eingriffe in die Strecke nicht nötig sein durften. Dennoch bin ich mir sicher, dass es für den Anfang reicht und die RSSLO Strecken zumindest optisch nun gut fahrbar sind.

Wenn das Upgrade online ist, wird das natürlich noch einmal bekannt gegeben.

-
Wenn alles richtig installiert wäre, würde es keinen Fehler geben. Vllt hast du die Signale nicht korrekt installiert, die haben bei manchen schon öfter Probleme bereitet.
-
Darauf habe ich schon seit Monaten gewartet. Ein fahrbarer Wittenberger von GBE. Das ist immer höchste Qualität, noch dazu diesmal mit rudimentärer PZB und eigenen nWagen
Wer braucht da schon den neuen TS mit der Unreal Engine, wenn hier so ein toller Stw kommt. 

-
Joa ... sieht doch ganz gut aus ... die Südbahn ... mit Vegetationsupgrade.

-
Na so gering ist die Wahrscheinlichkeit nun auch nicht. Zum Beispiel wäre da das gesamte TTB Rollmaterial aus dem MSTS, die RWA 1044, diverses Material von Astauder und letzten Endes auch die vR 143 mit den Bx Wagen etc. Auch die schöne MSTS 03 1010 wurde konvertiert. Mir persönlich würden viele MSTS Modelle für den Anfang im TS ausreichen. Viel nostalgisches Rollmaterial von GR zB oder der Halycon VT650. Viele Dampfloks von Stoney gefallen mir nach wie vor besser als BeeKays Loks ... ach da wäre noch viel zu machen. Wenn ich die nötigen Programme dafür hätte, würde ich mich vllt tatsächlich auch noch da einarbeiten.

Aber wie gesagt: Vieles ist bereits aus dem MSTS im TS gelandet, wenn auch manches nur als Ki.

-
Ich weiß gar nicht, ob ich fünf zusammen bringe. Aber wenn ich nach der Anzahl der Fahrten gehe, fällt auf:
1. Hamburg nach Hannover. Vllt weil es noch eine schöne lange Strecke ist. Fahr ich jedenfalls nach wie vor sehr gerne.
2. München nach Garmisch. Da erst allerdings nach erfolgter Generalüberholung.

3. Köln nach Koblenz. Am Rhein entlang hat einfach was.
Alles andere ist bei mir total ausgewogen. Und siehe da, merkwürdigerweise fahre ich Strecken von Dtg am meisten. Vllt auch wegen den vielen Tests, aber das ist mir aufgefallen.
-
Das nicht unbedingt. Die Art der neuen Upgrades sind neue .bin Dateien, die zufälligerweise leider den gleichen Namen und den Pfad besitzen wie das Objekt, das sie ersetzen.

Ne bei GBE ist einfach der Gesamteindruck schon mies. Das einzig gute sind die Schustersignale. Aber alleine die meisten Texturen der GBE Objekte sind Msts Niveau, so dass das alles ersetzt werden müsste. Außerdem unterscheidet man da augenscheinlich nicht zwischen 2D und 3D Vegetation. Zu guter Letzt besitze ich keine GBE Strecke und bin da auch sehr froh darüber.
Das eine tolle Werbe let's play für die Rurtalbahn hat mir gereicht. 
Aber genug off topic. Hier ist der Hersteller Rsslo und nicht GBE. Und ich finde Rsslo dann doch noch besser als GBE.
-
Technisch sind da noch viele andere Fehler. Aber wenn wenigstens die Optik halbwegs stimmt, bin ich mit so einer Strecke zufrieden. Mir gefällt die Strecke einfach in der Realität, deswegen habe ich nun versucht, sie zu retten. Technisch ist dies aber nicht möglich.
Die anderen Strecken von Rsslo sind bestimmt auch nicht besonders gut. Aber ich denke schon, dass die Strecken optisch zu retten wären, im Gegensatz zu den GBE.
Wenn ich nach perfekten Bedingungen suchen würde, dürfte mir keine Strecke im TS gefallen. Bei den einen stimmt Technik, aber Optik nicht und bei anderen ist es umgekehrt. Wenn ich aber perfekte Technik will, spiele ich Zusi. Aber da reicht mir einfach die Realität. Die ist einfach nicht umzusetzen, auch nicht mit einem DB Simulator, wie ich zumindest finde.
Somit sehe ich das im TS nicht mehr so eng. Aber wie gesagt: Die Strecke ist nicht wirklich gut. Das will ich gar nicht abstreiten. Trotzdem habe ich halt nun etwas Mühe investiert. Auch für andere, denen die Rsslo Strecken eben gefallen. Die freuen sich da bestimmt drüber. Wenn aber Rsslo so weiter macht, braucht man sich davon nichts mehr kaufen.
-
Machen wir es einfach so. Im Anhang findest du betroffenes Objekt mit .bin Datei und Texturen. Die freight_logs.GeoPcdx habe ich aber nicht mitgegeben, weil man das nicht so einfach darf. Aber vllt hilft dir ja das bereits.

-
Wie vermutet ... Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Interactive ... dort sind die freight_logs als Objekt zu finden. Die passenden 3 Texturen dazu im Unterordner "textures" und die dürften ihm ja fehlen.