Der Signalumbau ist nun auch abgeschlossen und somit kann nun wieder getestet werden. Außerdem folgen Geländeanpassung an vR HQ Tracks und dynamische Flora muss auch von Straßen und Gleisen verschwinden. Ein paar Fehler halt beheben und das ein oder andere Objekt ersetzen.
Beiträge von Thaddäus
-
-
ICE 1 am Sommerabend Richtung Hamburg.
-
Rsslo nimmt vor allem die Bilder immer in derart niedriger Qualität auf, dass es eigentlich ihre Produkte immer schlechter aussehen lässt, als sie wirklich sind.
-
@nomis3D Wäre es dann möglich, dass du uns vllt ein paar Bilder aus der Endversion des Add On zeigst? Auf der Homepage selbst war ja vieles doch noch in Entwicklung. Oder kommt das alles noch?

-
Bei der teilweise zu unfairen Kritik an ihren Strecken würde ich an DTG's Stelle eh keine deutschen Strecken mehr für den TS bringen, da sie ja eh immer in der Luft zerrissen werden und ausschließlich das Negative daran gesucht wird.

DTG muss rein gar nichts raus quetschen, da sie alleine entscheiden können, ob und was sie noch für den TS machen.
Zum Add On hier: Für Sammler und Neueinsteiger sicherlich ein interessantes und preiswertes DLC.
-
Zu mir hat vR noch gemeint, auch die Rechte vom ICE 2 liegen alleine bei ihnen. So viel dazu.

-
Soweit ich mich erinnern kann, kann man das schon machen, dass es funktioniert. Aber Die Pantosteuerung ist glaube ich ebenfalls im Script hinterlegt und das muss ja auch getauscht werden, wenn es richtig funktionieren soll. Bzw war das ja gerade beim ICE 1 das Besondere, dass man mit dem Script vom ICE 2 dann SIFA, PZB und LZB nutzen konnte im 1er. Deswegen war mir persönlich damals der zu hohe Panto egal.
Aber kann man die Geschichte nicht irgendwann mal gut sein lassen? Mittlerweile ist wirklich nur noch der ICE 1 und 2 übrig, was als fahrbares TTB Material sich lohnen würde. vR hat sein Veto gegeben und daran kann man sich dann doch auch halten? Ich fragte mich schon, was ein fahrbarer TTB IC Stw hier im Downloadbereich zu suchen hatte (ist anscheinend mittlerweile gesperrt, habe ich nicht mitbekommen).
Abschließend ist es halt einfach nur schade, dass die TTB ICE nicht fahrbar werden. Weil das Modell finde ich nach wie vor wesentlich besser als das von vR und auch die Passview´s im MSTS waren spitze. Die Führerstände auch. Aber anscheinend verfolgt TTB das leider nicht mehr, was ich sehr bedaure. Man könnte das gleiche Paket ICE Highspeed auch im TS anbieten, wie es im MSTS angeboten wurde. Aber naja.
-
Ich finde, man kann es auch etwas übertreiben. Die Strecke kann man mit "Etwas" von GBE nicht vergleichen. Dazu wurde hier zu viel Wert auf Qualität gelegt im Gegensatz zu GBE.
Wenn auch dem ein oder anderen das nicht reicht.
Aber jetzt nehmen wir das mal auseinander. Gut, zunächst der abschreckende Preis von über 50€. Dieser muss aber relativiert werden. Streckenpreis im TS ist normal immer noch 30€, einen Zug gibt es selten unter 15€. Hier gibt es den Allegra dazu und noch einige andere Wagen und die Lok, auch wenn die Qualität nicht ausreichen mag. Aber es ist eben bereits dabei. Also hat man eine Strecke, einiges an passendem Rollmaterial, das in 21 Szenarien durchaus für Abwechslung sorgen kann. Dann erscheint der Preis doch nicht mehr allzu schlimm, wenn man das mal bedenkt. Einfache Rechnung: Strecke mit einem Zug 30€ + Zug extra 15€ + Szenariopaket den Rest (sind ja 21 Stück).Zur Strecke im Vergleich mit Thomson: Ja, Thomson baut vor allem bessere Modelle. Egal ob Zug oder Gebäude. Aber ich finde die Streckengestaltung durchaus ansprechend auf vielen Bildern. Und letztendlich weiß man ja leider nicht, wie es nun am Ende alles aussieht. Fakt ist, es wurde zB die von vielen doch so gelobte vR Vegetation verwendet. Schon mal besser als Kuju. Dann gefallen mir die vielen Details, und wenn es nur einfache Schilder wie die Tafel eines Restaurants mit den Öffnungszeiten sind. Außerdem gefällt mir nach wie vor der Einsatz von Fototexturen. Auch das wurde hier zumindest teilweise gut umgesetzt. Alles in allem wurde hier ein gewisser Wert auf Details gelegt, den man in vielen anderen Strecken vermisst.
Abschrecken tun auch mich trotzdem noch der Preis, die unschönen Bodentexturen, die Gleise und Teile der Vegetation. Sind aber Sachen, die man durchaus mit Assets von Thomson tauschen könnte. Dann dürfte das ganze auch schon wieder besser aussehen. Und diese kosmetischen Korrekturen bin ich ja mittlerweile schon gewohnt.

