Also die Grafik ist zwar nicht schlecht, aber irgendetwas stimmt da bei mir nicht. Im Spiel sind die Einstellungen auf FXAA und Ultra und dennoch wirkt alles so unscharf ...
Beiträge von Thaddäus
-
-
Das ist mir auch aufgefallen, deswegen habe ich das nur parallel anbieten wollen, was nun auch wirklich der Fall ist. Weder die originalen noch die angepassten Lichter sind real. Aber das sind ja die Signale schon an sich nicht. Hilft eben nur Schuster eigentlich.

Upgrade zur Brennerbahn ist in Arbeit.

-
An den Upgrades selbst wurde technisch nichts verändert. Du sprichst ja anscheinend vom Upgrade für Hamburg-Hannover, von dem es 2 Versionen gibt. Eine mit den originalen Signalen von DTG aber ebenfalls angepasster tracks.bin (sollte keine Probleme geben) und eine mit den Schuster-Signalen (kann Probleme geben). Laut Bild hast du aber die alten DTG Signale installiert, und da gab es wie gesagt auch mit den neuen Upgrades keine Änderung. Das Problem dürfte eher daran liegen, dass du den Zugverband getauscht hast. Denn das mag der TS nicht immer.
Was aber stimmt, und ich mich frage, wie die da rein kamen: Es sind die alternativen Signallichttexturen in den Upgrades vorinstalliert.
Um das auf die Schnelle wieder zu beheben, genügt es, im Streckenordner den Ordner RailNetwork/Signals/Lightglows vollständig wieder zu löschen. Vermutlich habe ich die Texturen nicht in meinen TS, sondern in die Ordner der Upgrades installiert. -
Also mir gefällt die RSSLO Brennerbahn / Unterinntalbahn. Optisch stellenweise sehr schön, technisch sind vor allem wieder die Übergangsbögen zu bemängeln.
-
Assets nur einmal in einem Ordner? Betrachtet man mal die Vorteile, sehe ich auch hier nicht unbedingt etwas Schlechtes. Erstens spart es Speicherplatz und zweitens profitieren dann mehrere Strecken von etwaig geupdateten Objekten.
Klar, Gleise verlegen dauert auch seine Zeit. Aber man hätte alles schon vorbereitet: Gelände angepasst, da Brücke, da Böschung ... Also da sehe ich schon ne Erleichterung.
-
Ausnahmsweise
verstehe ich, worauf Wolfgang hinaus will. Wird alles mitgegeben außer die Gleise, könnte man die auch selbst legen. Und ich bin der Meinung, dass das das schnellste beim Streckenbau ist, denn die Landschaft macht immer die meiste Arbeit. Zumindest ist das bei mir so. Egal.Wie Wolfgang es schon sagte, nur die bearbeiteten Files mitgeben. Weil dann ist da nur noch ein fürchterliches Gerüst der Strecke übrig, mit dem rein gar nichts anzufangen ist.

-
Die anderen Upgrades haben ja auch bei Weitem nicht das Ausmaß vom Upgrade für München-Garmisch. Das Upgrade zu M-G wurde in monatelanger Arbeit erstellt und macht aus der Strecke praktisch fast eine vollkommen neue. Deswegen muss man auch Konflikte mit Scenarien in Kauf nehmen und deswegen die andere Art der Veröffentlichung.

