Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Gut, @Hinterwaeldler möchte also Leute mit geringen finanziellen Mitteln davon abhalten, sich die Wutachtalbahn zu kaufen. Das ist ja auch schön und gut, vor allem wenn man die Originalversion betrachtet (und ja, die muss bei so etwas eigentlich bewertet werden). Aber ich kann die Argumente nicht ganz nachvollziehen: Bitte mal die BR 86 und die Aufgaben außen vor lassen und lediglich die Strecke bewerten ... zieht man den Preis der 86 alleine ab, bekommt man die Strecke für gerade einmal 6€. Und für diesen Preis hat man eine von den Kilometern her zwar nicht lange Strecke, aber mit einer langen Fahrzeit von über 100 Minuten! Und es ist immer schwer, eine solch landschaftlich reizvolle Strecke nachzubilden.


    Als ich die Strecke die letzten Tage so abgegangen bin, habe ich oft das Gefühl gehabt, DTG wollte sich sehr wohl Mühe geben. Teilweise waren die Signale richtig bezeichnet, und man hat versucht einen vernünftigen Mix aus Realität und interessanten Gegebenheiten im Simulator zu schaffen. Hätte man die Strecke zur heutigen Zeit real nachgebildet, hätte man auf der Strecke noch weniger Möglichkeiten für Scenarien, da der TS so etwas wie Zugleitbetrieb einfach nicht kennt. Auch landschaftlich wurde sich Mühe gegeben, leider nur mit uralten Assets. Ich habe ja nichts weiter gemacht, als die Vegetation gegen andere zu tauschen und schon sieht das ziemlich vernünftig aus. Gerade die World Landscapes bringen (vor allem in der Payware Version) wirklich schöne Nadelbäume mit sich, was den Anblick der Strecke gleich viel besser macht.


    Die BR 86 mag auch nicht perfekt sein, aber für mich die beste deutsche Dampflok bisher für den TS. Modell, Fahrverhalten und Sound. Klar ginge vieles besser, aber besser so eine 86 als manch andere deutsche Dampflok, die es bisher für den TS gibt ...


    Bewertet werden muss aber für Neukäufer das Set aus Strecke, BR 86 und guten Donnerbüchsen der 3. Klasse, die wir bisher auch nicht hatten. Das alles für 20€. Normalerweise wird so etwas im TS für 30 verkauft. Gut, ohne optische Verbesserungen hätte ich die Strecke auch zurückgegeben vermutlich. Aber jetzt gefällt sie mir immer mehr, und wenn erst einmal gute Scenarien dafür kommen, macht das auch Spaß, mit 40 die Strecke entlang zu tuckern. Gemäß dem Bewertungsthread würde ich also vom Kauf nun wirklich nicht unbedingt abraten, sondern eher sogar weiterempfehlen für Leute, die auf landschaftlich reizvolle Strecken stehen. Und gerade im Sale macht man bei der Strecke denke ich wirklich nichts falsch.


    Edit: Im Anhang nun 2 Bilder. Wenigstens baut DTG meist Bahnhofsobjekte, die dem TS würdig sind. Der Putz von dem Bahnhofsgebäude sieht ja fast schon nach TSW aus.

    Die Fahrzeiten sind in der Tat nicht einhaltbar. Vielleicht mit einem Triebwagen, aber nicht mit einer Dampflok BR 86 mit 6 Donnerbüchsen. Sind sehr witzlos diese Scenarien. Aber vllt bastelt ja jemand ein nettes Scenario, wo man ausreichend Zeit hat, schön gemütlich mit einem Dampfsonderzug über die Strecke zu fahren. :)

    Die GEML wird dafür benötigt richtig. Am besten beide in einem Sale kaufen. Sind auch beides sehr interessante und gute Strecken. Wobei das eventuell auch mal eine Idee für AP wäre, diese Dateien in einem extra Paket zu verkaufen. Gibt da ja bereits ein Paket, das man damit updaten könnte.

