Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Klar kann ich alles für mich privat machen. Aber so bin ich eigentlich nicht, dass ich die Ideen für mich behalte anstatt sie zu teilen. Und dann am besten noch Bilder zeigen und mir dann denken, schön dass ich das habe und ihr nicht. So bin ich nicht.

Es sind meine Uploads und somit mache ich es mir schon zur Aufgabe, dafür Support zu übernehmen. Mache ich auch gerne, um Fehler zu finden und zu beheben. Der Fehler, dass die Readme nicht gelesen wird, nervt aber gewaltig, zumal ich extra darauf hinweise. Klar kann ich das auch in die Readme schreiben, dass es dafür keinen Support gibt. Nur werden dann wiederum andere User damit genervt, die versuchen Dinge zu lösen, für die das Problem vor dem Monitor sitzt. Ist halt einfach schade.

Und München Augsburg habe ich extra nochmal erwähnt, da Norman und ich da uns über die Art des Release Gedanken machen müssen, wenn Leute die Readme nicht lesen und am Ende Support bei DTG suchen. Deswegen. Die Lust rauben war also falsch ausgedrückt. Trotzdem denke ich, dass man weiß, wie es gemeint war. ;)

Ne die Albula Line brauchst nicht runterladen, die musst du kaufen, wenn du die nicht besitzt. *ohman* Dann großartig hier wieder schreiben mir fehlen Texturen, da könnte ich schon wieder. Warum muss man immer andere belästigen, wenn der Fehler aber vorm Bildschirm sitzt und anscheinend mal wieder die Readme nicht gelesen hat bzw sich keine Gedanken macht, warum in der ReadMe Thomson Albula Line steht. Ich gebe es langsam auf. :cursing:

Ich kann ja nur für mich selbst sprechen, aber mir wäre das mega peinlich und ich würde alle möglichen Fehlerquellen für mich ausschließen, bevor ich dann um Hilfe bitte. Aber anscheinend ist das heute ja nicht mehr so. Aber alleine die Rechtschreibung sagt ja schon alles. Aber gut, mehr sage ich nicht dazu. Am Ende kriegt man dafür ja Punkte, weil man sich über sowas mal heftigerbeschwert. Solche Leute sollen nur so weiter machen, dann gibt es irgendwann von mir gar nichts mehr. Und die Lust, noch München Augsburg fertig zu überarbeiten, ist immer weniger vorhanden. ||

Die S Bahn Strecke wurde in der Tat bereits damals leider weniger beachtet. Da haben wir uns entschieden, die Signalisierung von RSC beizubehalten, weil keine besseren Infos vorhanden. Die fehlenden Signalbezeichnungen kann man ebenfalls nichts machen. Bei vielen Signalen sieht man sie nirgends und an den Vorsignalen sind ja eigentlich gar keine.

Das mit Starnberg war 2014 wirklich so. Witzig, dass ich es erst vorhin mit jemandem in Skype darüber hatte, dass sich noch keiner darüber beschwert hat. ;) In jedem FST Video und auch bei meinen Fahrten hast du am ESig trotzdem nochmal Zs3v Kennziffer 6 bekommen. Mittlerweile hat man das in der Tat behoben. Aber damals wollte man entweder die Tf ärgern oder es hatte einen Sinn, den nur DB Netze kennt.

Nein, eigentlich ist es lustig. Weil ja folglich beide Fehler bei dir auch auf der Originalversion vorhanden sein müssen und bei allen anderen wie auch mir zumindest diese eine Datei als fehlend angezeigt wird, die es aber wirklich nicht gibt und vllt auch nie gab?

