Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe gestern auf Arbeit den Kommentar noch gelesen und mir vorgenommen, darauf zu antworten. In meinen Augen war der Kommentar nämlich mehr als nur unverschämt. Und das von einem Neuling hier. Es kann nicht sein, dass man als Freeware-Streckenbauer so dermaßen blöd angemacht wird. So eine Kritik kann man vorbringen, wenn es sich um Payware handeln würde. Aber jemandem, der sich überhaupt bereit erklärt dazu, eine reale Strecke nachzubauen, so mitzuteilen, dass er ja eh nichts könnte ... ne, da hört es bei mir auf. Da wundern sich manche, dass keine Freeware mehr kommt?


    Wenn es manche immer noch nicht verstehen: Im TS ist kein 100%-iger Nachbau möglich. Erst recht nicht, wenn man dabei möglichst wenig Payware benutzen möchte. @PsychoGT An deiner Stelle würde ich darauf gar nicht eingehen. Ich finde, es sieht gut aus, was du da baust. Mach einfach weiter so.

    Merkwürdig. Anscheinend scheint es in einem Aufbau wie bei Dir zu funktionieren. Habe nämlich auch bisher mal alles zwischendrin rausgerissen, und es hat trotzdem nicht funktioniert. Muss das nochmal prüfen. Danke aber für den Hinweis. :) Da haben wohl die alten KS Signale besser mit dem HV System kooperiert. ^^

    Hallo. Danke für den kleinen Fix. Bezüglich des Zs2 unterhalb des Signalschirmes hat das nun bestens geholfen, ohne irgendwas an den Signalen zu ändern. Leider funktioniert das Zs2v immer noch nicht. :(


    Edit: Im Fahrtverlauf folgt auf den Gleisen unter anderem ein Zs3, welches Kennziffer 2 zeigen soll, wenn das Gleis besetzt ist, in das eingefahren werden soll. Die alten KS Signale haben das noch akzeptiert, vllt die neuen nicht mehr? Die alten haben das nämlich auch richtig erkannt und dann im Zs3v auch "2" angezeigt, wenn das einzeln stehende Zs3 die "2" gezeigt hat. Die neuen ignorieren es und zeigen als Zs3v das des Asig an. Das könnte der Grund sein. :/

    Hallo. Ich habe ein Problem mit der Anzeige vom Zs2v. Und zwar habe ich jeweils ein Zs2v am ESig und dann das Zs2 am ASig angebracht. Habe da über ne Stunde probiert und alle Fahrstraßen abgefahren, folgende Erkenntnis gewonnen:


    - Zs2v wird am ESig nicht angezeigt, obwohl Zusatzanzeiger richtig montiert. An allen ASig ist das Zs2 als Zusatzanzeiger extra angebracht.
    - An den ASig wird dann der Buchstabe im Zs3 angezeigt, wenn keine Geschwindigkeit angezeigt werden muss. In der Realität (in Tutzing) steht der aber auch unterhalb des Signalschirmes und Zs3 (oben) bleibt leer.
    - Wird Geschwindigkeit angezeigt im Zs3, dann wandert der Buchstabe auch richtig in sein gedachtes Feld unter dem Signalschirm (kein Bild gemacht).


    Mit den alten KS Signalen ging das noch ohne Probleme und der Aufbau wurde deshalb 1:1 übernommen. Das Problem mit dem Zs2 oberhalb des Signalschirmes wäre nicht weiter tragisch ... kann ich das Signal eventuell dazu zwingen? Aber warum das Zs2v überhaupt nicht angezeigt wird, ist mir ein Rätsel. Ich glaube, ich stehe da nur auf dem Schlauch.


    Ansonsten ist das Paket natürlich wieder absolut genial und die Signale eine Augenweide. So machen KS Signale jetzt auch im TS Spaß. ;)

    Bei mir war das Problem auch. Habe dann die Strecke nochmal neu herunterladen lassen und alle Ordner davor gelöscht. Und dann alles in den AP Archiven gelassen. Dann ging es. Fand ich auch sehr merkwürdig.

    Danke. Bilder brauche ich keine, da die Strecke bereits 2014 nach Führerstandsmitfahrten umgebaut wurde. So soll auch der Stand bleiben. Natürlich sind mir die Neuerungen auf der Strecke aufgefallen, aber ich werde die nicht umsetzen. Es bleibt von den Systemen her so wie es war. Also zB noch HV in Ohlstadt und Weilheim. Bahnübergänge schaue ich mir mal an.


