Wenn man wirklich mal mit den Anfängen des TS vergleicht, müssen wir als Basis Hagen-Siegen vom Kuju Rail Simulator nennen. Und dagegen ist dann Rapid Transit doch ein irrsiniger Qualitätssprung. Nicht alles perfekt, noch lange nicht, aber eigentlich ganz nett. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Habe den Sale jetzt doch noch genutzt. Ja was soll ich sagen: Ist eigentlich ganz nett, bis auf die vorhandene Überbelichtung. Naja und obwohl alles auf Ultra eingestellt ist, sieht das irgendwie bei mir nicht so gut aus. Bildschirmprozente sind bei 142% - viel mehr geht auch nicht sonst wird´s ne Diashow. Hat da wer nen Tipp für die perfekten Einstellungen?

-
Sorry aber langsam reicht es auch mal wieder! Ich habe längst die benötigte Datei angehängt, die den Provider freischaltet, damit die volle Vegetation auch auf dieser Strecke hier sichtbar ist. Das Upgrade ersetzt Teile der Vegetation durch andere 3D Vegetation, was es an vielen Stellen sogar besser aussehen lassen sollte. Gerade wenn Hamburg-Hannover Deluxe fertig ist. Kahle Stellen sind dann der Strecke geschuldet, nicht dem TW Upgrade. Berliner hat das ja wohl eindrucksvoll bewiesen, da er das Upgrade NICHT installiert hat, was man an den uralten Kuju Bush Bramble Lines erkennt.
Ich bin ein wenig entsetzt, dass ausgerechnet Prelli das auch nicht erkennt: Wenn ich ein Objekt durch ein anderes entsetze, ist dort entweder ein anderes Objekt (was durch das Upgrade geschieht) oder eine Milchflasche, wenn man dieses Objekt nicht besitzt (dann liegt der Fehler an der Installation vom Upgrade selbst und ruft auch auf HH-H die Fehler hervor). Warum soll dann das Upgrade daran schuld sein? Das Upgrade ruft als Fehler in der Strecke hervor, dass Büsche um ein 5faches verzerrt sind. Noch nie habe ich im Streckenbau ein Objekt um das 5fache vergrößert, also skaliert. Aber sei´s drum.
Schön, dass man kahle Stellen mittlerweile auf andere Produkte schiebt. Man kann auch kahle Stellen einigermaßen interessant gestalten, zB mit dynamischer Flora oder Gras. Tom hat es ja gezeigt, wie das aussehen kann. Selbst DTG macht das so. Aber ja: Die benötigten Objekte liefert HH-H kaum mit. Da gibt es keine vernünftigen Gräser, außer man skaliert sie. AP mit der Wherry Lines oder ich bei der DFS habe das so gemacht. Jetzt mit Konstanz-Villingen ist das natürlich deutlich besser geworden.
Also bitte hört endlich auf, alles auf mein Upgrade für Hamburg-Hannover zu schieben! Ich konnte nicht ahnen, dass Objekte daraus skaliert wurden. Das kann ich nicht einfach beheben. Kurz nach Release habe ich die Lösung geschrieben, ja sogar die geänderte .xml angehängt. Dann ist das Upgrade voll sichtbar und als Fehler nur noch ein paar skalierte Büsche. Fehlende Vegetation kann damit jedenfalls NICHT begründet werden. Und wer dieser Meinung ist, soll sein Hamburg-Hannover löschen, neu von Steam herunterladen und dann feststellen, dass es wohl nicht viel anders wurde auf der S Bahn.
-
Dort ist auch der fahrbare Dosto Stw zu finden: https://www.railsimulator.net/…y-Trainworks/#description Warum er bei Trainworks nicht mehr hochgeladen ist, weiß ich nicht. Vermutlich habe ich es halt vergessen. Immerhin hat sich ein User darum gekümmert, den Sound ans DTG Update anzupassen und somit jetzt auch wieder den fahrbaren Dosto zu aktualisieren.
Edit: Die beiden anderen fahrbaren Modelle sind dort auch zu finden.
-
Ausfahrt Eschede Richtung Celle.
-
Das schaut doch für den Anfang schon mal ganz gut aus. Aber darf man fragen, warum die Strecke privat bleiben soll?
-
Das nirgendwo kann nun gemäß Kilometrierung geortet werden.