Warum wird man da gleich so verrückt, nur weil RWTools anzeigt, dass etwas fehlt? Schon mal auf die Idee gekommen, dass das vllt gar nicht am Upgrade liegt? Folgendes:

Das hier ist der tolle Starnberger Lakeside Complex. Gibt es so nur einmal auf der Strecke und zwar an dieser Stelle:

Das Objekt existiert auch in meinem .ap Archiv nicht und wird von RWTools ebenfalls als fehlend angezeigt. Gibt also nur Lakeside, ohne Complex. Vllt hat RWTools seine Gründe, interessiert mich aber somit nicht weiter.

München Lochhausen ist noch witziger. Existiert bei mir weder im .ap Archiv noch wird es von RWTools als fehlend angezeigt:

Das Bahnhofsmodell ist hier schlichtweg nicht mehr vorhanden, zumindest in meiner Streckenversion eigentlich nicht. Sieht man auch nicht, hat mit M-G nix mehr zu tun.

Folglich sehe ich beide fehlende Objekte als heiße Luft von RWTools an, da in Starnberg das Objekt da ist wo es sein soll und in Lochhausen fehlt halt der Bahnhof. Warum der aber bei Berliner als fehlend angezeigt wird - nunja, ich kann und will mir nicht über alles den Kopf zerbrechen. Vermutlich gab es mittlerweile viele Updates von M-G, die ich aber bewusst übersprungen habe. Bei mir besitzen die .ap Archive jeweils den 28.11.2014 als Datum. Kann sein, dass damit etwas nicht mehr im Reinen liegt. Oder durch die tolle Streckenzusammenlegung mit M-A aus dem Workshop könnte ebenfalls diese Kachel entstanden sein und ist im M-G Ordner verblieben. Wie gesagt: Ignorieren.

In Starnberg mit Gleis 4 wurde ich erneut angesprochen: Das Signal sollte bestens funktionieren, wenn man vorher auch wirklich den TS neu gestartet hat. Das wiederhole ich nun aber auch zum letzten Mal, weil auch Schuster das oft genug erwähnt hat, dass die Signale nur dann richtig funktionieren, wenn nach Arbeiten im Editor der TS beendet und neu gestartet wurde. Dann sieht das Ganze auch so aus:

Update 19. November

Paket nun neu hochgeladen mit all den fehlenden bisher bekannten Objekten:

- Fehlende Teile Vegetation Radiomaster
    - Fehlendes Signal
    - Fehlende Objekte Kuju
    - Hinweis mit AP-Wetter entfernt, da anscheinend so nicht funktionierend
    - GBE Trier-Gerolstein Demo wird nicht mehr benötigt

Hinweise:

- World Landscapes Alternativdownloads: Grundpaket und Update
    - Strecke kommt ohne eigene Szenarien, hier gibt es aber die ersten

- Szenarien von der alten Strecke können in die Deluxe-Version verschoben werden. Anschließend aber unter Content die SDBCache.bin löschen und neu aufbauen lassen.

- Fehlende SAD Objekte stammen aus Im Köblitzer Bergland 3 und sind nicht weiter tragisch, wenn man dieses Add On nicht besitzt
    - Signalisierung Ohlstadt: Hp2 mit 60 km/h
    - Signalisierung Tutzing: Kurze Fahrt sollte eigentlich funktionieren, bitte auf aktuelles Signalpaket prüfen
    - Signalisierung Starnberg: ESig sollten jeweils Zs3 und Zs3v anzeigen. Tun sie das nicht, womöglich Paket nicht aktuell bzw TS nicht neu gestartet worden und Cache geleert.

Hi. Nochmal: In der Release-Version sind keine Szenarien enthalten. Auch kein Quick Drive. Liegt daran, dass ich selbst mich noch nie mit Szenarien beschäftigt habe und daher da keine neuen bauen konnte. Man kann aber die Szenarien von der originalen Strecke verschieben, muss dann aber eventuell mit Fehlern rechnen.
    Ich habe eigentlich das Quick Drive von Berliner mit rein tun wollen, habe ich aber vergessen. Deswegen am besten auf angepasste Szenarien warten. Werden bestimmt bald welche kommen.