    Wenn mir jemand helfen möchte, so wäre ich über ein QucikDrive dankbar, das ausschließlich für den KI Verkehr das Scenariopaket 2 von TTB nutzt, also das für München-Augsburg. Weil im bisherigen QD lädt der TS alles mögliche mit in die Strecke, was ähnlich wie bei HH-H zum Dump führt. ;)


    Ansonsten konnte ich nicht viel weiter umbauen, zum einem, weil ich krank bin und zum anderen, weil mir der TS in Garmisch 3mal abgeschmiert ist beim Umbau. Beim ersten Mal waren 30 Minuten Arbeit für die Katz, weil er genau beim Speichern abstürzte. Aber naja.

    Wutachtalbahn ist keine andere .bin enthalten außer die tracks.bin und die wurde auch bei HH-H benötigt. M-G wird auch nicht mehr weitergehend bearbeitet, als es eh schon wurde.


    Insofern hat AC schon recht. DTG erlaubt solche Umbauten nicht mehr. Vllt sind auch einige hergegangen und haben sich bei Problemen mit dem TW Update an DTG gewannt und die sind dann natürlich genervt.

    Hallo. Das Erscheinen der Wutachtalbahn hat mich in einem anderen Projekt unterbrochen. Seinerzeit begann bei mir ja alles mit einem großen Umbau von München-Garmisch. Ein Update und Upgrade zugleich, das damals noch so möglich war, weil DTG das noch so duldete. Die gravierendsten Änderungen konnten ja bereits durchgeführt werden, damit aus einer eher schlechten Strecke eine doch recht vernünftige wurde. Aber jetzt sind über 3 Jahre vergangen, in denen viele neue Assets dazu kamen, die ich damals nicht hatte. Deswegen ist der Reiz da, diese Strecke erneut auf aktuellen Stand zu bringen, was Objekte etc angeht. Keine Sorge, Änderungen die erneut die Strecke unspielbar werden lassen könnten, möchte ich vermeiden. Es werden lediglich Objekte getauscht bzw ein paar Signalfehler behoben, die sich angesammelt haben. Es soll einfach der Fortschritt der anderen Upgrades auch in München-Garmisch Einzug halten. Deswegen ein Upgrade zum Update V2. Was ist unter anderem geplant bzw bereits getan:


    - Neue KS Signale natürlich und damit wird auch der Ordner Kuju wieder aus der Strecke fliegen, was sich positiv bemerkbar machen sollte.
    - HV Signale werden ebenfalls überarbeitet. Angebrachte Zs3 / Zs3v Schilder gab es damals noch nicht.
    - Wie bei jedem Upgrade: Grundlegende Überarbeitung der Vegetation.
    - Aldi und Lidl gibt es nun auch in Bayern.
    - Gleise von Koblenz-Trier (liegen derzeit auf den Bildern, Performance-Test in München steht allerdings noch aus) anvisiert.
    - Diverse Dinge mehr.


    Auf jeden Fall wird neue benötigte Payware dazu kommen, weshalb dieses Upgrade ähnlich der WTB für den ein oder anderen nicht geeignet sein wird. Auf Diskussionen lasse ich mich dahingehend auch gar nicht ein. Konstanz-Villingen, Koblenz-Trier (wegen der Gleise, Alternativ-Repaints der DBTracks werden aber beiliegen) und auch Thomsons Albula Line werden benötigt werden. Eventuell auch Schwere Fracht Seddin für ultimative Vegetationsvielfalt, alternative Dateien werden aber beiliegen. Das nur mal grob als Hinweis. Der Rest zeigt sich dann bei Fertigstellung.


    Hier mal erste Bilder, Releasedatum gibt es keines. Mal schauen, wie oft ich Lust habe, an der Strecke nochmal zu arbeiten. :) Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen, bzw Fehler melden, was in der V2 noch nicht ausgebessert wurde. Eine neue Oberleitung habe ich allerdings auch diesmal nicht vorgesehen, außer einer würde mir dabei helfen wollen, indem er diese verlegt. ;)

    Schnelles Spiel nutzt immer Kuju Wetter, richtig. Außer man würde auch da alles umschreiben, was ich mal versucht habe, aber gescheitert bin. Bzw müsste dann für jede Strecke, die man im Schnellen Spiel fahren möchte, die GEML als Provider aktiviert sein.

    Soweit ich weiß, nutzen die aktuellen IC Wagen von vR doch noch immer diese Passview? Da hat merkur dann recht. So fair muss man schon sein: Die Passview vom GBE TEE Panoramawagen ist nicht schlecht. Auch bei vR ist eben nicht alles perfekt - nur für Träumer mag es das sein.