-
Irgendwo im Nirgendwo.

-
Ich frage mich aber, wie er das beheben möchte. Das Upgrade überschreibt ja bewusst diese Objekte und liegt somit im Originalpfad. Bedeutet also, wenn Upgrade installiert, nimmt der TS zwangsläufig diese Objekte und ignoriert, was in der .ap Datei liegt.
Habe eine aktualisierte xml angehangen. Diese ist bereits auf Hamburg-Hannover Deluxe ausgelegt, was die Provider anbelangt. Also nicht wundern.

-
Kahl? Büsche verkehrt? In der Tat liegt das am Trainworks Upgrade für Hamburg-Hannover. Beziehungsweise an nicht aktivierten Providern. Wer sich auskennt, bitte Cs_Addon/Hekl aktivieren in der S Bahn. Das wirkt dann gegen das kahle.
Die Maße sollten eigentlich die gleichen sein. Auch von der Ausrichtung her.
-
Nicht, dass ihr denkt, hier ginge es nicht voran ... aber es gibt kaum was Neues zu zeigen, da der Signaltausch einige Zeit in Anspruch nimmt. Vor allem, wenn man es nun real signalisieren möchte, was ich anfangs nicht wirklich vor hatte. Deswegen mal ein bisschen Fortschritt zu sehen: Neue Signale, geänderte Vegetation (nur der Anfang) und neue Bahnsteigtextur. Die komisch pinken Ziegelsteine wurden vergrößert und ersetzt durch graue, um auch die Bahnsteige älter wirken zu lassen. Am Ende werden wieder einige Besonderheiten bei der Signalisierung auf euch warten.

Mit einem Release kann frühestens Ende Februar 2018 gerechnet werden. Das aber nur grob geschätzt. Weil die Signalisierung dauert noch ewig und ab Mittwoch muss ich wieder arbeiten.
-
Das Flachland von Hamburg-Hannover hat mich dazu gebracht, mich in die Berge zurück zu ziehen. In die wunderschöne Berglandschaft des Heidi Express. Man kann sagen was man will, aber mir gefällt die Strecke. Finde ich auch in Realität wesentlich reizvoller als zB die Arosabahn. Der Preis ist zu hoch, aber ansonsten eine schöne Strecke zum Basteln.
Wobei mir die Vegetation eigentlich sogar einigermaßen zusagt. Aber Gleise, Terrain und Himmel mussten angepasst werden. -
Aber das fertige Update wird dann voraussichtlich ebenfalls die Albula Line voraussetzen. Der Grund ist der, dass mit der Strecke einfach viele gute Vegetation kommt, die man auf Rsslo Strecken einsetzen kann. Als Eisenbahnfan ist doch die Albula Bahn eigentlich eh ne interessante Strecke. Durfte sie bereits in Realität erleben und es war einfach nur atemberaubend schön.

-
Danke für den Tipp. So klappt es nun in der Tat.