Die Objekte von GBE wurden mittlerweile vollständig ersetzt, Links zur sonstigen Vegetation stehen in der ReadMe. Probleme mit fehlenden Texturen lassen sich nur mit RWTools oder Bildern lösen.

Sad Objekte stammen teilweise in der Tat aus dem Köblitzer Bergland 3. Wenn nicht vorhanden können diese aber ignoriert werden.

Die fehlende Track Rule ist im Trainworks Forum als Update zur V2 zu finden. Werde aber versuchen zeitnah ein neues Paket hoch zu laden.

Klar ist PTP alt und schlechter als TS. Aber warum kommt man hier nur mit negativen Modellen? Ich kenne aus PTP 2 zB für damals exzellente Fahrzeuge wie den 610 oder 642 oder die DR Dosto. Die könnten sehr wohl auch durchaus so im TS erscheinen.

Natürlich ist der TS ein Simulator. Er simuliert das Steuern eines Zuges. Mehr nicht. Man kann es auch übertreiben. Wer alles im Detail real möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei der Bahn zu bewerben. Wir suchen immer Leute. ;)

Ich habe dir auch nichts unterstellt? :| Lediglich den Hinweis mit dem AP Archiv gegeben. Warum packt man das überhaupt vollständig aus? Hat das einen Vorteil? :huh: Ernste Frage, keine Unterstellung. ;)

In München Garmisch sollte auch nichts vom Pfad München Augsburg fehlen. Vielleicht Objekte mit dem Namen, aber keine bin Dateien.

Ich schau mir das nochmal an, wenn ich wieder fit bin. Wurde aber heute erst operiert. Da kann ich nicht groß auch noch Support geben.

Wie Teile vom Munich Garmisch Assets Ordner fehlen können, ist mir aber wirklich ein Rätsel. Sollte alles vernachlässigt werden können wegen der AP Datei. Und wenn man schon mit RW Tools die Strecke prüft, sollte man das mittlerweile aber auch mal wissen. ;)

Das Schuster Signal vermutlich nirgends. Habe ich wohl selbst erstellt. Den Teil der Radiomaster Vegetation könnte man in der Strecke Forest Land finden.

Kann derzeit aber leider nicht viel helfen, da ich wegen eines Nierensteines im Krankenhaus liege. :(

Über ein neues Quick Drive würde ich mich auch freuen, vor allem wenn möglich nur mit schonendem Material.

@mihu65 Von der Datei weiß ich auch erst, seitdem ich damit mal Probleme hatte. Mittlerweile lösche ich die regelmäßig, damit alles darin auch aktuell ist.

Ich bin die Fragen mittlerweile gewohnt. Habe ja meine Meinung dazu heute morgen geschrieben. Ich frage mich jetzt nur, warum manche immer noch keine Gleise haben und warum das mit dem AP Wetter nicht funktioniert, auch wenn das nichts mit dem Update zu tun hat.

Der Streckenklon besitzt derzeit weder Schnelles Spiel noch andere Szenarien. Folglich findet man ihn nur unter Freies Spiel. Das kann sich ja jeder beliebig selbst erstellen, um ein wenig die Strecke zu erkunden.

Nach verschieben der Szenarien und löschen der Originalstrecke würde ich mal Cache leeren sowie unter Content die SDBCache.bin löschen und neu aufbauen lassen. Dann sollten eigentlich die Szenarien unter Muenchen-Garmisch Deluxe angezeigt werden.

@RW1969 Das ist nicht der Streckenklon. Auf gar keinen Fall. Das könnte die Originalstrecke bzw V2 des Updates sein.

Das wäre natürlich hilfreich, wenn man erwähnen würde, welches Wetter man installiert hat. Denn das Update an sich verändert das Wetter nämlich NICHT. Und für das AP Wetter sind zusätzliche Schritte notwendig. Nur merkwürdig, dass das AP Wetter selbst bei @Amisia nicht funktioniert.