Hallo. Die Texturen wurden bewusst geändert, damit hier auch extra Herbst Texturen angezeigt werden. Der Fehler wurde von den Testern bemerkt und eigentlich behoben. Ich werde mich zeitnah um eine Lösung kümmern. Da ist dann wohl leider die falsche Textur mit ins endgültige Paket gerutscht. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Alles schön zu reden macht es aber auch nicht besser. In meinen Augen versagt DTG mit TSW auf ganzer Linie. Als ich vor 2 Jahren ein anderes Spiel mit der Unreal Engine 3! gespielt habe, war ich davon begeistert. Grafik und Sound Bombe, Performance sehr gut.
Was aber DTG aus UE4 macht, ist mir zu wenig. Und das haben sie sich zuzuschreiben. Da kann ich auch nicht alles durch die rosarote Brille sehen und darauf hoffen, dass DTG das irgendwann verbessern wird. Auch der fehlende Editor geht gar nicht. Für Leute, die nur fahren und mit realer Eisenbahn nichts zu tun haben, mag TSW schön und gut sein.
Ich habe aber auf einen würdigen Nachfolger vom TS gehofft und wurde bis jetzt bitter enttäuscht. Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass DTG überhaupt einen Editor bringen möchte bzw Drittanbieter ran lässt. Die Grafik mag auf den ersten Blick toll sein, auf den weiteren Blicken schon nicht mehr. Da ist der fehlende Schatten unter dem Zug besonders negativ auffallend.
Schön wenn manche hier optimistisch sind, was TSW und Rapid Transit angeht, aber ich bin es nicht. Dazu hat DTG schon so oft einen enttäuscht. Der Preis ist das einzig positive an der Sache. Für 18€ geht das in Ordnung.
Für mich bleibt es dabei: Wer auf einen halbwegs guten Eisenbahn-Simulator mit akzeptabler Grafik aus ist, bleibt auch weiterhin mit dem TS gut bedient. Hätte DTG mal lieber diesen weiterentwickelt, anstatt aus der an sich guten UE sowas halb fertiges zu produzieren, wo der Kunde Betatester spielen soll. Aber naja. Jedem das seine. Trotzdem braucht man Kritik nicht verbieten zu wollen. Jeder darf seine Meinung kundtun. Und wenn die überwiegend negativ ausfällt, dann ist das nunmal so.
-
Ja, da haben wir noch ein bisschen Arbeit vor uns. Eine andere Oberleitung ist momentan nicht geplant, aber die lässt sich ja auch noch nachrüsten eventuell.
Kann jetzt eh wieder paar Tage nichts machen, da ich heute meine zweite Op wegen eines Nierensteines hatte und im Krankenhaus liege.

Ich rechne vor dem zweiten Quartal 2018 nicht mit dem Release. Dafür muss noch zu viel gemacht werden und ihr wollt am Ende ja sicherlich auch wieder eine gute Strecke und nichts halbfertiges.

-
Die Frage, die sich mir stellt ist die, ob man irgendwann mal nicht mehr das Heavy Haul als Voraussetzung braucht. Zum Beispiel würde ich mir GWE und Rapid Transit für circa 30€ auch gerne kaufen, aber an CSX hatte ich in der Demo schon keinen Spaß. Naja mal schauen, was der Weihnachts-Sale bringt.
-
Abend. Heute habe ich begonnen, die HvK Signale zwischen Hamburg Hbf und Harburg zu setzen. Naja, so war mal das Ziel. Bin nichtmal bis Veddel gekommen, weil natürlich die Signalisierung von RSC wieder mal keinen Sinn ergab und im Original fast alles anders signalisiert ist. Ich habe mich entschieden, die alten Gleisanlagen (unelektrifizierte Anlagen) da zu beseitigen, da ansonsten keine sinnvolle Signalisierung möglich wäre, keine Ahnung wie das mal war. Auch sind die Signale rein zum Zweck aufgestellt, also wie sie in Realität stehen. Jedoch noch nicht an die Masten angepasst (Fummelarbeit, und da vllt nicht endgültig, kommt das am Ende).
Naja immerhin lässt sich die Ausfahrt von Hamburg nun sehen. Aber Work in Progress.

