Alles schön zu reden macht es aber auch nicht besser. In meinen Augen versagt DTG mit TSW auf ganzer Linie. Als ich vor 2 Jahren ein anderes Spiel mit der Unreal Engine 3! gespielt habe, war ich davon begeistert. Grafik und Sound Bombe, Performance sehr gut.
Was aber DTG aus UE4 macht, ist mir zu wenig. Und das haben sie sich zuzuschreiben. Da kann ich auch nicht alles durch die rosarote Brille sehen und darauf hoffen, dass DTG das irgendwann verbessern wird. Auch der fehlende Editor geht gar nicht. Für Leute, die nur fahren und mit realer Eisenbahn nichts zu tun haben, mag TSW schön und gut sein.
Ich habe aber auf einen würdigen Nachfolger vom TS gehofft und wurde bis jetzt bitter enttäuscht. Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass DTG überhaupt einen Editor bringen möchte bzw Drittanbieter ran lässt. Die Grafik mag auf den ersten Blick toll sein, auf den weiteren Blicken schon nicht mehr. Da ist der fehlende Schatten unter dem Zug besonders negativ auffallend.
Schön wenn manche hier optimistisch sind, was TSW und Rapid Transit angeht, aber ich bin es nicht. Dazu hat DTG schon so oft einen enttäuscht. Der Preis ist das einzig positive an der Sache. Für 18€ geht das in Ordnung.
Für mich bleibt es dabei: Wer auf einen halbwegs guten Eisenbahn-Simulator mit akzeptabler Grafik aus ist, bleibt auch weiterhin mit dem TS gut bedient. Hätte DTG mal lieber diesen weiterentwickelt, anstatt aus der an sich guten UE sowas halb fertiges zu produzieren, wo der Kunde Betatester spielen soll. Aber naja. Jedem das seine. Trotzdem braucht man Kritik nicht verbieten zu wollen. Jeder darf seine Meinung kundtun. Und wenn die überwiegend negativ ausfällt, dann ist das nunmal so.