Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja, ist mir die ganze Zeit beim Bauen schon aufgefallen, dass die Links der Magnete zu weit entfernt lagen. Von den wichtigen Signalen habe ich die noch oft korrigiert, den Rest aber sein lassen. Dachte lange, dass die TSC Magnete vllt so verbaut gehören, ist aber nicht so. Wenn der TS als 64 Bit Version da ist, kann man das mal angehen. Weil ansonsten läuft bei sowas der RAM zu schnell voll und es dumpt sehr oft.

    Das ist ja auch noch der Vorteil: Es wurde anscheinend bewusst Wert darauf gelegt, dass der TS zwar 64 Bit wird, aber der gesamte Content weiter genutzt werden kann. Das Geschrei wäre doch viel größer, wenn auf einmal zwar der TS neu wäre, aber alle Add Ons dann nicht mehr funktionieren würden? Also ich hätte das mehr als doof gefunden. Im Großen und Ganzen vereint der TS gute Grafik mit guter Performance. Ich konnte mich noch nie großartig über Frames beschweren. Ja, in größeren Bahnhöfen und dann auch noch mit Beleuchtung nachts geht´s auch bei mir etwas langsamer voran. Daran habe ich mich aber gewöhnt.


    Aber nochmal ein Streckenbaufakt: Wer meint, jetzt zB 3D Bäume in weiter Entfernung aufstellen zu müssen, dem ist eh nicht mehr zu helfen und der hat kein Gespür für gute Performance. Was aber die Performance nicht beeinflusst, ist die Tatsache, dass viele DTG Strecken nach dem Umbau auf die Schuster HV Signale schon dumpten. Nur wegen dem doofen RAM. Jetzt kann man also alle Signale und Gleise ersetzen, merkt an der Performance nix und der TS stürzt nicht mehr ab.


    Sagten nicht viele, dass sie zB auf Hamburg-Hannover Deluxe keine schlechtere Performance haben? Genau das meine ich. Neben dem RAM habe ich immer auf die Performance geachtet. Die ist trotz der Generalüberholung von M-G oder HH-H Deluxe nahezu gleich geblieben, beide Strecken sollten aber nun deutlich besser aussehen. Nun, mit dem neuen TS, könnte man sogar der Mosel, Berlin-Leipzig und K-V mal richtige 3D Vegetation am Gleis verschaffen. Wie der Vorgänger schrieb: Eine der besten Nachrichten seit Erscheinen dieses Spiels, das nun schon 11 Jahre auf dem Buckel hat. Hätte eigentlich letztes Jahr kommen müssen, dann wäre es ein Highlight zum 10-jährigen Jubiläum gewesen. :)

    Sprichwort mit kleinem Finger und ganze Hand fällt mir hier wieder ein. DTG behebt endlich die meisten Absturzprobleme durch diesen Schritt, was mir zB vollkommen ausreicht. Klar wird alles andere nicht besser, aber die Dumps wegen RAM werden hoffentlich Geschichte sein. Lange Zeit wurde danach sich gesehnt, jetzt kommt dieser Schritt tatsächlich und wieder wird gemeckert.


    TS wird damit kein TSW und Frames werden auch nicht besser. Aber der Frust verschwindet, wenn der TS einfach mitten im Spiel wegen dem RAM abgestürzt ist. Und dafür kann man DTG durchaus dankbar sein. Ich kann den Release jedenfalls kaum erwarten. :)

    Schon etwas schade, dass die paar Kilometer bis Tirano nicht umgesetzt werden. Vielleicht hätte Thomson mit dem neuen 64 Bit TS das eher nachgebaut, glaube ich aber weniger dran. Letztendlich soll lieber mit kurzen Strecken Geld verdient werden. Der Kunde kauft es ja trotzdem. DTG hat mit dem Bau sicherlich nichts zu tun, sie releasen das halt nur.


    Aber die Bilder sehen trotzdem sehr gut aus. Auch der Schnee im Herbst hat schon was. Auf jeden Fall eine sehr reizvolle Strecke, fande die in Realität fast besser als Albula.

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dieser tollen Ankündigung und der Sorge um die Performance nicht. Klar, ich kann nur für mich sprechen. Aber für mich als Streckenbauer bedeutet das, dass ich mehr Objekte nutzen kann, somit noch mehr Abwechslung erreichen kann und somit die Strecken noch besser aussehen können. Ich baue aber schon immer gemäß guter Performance, was sich dadurch ja auch nicht ändert. Aber zum Beispiel kann man auf freier Strecke enorm ins Detail gehen, ohne auf den doofen RAM achten zu müssen. Und Ambiente Sounds kann man auch wieder verbauen sowie alle Signale etc. Gerade als Streckenbauer ist diese Ankündigung für mich einfach nur schön. Danke DTG. :)

    Ich sage dazu nur: *jippy**jippy**jippy**jippy**jippy**geil*


    Auch wenn ich TSW der Grafik wegen mag, aber das ist das beste Update, das der TS erhalten kann. Endlich Provider ohne Sorge auswählen, verschiedenste Vegetation und Objekte verbauen und das alles dann ohne Dump-Angst. Mosel wird laufen, Freiburg-Basel und all die Hardcore-Szenarien, die an der Grenze laufen. Hamburg-Hannover Deluxe in einem Szenario mit viel KI-Verkehr ... und vieles weitere.