-
Doch, das Upgrade zu München-Garmisch existiert seit Release unverändert auf dem Server. Den Link dorthin bekommt man bewusst erst am Ende des Handbuches, nachdem man sich durchgelesen hat, was einem dann für etwaige Probleme erwarten.
Und ich habe es gerade getestet, der Link funktioniert auch weiterhin. -
EC auf Mannheim-Karlsruhe Optikupgrade V2 mit Signallichtupgrade.
So n bisschen zu rasen zwischendurch macht schon Spaß. 
-
Ein erstes Scenario zum Testen gefahren - macht Spaß. Upgrade an die volle Strecke Bristol-Cardiff-Swansea nun angepasst.
-
Hallo. Wegen diverser Probleme mussten die Upgrades für deutsche Strecken allesamt überarbeitet werden, die englischen werden nach und nach folgen. Für den normalen User ändert sich nichts, er braucht die Upgrades also NICHT zwingend neu zu installieren. Wer aber eigene Strecken baut und dafür auf Provider aus den DTG Strecken zugreift, sollte die Upgrades neu installieren, damit keine falschen Assets in der Strecke verbaut werden und die eigene Strecke nicht auf installierte Trainworks Upgrades angewiesen ist. Bei den getauschten Bäumen ist nun überall mindestens ein "Tausch" angehängt worden oder sie wurden anderweitig eindeutig gekennzeichnet, damit sie nicht aus Versehen verbaut werden. Auch wurden die Handbücher überarbeitet, vor allem der Link zur berühmten Testovacia Trat der Tschechen ist nun so gestaltet, dass er sich nicht andauernd ändert. Änderungen betreffen aber zunächst nur die deutschen Upgrades. Für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Etwas mehr aktualisiert wurde das erste Upgrade zu Mannheim-Karlsruhe. Neu hinzu kamen 4 Bäume der Moselstrecke sowie gealterte Oberleitungs - und Hektometertafeltexturen. Außerdem wurde hier die Installation vereinfacht, wie bei den anderen Upgrades gewohnt.
Zu guter Letzt wurden von einem Kollegen die DTG Signale etwas überarbeitet. Sie scheinen nun nicht mehr so hell und sehen unserer Meinung somit etwas besser aus. Jedoch sind sie somit auch später zu erkennen, je nach Tageslicht. Aber das ist bei vielen Hv Signalen in der Realität genauso. Weil das aber nicht jedermanns Sache ist, sind diese Texturen optional zu allen deutschen Streckenupgrades installierbar.
Alle deutschen Upgrades sollten somit nun up-to-date sein und sind hier erhältlich. Es handelt sich um:
- Köln-Koblenz 2.0
- Mannheim-Karlsruhe 2.0
- Hamburg-Hannover 1.0
- München-Rosenheim 1.0
- Hamburg-Lübeck mit Hamburger S1 1.0Bei Problemen am besten hier melden, deswegen habe ich die Upgrades jetzt mal aus dem eigentlichen Trainworks Thread abgekoppelt.

Zum Abschluss noch folgender Hinweis. Ein Upgrade wie für die Strecke München-Garmisch wird es von mir Stand heute nicht mehr geben. RSC hat damals noch so ein Upgrade geduldet, heute jedoch nicht mehr. Deswegen basieren die Upgrades nur noch auf einfach getauschten Dateien. Dies geschieht nicht aus Faulheit oder weil es schnell geht, sondern weil ich veränderte Scenery.bin nicht mitgeben darf. Wer da anderer Meinung ist, kann das gerne sein, aber ich brauche keinen unnötigen Stress mit DTG. Es reicht ja schon, wenn man hier eigentlich jede einzelne Strecke enorm umbauen müsste. Die Upgrades sollen lediglich einer besseren Optik dienen - nichts weiter. Insofern: Weiterhin viel Spaß und frohes Warten auf die nächste DTG-Strecke, die dann wieder ein Optik-Upgrade braucht.

