Mal in die schönen bunten Epochen der Deutschen Eisenbahn reisen. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Danke @Amisia . Auch das kann ich erklären: An dieser Stelle hatte ich beim Umbau meinen schlimmsten Crash. 3 Kacheln wurden unbrauchbar und 3 Stunden Arbeit für die Katz. Die gesetzten Vorsignale mit Zs3v hat der TS wohl auch nicht gespeichert und ich habe es nicht mehr kontrolliert. Jetzt sind die Zs3v aber wieder da.

-
Von einigen wurden sich für Hamburg-Hannover Deluxe dunkle Schottertexturen gewünscht, weshalb diese im Update wieder nachgereicht werden. DBTracks Variante wie zuletzt aus Trainworks Upgrades bekannt und hier die vR Tracks Variante. Für ältere Szenarien wohl doch eine bessere Optik. Außerdem ist ein neuer großer Baum zu sehen, der die unschöne kleine Tanne ersetzt. Warum größerer Baum? Weil damit gleichzeitig die original belassenen Stellen der Strecke fülliger aussehen.
-
Hallo. Derzeit arbeite ich langsam nebenbei am Update für Hamburg-Hannover Deluxe. Folgenden Stand möchte ich bekanntgeben:
- Weichenlaternen SBS in ReadMe ergänzt
- Buchfahrplan Bereich Nord enthalten
- fliegende HM-Tafel Celle angepasst
- fliegende Büsche behoben
- Signale in Lüneburg zeigen nun Hp2 (VMax 60)
- Gleistexturfehler Hamburg behoben sowie Meckelfeld (zufällig entdeckt) ; Info: Problem trat nur bei DBTracks auf.
- 81 km/h bei Ashausen korrigiert
- Endobjekt Gleis wird wo notwendig gesetzt (in Arbeit)
- Tanne Fir_tree wird ersetzt, neuer endgültiger Baum steht aber noch nicht fest
- versunkene Lf7 in Hannover gelöscht (unnötig)
- Meckelfeld Zwerge korrigiert (fehlende "0" eingetragen)
- GPA bei Km 116,4 und 124,4 gelöscht und stattdessen mit normalem PZB-Magneten versehen
- Vorsignal bei Uelzen ersetzt durch SchienenbusFolgende Dinge nach wie vor unklar:
+ Maschen Gleis 2009 und 2010 wurde nicht verändert (Güterzüge auf Gleis erlaubt @luckygod)
+ Marker in Bardowick im Editor alle in Ordnung
+ Geschwindigkeiten Güterzuggleis Harburg-Maschen-Stelle in Prüfung, 2 Signale bereits korrigiert.Stellvertretend für die Änderungen 2 Bilder von dem geänderten Vorsignal bei Uelzen und den Gleisenden, die überall dort noch verbaut werden, wo sie direkt ins Auge fallen würden. Update möchte ich noch im Juni releasen.
-
Hi. TTB_BR808_dirt_fahrbar existiert nicht öffentlich. Das Szenario sollte gar nicht dabei sein, also bitte einfach ignorieren.
-
Vielleicht sind die Big News einfach nur eine weitere deutsche Strecke für den TSW, zB für die Highspeed-Fans mit ICE?

-
Hat seine Richtigkeit. Soll die aktuelle Signalisierung bei Harburg darstellen, sozusagen einen Beginn der Umbauarbeiten. Habe es also als Denkmal dafür gesetzt.

-
Die richtige 3D Vegetation hat eben diese Probleme. Das Zeug von DTG ist ja fast schon ein Misch-Masch aus 2D und 3D. Auch die wenigen 3D Bäume von RLB, zu finden auf Konstanz-Villingen oder Freiburg-Basel, besitzen dieses Problem. Liegt einfach an der alten Grafik-Engine vom TS. Irgendwann gewöhnt man sich dran.
-
Ja, das Signal soll so aussehen. Bzw wollte ich es so darstellen, wie es real dort steht. Eben auf so hohem Mast. Aber leider gibt es von Schuster keine Vorsignale ohne Ne 2. Wobei ich da bei den KS Signalen gelesen habe, dass man das ausblenden kann. Vllt funktioniert das auch bei den HV? Das habe ich nicht mehr getestet.
An der LZB habe ich nichts geändert, sondern sie so belassen wie sie war. Im Update kann ich die dann aber auch nochmal anpassen.