    Das soll jeder selbst wissen, ob er etwas kauft oder nicht. Ohne das Upgrade hätte ich die Strecke auch zurück gegeben. Aber nun gefällt sie mir eigentlich.


    So wie im Video hinter der Lok mitfahren, das macht richtig Spaß und erinnert mich an meine Kindheit. Nur die Pfeife müsste noch lauter sein, hier würde ich mich über Hilfe freuen, wie man das ändern könnte. Ich fände es geil, wenn dann beim Pfiff die Boxen richtig dröhnen. :)

    Die gesamte Strecke. Ja das ist überwiegend für die schönen Lichtverhältnisse verantwortlich. Zusätzlich nutze ich das FXAA Tool.


    Dass Forest Land benötigt wird, steht jetzt aber eigentlich seit gestern fest. Aber seht es positiv, danach hat man eine reine Installation der Radiomaster Vegetation. Weil nur so ist alles komplett und gibt auch auf anderen Strecken keine Probleme. ;)

    Nein das sollte nichts ausmachen. Einfach die Reihenfolge einhalten und dann klappt das. Zumindest hatte ich damit nie Probleme. Windows wird hier auch keinen neuen Ordner erstellen. Bei mir ist der Ordner radiomaster allerdings wirklich klein geschrieben wie seine anderen Ordner auch.

    Irgendwie funktioniert hier gar nichts...

    Äh ja. Genau. Deshalb funktioniert es zumindest bei 2 Leuten auch alles bestens, soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann.


    Wenn die Voraussetzungen installiert sind, funktioniert das auch. Aber Vegetation von Radiomaster ist eben nicht immer gleich. Es muss genau so installiert werden, wie ich es heute Mittag geschrieben habe. Ohne wenn und aber. Kein ich dachte und kein ich habe andere Vegetation von Radiomaster installiert. Mit den World Landscapes genau das gleiche. Da gibt es den Grunddownload und das Update dazu. Das muss halt auch alles richtig installiert werden, dann funktioniert auch das Upgrade. :/

    So. Nochmal als Zusammenfassung:


    - Es werden die World Landscapes von 3DTrains benötigt. Payware oder Freeware ist egal. Entweder direkt dort herunterladen nach Anmeldung im Forum oder aber https://drive.google.com/file/…tK14FeXJxeWRzMUJtdFE/edit und dazugehöriges Update https://drive.google.com/file/…tK14FZlV1Q0JMTHk1Qkk/edit



    - Es wird auch die Strecke Forest_Land benötigt für genau 12 fehlende Texturen von Radiomasters 2D Vegetation. Der Download davon dauert leider etwas länger. Wenn man an der Strecke nicht interessiert ist (so wie ich auch), reicht es, nur den Ordner Radiomaster ins Railworks Hauptverzeichnis zu installieren. Ist dies geschehen, sollte nocheinmal dieses Set darüber installiert werden und dann nochmal mein Upgrade. Dann passen die Objekte. Diese Reihenfolge ist auch wichtig, damit es auf der DFS zu keinen Problemen kommt.



    Alle anderen Objekte sollten fehlerfrei sein. Die World Landscapes habe ich vergessen zu erwähnen und bei Radiomaster wusste ich nicht, dass in dem einen Set die älteren Texturen nicht mehr mitgeliefert werden.

    Fehler, die World Landscapes betreffend, sollten hiermit gelöst werden: https://drive.google.com/file/…tK14FZlV1Q0JMTHk1Qkk/edit Das ist nämlich das offizielle Update dazu.


    Bahnübergänge sollten sowohl in die tracks.bin als auch in die Scenery Dateien eingreifen, weshalb ich die nicht tauschen konnte. Deshalb habe ich nur den Sound geändert, als würden dort solche alten Bü stehen, was mir besser gefällt.


