Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Problem ist doch wirklich bereits uralt, leider. Es trat bereits auf München-Augsburg auf. Dort waren es die Brücken, die dann nicht mehr angezeigt wurden und somit schwebten Straßen und Gleise in der Luft.

Und bei Mannheim war es auch immer der Abschnitt nach dem Tunnel, wenn man aus Karlsruhe kam. Das ist für mich nichts neues. Liegt wohl an der Geschwindigkeit, wobei ich das auf der französischen Strecke nie feststellen konnte.

Also ich bin klar dafür. :) Die im Beispiel angesprochenen IR Wagen sind zB zwar nicht schlecht, aber da ginge bestimmt noch ein bisschen mehr. Vor allem wenn man endlich nicht mehr auf geringe Texturgrößen achten muss. ;)

Zu der Diskussion mal: Ich empfand es in der Ausbildung auch erst immer überflüssig, einen Vorsignalwiederholer zu bestätigen (habe noch nie welche mit Magneten gesehen). Aber mittlerweile wird alles halt routinemäßig bestätigt. Wie gesagt, alles wo 1 bis 9 drauf steht wird sicherheitshalber bestätigt, sofern es sich um Lf1, Lf6 oder Zs3v handelt.

GPA mit 8 und 9 habe ich schon immer bestätigt, selbst wenn ich deutlich darunter fahre. Lasst die Dinger einen Defekt haben und schon steht man völlig unnötig. Dann würde die Geschichte mit Fdl anrufen beginnen etc. Und ich hatte schon mal einen GPA für 80, den ich mit 92 befuhr und dann eine Beeinflussung bekam. Hätte ich da nicht Wachsam bestätigt, nur weil ich ja unter 95 war, wäre ich eben gestanden. Weil Differenzen in der tatsächlichen Geschwindigkeit sind nunmal auch noch gegeben.

Fazit: Lohnt sich nicht das Risiko. 1 bis 9 immer bestätigen und auch die Vorsignalwiederholer, dann fährt sich´s entspannter. Und der Griff nach Wachsam tut auch nicht weh. ;)

Leute, beherzigt doch bitte endlich die Hinweise von @klimi15 und @Maik Goltz. Bitte. Das Problem liegt an einem fehlerhaften Gleisabschnitt, irgendwo auf der Strecke. Wenn ihr irgendein Script löscht, ist die Signalweitergabe unterbrochen und somit stört es dem 64 Bit TS nicht mehr. Ich kann euch nur so viel verraten, dass wir an einer Lösung des Problems arbeiten.

Irgendwelche Content-Entwickler jetzt aufzuscheuchen bringt aber auf keinen Fall etwas. Weder TSC, noch Schienenbus, noch Schuster. Der Fehler liegt im Zusammenspiel aller Scripte. Sobald man ein entscheidendes raus nimmt, funktioniert es natürlich. Somit ist es lediglich, wenn überhaupt, eine Überlegung wert, ob am betroffenen Fehler auch ein Vorsignalwiederholer mitwirken könnte.

Bewahrt einfach mal Ruhe, fahrt in der Zeit andere Strecken und vielleicht bekommen wir Hamburg-Hannover Deluxe auch in der 64 Bit Version zum Laufen. Aber bitte macht nicht irgendwelches Content dafür verantwortlich, wie ich es zugegebenermaßen ja auch gemacht habe. Danke. :)

Es sind folgende 500er verbaut:

- Je einmal TSC-500Hz_Aktiv_li_V1.bin und TSC-500Hz_Aktiv_re_V1.bin
    - Insgesamt 247 mal der TSC-500Hz_li_V1.bin

- Insgesamt 274 mal der TSC-500Hz_re_V1.bin

- Insgesamt 50 mal der TSC-500Hz_li_V3.bin

- Insgesamt 39 mal der TSC-500Hz_re_V3.bin

Wenn man also die V3 der 500 Hz Magneten löscht, sind 89 Signale ohne 500 Hz-Beeinflussung. Sind zwar deutlich weniger als V1, nutzen aber auch das gleiche Script. Lediglich das Aussehen ist anders.

Für mich ist das eher höchstens nur ein Indiz dafür, dass der Fehler, der den TS auf der Strecke abstürzen lässt, an einem Signal oder Fahrstraße liegen KÖNNTE, das mit einem 500er der V3 zu tun hat. Das ist also nach wie vor Stochern im Dunkeln.

@Trainsa Ich nehme das daher, weil ich sämtliche Gleise und alles was dazugehört nach Fehlern absuchen müsste, die der TS nicht anzeigt. Schließlich kann keiner deuten, was genau zum Absturz führt. Die Zeit dazu habe ich einfach nicht. Und ob man den Fehler finden würde, ist auch ne andere Frage. Einfach für Hamburg-Hannover Deluxe weiterhin die 32-Bit Exe nutzen wäre wohl das einfachste.

Es wurden Kleinigkeiten in der tracks.bin angepasst mit RWTools, ja. Das mit den Fehlern habe ich erst lange danach erfahren. Hilft ja dann alles nix, Kind ist in den Brunnen gefallen und das lässt sich auch nicht mehr ändern.

Solange es auf 32 Bit noch läuft, ist es doch wenigstens etwas. :/

Profis haben es bereits analysiert und wie es aussieht, ist die Strecke für den TS 64 Bit zerstört aufgrund einer fehlerhaften Kommunikation Signale/Magnete und Strecke.

