Sag mir bitte, dass das nicht die gleiche Stelle ist.
Weil dann wirkt das nicht nur "nicht so stimmig", sondern Wiederkennungswert gleich 0. Die Bäume gefallen mir noch mit am besten ...
Beiträge von Thaddäus
-
-
Nein, das ist ein Gleis aus der Moselstrecke. Da es aber nicht problemlos klappt, müssen DBTracks weiterhin die Weichen bilden. Geplant ist das nur optional. Grundsätzlich soll nur Freeware benötigt werden für das Upgrade, deswegen sind als Standart die DBTracks drin und optional kann man sich dann dieses Gleis dazu installieren.

-
Ja klar. Es wurde doch schon ein Upgrade auf DBTracks etc "verlangt".
Aber keine Sorge, ist völlig unabhängig von deinem, da ich keine Streckendateien verändern werde. 
-
Rail Fan Modus auf der Mittenwaldbahn. Rund um Innsbruck, Garmisch und Mittenwald.

-
Erste Eindrücke von der DTG Mittenwaldbahn.

-
Das Upgrade mit Schuster Signalen ist im Quick Drive kaum spielbar. Auch so manch anderes Scenario. Lässt sich leider nicht ändern.

-
Hallo. Keiner weiß, was es mit dem Verschwinden der Testovacia Trat auf sich hat. Auf der einen Seite habe ich aber was von "Urheber hat sie entfernen lassen" gelesen. Da die Upgrades nicht die Route an sich brauchen, sondern nur Teile der mitgelieferten Objekte, gibt es eine Notlösung. Die Upgrades werden aber vorerst nicht weiter geändert. Anstatt der Testovacia Trat muss man also derzeit runterladen:
und
-
Nürnberg-Saalfeld in Trainz 2010.
-
Ja auch andere nehmen Modelle aus dem Msts bzw haben genommen. Darin ist prinzipiell nichts Verwerfliches zu sehen. Jedoch waren die Modelle, die vR oder TTB konvertieren, bei weitem besser als das Zeug von BSI. Diese Diskussion um diese Firma stammt nicht nur hier aus der TS Zeit, sondern geht schon viel länger so. Deswegen darf auch begründet davon ausgegangen werden, dass sich hier nichts mehr ändern wird, was deren Qualität betrifft.
Für PTP gab es anfangs wirklich sehr schöne Modelle von BSI. Für damalige Verhältnisse optimaler Einsatz von Fototexturen, was mir immer am besten gefällt, wenn es gut gemacht ist. Deswegen wäre es eigentlich ganz brauchbar, wenn man seitens GBE den 610 konvertieren würde. Weil der sieht wirklich gut aus in PTP. Aber der verkauft sich ja zu schlecht, denn wer kennt den schon.
-
-
Alle genannten Hersteller nehmen sich aber die Kritik zu Herzen, nein sie gehen bereits in der Entwicklung darauf ein bzw es gibt solche dermaßen Qualitätseinbrüche gar nicht. Wie ich es sehe gibt es zB für den Talent hier zwei Versionen, wo der Kunde nun entscheiden darf: Rsslo oder GBE. Weder der eine noch der andere hört großartig auf Kritik, solange die Verkaufszahlen stimmen interessiert das alles nicht. Wobei die Qualität von Rsslo was Fahrzeuge anbelangt immer noch ein wenig höher ist als bei GBE.
Viele Modelle wurden natürlich für Msts bzw PTP entworfen, und waren da noch ausreichend, weil man nichts anderes gewohnt war. Im TS aber ist man sehr wohl anderes gewohnt, und man sieht mit wie viel Herzblut so manch anderer Payware Hersteller da rangeht. Selbst DTG gibt sich manchmal Mühe, manchmal wiederum weniger. Ich gebe GBE sogar Recht, dass diese Beiträge zu nichts führen, doch die genannten Fehler stechen einem bei dem einzigen Bild das ich gesehen habe ja dermaßen ins Auge, dass ich mich sogar dafür schämen würde, das als Freeware anzubieten. Im TS wird eigentlich ein höheres Maß an Qualität erwartet, und das hat hier bei GBE bei weitem nichts mit der Technik zu tun, sondern eher Modell und Sound betreffend. Somit ziehen nicht einmal die Argumente wie "Hebel vor Fahrer" oder "Nur Fst" - denn wer mit solchen Modellen noch zufrieden ist, muss den TS wahrscheinlich auf schlechtester Auflösung spielen, denn sonst würden derart lieblose Modelle sofort ins Auge stechen.
Schade, dass man die Entwicklung vom 442 eingestellt hat. Wahrscheinlich hat man erkannt, dass man wohl mit dem grandiosen Modell von DTG nicht konkurrieren könne. Ich frage mich ganz einfach, was für Leute für GBE diese Modelle bearbeiten bzw bauen. 2 davon sind ja bekannt - Qualität ist für die wohl ein großes Fremdwort.
Abschließend: Die Käufer von GBE Produkten werden wohl kaum in diesem Forum zu finden sein. Deswegen kann man seitens GBE das hier eigentlich auch ganz vergessen, denn hier wird nicht viel Feedback kommen bis auf das, was auf Bild+Video bereits zu sehen ist, denke ich mal. Ja Rolf: Auch Beitrag 105 ist für dich somit nicht zu gebrauchen und in China ist gerade ein Reissack umgefallen.

