Also hier ist wirklich etwas sehr merkwürdiges im Gange ... nach der Steam-Überprüfung (und ich habe die Ordner Assets und Content extra umbenannt!) hat die 64 Bit exe anscheinend beim ersten Start alles einfach gelöscht, was nicht in die Ordner gehört. Auf einmal ist auch bei mir München-Garmisch Deluxe in der Auswahl verschwunden. Warum das nicht mehr angezeigt wird, keine Ahnung.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Angeblich erscheint doch in circa 6 Wochen die Vogelfluglinie. Wird bestimmt ein Highlight ... nicht.
-
Also auch bei mir geht im TS 64 bit Hamburg-Hannover Deluxe nicht mehr. Ich komme nicht einmal mehr im Editor hinein. München-Garmisch Deluxe war allerdings bei mir noch da und funktioniert auch. Nur die Grafik halt ...
Merkwürdig vor allem, dass eigentlich beide Versionen nahezu die identischen Assets nutzen ...
@Der Nico Funktioniert auch wirklich alles bei Dir, also auch Quick Drives etc? Ich lasse gerade eine bei mir sehr unbeliebte Steam Überprüfung durchlaufen. Glaube aber kaum, dass die etwas bringt. Bzw wenn, würde ich es nicht wirklich verstehen.
-
Genau deswegen habe ich es ja geschrieben, Prelli. Habe ich auch von Beginn an immer betont, dass man sich bei Problemen nicht an DTG wenden soll.
Strecken im Originalzustand, gratuliere. Meine geänderten Strecken haben noch nie Probleme bereitet, wenn sie sauber installiert waren. Wenn einem das originale Hamburg-Hannover glücklich macht, bitte sehr. Ich finde es schrecklich.
-
Was soll ich da groß dazu denn schreiben? Ich kann mir das genauso wenig erklären wie ihr. Wenn Assets fehlen, könnte sie der TS eventuell gelöscht haben.
Ich kann das erst heute Nachmittag mal anschauen. DTG anschreiben bezüglich Probleme mit Hamburg Hannover Deluxe würde ich nicht. Vielleicht erst einmal ruhig Blut bewahren und abwarten.

-
Und ich glaube, nach der Freude setzt bei manchen von uns jetzt blankes Entsetzen ein. Schöne Abstürze, oder? Vllt liegt es jetzt nicht mehr am RAM, aber irgendwas stimmt hier nicht.
-
Wie immer noch manche denken, es würde sich an Grafik und Frames etwas ändern. Das kann man noch hunderte Male sagen und DTG schreibt es selbst auch, aber manche kapieren es einfach nicht.

Ja, FXAA Tool und auch ReShade funktionieren nicht mehr. Darüber bin ich alles andere als begeistert.
-
Sorry, aber Ankündigungen ohne vorzeigbare Bilder sind für mich wertlos. Ankündigen kann ich viel, aber es zu Ende zu bauen oder überhaupt einen gewissen Fortschritt zu erreichen, ist etwas anderes.
Strecke an sich wäre natürlich interessant.
-
Ja gut, so genau habe ich mir die Assets von der Strecke nicht angesehen. Dann ist das natürlich wieder etwas schwerer machbar. Und klar, da fehlen massenhaft Assets. Aber manchmal müsste man eben auch Kompromisse eingehen, wenn es schon solche Strecken wie Netherfield nicht geben wird.
Jaja, die schönen alten Strecken von GR für den MSTS ... da war es dann umgekehrt, dass viele immer moderne Strecken sehen wollten.
-
Muss so ein nerviges "Warnsignal" beim ÖFFNEN von Türen sein? Das kotzt mich schon beim 442 so an. Ist ja unglaublich. Ging früher auch ohne. Aber früher war den Fahrgästen halt insgesamt einfach mehr zuzutrauen ...
Abgestimmt beim Sound für "grausam".
-
Bei München-Garmisch macht das ja bereits jemand. Und bei der Moselstrecke könnte man wirklich die Oberleitung einfach wegreißen und dann weiter altern lassen. Möglich wäre vieles ...
-
Ups. Meinte natürlich die Eisenbahnwerk 52er.

