Das was dein Vorredner geschrieben hat überprüfen und die Dateien von Hamburg Hannover ignorieren. Das sollst du machen.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Also die Signale auf den Bildern passen. Da liegt kein Fehler vor.
Von dem zweiten Problem wären Bilder gut gewesen. Hast du eventuell ein Zs 6 übersehen? Ich habe in Maschen jedenfalls nichts geändert, nur bisher gefundene Fehler behoben. Könnte also auch vorher bei RSC so gewesen sein.
-
Siehe da: Der Moderator probt den Zwergerlaufstand
Und genau wegen solchen Sprüchen macht er das vermutlich.

Trainworks wurde auch in England durch die Gleisupgrades bekannt, also die meisten haben das sehr wohl angenommen (bekamen wir auch per Support mit). Dann habe ich einem englischen "Kollegen" den Vortritt gelassen, der auch die ganzen anderen Strecken mit Gleisupgrades versorgt hat. Soweit ich weiß ebenfalls mit den Gleisen von K-V, so wie nun auch AP. Die, wo ich für TW gemacht habe, waren ja nur DBTracks, also 100% Freeware.
Inkompatibilität sollte es nicht geben, man kann ja nach der Installation dieses AP-Packs die Deluxe-Strecken wieder drüber installieren. Aber naja.
-
Leute ihr glaubt gar nicht, was es in Realität für Stellen gibt. Auf der Nürnberger S2 zum Beispiel. Da müssen wir im TS einen krassen Gleisfehler einbauen, damit das real wiedergegeben werden kann. Gleis 3 in Hartmannshof ist auch ein Abenteuer.Es gibt also sehr wohl auch in Realität Fehler im Gleis. Wenn die zu schlimm werden, gibt es meistens La wegen Oberbaumangel. Aber eben nicht immer. Also es ruckelt in Realität auch mal fernab von Weichen, nur bekommt man das als Fahrgast meist weniger mit wie als Tf.

-
Anstatt eines Setup hast bei den Track Upgrades auch nur eine Rar Datei ziehen müssen. Und installieren war halt Copy and Paste. Aber zusammensuchen muss man da nichts.
Der einzige Vorteil ist hier, dass man die vR Tracks nicht besitzen muss, sondern sie werden mitgeliefert.
-
Und trotzdem wäre mir eine nicht ganz perfekte V100 oder eine gute 218 von vR mal ganz recht. Die von Fopix ist ja eigentlich nach wie vor nur ne Beta und die von DTG erwähnen wir besser nicht. Schon schade genug, dass Projekte wie der Schienenbus von Influenzo oder der 614 von Heiko am Sound zu scheitern drohen. Irgendwo muss man es mit dem Perfektionismus auch mal gut sein lassen.
Ein hervorragendes Modell der V100 könnte vR ja aus dem Msts nehmen.
Aber genug des Abschweifens. -
But many English users complained about my FREEWARE track upgrades because of the not English looking Tracks. And now a Payware developer does the same and all is okay? Very interesting. Really very interesting.

-
Genau. Kommerzielle Anbieter würden sich garantiert mit einem Neuling, der im TS nichts kann, zusammentun und diese Strecke bauen. Wo soll da der Sinn sein?
Noch dazu hier im Freeware Forum?

-
Nein @Albert . So hätte ich die S1 noch gerne gefahren. Aber halt nicht Tag ein Tag aus den doofen 442. Wenigstens darf ich ja noch 143 mit xWagen fahren.

Sag ich ja. Englische Gleise schauen ganz anders aus.

-
Soll er machen was er will. Wehe es kommt einer, dass dieses Paket sich nicht mit meinen Upgrades verträgt.
Mittenwald bekommt noch ein wesentlich besseres Track-Update von AC, und München-Augsburg ja auch. Da können seine Gleise net mithalten. Hat er dann überhaupt auch die LZB-Gleise von vR bekommen? Braucht er ja. Naja ...Grüße von Thaddäus.
-
Stimmt. Habe das ganz vergessen, dass ich auch die Häuser ersetzt habe, aber keine eigenen Tauschdateien dafür erstellt habe. Bzw erstellt schon, aber mit RWTools nicht umadressiert. Da hilft dann erstmal nur, die Häuser wieder zu löschen.