-
Ich würde ebenfalls den Pendolino sehr gerne im TS sehen. Aber vllt konvertiert den ja GBE, ein wirklich sehr gutes Modell gibt es ja in PTP. War mir immer lieber als der 612, aber manche Leute meinten halt der müsse weg.
Umso mehr freut es mich, dass es nun der 614 mal in einen Simulator schafft. Ist ja Premiere für ihn. Durfte mit dem lange Zeit zur Schule fahren. Manchmal sogar mit dem orangenen. Viel Erfolg beim Bau.

-
da die anleitung doch fast nicht zu verstehn ist
Ah ja. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit dem Spiel zu tun, sondern eher damit, dass man nicht weiß, wie die Dateistruktur eines Computers aufgebaut ist. Diese Upgrades sind nicht unbedingt für Neueinsteiger gedacht. Vergleiche den Aufbau des Ordners, den du heruntergeladen hast mit dem, was du auf deinem PC findest. Also dort, wo Steam den TS installiert hat. Ist das geschehen, wirst du sehr schnell merken, wie die Installation gedacht ist.
-
Ich verstehe nicht wirklich, warum man sich immer über verschiedene Versionen von Herstellern aufregen muss. Das ist doch in allen Lebensbereichen so, dass es fast immer Konkurrenz gibt. Und das ist doch eigentlich auch gut. Ein Neueinsteiger hat noch keine 1016 und hat am Ende freie Auswahl, was er sich kaufen möchte. Preislich unterscheiden sie sich auch, so ist RWA auf die Lok gerechnet am teuersten, HRQ so ein gutes Mittelding und die von DTG gibt es sozusagen gratis zur Strecke dazu. Der eine mag lieber einfach nur fahren, der andere legt Wert auf Realismus.
Ich finde das Modell von adam zB sehr schön, weil ich mir im Simulator gerne auch den Zug von außen ansehe. Aber es kann sich jeder doch das kaufen, was er will. Und Konkurrenz belebt das Geschäft heißt es ja immer. Keiner ist gezwungen, die Version von Rsslo zu kaufen. Einfach ignorieren und gut ist. Und wenn
SHG nur als Beispiel auch eine weitere Version bauen, dann kann man das doch auch einfach akzeptieren. -
Die Upgrades überschreiben alle, ohne Ausnahme, nur die Originaldateien der Vegetation und Gleise. Wobei nicht mal das, sie stehen nur außerhalb der ap-Datei und werden somit vom TS bevorzugt, wie gewollt. Ein Fehlen des Upgrades ist somit total egal, weil dann einfach die Original-Vegetation aus Hamburg-Hannover dort steht. Die ist halt nicht so gut wie die der Tschechen (meine Meinung) - aber wem die Kuju-Vegetation gefällt, dem dürfte auch die originale Hamburg-Hannover-Vegetation nicht stören.
Objekte aus Hamburg-Hannover fehlen somit also nicht. Nur haben es halt leider immer noch nicht alle begriffen, dass RWTools das dann als fehlend anzeigt, wenn es in einem ap-Archiv ist. Steht ja in RWTools nur dabei, interessiert aber anscheinend oftmals niemandem, Hauptsache man kann melden, dass RWTools es als fehlend anzeigt.
Das Upgrade von Trainworks wird jedenfalls nicht zwingend benötigt und Objekte von HH-H fehlen nur dann, wenn man die Strecke nicht besitzt.Für den Gleissound würde ich empfehlen, eigene bin-Dateien zu erstellen und den Sound auf Hamburg-Hannover umzuschreiben, wenn das eh benötigt wird.
-
Es ist eher realistischer, dass man einen Zug aufgerüstet und vorbereitet übernimmt als wie es bei vR früher war zB. Gerade beim Triebwagen macht man eigentlich nichts außer neue Zugnummer eingeben, EBuLa aufrufen, Bremsprobe und vllt noch die BZ anrufen, wenn mal wieder Brh fehlen.
Natürlich kann man auch einen ganzen Vorbereitungsdienst simuliert haben, aber dann doch bitte mit massenhaft Zeit im BW starten und nicht Aufgabenbeginn 3 Minuten vor Abfahrt: "Rüsten Sie Ihren Zug auf und fahren ..." Ach leider gibt es einfach kaum realistischen Aufgaben. 
-
Sollte die Strecke nicht bereits erschienen sein? Naja. Gibt jedenfalls 2 neue Bilder vom passenden Rollmaterial auf der Facebookseite von GBE.
-
Tatsächlich. Jetzt habe ich es auch gefunden im Text.
Und ja, auch die Bilder von G-Trax selbst schauen sehr vielversprechend aus. 
-
Es steht zwar diesmal nicht dabei (oder ich finde es nicht), aber diese Strecke ist wohl wieder von einem Drittanbieter und nicht von DTG selbst. Der ganzen Gestaltung und der verwendeten Vegetation nach müssten es die Entwickler vom Stevens Pass sein. Und wenn dem so ist, erwartet uns hier erneut eine sehr gute amerikanische Strecke.

-
Ab einer gewissen Entfernung stellt der TS bekanntlich die Objekte nicht mehr dar. Bei den Bergen ist also genau dies das Problem. Ansonsten ist die Strecke okay.
Steht es nicht bereits fest, dass die Strecke NICHT mit Garmisch-München vermischt werden kann? Aufgrund neuer Signale oder irgendwas?

Preislich ist es schwer einzuschätzen. Viel länger als die Semmeringbahn ist die Strecke hier auch nicht, und die war bei DTG günstiger. Aber selbst wenn sie zum Vollpreis verkauft wird, gibt es höchstwahrscheinlich ein Twin Pack mit dem 4020 und somit dann schon wieder recht preiswert. Release ist denke ich ebenfalls heute, morgen oder Freitag.