    Ich bin normal nicht so euphorisch, aber: GEIL. Einfach nur geil. Endlich. Mein Lieblingssimulator wird endlich 64 Bit. :love:

    Dann nimmt man halt RWTools und arbeitet direkt in der .bin. Damit erspart man sich das hin und her "geserze".

    Prelli schrieb aber oben, dass RWTools das auch so macht. War mir auch neu.


    Ich hatte aber bis auf die verschobenen Prellis manchmal noch nie Probleme damit gehabt.

    Man kann auch mit dem Handy sich hier im Forum aufhalten, während man entweder am Pool liegt oder im kalten Führerstand in der Nachtschicht. :D Dann hat man Zeit, sich hier aufzuhalten und es lässt sich auch aushalten.


    Das schöne Wetter, oder mittlerweile besser gesagt die Hitze, lässt mich aber nicht viel im TS Editor arbeiten, das ist im Winter schon besser. Ich wäre für viel Regen. Aber nicht als Gewitter, sondern schön langsam. Und zwar nicht für mich, sondern vielmehr für unsere Pflanzen und Tiere. Die haben nämlich weder Klima noch Ventilator und kämpfen teilweise gegen das Verdursten. Man kann sogar die Bäume mittlerweile fast leiden sehen, so wenig regnet es hier. :(

    Am besten zeigt man gar keine Bilder mehr aus der Entwicklung. Einige scheinen das schließlich nicht zu verstehen. Da wartet man anscheinend nur darauf, dass man irgendwas kritisieren kann.


    So wie den "falschen" Stromabnehmer. Einige geilen sich daran wohl allzu gerne auf. Es passiert halt nunmal, dass man beim Wenden den Stromabnehmer eventuell mal vergisst zu wechseln. Habe es schon des Öfteren nun gesehen. Entweder war der falsche oben oder sogar manchmal beide. Geht davon die Welt unter? Nein. Der Zug fährt trotzdem. Dass beide Stromabnehmer oben sind passiert sogar bei der 143 sehr schnell, aber das wissen die Experten hier natürlich. Auch Lokführer sind Menschen und machen Fehler. Und wer sagt euch unbeteiligten Leuten, dass der "richtige" Stromabnehmer nicht gestört ist? Ich kann das wirklich nicht mehr lesen ...


    Zu dem Thema: 143 sieht gut aus, Fst auch. Hier fehlen lediglich etwas Abnutzungsspuren, aber ansonsten okay. Bin gespannt auf das Fahrverhalten.

    Also mein FXAA Tool hat genau eine Datei vom TS überschrieben, sonst nichts. Und schon gleich gar nicht in Windows. Was die neueren Versionen für ein Unheil anrichten, weiß ich nicht. Aber das gleich mit Viren gleichzusetzen ...


    Hier zu helfen, ist wieder unmöglich, weil sich nicht einmal die Mühe gegeben wird, die Fehlermeldung genau zu beschreiben. Der Einsatz vom FXAA Tool mit Fehlern mündet in eine gezielte Fehlermeldung, aber keinen TS Dump.

    Ich stehe bei dieser Aktion vollkommen hinter Matthias. Es ist leider der einzige Weg, alle zu bestrafen mit solch einer Aktion. Geht nicht anders. Die Leute sollen ja sehr wohl merken, dass der TS ohne viele Freeware Assets nur halb so viel Spaß macht. Zum Beispiel das Mosel Update. Ist nicht unbedingt notwendig, da im Prinzip die gleiche Strecke nur geupdatet wird. Schlimmer wäre es, benötigte Assets nicht mehr anzubieten bzw wenn ich jetzt die beiden Deluxe Strecken offline nehmen würde, denn dann sind ein paar Szenarien nicht spielbar. Gleiches natürlich mit Matthias seinen Repaints etc.


    Es ist nirgendwo geschrieben, dass Freeware für immer erhältlich ist. Am besten ist ja wohl der Wannentender zur Baureihe 52, der mal Freeware war und jetzt Payware ist. Da beschwerte sich merkwürdigerweise kaum einer. Nehmen viele Leute wohl einfach so hin.


    Jeder, der Freeware für den TS erstellt, wird es sicherlich für sich selbst machen. Ein weiteres Ziel ist dann eventuell das Teilen mit anderen, der Grundgedanke von Freeware. Deswegen lebt zB der Msts in Open Rails noch heute sehr beliebt weiter. Sowas ist meiner Meinung nach im TS gar nicht möglich.


    Inzwischen hat Matthias ja alles wieder online genommen. Nur, wie er auch schreibt, war das Ganze umsonst, weil es vielen egal ist. Aber ein Streik aller Freeware Leute wäre mal interessant. Hässliche Strecken unbearbeitet, Repaints keine mehr als Freeware sondern alles Payware, keine Freeware Szenarien ... Damit die Payware Hersteller schön ihren Mist verkaufen können, der da oftmals angeboten wird.


    Wie gesagt, ich stehe da vollkommen hinter Matthias. Und wenn irgendwann alle mal so reagieren wie er oder TSC, dann nicht weil die Leute bockig sind, sondern weil sie keinen Bock mehr auf die Community haben. Das ist ein großer Unterschied. Schließlich kann man auch Sachen natürlich für sich selbst bauen, aber muss man sie auch teilen? Nein. Wird aber anscheinend fälschlicherweise erwartet.