-
Na da kann ja die WSR vom TS eigentlich in den virtuellen Müll wandern. Macht extrem viel Spaß bei der Grafik und dem Sound.

-
Hast du wirklich den Download "Radiomaster Vegetation komplett" heruntergeladen und eventuell vorhandene Reste vollständig überschrieben? Es wurde nämlich (natürlich mit Erlaubnis von Radiomaster) in den Modelldateien etwas geändert, das dieses Problem reduzieren soll. Hatte ich nämlich auch mal, aber mittlerweile eigentlich nicht mehr so schlimm. Ist der Schatten im TS auf der vollsten Stufe?
-
War mir schon klar, dass die nen Trigger brauchen. Habe lediglich gesagt, dass sie bei mir auch nicht gehen, um die Leute zu beruhigen.

-
Zum Beispiel auf Hamburg-Hannover, Jahr 2000, allerdings in ozeanblau/beige:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist doch ne 150 bei Minute 2:16, oder?
-
Die gennante Stelle bin auch ich selbst unzählige Male abgefahren und da hat das Sperrsignal jedes Mal Sh1 gezeigt. Deswegen kann ich den Fehler nicht wirklich reproduzieren ...
Die Zp9 gehen auch bei mir im QuickDrive nicht.
Die Weichenantriebe vom Schienenbus sind leider untergegangen, ja.

-
Ist ja auch nur ein Hinweis. Bei ice scheinen auch die Baumgruppen teilweise zu fehlen. Sieht halt besser aus, wenn auch alles wirklich vorhanden ist.

-
Ich versuche, die ersten Fehler bis zum nächsten Wochenende zu beheben. Kommt drauf an, ob ich dazu komme.
Ich möchte gerne auch noch einmal darauf hinweisen, dass es mittlerweile 5 Szenarien für die Deluxe gibt, die aber immer noch keinen eigenen Ordner haben. Das führt zwangsläufig irgendwann zu unnötigen Anfragen, weil dann ein paar User die Autoren unnötig nerven könnten. Wäre also schön, wenn man sich darum auch noch kümmern könnte.

-
Was haben die Fehler mit der Einstellung meiner Arbeit zu tun? Ehrlich gesagt nichts. Denn die Fehler werde ich selbstverständlich noch beheben, nur dazu ist dieser Thread schließlich geschaffen und nicht um sich gegenseitig blöd anzumachen.
-
Ich erwähne noch einmal, dass wir uns bewusst gegen eine heutige Umsetzung der Signalisierung entschieden haben. Angesprochenes Gleis wurde gemäß Fst Mitfahrt soweit möglich signalisiert, ansonsten nicht weiter geändert. Somit könnten die Probleme bereits auf dem Original vorhanden sein oder durch die neuen Signale entstanden.
Eine Frechheit ist in meinen Augen die Aussage, dass nicht genug getestet wurde. Bei so einer Streckenlänge und vielen Gleisen kann eben mal was übersehen werden, wir reden hier schließlich nicht von einer kurzen Strecke. Teilweise habe ich pro Bahnhof schon fast ne Stunde verbracht, alle Fahrwege abzufahren.

-
Das mit den GPA muss ich mir anschauen. Der darf da eben eigentlich nicht liegen. Da ist wohl beim Testen niemand entlang gefahren. Naja, muss halt auch behoben werden.
In Maschen wurde eigentlich nichts geändert.
-
@BR-218 Hat mich auch gewundert, war aber in einem Fst-Video so zu sehen. Allerdings hatte das ziemlich miese Qualität.
@fliegeroli Ja, siehe erster Beitrag dieses Threads.
@Kumpelchen Dann hätten wir die Oberleitung gleich ändern können. Haben wir aber nicht mehr gemacht, auch zugunsten der Performance.