-

Warum? Weil ich das zB für Trainworks als FREEWARE gemacht habe und für so leichte Arbeit Geld zu verlangen ist fast schon ne Unverschämtheit. Damit macht sich AP nun bei mir weniger beliebt. Hatte eigentlich immer Respekt vor seiner Arbeit. Weil solche Repaints sind leicht anzufertigen, und wenn ich sehe, wie viele Leute sich bei Trainworks über die falschen deutschen Gleise beschwert haben, ist es für mich noch viel weniger nachvollziehbar, dass das nun anscheinend wieder einige Leute gut finden. Payware muss im TS wirklich einen unglaublich hohen Stellenwert haben ...Eigentlich schon fast ein Aufruf dazu, für dieses erscheinende Pack dann ein Freewarepaket anzubieten. Eigentlich ...
-
Es gibt aber keine komplette Tour von Hamburg nach München. Das entspräche nicht der Realität. Das ist einfach falsches Denken. Auch Güter-, Nah- und Fernverkehr in einer Schicht? Das gab´s vielleicht früher mal, aber heute kommst als Tf nicht mehr zu solcher Abwechslung. Also ist eine solch lange Strecke vollkommener Blödsinn und wäre auch nicht bezahlbar. Was hat man überhaupt davon? Das würde ausschließlich zu Problemen zu Ungunsten der Spielbarkeit führen, nur damit ein paar Träumer über 500 Kilometer fahren können, die man auch auf verschiedenen Strecken fahren könnte. Während man dann ein neues Szenario auf der neuen Strecke lädt, kann man so gut die in Realität stattfindende Ablöse simulieren. Aber was soll´s ... ist ja eigentlich schon alles gesagt.
-
Ich fände es erstens nutzlos, da ich so lange eh niemals vor dem Computer sitzen möchte. Ich bin vor einigen Jahren in PTP2 mal von Hamburg über Berlin und Leipzig nach München nen ICE gefahren, da wirst blöd im Kopf.
Und zweitens ist das unmöglich, da es der TS nicht zulassen würde. Da wären schließlich einige Objekte zu bauen = sehr viel Ramverbrauch = Ram-Probleme = Dump.
Und drittens ... warum antworte ich überhaupt.

-
Mal wieder Zeit für den Editor gehabt.

-
Richtig, wir können es nicht glauben, dass die höchsten Einstellungen des TS bei "Alle Hebel sind links" existieren. TheZui hat dich darauf hingewiesen und nichtmal dann merkst es. Verwechselst wohl des Öfteren links und rechts oder was?
Höchste Einstellungen sind es auch nicht, denn warum ist die dynamische Flora aus? Außerdem sagen diese Einstellungen im TS gar nichts aus, wenn die Grafikkarte nicht richtig eingestellt ist. Bei entsprechender Einstellung ignoriert die Grafikkarte nämlich die TS-Einstellungen, gerade was hohes Antialiasing oder anisotropische Filterung betrifft. Aber damit kennst du dich bestimmt bestens aus.Alibibild: Nahverkehrszug auf fast höchsten Einstellungen im TS, ist nämlich nur die zweithöchste AA-Stufe bei mir möglich. Für die höchste ist meine 670 Ti nicht ausreichend.

-
Das mit den Screenshots ist bei Rsslo das gleiche. Da könnte man auch meinen, die Bilder sollen vorm Kauf abschrecken anstatt dazu zu animieren.

Aber RT besitzt anscheinend keine schönen Strecken, wenn man Bilder auf solchen "tollen" Strecken erstellen muss.

-
Na klar, vor jeder Deinstallation sichere ich alle Dateien. Habe ja nichts besseres zu tun.

-
Inwiefern kann da Sad weiterhelfen? Kenne da nur den Apfelbaum mit auffälligen blühenden Texturen im Frühling. Der Frühling im TS beschäftigt mich mittlerweile auch schon 5 Jahre.
-
Bei manchen Testern war dieses Problem auch. Aber oft war es nach einer Neuinstallation weg. Verstehe das auch nicht wirklich.