Heute Abend folgt ein Test, ob diese Weichen die Szeanrien beeinflussen. Dann sehen wir weiter.
@tom87 Das sind doch großteils braune Schottertexturen?
Heute Abend folgt ein Test, ob diese Weichen die Szeanrien beeinflussen. Dann sehen wir weiter.
@tom87 Das sind doch großteils braune Schottertexturen?
Weitere Eindrücke aus dem Betatest von München-Garmisch Deluxe.
Fakt ist, dass der Gleiswechsel bestehende Szeanrien der V2 ebenfalls beeinflussen könnte. Jetzt ist die Frage, ob die Leute bereit wären, ihre Szenarien an die V3 dann erneut anzupassen. Weil Stand jetzt laufen die Szenarien der V2 zufriedenstellend auch auf der neuen V3. ![]()
Gab es den sicher bereits im Jahr 2014 vor den Umbaumaßnahmen?
Vermutlich ein weiteres Bild von der Strecke. ![]()
Da, wo du das Update heruntergeladen hast, ist im selben Bereich oben ein Thread extra in großen Buchstaben: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=168&t=1951 ![]()
Nene, ist doch ne Leichtigkeit, das einzubauen. Der Betatest ist nun angelaufen. ![]()
Strecke habe ich soeben erfolgreich geklont und somit wird "Muenchen - Garmisch Deluxe" nun eine eigene Strecke auf eurem PC sein. Die Aufgaben aus V2 sollten auf der V3 laufen, das testen wir jetzt eben im Betatest unter anderem. Höchstens die Dumpgefahr könnte angestiegen sein wegen den zusätzlichen neuen KS Signalen bzw den vR HQ Tracks. Da könnten dann bestehende Szenarien an die V3 angepasst werden.
Somit kann künftig dann sich auf der V3 ausgetobt werden, während nebenbei das Original installiert sein kann. Auf dem Original gibt es dann aber trotzdem getauschte Gleise und Vegetation, ähnlich den anderen bisherigen Upgrades. Aber eben ohne Änderung an der Gleisinfrastruktur. ![]()
Das muss man aber GBE lassen. Die Angebote sind wirklich klasse. Strecke und 3 Fahrzeuge für 15€. Das stellt natürlich dann auch andere Anforderungen an eine Strecke.
Ich erlaube mir den Doppelpost, weil nun meine "To-Do-Liste" für M-G heute abgearbeitet wäre. Straßen und Schienen sind von dynamischer Flora befreit worden wo nötig (Strecke besaß vorher praktisch keine dynamische Flora), ein paar Bü´s neu gebaut bzw repariert und letzte Signale angepasst. Jetzt könnten das andere ruhig testen, während ich hier und da noch ein wenig mit Vegetation und Bodentexturen spiele.
Was erwarte ich von den Testern? Dass sie Scenarien, die für die V2 zB veröffentlich wurden, nun auf der V3 testen. Gibt es Probleme, spinnen die Signale etc. Ich erwarte also, dass man sich mit den Signalen auskennt (was sie anzeigen sollten und was nicht) und mit PZB die Strecke abfährt.
Wäre schön, wenn da jemand 1-2 Fahrten unternehmen könnte. ![]()
Ach ja, Poller habe ich getauscht. Ich denke, die grauen Pfosten sehen besser aus. Fußgänger-Bü in Eschenlohe ist jetzt auch vorhanden und Bü bei Ohlstadt repariert (bei mir fuhren da oft die Autos durch die geschlossenen Schranken).
Ein verschmutzter ICE 3 Richtung Garmisch ist in Starnberg zum Halten gekommen, weil ihn die S Bahn nach Tutzing aufhält. ![]()
So, extra nochmal heruntergeladen und ausprobiert, Link funktioniert zB wie gesagt mit Firefox. Mit IE wiederum nicht, keine Ahnung warum. Oder einfach auf V3 warten.
Nach langem Kampf konnte heute wieder ein besonderer Bahnübergang der Strecke zwischen Murnau und Uffing gebaut werden. Ja, die Ampeln stehen da wirklich so auf der gegenüberliegenden Seite. Deswegen habe ich diesen kuriosen Bü ja nachgebaut. Nach langem hin und her konnten auch die beiden überflüssigen Ampeln unter der Erde versenkt werden.
Also Bahnübergänge im TS sind für mich nach wie vor suspekt. ![]()
Download ist nun offiziell erhältlich und Box-Version soll Anfang November erscheinen. Also stimmt wohl der am meisten verbreitete 2. November als Release. Stand heute gibt es hier mit einem Code das Add On in der Box für 44,11€ inklusive Versand.
Ja die Bilder, die SimTrain da noch zeigt, sind schlecht und werfen vermutlich wie die Bilder von Rsslo ein schlechteres Bild auf das Add On, wie es am Ende wirklich ist. Aber das muss SimTrain wissen.
Nein. Ist ja jetzt auch leider schon wieder teurer geworden. Als Release stand dort der 9.11.17 also wurde es dort zumindest verschoben. Ist schon ein merkwürdiges Verhalten von SimTrain, da wirklich rein gar nichts zu schreiben, ob das Add On nun fertig ist oder nicht.
Danke. Das sind doch schon mal ganz andere Farben als auf den Bildern von SimTrain. Und schon ist für mich zumindest auch der MSTS Look weg. Ich bleibe dabei, habe schon schlechtere Strecken gesehen.
Wegen Release und dem Preis: Habe hier wohl das derzeit günstigste Angebot (45€ inklusive Versand) für die Box-Version gesehen. Manche Shops nennen den 2.11. als Lieferdatum, andere den 9.11. - ist also davon auszugehen, dass die Strecke tatsächlich bereits fertig ist und die DVD produziert werden?
Ja, DTG halt
Unser Ziel ist es ja, DTG zu übertreffen. Das wird denke ich nicht allzuschwer
![]()
Ein Ausbilder hat zu mir im August noch gesagt: "Markus, Hochmut kommt vor dem Fall". Wollen wir dann mal hoffen, dass dies hier nicht eintritt. Ihr habt das Projekt gerade erst begonnen und habt noch viel vor, sprich es steht euch noch sehr viel Arbeit bevor. Dann helft ihr euch meiner Meinung nach mit solch einer Aussage nicht wirklich.
Jetzt müsst ihr euch dann daran messen lassen, dass am Ende alles mit DTG verglichen wird, setzt euch also selbst unter Druck.
Ich wünsche auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen, das es bei so einer Netzankündigung auch braucht. Schließlich hoffen wir doch alle, dass dieses Projekt irgendwann ein Ende findet und nicht abgebrochen wird. Und nein, das liegt nicht an fehlender Geduld meinerseits bezüglich baldiger Fertigstellung, sondern daran, dass eben so viele Projekte leider nicht erscheinen.
Weiter Signale testen auf München-Garmisch V3. Hier unter anderem auf einem DBTracks Repaint, falls das vR Gleis doch zu Problemen führen sollte. ![]()
Der Signalumbau ist nun auch abgeschlossen und somit kann nun wieder getestet werden. Außerdem folgen Geländeanpassung an vR HQ Tracks und dynamische Flora muss auch von Straßen und Gleisen verschwinden. Ein paar Fehler halt beheben und das ein oder andere Objekt ersetzen.