Naja. Ironie des Schicksals. :pinch:

Gut, bliebe dennoch die Frage, warum es bei manchen ohne Einschränkungen geht. Da müsste es ja dann dem TS auch irgendwann reichen mit den Fehlern. Aber klar, wenn es an etwas liegen sollte, das man beheben kann, wäre es ja für alle Seiten gut. Nur: Auch mit den vR Magneten statt TSC Magneten friert der TS beim Laden ein. Bringt also nach momentanem Stand auch nichts, die zu tauschen. :/

Wie erklärst du dir dann sonst das Verhalten, @Maik Goltz, dass ich unterschiedliche .out rausnehmen kann und es läuft dann auf einmal? Lasse ich alle benötigten drin - Absturz. Nehm ich andere raus - läuft. Also klingt für mich weitaus logischer, als dass es an den einzelnen Assets liegt. Wieder einmal mehr wurde TSC in meinen Augen zu Unrecht "verteufelt".

München-Garmisch nutzt 2 Signalsyteme, Hamburg-Hannover mindestens 3 (wenn man die Scripte zusammenfasst, auf denen sie basieren). Das ist der Unterschied.

Nein, ich habe davon keine Ahnung, an was es genau liegt. Man kann aber Rückschlüsse ziehen, je nachdem was man gerade testet.

Kernaussage also nochmal: TSC ist für mich nicht schuld, sondern höchstwahrscheinlich die Vielzahl an Scripten. Jetzt bleibt herauszufinden, warum das auf manchen PC´s zu Problemen führt.

Aus - Schluss - vorbei. Berliner hat einen entscheidenden Hinweis gegeben. Es liegt (meiner Meinung nach) ziemlich sicher NICHT an den TSC Magneten, sondern an den vielen Scripten allgemein: Habe die Scripte von TSC drin gelassen, dafür aber die der SBS HvK gelöscht und schon läuft die Strecke auch wieder. Signale funktionieren und PZB auch, nur die HvK sind jetzt dann natürlich kaputt.

So. Was sagt uns das? Die tolle 64 Bit Exe ist auf manchen PC´s mit den vielen Scripten überfordert oder was? Ganz große Klasse DTG. Vorher dumpte es wegen Ram, jetzt wegen was auch immer. Wirklich ganz toll. Naja, damit ist 64 Bit für mich erstmal gestorben. Fehlersuche bei uns Laien zwecklos, kann höchstens jeder selbst mal prüfen, was er löschen kann, damit es funktioniert. Am Ende ist es nur eine Scriptdatei zu viel, was weiß ich. Lächerlich das Ganze.

*motz*

Nicht falsch verstehen, die wichtigen Sachen habe ich natürlich gesichert. Trotzdem ist natürlich alles erstmal deinstalliert, und dagegen hätte nur geholfen, Assets und Content umzubenennen. Hat ja auch prima geklappt. Was mir entgangen ist (weil man ja auch noch arbeiten muss) war einfach die Tatsache, dass DTG anscheinend meint, bei einem ersten Start vom 64 Bit TS alle Ordner leerzufegen bis auf die Dateien, die für DTG dorthin gehören (bei DTG Strecken die blöden .ap Dateien). Somit ist jetzt alles wieder im grottigen Ursprungszustand und vieles funktioniert trotzdem nicht. Ich darf also nicht nur sämtliche (AP-)Soundpacks, meine eigenen Streckenupgrades, Repaints die Texturen überschrieben haben etc alles neu installieren, nein, dann gehört man auch noch zu denen, wo gewisse Strecken nicht funktionieren.

Nicht vergessen, bei einigen funktioniert ja alles ohne Probleme. Da stell ich mir die Frage: Wie kann das sein. Ich glaube also nicht, dass ein Asset (in dem Fall hier TSC) schuld daran sein soll. Ich finde es auch unfair, zu fordern, seine Magnete nur deshalb jetzt auszutauschen. Der Fehler muss doch in der 64Bit-Exe an sich liegen. Bei der 32Bit funktioniert ja alles bestens. DTG wird das abstreiten bzw es wird sie nicht interessieren. Für mich liegt es aber nahe, dass es in 64Bit nun ein Problem gibt, das nur auf manchen PC´s auftritt. Weil ansonsten müsste es ja für jeden gleich funktionieren.

Haben bei mir leider nicht geholfen. Ich bin ja nach wie vor auch der Meinung, dass die nicht an dem Dilemma hier schuld sind. Schließlich geht es bei einigen Leuten ja auch so. Bei mir hat nur alles nicht geholfen. Strecke ist jetzt neu installiert, auch die Magnete, aber das bringt alles nichts. Ohne die Scripte (in meinem Fall die beiden 500er) wird die Strecke aber zumindest wieder geladen und auch mein ReShade funktioniert wieder. Für heute habe ich aber keine Lust mehr, weiter zu machen. Muss erst meine Verluste an Assets verkraften ... und das alles sinnlos. Momentan 64 Bit mehr Frust als was anderes, aber naja.

KidMorbid hat es sogar noch besser geschrieben: Habe das 500er Script gelöscht und schon funktioniert wieder alles. Zumindest auf HH-H Deluxe.

Ansonsten könnte ich heulen ... das Backup hat zwar die Steam-Überprüfung überstanden, aber nicht den ersten Start mit der 64 Bit Exe. Meine ganzen Werke wurden deinstalliert, gnadenlos gelöscht und es existieren zwar Sicherungen, aber nicht von allem. Eine Unverschämtheit abermals, wie DTG mit Freeware-Entwicklern umgeht. Man könnte davor auch warnen.

Naja, viel Spaß auf HH-H Deluxe weiterhin. Ich hab erstmal die Schnauze voll ...