-
Aus gegebenem Anlass werden im Moment von mir die Upgrades für die deutschen Strecken von DTG technisch überarbeitet und die ReadMe aktualisiert. Für normale User ändert sich nichts, eine Installation der aktuellen Versionen ist dann aber zu empfehlen, vor allem, wenn DTG Vegetation in eigene Strecken verbaut wird. Im Rahmen der Aktualisierung wird das erste Upgrade für Mannheim-Karlsruhe eine kleine Auffrischung bekommen, zB wie gewohnt Teile der Vegetation der Moselstrecke.
Außerdem wird es alternative Signaltexturen für alle DTG Signale geben. Es wurde der helle Schein von den Signalen entfernt. Dadurch sind die Signale aber später erkennbar, und da das nicht jedermanns Belieben ist, werden diese Texturen separat angeboten. Angestrebter Re-Release am Wochenende.
-
Nein. Auf eine Art wie München-Garmisch kommt nichts mehr. Upgrades wie die letzten sind möglich.
Ich werde das Chaos mit den Dateinamen und Read Me sobald wie möglich beheben. Kann morgen die Pakete fertig machen und dann kann DoubleM sorglos weiter bauen und die Upgrades weiter nutzen.
-
Ich habe vergessen, ein NICHT MEHR zu schreiben. DTG erlaubt es nun auch nicht mehr. Zur Veröffentlichung von München-Garmisch war das noch anders. Bitte, wenn jemand was anderes anbietet, seine Sache. Aber ich mache dahingegen nichts mehr. Nicht einmal mehr die tracks.bin möchte ich mitgeben.
-
Schneller? Ja. Der Grund dafür? Nein. Zweiter Punkt ist der Fall. Natürlich wäre der Weg über RWTools der saubere Weg, NUR liefert man dann originale Scenery.bin mit und das ist auch seitens DTG verboten. Also wäre da rein gar nichts mehr zu machen. Also für eine Änderung der Vegetation bleibt nur dieser Weg. Dass die Änderungen auch in anderen Strecken dann "greifen", ist ebenfalls klar.
Was wirklich blöd gelaufen ist - und das habe ich dann bei der DFS gemerkt: Ich habe nicht in allen .bin Dateien neue Namen für die getauschten Bäume verwendet. Bei Hamburg-Hannover müsste das noch der Fall gewesen sein, dann kamen weitere Bäume hinzu. Auf den englischen Upgrades habe ich dann darauf geachtet und auch künftige werden so gehandhabt. Die bisher erschienenen Upgrades werden alle generalüberholt, sprich zumindest das Namenschaos beseitigt und die ReadMe aktualisiert. Aber das alles braucht Zeit und ich darf das bei TW alleine machen.
Was ich aber nochmals betonen will: Das ist weder aus Bequemlichkeit noch aus Gründen der Schnelligkeit so gemacht worden. Man darf aber einfach die Scenery.bin nicht mitgeben. Dürfte ich das, wären die Upgrades allesamt wesentlich besser aufgebaut, denn dann würde es beim blosen Austausch von Objekten nicht bleiben.
-
Erstens darf man das nicht und zweitens hätte ich ja nicht einmal passende Objekte. Das war sicherlich auch ausschlaggebend für Dtg, dass man so viele Objekte hätte bauen müssen. Aber vllt baut Dtg noch eine Strecke mit Hamburg und dass es dann ausgestaltet kommt.

-
Musst mal auf die Tageszeit achten. Tagsüber sind die Stationen schön hell, ja. Aber bei DTG sieht man im Tunnel ja immer aktuelles Wetter und Tageszeit anscheinend.

-
Hallo. Das Upgrade für Hamburg-Lübeck ist vollständig kompatibel zur Hamburger S1. Aktualisiertes Handbuch und Datei für S1 hier erhältlich: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?p=10299#p10299
Viel Spaß.
-
@binoo Scenario kann beendet werden, wenn man es ohne zwischenzuspeichern durchfährt. Nach einem geladenen Spielstand bekam ich jedoch die gleiche Fehlermeldung:
Naja was soll ich hierzu noch sagen. Auf der Jagd nach der Goldmedaille muss jedes Mittel recht sein. Möglichst früh anhalten lautet da die Devise. Also mit Realismus hat das nichts mehr zu tun, das gilt für JEDE der mitgelieferten Aufgaben ...Ich finde das Add On schlecht. Optisch ist es stellenweise zwar ganz nett, aber Signalisierung und Geschwindigkeiten können einfach nicht real sein. Vielleicht macht es Spaß, wenn man kein Karrierescenario fährt und dann mal realistisch, aber so war das die ganze Zeit reine Hetzerei - auch wegen den furchtbaren Bremsen beider Triebwagen.
Ganz nett und auch schon erwähnt ... hier möchte ich nicht aussteigen:
Am Hauptbahnhof fehlt anscheinend das Dach ... jedenfalls regnet es in HH Hbf tief:
Nochmal Scenario ala DTG. Das Lf1 soll eine 20er La ankündigen.
In einem Scenario war sie da, die Passview der Plus-Variante ... in 2en war sie weg:
Poppenbüttel wurde nur in einem Scenario angefahren - und da nur als Überführungsfahrt. Es gibt keine einzige Aufgabe, mit der man die komplette S1 mal abfahren könnte. Wenigstens musste ich keine Arbeit in ein Optik-Upgrade investieren, da alles von Hamburg-Lübeck verwendet wird. Das Add On muss man wirklich nicht haben.

-
Unterwegs auf der Hamburger S1.