    Wenn alle anderen Änderungen da sind, sollten auch die Gleise getauscht sein. Die Farben sind bei mir nur deshalb anders, weil ich AP Wetter und FXAA Tool nutze. Das wertet gerade die Lichtverhältnisse ungemein auf. Dazu schönes Abendlicht um 18:30 Uhr im Sommer, dann hast du solche warmen Farben. ;)


    Ansonsten sehe ich, dass es bei @Berliner079 keinerlei Probleme zu geben scheint. Hast du die Forest Land Strecke installiert bzw irgendeinen anderen Download von Radiomaster?

    Es könnte sein, dass dies noch die alten Texturen der Radiomaster Vegetation sind, welche zB mit der Strecke Forest Land kommen. Es sind auf jeden Fall Baumgruppen und 2D Bäume von Radiomaster. Wurden auch bereits für die DFS benötigt, da gab es glaube ich das gleiche Problem. Aber Forest Land sollte das Problem lösen. Wenn nicht muss ich mal nach einer anderen Lösung schauen.

    Und da ist mir doch tatsächlich schon etwas durch die Lappen gegangen in der ReadMe. Die Nadelbäume wurden allesamt ersetzt durch die hier: http://www.3dtrains.com/products/rw/world_landscapes.shtml Diese gilt es herunterzuladen. Freewareversion reicht. ;) Man muss sich hierzu in dem Forum dort anmelden: http://www.3dtrains.com/forums…dscapes-freeware-edition/ oder dank @steamtrain25s Hinweis auch hier: https://drive.google.com/file/…tK14FeXJxeWRzMUJtdFE/edit


    Wenn ich wirklich so etwas vergessen habe zu erwähnen, dann darf das natürlich hier mitgeteilt werden. Dann habe ich es schlichtweg versäumt, bei den vielen Änderungen die Links mit aufzunehmen. :)


    Und im Anhang noch ein kleiner Hinweis, wenn man das Wetter von Armstrong Powerhouse Wherry Lines nutzen möchte.

    Hallo. Eigentlich wollte ich ja kein Upgrade einer Strecke mehr veröffentlichen, zumindest nicht wie bisher. Es wäre aber zu schade, andere nicht an diesen leichten Mitteln zur Streckenverbesserung teilhaben zu lassen. Schließlich kann man nicht alle bestrafen, nur weil einige Dauernörgler sich über zahlreiche Dinge beschweren, die mit so einem Upgrade einher kommen. Weil das aber nervt, habe ich mich entschlossen, das nicht mehr über Trainworks zu machen, sondern privat und mit dem Hinweis, dass es für diesen Download KEINEN SUPPORT gibt und man deshalb wissen muss, was man macht bzw machen muss. Gibt es aber wider Erwarten doch Probleme technischer Art, so können diese hier dargelegt werden. Was ich hier nicht lesen möchte:


    - Wohin muss ich welche Ordner verschieben :|
    - Mir fehlen anscheinend Objekte, aber RWTools nutze ich nicht *boah*
    - Download nicht mehr auffindbar und ich bin zu faul im Internet danach zu suchen *dumm*



    Ansonsten ist die Installation wie gewohnt - es ist kein Hexenwerk. Mit diesem Upgrade wird die Strecke wie folgt verändert:


    - DBTracks + passende Bodentextur
    - Umfangreiche Änderungen der Vegetation
    - Diverse Häuser getauscht
    - Signale ersetzt
    - Diverse Texturen und Sounds geändert
    - Neue Pfeife für die Baureihe 86 und Soundzuweisung der Donnerbüchsen auf die vom Eisenbahnwerk
    - Leerer Ordner "TimeofDay" : Hier kann das Wetter von AP zugewiesen werden (4 Bin-Dateien Spring, Summer, Autumn, Winter).


