Ich kenne kein einziges DLC von DTG, das schlechter ist als das, was GBE abliefert. Da mag noch so viel falsch sein, aber DTG würde sich zumindest bemühen, aus dem y Wittenberger schnellstens einen "n" zu machen. Siehe auch bei Köln-Koblenz mit der 146.0 ...
Dass GBE alles aus PTP, nein teilweise MSTS konvertiert (und überarbeitet), sollte eigentlich jedem klar sein. Das muss aber noch lange nicht schlecht sein, siehe KI Material von TTB.
Der Stw hier ist aber sogar unter MSTS Niveau, weil es dafür die Stw von Halycon gibt und die waren schon wesentlich besser als der hier. Die Außentexturen sind in der Tat nicht schlecht - kein Wunder, habe ich in PTP doch gesehen, dass es sich um Fototexturen handelt. Nur stimmt leider das Modell wie beschrieben hinten und vorne nicht.
Das mit der Bremse schießt aber wirklich den Vogel ab - da sieht man in der Tat, dass man hier keine Ahnung hat, was man da eigentlich zusammen baut. Zumal das doch aber in PTP noch richtig war. 
Nun ja. Dann heißt es also: Weiter auf einen vernünftigen fahrbaren Wittenberger warten. Den hier würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Er erinnert - das Video allgemein - an PTP und dann kann ich auch gleich weiter das spielen. Will ich aber nicht.