Keine wirkliche Überraschung, dass das DTG Modell gelungen ist. Von den Bildern her würde auch ich den hier bevorzugen, gerade wegen der ebenfalls schön gestalteten Passview. Überhaupt die Texturen, gerade der schöne Dreck an der blauen Variante. Gefällt mir wirklich. Nur (sound-)technisch wird er halt bestimmt wieder nicht so das Gelbe vom Ei sein.
Naja, dann zusammen mit der Strecke im Twin Pack für 34€ DTG? ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Aachen-Köln gibt es nur als ProTrain 10 für den Microsoft Train Simulator, also anderer Simulator. Hier für den TS 16 gibt es nur Köln-Düsseldorf (altes, somit eher schlechtes Add On) oder Köln-Koblenz. Oder aber wie erwähnt die Rurtalbahn, wenn es in der Heimat spielen soll.

-
Vielleicht funktioniert es nur richtig, wenn man auch die Mittenwaldbahn schon vorher hatte. Sonst würden ja die Käufer der Tirol Austria nun die Mittenwald gratis dazu bekommen - wäre ja auch ein wenig unfair. Wie dem auch sei: Ich will keine so unnötig gemischte Strecke haben. Egal ob das etwaige Probleme erhöht oder nicht. Deshalb bin ich gerade davon abgeneigt, das Update zu installieren.
Wenn es denn überhaupt einmal downloaden würde ... -
Bodentexturen wurden laut Zuweisung aus WOP\Zwischen Elster und Saale\Environment\Terrain\Textures.xml genommen. Müssten also bei Projekt Freiberg vorhanden sein, eventuell auch nur dort dabei? Weiß nicht, wo man die genau jetzt herbekommt, aber daraus müssten die stammen und davon kann ich jetzt in der ReadMe nichts finden.

Edit: Bei Projekt Freiberg sind nur Schottertexturen dabei, welche aber schon mal benötigt werden. Dann sollte zumindest unter den Gleisen etwas sein. Angegebene Pfaddatei existierte aber anscheinend bereits seit der ersten Verson vom Projekt Freiberg und ist in der neuesten Version nicht mehr mit enthalten. In "Assets\Barrett\Network\Templateroutes\Nebenbahn" wird zudem auf "Sad\Germanlocal\Environment\Terrain\Textures" verwiesen. Diese Datei wurde bei mir mit Installation von IKB V3 ersetzt. Vielleicht wird also doch IKB V3 benötigt und nicht nur die Freeware Altenburg-Wildau?

-
Hallo. Nach Durchgehen der erforderlichen Assets fehlen mir nach wie vor 2 Dinge, nach Kopieren des AP Ordners an geforderter Stelle:
Assets\Barrett\Network\RailNetwork\TrackRules\L 1000m - 140kmh - HS.bin
Assets\TrainSimContent\OL_System\TSC-BM_Absph3_2_V1_GBP_R.binGedanke: Die dynamische Flora wurde auch in der Freeware Altenburg-Wildau geändert? Oder ist sie doch aus IKB V3 reloaded? Naja, weiß ich nicht, ist mir nur aufgefallen.

In der Strecke selbst sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen wie Erde auf Straßen etc sowie fehlende Bahnsteigenden, siehe Bild:
Was ich aber bezüglich des Upgrades für Hamburg-Hannover noch anmerken muss: Dieses habe ich im November geupdatet, so dass nun keine Verwechslung mehr auftritt mit der originalen Vegetation. Jetzt ist die Frage, ob auf das installierte Upgrade zurückgegriffen werden soll oder ob da eigentlich andere Vegetation stehen sollte. Falls da mal originale Vegetation aus Hamburg-Hannover stand, würde ich sie via RWTools wieder darauf ändern. Soll auf das Upgrade absichtlich zurückgegriffen werden, passt es auch nur bedingt, und zwar: Es wurden Baumgruppen (Near_tree_group) platziert, nur ohne aktivierten Provider CS_addon/Hekl. Folglich steht da immer nur ein einzelner Baum. Mit aktiviertem Provider wird es richtig zur Baumgruppe, dann stehen aber viele Bäume im Gleis (das dürfte mit "es geht auch ohne, dann stehen aber einige Bäume falsch" gemeint sein). Da aber die Ausrichtung gemäß der originalen Baumgruppen ist, sollte da wohl beabsichtigt ein einzelner Baum gepflanzt werden, dann darf also der Provider nicht aktiviert werden - sprich alles bleibt so, wie es bisher ist. Wollte das nur mal anmerken.
Ohne der Moselstrecke steht dann übrigens einfach ein anderer Baum da, aber es steht einer da, und zwar ein Nadelbaum. 
Alles in allem eine nette Strecke, auch wenn ich persönlich die Kuju Vegetation nicht mehr sehen kann, aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten weiter so.
-
Donner Pass. War meine erste US-Strecke.