Auch ich würde gerne einmal eine historische Strecke aus D haben wollen. Leider wird das aber wohl ein Wunschdenken bleiben ...
-
Die Bodentexturen werden auch noch überarbeitet, ja. Sollen ja am Ende zu den Gleisen passen bzw überhaupt erstmal Bodentexturen unter die Gleise.
-
@Jodler Na wenn es wirklich Fahrzeuge der S Bahn MD waren, meinetwegen. Dann kann ich gleich mal meine offiziellen Bahn-Dokumente vom 442 hier umschreiben.

Bild 4 von 8 ist übrigens auch geil. Die KiN sitzt im Zug. Hoffentlich auf dem Weg von/zur Arbeit. Nur blöd, dass die Züge wohl schon automatisch fahren. Lokführer ist keiner zu sehen. Wahrscheinlich sitzt dann aber die gleiche Uniform im FST, wie ich DTG einschätze.
-
Megafon im Fst: Blödsinn, gibt es nur auf den 442 nach Österreich. Zumindest laut Betriebshandbuch.
Gleise? Schrecklich. Das sind mehr als 3 Schritte zurück. Gefallen mir kein bisschen
Oberleitung? Toll. Selbst bei den letzten deutschen Strecken im TS sah die besser aus.
Farben insgesamt gefallen mir ebenfalls nicht.Der Zug insgesamt sieht aber natürlich gut aus. Also er ist gut nachgebaut. Da er mir auch real nicht gefällt, gefällt er mir auch hier nicht. Bleibt dies also das einzige Fahrzeug (wovon ich ausgehen werde), bleibt der TSW auch bei mir vorerst außen vor. Da kann der TS mir mehr bieten.
Edit: Manche EVU´s haben anscheinend auch das Megafon. Die haben dann also wohl auch andere Dokumente.

-
Das zusätzliche Gleis und neue Objekte sind nicht vorgesehen. Außer die möchte unbedingt jemand bauen.
Ziel ist lediglich, das vorhandene zu nehmen und an den damaligen Stand anzupassen. Vor jeden zusätzlichen Bauarbeiten oder sonstigem. Irgendwo muss man auch eine Grenze finden, zumal das ein riesiger Aufwand wäre.
Stand jetzt werden die alten Szenarien nicht mehr ohne weitere Anpassungen funktionieren. Aber das ist auch nicht beabsichtigt, da der RAM Verbrauch natürlich ansteigen wird und somit manche Szenarien von vornherein abstürzen würden.
-
Hallo. Es wurde ein neues Projekt in Angriff genommen: Hamburg-Hannover Deluxe. In Zusammenarbeit mit @Solin wurde und wird die Strecke noch wie folgt verändert:
- Austausch der Gleise gegen ein DBTracks-Repaint
- Austausch/Änderungen der Vegetation und diverser anderer Objekte
- Anpassung an Einsatz von dynamischer Flora inklusive Anpassung von Bodentexturen
- Strecke wurde mit Hektometertafeln ausgestattet
- Austausch von Signalen: Schuster KS, Schuster HV und Schienenbus HvK geplant
- Anpassung Geschwindigkeiten und Signale an 2014
- Wird als Streckenklon laufen, Originalstrecke bleibt also erhaltenWeitere Änderungen sind nicht geplant. Als Payware-Voraussetzung wird Konstanz-Villingen dazu kommen. Mehr Infos demnächst, im Anhang die ersten Bilder aus der Entwicklung. Nicht endgültig.