    Zu der ... äh dem Etwas hier sage ich nichts außer: Recyceltes Modell aus MSTS/PTP - Stromabnehmer weg - andere Dachaufbauten drauf - und schon hat GBE eine 245. Geniale Leistung. Ich hoffe nur, dass es GBE nicht wagt, mit ihren "hochwertigen Add Ons" die Unreal Engine zu "bereichern", falls aus TSW mal etwas Gutes werden sollte.

    Die Dateien selbst musst du später von der Wherry Lines kopieren, verändert hat AP aber nur das Wetter der GEML. Deswegen ist die auch als Provider mit drin. Wird schon einen Grund haben, warum AP das so gemacht hat. :/

    Karriere-Scenarien haben den Vorteil, dass das Scenario eben auch dann einen Haken bekommt, wenn du mit 3 Minuten Verspätung unterwegs bist, aber die Aufgaben alle richtig bearbeitest. Bei den Standard Scenarien reichen da leider schon wenige Sekunden, die das ganze Scenario "scheitern" lassen. Nur ist in der Tat jetzt das Blöde, dass es dafür kein rotes Kreuz mehr gibt. Es existiert zwar als Grafik, aber es ist nicht mehr zugewiesen in dem tollen neuen Menü seit TS14? *denk* Egal.


    Das habe ich DTG genauso mal gemeldet wie kürzlich das Problem, wenn die SDBCache.bin zu groß wird. Man könnte ja wenigstens jetzt hergehen, und die ganzen Bugs vom TS beheben, wenn schon keine Neuerungen mehr kommen. Aber wird natürlich alles ignoriert. In dem Fall finde ich DTG wirklich zum Kotzen.

    Also bei RSSLO bedeutet angekündigt, dass die Strecke zu 99% fertig ist bzw dass nur noch getestet wird und Aufgaben gebaut werden. Es beginnt ja immer mit einem Rätselbild. Normalerweise folgt recht schnell dann die Auflösung, welchen Umfang die Strecke besitzt (das ist jetzt schon länger als normal) und dann geht das ganze recht schnell. Die Strecke dürfte also gemäß RSSLO-Muster noch im Oktober diesen Jahres erscheinen. ;)


    Ich freue mich übrigens auch auf eine Strecke aus dem Allgäu. Können ruhig mehrere Strecken dort bauen, zB auch Richtung Füssen. :)

    Hallo. Ich vermisse einen Thread mit Angeboten vom TSW, also erstelle ich nun mal einen. :) Ich habe lange überlegt, ob ich das Angebot nutzen soll und TSW (mit GWE) zu dem Pre-Release-Preis bestellen soll. Am Ende hatte ich aber so viel anderes zu tun, dass der letzte Donnerstag dann doch zu schnell gekommen war. Und bei rund 1000€ Werkstattkosten für mein Auto hatte ich dann auch nicht mehr wirklich Lust, dahin gehend was zu kaufen. Aber jetzt werden die Bilder von TSW GWE zur Qual und somit frage ich mich, ob ich wirklich noch bis zu einem nächsten Sale warten soll oder ob folgendes Angebot nicht derzeit die beste Alternative für Neueinsteiger darstellt:


    https://www.gamesrocket.de/tra…express-pack.html?ref=180


    33,49€ für TSW CSX + GWE. Weiß jemand noch, wie hoch der Vorbestellpreis gewesen wäre? Und ob das in einem Sale wirklich günstiger zu bekommen ist ... :/ Scheint mir zumindest kein schlechtes Angebot zu sein, wenn man sich erst jetzt durch die schönen Bilder von dem Spiel überzeugen ließ. :)


    Kommentare und Diskussionen bitte in's zugehörige Diskussions-Thema!


    [anmerkung]Alles was nicht explizit einen Link und Preisangaben zu einem Angebot enthält wird gnadenlos gelöscht. Bei Fragen zu Produkten nutzt die jeweiligen Themen zum Produkt selbst.[/anmerkung]

    [anmerkung]
    [/anmerkung]

    [anmerkung]Abgelaufene Angebote werden nach einiger Zeit ins Archiv verschoben.[/anmerkung]

    [anmerkung]
    [/anmerkung]

    [anmerkung][/anmerkung]

    Ja. Habe heute nochmal das Paket geupdatet (Link bleibt gleich) und etwas klarer strukturiert. Alle Voraussetzungen nun auch in der ReadMe enthalten. Zb die EW Donnerbüchsen für den Sound, und weil die nicht jeder hat, habe ich die ausgegliedert. Auch wurden die 2 weiteren Wagen (Wheathered) noch mit dem Sound versehen. Dazu sei übrigens auch das Soundupdate aus dem Downloadbereich empfohlen.