    Bleibt noch zu sagen, dass dies eventuell nicht die Endversion ist. Schienen sowie manche Schilder könnten noch getauscht werden, und ich kann auch andere Objekte finden, die mir nicht gefallen und ich noch tauschen will. Außerdem ist die PZB hier nur rudimentär vorhanden (Geil, das auch mal sagen zu können *haumichweg* ). Bedeutet: PZB ist nur an den Signalen aktiv, mit denen man zwingend in Berührung kommt. Auf der gesamten eingleisigen Strecke ist diese nicht aktiv, nur am Ende bei den jeweiligen KS Signalen im Fahrweg. Deswegen nicht endgültig und somit rudimentär, da vorhanden. Ach ja: An zwei Stellen auf der Strecke hat die Tauscherei den Nachteil, dass Büsche ins Gleis ragen. Das kann jeder für sich selbst im Editor beheben, ich darf das nicht mitgeben. ;)


    Ansonsten ... viel Spaß auf der neuen Wutachtalbahn. Hat optisch mit der DTG Version kaum mehr was zu tun. :) Im Anhang, wer es noch nicht gesehen hat, ein paar Bilder und hier ein Video.


    http://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/3663-DTG-Wutachtalbahn-Upgrade/

    Recht hat er trotzdem. Wollte schauen, wie die Abzw Hintschingen bei K-V umgesetzt wurde und dabei ist mir das jetzt auch aufgefallen. Deswegen musste ich das Signalpaket von Schuster jetzt auch in die benötigten Assets aufnehmen, weil ich daraus Zs2, Zs2v und Zs6 als Zusatzanzeiger gebraucht habe und die so in K-V nicht existieren. Aber damit finden nun wirklich die letzten Test statt bzw wurde bestanden. 50 und Z für unsere Strecke - Fahrplangeschwindigkeit, Kennbuchstabe D und Zs6 für im Ggl weiter in Richtung Donaueschingen.

    Die Pfeife habe ich durch eine originale Pfeife einer 86 ersetzt. Kann ich gerne auch mitgeben. Leider bekomme ich sie nicht lauter hin. Die Lautstärke der Aufnahme selbst ist an der Grenze des Machbaren, aber im TS wird sie dann so leise.


    Es braucht nicht jeder extra sein Interesse bekunden. :) Ich werde sie in meiner Dropbox zur Verfügung stellen und den Link hier posten. Somit ist ein Download für jeden zugänglich, es gibt dafür aber keinen Support.

    Eine Liste, was benötigt wird, wird selbstverständlich angegeben. Aber es wird eben nicht mehr über Trainworks und somit auch nicht mehr offiziell laufen. Bedeutet, wenn Assets irgendwann nicht mehr erhältlich sind, sind sie halt weg. Ich kann und möchte dafür einfach keinen Support mehr geben. Was ich auf die Schnelle so zusammenkriege:


    Payware: Wutachtalbahn natürlich :P und Konstanz-Villingen (Signale, Schilder, Vegetation ...) . Für das verwendete Wetter wäre die Wherry Lines von AP zuständig, geht natürlich auch ohne.
    Freeware: Vegetation Hekl, Radiomaster und GBE Trier-Gerolstein Demo ; Häuser von Pawerbys


    Mehr ist das eigentlich auch gar nicht. Und wenn etwas fehlt, muss eben RWTools herhalten, korrekt. ;)

    Signalarbeiten abgeschlossen, der erste Testzug ist gefahren. Am Wochenende, so denke ich, können Interessierte die umfangreichen Änderungen gerne bekommen. Aber das wird nicht mehr offiziell, es wird kein Handbuch und nichts geben - das Upgrade richtet sich ausschließlich an erfahrene User, die etwas installieren können, ohne wegen irgendwas herum zu meckern. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hauptsächliche Änderungen bis jetzt:


    - DBTracks als passende Variante der DFS übernommen: Grauer Schotter mit Holzschwellen und nur leicht befahrenen Schienen. Terrainfarbe daran angepasst
    - Umfangreiche Änderungen der Vegetation
    - Diverse Häuser, die man einfach nicht mehr sehen kann, wurden getauscht
    - Signale ersetzt durch RLB und Schuster
    - Diverse Texturen und Sounds geändert


    Das Upgrade besteht ausschließlich durch geänderte Bin-Dateien, so dass eine Weitergabe problemlos möglich ist. Änderungen an der Strecke selbst wurden nicht vorgenommen, das war auch das primäre Ziel.