@Maik Goltz Reines "Standmodell ohne Funktion" bedeutet also auch ohne sämtliche Animationen, oder? Es würde also nicht einmal etwas bringen, auf deinen Vorschlag einzugehen, die Loks für je 30€ zu kaufen und dann selbst mit anderen Fst und Sounds fahrbar zu machen?

-
Jap, das ist der eindeutig falsche Thread, um ein Bild der E44 zu zeigen.
Habe nur durch Zufall jetzt mal in diesen Thread geschaut und dann die 41er hier gesehen. Mir wäre die 41er noch viel lieber als die 44er. Schwarz, rot und groß - so sind meine Lieblingsloks. Und es gibt bislang nur 3, die mich vom Modell her im TS überzeugen konnten, nämlich die 50er und die 18er von EW und die 86er von DTG.Bei der 44er sieht man wieder das alte Problem, was Maik hier ja auch angesprochen hat. Er gibt den Finger in Form der E44 und schon wollen wieder welche die ganze Hand (Personenwagen dazu). Bei der 218 das gleiche. Wie wäre es, wenn man einfach mal mit der Lok an sich zufrieden wäre? Ich persönlich würde diese Kompromisse eingehen. Habe ich schon beim 614 von Heiko geschrieben. Wenn wegen Sound ein Fahrzeug scheitert, ist das ziemlich traurig.
Ach ja, 44 und 41 sehen total gut aus. Wäre total schade, wenn diese so vor sich hingammeln müssten.

-
Ich hatte noch nie Abstürze beim Bodentexturen zeichnen. Selbst wenn ich 30 Minuten nur male. Bei den Höhenpfeilen sieht man deutlich, wie der RAM ansteigt. Irgendwann knallt´s dann natürlich auch so.
Ob das jetzt anders wird, wird man sehen. Aber ich vermute sehr wohl die RAM-Begrenzung als Übeltäter.
-
Und Leuten wie mir kann man es zB nicht empfehlen, da es merkwürdigerweise zB das FXAA Tool negativ beeinflusst.
Ich spiele deshalb immer im Vollbild.Und vllt muss man beim Fahren nicht minimieren, aber des Öfteren im Editor, wenn man etwas baut. Und man keinen zweiten Monitor hat.

-
Vllt war dem TS die Qualität zu schlecht und er konnte es nicht länger ertragen.
Seine Strecke hin oder her: Einmal will er sie mit allen teilen, dann wieder nicht. Dann verlässt er das Forum, kommt aber wieder. Und mit DEM zu bauen ist man zu faul dafür, weil macht ja mehr Arbeit, gibt man aber erst zu, nachdem ein anderer ihm das gebaut hat.
Aber gut, jedem das seine.
-
Siehst AC, die Leute brauchen gar keine Überarbeitung der Vegetation. Kannst also abhaken.

-
Für Deutschland ja. Wobei die erste große Diesellok im Rail Simulator auch da ne V200 war. Die 101 kam auch mit IR statt IC Wagen.
Für England gibt es ja einige reizvolle ältere Strecken und natürlich Züge. Und das, wo die deutschen Dampfloks doch in aller Welt so beliebt sind. Und zwar zurecht. Da kann für mich kein Big Boy oder so mithalten, mir gefällt fast jede deutsche Dampflok besser.

-
Man kann auch ältere Strecken optisch ansprechend bauen. Gibt genügend Beispiele aus der Freeware Szene.
Hier sehe ich auf den Bildern eine äußerst durchschnittliche Strecke unter DTG Niveau, aber mit Vegetation von DTG. Vielleicht muss man deshalb dafür zahlen. Oder man braucht natürlich noch ein weiteres DTG Add On als Voraussetzung.
-
No. That´s a cloned route and so it doesn´t work.