-
Flugzeugteile rangieren auf dem Stevens Pass und dann ein wenig Marias Pass.
-
Das Update ist in der Tat mit der neuesten Version vom Metronom nur noch bedingt kompatibel. Ich habe es aber ein wenig angepasst, allerdings wie Madison schon sagte hat DTG alles verschlimmbessert. Der Stw sollte aber mit dem Soundupdate nichts zu tun haben, das war soweit ich weiß nur eine Empfehlung.

Ich habe es den betroffenen Personen schon oft gesagt, aber irgendwie wird das Update da nicht weiter verfolgt. Und ich bin dafür auch nicht zuständig.
Deswegen habe ich nur die schlimmsten Fehler wieder behoben - glaube ich. Ist schon so lange her und das Soundupdate von linus ist sowieso besser. 
-
Danke @Ludmilla-Fan jetzt hast du mich angesteckt mit deinem US-Fieber.

-
Ja, und man hat natürlich auch alle Fehler von Hamburg-Lübeck mit übernommen. Habe daran gar nicht mehr gedacht, als ich jedesmal mit Vr0 auf ein Hp2 zufuhr.

-
Nein. Die Strecke musst du leider gesondert kaufen.
-
Braucht er nicht. Ich habe die 5 Karriere-Szenarien mit der 1044 erst über Weihnachten gespielt. Für die Szenarien brauchst du natürlich auch die Strecke Semmeringbahn von DTG. Aber die wirst du ja haben, oder?
-
Wenn die Bahnhöfe mal da sind, kann RWTools auch nichts machen, denn dann wird wohl alles Benötigte installiert sein. Im Nachbarforum hatten auch 2 Leute dieses Problem. Da lag es an der Szeneriedichte. Bitte das nochmal überprüfen, ob es wirklich passend eingestellt ist. Es kann eigentlich nur daran liegen ...
-
Ich weigere mich, den englischen Smilie zu nehmen ... insofern: Frohe Weihnachten!

-
Kaum zu glauben, dass ich das mal sagen würde, aber optisch gefällt mir die Version von Rsslo MIT UPGRADE auf Thomsons Assets der Albula Line irgendwie besser.
Vielleicht liegt es am Zug, oder an der Oberleitung - aber mir wollen die Bilder nicht wirklich gefallen.
Signalisierung taugt bekanntlich auch bei DTG nichts, Kurvenüberhöhung wird großteils fehlen (krasses Gegenteil zu den harten Überhöhungen von Rsslo). Somit beides wohl nicht wirklich gelungen. Aber am meisten werden sich die User freuen, die auf diese gemixten Strecken stehen. Denn ich vermute doch mal, dass da die gesamte Strecke München-Innsbruck dann im Steam Workshop erscheinen wird. Naja, wer´s braucht. 
-
Und wenn in Realität da nur Gras und kein Busch ist?
Dann ist es realistischer, den Busch weg zu lassen und nur Gras dort zu lassen.
Der Rest sieht bis auf den Bahnsteig wirklich nicht so schlecht aus. Es wäre aber eine Leichtigkeit gewesen, dem Bahnsteig auch die originale Textur zu geben. Muss man ja nur einmal erstellen und kann man dann für alle Neubau-Bahnsteige verwenden. -
Ich denke schon, dass daran noch gebaut wird. Zumindest sprechen Teile der Vegetation ja dafür, die es erst seit der Moselstrecke gibt. Wurden wohl wie bei der 3CCR eingekauft. Manche Sachen sehen ja wirklich nicht schlecht aus, zB ist es schön, dass anscheinend so viele passende Objekte gebaut wurden wie Straßenschilder etc. Ich denke mit Bodentexturen, Gleisen und Rollmaterial von Thomsons Albula Linie sieht das sicher nicht schlecht aus. Bleibt natürlich dieser Preis.
Ich hoffe aber, dass die irgendwann einmal erscheint. Jetzt steht ja als geplant 1. Quartal 2017 da. Thomson soll dann lieber die Berninabahn nachbauen. 
-
Als Neueinsteiger muss man sich irgendwann den Aufbau des TS anschauen @Mosileolino
Dann wirst du in dem Hauptordner vom TS (der ist da, wo Steam ihn installieren sollte) die Ordner Assets und Content an oberster Stelle finden. Dann erklärt sich auch für dich bestimmt der Aufbau, denn im Ordner Vegetation von den Upgrades findest du ebenfalls den Ordner Assets. 
-
Im Glacier Express von Bergün nach Preda (Passenger Mode Scenario)

-
Also die Grafik ist zwar nicht schlecht, aber irgendetwas stimmt da bei mir nicht. Im Spiel sind die Einstellungen auf FXAA und Ultra und dennoch wirkt alles so unscharf ...