    Ein fehlerhaftes Signal und das Freie Spiel Scenario habe ich nochmal überarbeitet, dynamische Vegetation wird nun ebenfalls von Konstanz-Villingen genutzt. Jetzt muss ich mich dann aber auch langsam wieder der großen Eisenbahn widmen und mich von Nostalgie verabschieden. Wobei, neben dem 442 fahre ich heute auch kurz 143. Das ist ja ein ganz klein wenig Nostalgie. :D

    Natürlich hat er Recht. Die Aufgaben besitzen rote Fahrzeiten, der Hp hat den falschen Namen und das Upgrade ist für Anfänger nicht geeignet, behebt keine Fehler und verlangt eine weitere Paywarestrecke.


    Aber die Art, wie er sich nur über diese Punkte aufregt, ist übertrieben. Ich unterstütze sogar seine Meinung, dass ein Kauf der Originalversion überlegt sein muss. Aber da sind wir wieder bei Fehlern, die eine jede Strecke mit sich bringt. Unspielbare Aufgaben zB sind kein Einzelfall.


    Hier hat GBE mittlerweile DTG das voraus, dass man deren Strecken nun wirklich updaten darf. Dürfte ich das, wäre bei der WTB noch so viel mehr möglich. Aber ihr Geld ist sie eigentlich trotzdem wert, wenn man die 3 Punkte Strecke, Lok und Wagen betrachtet. Für Neukäufer gibt es die Strecke dann für 6€ - und das ist wirklich ein sehr fairer Preis.


    @StS Nun gut, wenn du RSC/GEML dazu zählst ... das ist aber nur als Provider voreingetragen für das Wetter von AP. Wutachtalbahn ist klar, GBE 3D Vegetation wird in der Gerolstein-Trier Demo mitgeliefert. :) Als wirklich zwingende Voraussetzung bleibt Konstanz-Villingen. :)

    Meine Upgrades richten sich auch nicht an Anfänger, schon lange nicht mehr. Und oh, es wird EINE weitere Paywarestrecke benötigt, die aber eh eigentlich jeder besitzt, der sich gute Strecken kauft. :rolleyes: @Berliner079 Ich glaube er meint Konstanz-Villingen. :)


    Da du dich ja anscheinend mit allem so wunderbar auskennst, sollte es für dich doch dann eine Leichtigkeit sein, die angesprochenen Fehler zu beheben. Und anscheinend weißt du ja auch, dass DTG so einen Eingriff erlauben würde.


    Upgrade und Update sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ein Update MUSS etwas an einer Strecke beheben, was fehlerhaft ist, ein Upgrade macht nur Teile etwas besser. Deswegen sind das alles nur Upgrades und keine Updates. Nur weder das eine noch das andere wird jemals von DTG erscheinen. Die Aufgaben kann man nicht einfach so ändern, da kann ich an der Strecke ändern was ich will - die Fahrzeiten bleiben so knapp. Außerdem sind die Zeiten zwar rot, aber das ist bei so vielen Scenarien der Fall ... und trotzdem sind sie spielbar. Sie funktionieren also. Die fehlerhafte Bezeichnung des Hp habe ich außen vor gelassen, weil diese Änderung dann die Aufgaben unspielbar werden lassen könnte und ich mich damit auch nicht beschäftigt habe, welcher Hp da jetzt der falsche ist.


    Wie gesagt: Die Strecke besitzt Fehler, das ist klar. Ich liefere ein kosmetisches Upgrade, welches die Strecke optisch schöner aussehen lässt, aber eben nicht für Anfänger geeignet ist (wobei man durchaus bei der Installation nicht überfordert sein sollte). Aber du übertreibst es maßlos, nur weil du ja anscheinend aus dem Schwarzwald kommst. Man kann eben einfach nicht erwarten, dass bei einer Strecke alles zu 100% richtig umgesetzt wird, gleichzeitig aber sich über die 20 !!! Euro aufregen, die die WTB "nur" kostet. Jeder, der sich nur drüber aufregt, dass DTG immer nur Mist baut, hat noch nie selbst eine Strecke gebaut. Das kostet enorm viel Zeit und Nerven. Und immer wird nur das Negative herausgepickt.


    Ja dann bleibe aber am besten bei deinen Freewarestrecken, wenn du anscheinend in jeder Strecke nur Negatives suchst, die es wagt, Geld zu kosten.


    Aber das geht mich wohl nichts mehr an. Ich gehöre nicht zur auserwählten Community, die das machen darf.

    Muss man das verstehen? Glaube nicht ...