-
Naja, für wen ich das mache hat damit nichts zu tun. In erster Linie mache ich das natürlich für mich selbst und nicht deswegen, weil jemand anderes es will. Aber ich wollte immer nur so weit gehen, dass ich die Änderungen auch teilen kann. Strecken umbauen und dann mit Bildern zeigen, dass ich da eine viel schönere Strecke habe, ist einfach nicht meine Art. Deswegen waren meine Upgrades ja auch immer so aufgebaut, dass ich sie ohne Probleme teilen kann. Mit den Deluxe-Versionen jetzt stehen Norman und ich seit München-Augsburg in Kontakt und haben so erfahren, dass DTG dem grundlegend nicht abgeneigt ist und unter gewissen Bedingungen das duldet. Sonst wäre ja jetzt weder ein München-Augsburg, Hamburg-Hannover oder Köln-Koblenz in der Überarbeitung.
Und ja, es ist für mich Teil dieses Hobbys, dass ich im Editor arbeite und mich mit den Strukturen des TS auseinandergesetzt habe und immer noch neu lerne (erst am Sonntag habe ich zB gelernt, dass ich Splines mit "L" und Schienen mit "T" gedrückt leicht anwählen kann und ich dann nicht immer aus Versehen Bahnübergänge oder andere ungewollte Objekte anwähle). Ich weiß noch, als mir Madison anfangs half, die Passagieransicht vom Kuju-IR-Wagen in die von Matthias Müller einzubauen. Über Sounds ändern und mein erstes Repaint von der RT 218 ging es dann immer mehr Richtung dem, was ich auch in Trainz immer gemacht habe: Strecken verschönern. Das fing dann mit Repaints von 3D-Gleisen an und den optionalen Streckenupgrades auf DBTracks.
Es sind diese Momente, wo man mit einfachen Ideen Erfolg hat, die den TS erst so schön für mich werden ließen. Mit dem TTB KI Material habe ich mich dann sogar mit dem Aufbau von Bin-Dateien beschäftigt und somit war ich auf einmal überglücklich, dass ich den aus dem MSTS bekannten ICE auch im TS fahren kann.
Dieses Wissen habe ich dann versucht immer weiter auszubauen und dann eben mit den Upgrades angefangen. Weil es ist wirklich nicht viel Arbeit, Gleise und Bäume einer Strecke zu ersetzen. Deshalb mache ich das gerne. Aber bei solchen Strecken wie der hier wäre dann der Aufwand auf einmal riesig.Insofern ist das Teil meines Hobbies TS, richtig. Nur Fahren wäre mir auf Dauer zu langweilig, erst recht jetzt als realer Tf.
Vielleicht mag ich deswegen auch den TSW noch nicht, weil ich da nichts machen kann.
Naja. Dann gehe ich mal wieder in den Editor ins virtuelle Hamburg und kämpfe weiter mit den Signalen. 
-
Ich habe ja meine Meinung zu dieser Strecke bereits geschrieben. Mit einem bloßen Austausch von Objekten ist es bei dieser Strecke ja wirklich in jeder Hinsicht nicht getan.
Und dann wenn man fertig ist soll jeder dieses Add On kaufen. Nur um dann gleich ein Update drüber installieren zu müssen. Es gibt auch für mich Add Ons, die ich nicht mal mehr verbessern mag weil sie besonders schlecht sind. Dazu zählt für mich diese Strecke und die von GBE. Wenn es an jeder Grundlage fehlt, wäre das eine mühsame Arbeit.
Ich merke es schon wieder bei Hamburg-Hannover Deluxe. Das ist teilweise viel Arbeit und kostet viel Nerven. Nur sehe ich da ein lohnenswertes Ziel vor Augen. Man kann eben nicht alles verbessern wollen, was Payware Entwickler einem anbieten. Manchmal denke ich mir dann wirklich: Warum macht man das eigentlich. Warum verbessern wir zB die Allgäubahn, wo viele bereits sagen, dass sie sich die dann nur mit dem Update überhaupt zulegen. Am Ende freut sich Rsslo noch, dass es eben Deppen gibt, die ihren Mist schon verbessern.
Aber zum Glück denke ich nur selten so. Sonst hätte man alles bereits einstellen müssen. Aber es ist halt nunmal so. Deswegen, zum Thema zurückkehrend: Ich habe nicht vor, diese Strecke zu retten.

-
Hallo @Schienenbus Erstmal danke für die Signale. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund der Baukastenmethode bin, machen sich deine HvK in Hamburg schon ganz gut. Ich habe nur ein Problem mit dem festen Zs3 als Formsignal. Starte ich den TS vom Desktop aus neu, zeigt es immer "0" an. Starte ich dann das Freie Spiel neu, wird auf einmal die "6" richtig angezeigt. In allen Links vom Signal sind die 60 eingetragen. Geschwindigkeit im Gleis ist auch 60. Provider sind auch beide aktiviert, also auch Schuster/Freeware. Wo könnte da der Fehler liegen?

-
-
No, and it isn´t planed to release anymore. To much errors with all Kuju-based routes.
-
Hallo. Die Texturen wurden bewusst geändert, damit hier auch extra Herbst Texturen angezeigt werden. Der Fehler wurde von den Testern bemerkt und eigentlich behoben. Ich werde mich zeitnah um eine Lösung kümmern. Da ist dann wohl leider die falsche Textur mit ins endgültige Paket gerutscht.