Auf den Strecken, wo ich bislang fuhr, habe ich noch nie einen Wiederholer mit Magnet vorgefunden. Ich halte das deshalb fast schon für einen Mythos. ![]()
Aber es müssen halt die Signale bestätigt werden.
Auf den Strecken, wo ich bislang fuhr, habe ich noch nie einen Wiederholer mit Magnet vorgefunden. Ich halte das deshalb fast schon für einen Mythos. ![]()
Aber es müssen halt die Signale bestätigt werden.
vR steht halt nunmal dazu, eher altes Material zu bauen, was ich persönlich auch vollkommen befürworte. So können diese Maschinen und Wagen wenigstens virtuell weiter überleben. Außerdem, wie ice schon schrieb, besteht vR nicht nur aus Maik, sondern auch aus Ulf. Und genau der hat schließlich eine Msts Vergangenheit von German Railroads, die schon im Msts anfangs ausschließlich sich auf die älteren Epochen konzentriert haben.
Da hab ich mich anfangs auch nicht mit alten Strecken anfreunden können, aber wie schön wäre nun eine Strecke wie Rollbahn 63 oder das alte Emsland oder alte Mosel. Um zu hohe Kosten zu vermeiden, könnte man sich doch ähnlich wie GBE das Material aus dem Msts nehmen und es einfach konvertieren. Man hätte ja sogar einen großen KI Park zum konvertieren. ![]()
Zu dem Foto mit der Frage Sperrsignal oder nicht: Diese Situationen gibt es öfter. Auch auf Hamburg-Hannover Deluxe werdet ihr das so vorfinden. Der Fdl wird da halt nur den Fahrweg über das linke Gleis einstellen können, wo ja auch ein Signal vorhanden ist. So spart man sich seitens der DB Signale ein. ![]()
Kalkülaspekt
Ankunft bei den ESig Unterlüß. ![]()
Ausschreibungsverfahren
Servicewüste
Einfach diese falschen Antworten ignorieren, manche Leute meinen halt, alles kaputt machen zu müssen. Bin mir zB sicher, dass railworki das extra macht. Und ice dreht alles nur wieder um. Sehr einfallsreich. ![]()
Jahreskarte.
Unsere deutschen Dampfloks sind doch weltweit berühmt, also auch bei den Briten. Vielleicht könnte sich ja Steam Sounds Supreme da mal ran setzen, wenn man ihnen geeignete Aufnahmen zukommen lässt. Anscheinend haben die da ja ein gewisses Händchen dafür.
Ohne Mist, durch Dampfloks bin ich zum Hobby Eisenbahn gekommen und durch nichts anderes. Eine vernünftige Dampflok mit gutem Modell, Texturen und eben gutem Sound wäre mir durchaus 50€ wert. Gerne auch mit einer gewaltigen Pfeife, dass das Zimmer vibriert, wenn man pfeift. Naja. Träumen darf man ja. ![]()
Von Bekämpfungsmittel auf Hühnerstall? Alles klar. ![]()
Endlager. Bzw Mittelpunkt.
Abschnitt Suderburg-Unterlüß in Angriff genommen. Und wieder hat RSC damals einen Mist fabriziert, der seinesgleichen sucht. ![]()
Haftwert
Das Modell schaut ja wirklich richtig gut aus, aber warum wurden die Texturen wieder so vernachlässigt? Die machen den ganzen Gesamteindruck zunichte meiner Meinung nach. Finde ich schon etwas schade.
Könnte man da nicht bitte etwas nachbessern? ![]()
Weitsicht.
Zwischen Eschede und Unterlüß.
Heute mal Bilder aus dem Editor gemäß dem Motto: Warum die Überarbeitung von Hamburg-Hannover so lange dauert. Abreißen, anpassen, neu pflanzen möglichst gemäß Realität.
Wäre ja zu schön gewesen ... Repaintversuch Metronom mit den TTB KI Dostos. Leider wurde im MSTS für die Anschriften ein extra Shape benutzt. Aber vllt könnte TTB trotzdem dieses Repaint rausbringen. Wenn man auf Hamburg-Hannover keinen Metronom selbst fährt, würden es auch diese Wagen als KI richten.
Ja aber dann lasse ich doch die Weichenhebel einfach weg am durchgehenden Hauptgleis?
Auf Nebengleisen wäre mir das nämlich auch egal, aber wenn ich auf dem Hauptgleis fahre und das Hebelgewicht schreibt eine Grundstellung Richtung Abstellgleis etc vor, dann sieht das nunmal sehr blöd aus. Das ist mir halt schon bei der allerersten Fahrt aufgefallen. ![]()
Ja, ich habe den Zustand der Oberleitung zu beachten. Wie die aber aufgehängt ist, interessiert mich dann als Tf recht wenig. Also wo müsste sie jetzt abgespannt sein oder solche kleinen Details wie sie Prelli gezeigt hat. Ist ein nettes Gimmick, wäre mir aber egal, wenn da was nicht gemäß Realität umzusetzen wäre.
GBE machen solche Fehler aber fast schon mit Absicht, da es ihnen einfach scheißegal ist, was sie da veröffentlichen, solange ein paar Leute das auch kaufen. DTG kommt nicht aus Deutschland, dafür sind die Strecken dann doch relativ gut. Gibt zumindest schlechtere.
Diese Recherche und dieser Aufwand ist auch für mich nichts neues. Bei Payware ist das für mich sogar eine Selbstverständlichkeit. Ich habe für Hamburg Hannover auch miserable Videos. Bei Bahnhöfen habe ich schon oft fast ne Stunde verbracht, um irgendwann mal Bilder zu finden im Internet, mit denen man etwas anfangen kann.
Wie so viele Dinge ist eben auch diese Strecke nicht gänzlich frei von Fehlern. Die Bezeichnungen hätte man wohl in der Tat rausfinden können. Und weil angesprochen: Fehler in der Oberleitung fallen mir als Tf weniger auf wie die falschen Weichen-Hebelgewichte. Ich sage nur schwarz-weiß und Stichwort Grundstellung. Aber das wird ja gekonnt überlesen, wenn man das kritisiert. Und da stimme ich alias zu: DTG würde man für so etwas wohl in der Luft zerreißen.
Dennoch ist die Strecke auch für mich mit die beste. Aber die rosarote Brille hat mich auch schon immer genervt. ![]()
Das habe ich mir auch gedacht, mit dem KI Metronom. An die Hamburger S Bahn habe ich gar nicht gedacht. Aber man kann ja die Dostos von TTB repainten, das ist eigentlich die Idee.
Vorlagen habe ich ausm MSTS noch da. Dann haben wir ne gute KI Version vom Metronom.
Die Geschwindigkeiten sind gemäß Stand 2014 real, ja. Und ich dachte eigentlich, die Hamburger S Bahn wäre signalisiert.
Mal prüfen.
Uelzen liegt nicht im Urwald, aber nahe dran. Das ist zwischen Celle und Eschede, und da ist sehr dichter Wald. Ich denk mir sowas schließlich nicht aus. RSC schon eher, wenn ich da manche Stellen mir ansehe. ![]()