-
Wenn es ein Talent 2 ist, kann es auch nur eine Deutsche Strecke werden, wüsste nicht wo der noch so fährt in der EU.
Mittenwaldbahn? Erst kürzlich wieder mit TS 18 in Erinnerung gerufen. Auch ist die Strecke relativ kurz und sie könnten den Grundstein für Deutschland und Österreich gleichzeitig legen. Aber da spekuliere ich nicht viel weiter.
Ich finde es persönlich nur schade, dass ausgerechnet der 442 überhaupt kommt. Naja, abwarten bzw hoffen, was sonst noch dabei sein könnte.
-
Du musst dich in dem Forum dort registrieren. Dann kannst du dort das Setup für die Payware Version herunterladen.

-
EC 119 von Köln Richtung Koblenz.
-
An diesem Update habe ich kaum Anteil. Das ist die Arbeit von Solin. Die Version würde auch so bleiben.
Ja das mit den Ambient Sounds ist sehr interessant. Ist natürlich schön, wenn man durch unnötige Dinge RAM einsparen kann.
-
Lustig. Heute morgen habe ich über ein mögliches Köln-Koblenz Deluxe nachgedacht und mich mal mit @Solin in Verbindung gesetzt. Habe seine Arbeit mal mit meinen optischen Änderungen vermischt und das sieht ganz gut aus. Aber der Ram Verbrauch ist dank Einsatz von Schuster Hv, Schienenbus HvK, RLB Formsignalen und TSC Ol sowie Hektometertafeln leider sehr angestiegen. Startet man ein freies Spiel in Köln ohne jeglichen Spielerzug, ist man bereits bei 2 Gb. Das würde mögliche Szenarien wohl sehr stark eingrenzen.

Deswegen wird das wohl leider nichts, außer wir machen eine Umfrage.
Mir persönlich ist ja zB eine optisch gute Strecke lieber als möglichst vielseitiger KI-Verkehr. -
Rsslo Allgäubahn Aufgabe.
-
Ist doch ziemlich einfach. Wo fehlen die Texturen? Am KS Signal Mast. Wo könnten die herstammen? WTB selbst - nein. Konstanz-Villingen? Ja. Daraus sollten die stammen.
Wahrscheinlich hat er einfach nur K-V nochmal neu installiert. 
-
Dieser Thread stammt für eine alte Version des Upgrades und somit kann er vernachlässigt werden. GBE ist raus geflogen und Radiomaster kann ich ab sofort die komplette Vegetation im Ordner anbieten, dann muss da auch nichts mehr beachtet werden und Forest Land ist auch Geschichte.
Zum Hekl Ordner ist alles gesagt. Einfach komplett installieren, dann sollte auch alles da sein. Wobei ich da auch mal bemerkt habe, dass nicht alles gleich ist mit der alten tschechischen Strecke. Aber dazu müsste ich weiter recherchieren. Die neuen Upgrades sollten damit aber funktionieren.
-
Er braucht vor allem die alten Signale von Schuster, nicht die neuen. Vermutlich wurden aber nur die neuen installiert.
-
Selbst wenn ich die ReadMe doch mal nicht lese und es einfach mal probiere, kommt man doch eigentlich auf die Idee, spätestens dann mal nachzusehen, ob auch ich alles richtig installiert habe. Im vorliegenden Fall: Hmmm, da scheinen Texturen zu fehlen. Vllt fehlt mir da etwas? Ich schaue mal in die ReadMe. Oh, Thomson Albula Line. Die habe ich ja gar nicht. Liegt vllt daran.
Hätte man also Eigeninitiative bewiesen, wäre die Frage im Forum: Stammen die verwendeten Texturen aus dieser Strecke?
Dann sehe ich, es wurde sich mit der Sache auseinander gesetzt. Aber einfach ein Bild zeigen, sich überhaupt keine Mühe bei der Rechtschreibung zu geben und nur zu schreiben: Da fehlen Texturen. Das ist einfach nur unschön.
Ansonsten ist dem was Matthias schrieb nichts hinzuzufügen. Ich vermute dass es bei München Garmisch zB genau so abgegangen sein könnte und dann DTG natürlich auch keine Lust mehr hatte, andauernd die gleichen Fragen zu beantworten.
Aber vllt kann man das ja aus diesem Thema verschieben, denn hier geht es ja um das Update, nicht um das Upgrade.