Ich würde mich dennoch über ein paar Bilder aus der Endversion freuen, zB von @hans-peter?

-
Es gibt in Realität ein paar Passagierzüge auf der Strecke, in diesem DLC aber keinen einzigen. Vielleicht kommt da ja noch ein DLC dafür? Lohnen würde es sich vielleicht.
-
Stimme meinem Vorredner zu. Landschaft ist herrlich, Strecke ist richtig lange und die Fahrzeit natürlich - ohne Worte. Ich finde es ist den Entwicklern sehr gut gelungen, die teils noch unberührte Landschaft Alaskas, die nur mit dem Zug zu erreichen ist, einzufangen. Gefällt mir richtig gut, auch die Funksprüche in den Scenarien. Weniger erfreut bin ich über den Gleisbau, der ist an manchen Stellen nicht ganz perfekt, wie man es zB von DTG gewohnt wäre. Aber die Strecke kann man wirklich weiterempfehlen.

-
Gerade wenn man nichts mehr neues bringen will, kann man die alten bestehenden Fehler angehen. Sei es Übersetzungsfehler beheben oder die Tatsache, dass bei zu vielen installierten Szenarien der TS ebenfalls Zicken macht. Ich lasse mich überraschen jedenfalls.
-
Etwas Entspannung bei einer gemütlichen Reise durch Alaska.

-
ICE beim Halt in Lüneburg.
-
-
Abwechslung zu München-Garmisch.
-
Habe ich es nicht schon mal erwähnt, dass es so einfach wäre, würde man zusammen arbeiten? Ich hätte da auch paar Streckenideen. Kann aber kein DEM und Gleise legen auch nicht. Dafür halt anderes.

Für einen Profi wäre die Strecke von Re doch innerhalb einer Woche fertig. Dann könnte er in Ruhe die Landschaft machen. Aber naja. Ist eher unwahrscheinlich.
Edit: Zur Strecke selbst. Ohne DEM kaum Sinn. Alleine weil der Bahnhof Cadolzburg an einem Berg liegt, lässt er sich hier leider kaum erkennen.

-
Respekt, sieht wirklich alles sehr gut aus.
Und nur keine Eile. Wenn keine Zeit/Motivation da ist, um weiterzubauen, lässt man es einfach. 
-
Das war auch keineswegs als Vorwurf gemeint. Wollte es nur mal erwähnt haben. Dass du das alles noch anpassen würdest, habe ich mir eh schon gedacht. Aber jetzt funktioniert das schon mal bestens mit deinem Fix. Fehlt nur noch, dass es auch das Zs3 für die "kurze Fahrt" erkennt, aber lass dir da einfach Zeit mit der Kompatibilität zwischen den Systemen.

Danke auf jeden Fall für eure grandiose Arbeit.

-
Ich wollte den Namen wie geschrieben extra nicht ändern. Hätte auch keine Idee gehabt, wie ich die Sprachdateien da editieren kann. Aber wenn eine Lösung gefunden wurde, ist das doch schön.

-
GBE ist sicherlich nicht besser im Gleisbau als Rsslo. Da hat mir die Demo von Gerolstein-Trier bereits gereicht, um das zu beurteilen. Aber der Gleisbau von Rsslo ist wirklich nicht besonders gut, vor allem die fehlenden Übergangsbögen bei der Kurvenüberhöhung machen sich bei hohen Geschwindigkeiten erst recht überaus negativ bemerkbar. Die Frage ist für mich nur, wann vllt (die Hoffnung stirbt zuletzt) die ersten Strecken kommen, wo man im Gleisbau nachgebessert hat. Weil Rsslo bringt so häufig Strecken heraus, dass die Gleise von dieser Strecke bestimmt auch bereits vor Ewigkeiten gelegt wurden. Sollte man zumindest meinen.
Signalisierung kann ich nicht beurteilen, außer die deutsche auf der Mittenwaldbahn, und die war ganz okay. Auch die KS Signale. Da lasse ich mich gerne überraschen.
Objekte können getauscht werden, und dann mal schauen. Soweit ich weiß, ist Rsslo Umbauten wie GBE es erlaubt auch nicht abgeneigt. Da muss man dann mal schauen. Ich hoffe, dass Rsslo es wenigstens schafft, das schöne Allgäu auch halbwegs gut umzusetzen.