Wenn 32 Bit auch abstürzt, liegt es nicht daran. Mein angesprochenes Problem bezieht sich auf die Datei: [DTG] Train Simulator 2019
Beiträge von Thaddäus
-
-
Ist doch so gewollt. Wenn es wirklich tiefer Winter ist, siehst du nur eine weiße Fläche und kein Gras mehr. Aber soweit ich weiß, ist das Gras trotzdem noch vorhanden, allerdings schwer sichtbar. Manche Objekte können aber im Winter auch ganz unsichtbar gemacht werden, zB Kühe oder Schafe etc.
-
Unabhängig der Frage nach dem Sinn: Davon muss es eine Texturname_Wi.TgPcDx geben. Für die meisten Texturen gbt es auch _AU (Herbst), _SP (Frühling) oder _SU (Sommer). Wenn überhaupt würde sich also bei deinem Vorhaben die Herbsttextur anbieten, die du kopieren und dann zu _Wi umändern müsstest.
-
Eine entscheidende Frage: TS 64 Bit? Wenn ja, vermutlich Tipp mit der "OpenAL32.dll" als 64 Bit Version befolgt? Bei mir crasht der TS da auch regelmäßig. Probiere, wenn das alles zutreffen sollte, mal die 32 Bit Version der OpenAL32.dll und schau, ob es dann geht.

-
Die paar 3D Bäume sehen zwar gut aus, aber der Rest sieht einfach nach Kuju aus. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß - ich verstehe nicht, wieso JT auf diesen Look noch abfährt. Zudem wird der Gleisbau vermutlich auch wieder zu wünschen übrig lassen. Eigentlich schade, da die Strecken an sich schon interessant wären, aber sobald eine Strecke von JT kommt, werde ich wohl die Finger davon lassen.
-
Also ich hatte bei meinen wenigen Fahrten auch genau diese Probleme. Habe dann für 64 Bit die OpenAL32.dll entgegen der Anweisung als 32 Bit Version genommen und seitdem friert der TS nicht mehr ein.
Insgesamt hat mich der verbuggte 64 Bit TS damit so verärgert, dass ich ihn seit 3 Wochen nicht mehr angerührt habe. Bin stattdessen im Wilden Westen unterwegs.

Ich vermute aber, dass das Problem am Sound liegt. Vielleicht auch Thema Soundkarte. Weil damit hab ich teilweise schon miese Erfahrungen gemacht. Open Rails oder Tane funktionieren damit auch nicht. Egal, ich warte auf den Patch von DTG, der irgendwann doch hoffentlich kommt. Oder auch nicht.
-
Ja sieht wirklich schon sehr gut aus, aber oben angesprochene Stelle sollte dringend nochmal überarbeitet werden. Auf Google sind dort n paar kleinere Büsche zu sehen und vor allem direkt an der Brücke sogar recht viel Grünzeug. Den Rest würde ich mit Feld-Objekten wie Mais ausstatten, weil so sieht das ziemlich bescheiden aus.

-
Wie wäre es mit der Lok, die hier auch seinen Nick darstellt? Die 03 1010.

Ist meine persönliche Lieblingsdampflok, von der Optik her. Das Modell aus dem Msts ist zwar nicht schlecht, aber Fst und Sound passen da halt nicht. 01 118 wäre auch genial. Ja, ich stehe auf die Wagner Windleitbleche. 
Die 01.5 sieht bereits sehr gut aus und ist quasi schon gekauft. Da hoffe ich wie bereits erwähnt auf Umsetzung der heute noch einsatzbereiten Loks.
-
Das nenne ich doch mal ne gelungene Streckenankündigung. Hier kann man davon ausgehen, dass das Projekt zu Ende gebracht wird, da hier schon wesentlich mehr passiert ist als nur mal eben paar Gleise verlegt. Sehr schön.
Bei meiner Fahrt mit dem Glacier Express empfand ich diese Teilstrecke auch als äußerst reizvoll. Schön, dass sich dem jemand annimmt. Weiter so.

-
Auf Stress. Schließlich mischt sich besagter User
immer nurziemlich oft dann ein, wenn irgendwo im Forum sich die Köpfe eingeschlagen werden.
-
Erster Beitrag: Projektform: Payware
Normalerweise schaut man da bei soetwas zuerst nach. Meistens - welch ein Wunder - stehen im ersten Beitrag die meisten Informationen.
@BR03_1010-2 Könnte man eventuell ein aktuelles Bild vom Modell mal sehen? Wäre nett.

-
Ein alter Spruch, den selbst jemand mit LRS sich merken KÖNNTE, wenn er denn wollte: Wer nämlich mit "h" schreibt ist däm...
So wurde uns damals bei so etwas geholfen. Aber heutzutage wird offensichtlich weder seitens der Eltern noch der Lehrer noch Wert auf unsere eigene Sprache gelegt. Stattdessen unterstützt man diesen "Vong"-Blödsinn. Traurig. Einfach nur traurig.Zur Frage: Das muss ein Track-Objekt sein. Wie das im Editor heißt, ist eine andere Frage. Findet man natürlich nur, wenn die 44 freigeschaltet ist.
-
Karlsruher Steuerwagen in mintgrün würde mir noch zusagen. Zusammen mit den Bn und ABn in mintgrün. Und von der 141 gäbe es noch die Variante Kieselgrau-Orange. Das wäre noch eher was als bereits solche Besonderheiten.

Aber das ganze hat hier im Thread eigentlich nix zu suchen. Das gehört in ein Wünsche-Thema.

-
Sehr schön, der Hasenkasten. Auch vom Sound her alles fein. Nur das QuickDrive will anscheinend bei mir im TS 64 Bit nicht mitspielen, egal was ich fahre, nach spätestens 10 Minuten ist Schluss.

-
Ist die Datei Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\Scripts\LZB_Start_End.out
Standardmäßig natürlich in der .ap verpackt. Also muss an dieser Stelle eine leere Textdatei zB eingefügt werden. Oder .ap entpacken und Datei verschieben. Man muss dazu schon wissen, was man tut.Aber ist ja auch nur ein kleiner Trost für Aufgaben, wo man keine LZB braucht.
-
Die Aufgaben wurden alle unter 32 Bit verfasst. Da wusste man noch nichts von einem neuen 64 Bit TS. Aufgaben sollten also ziemlich alle laufen.
Als allgemeinen Tipp noch: Für Aufgaben, wo man keine LZB braucht, empfiehlt es sich das Script dieser auszulagern. Weil auch dann stürzt die Strecke nicht ab.
-
... oder ganz einfach mit dem 32 Bit TS spielen.

-
Ach ja? Hat das DTG so gesagt? Mein letzter Stand war, dass an der Strecke nichts mehr geändert wird.

-
Die wirst irgendwann mal im Workshop abonniert haben und die hat der TS halt wieder heruntergeladen.

-
Warum nehmen diese ganzen Vermutungen von dir kein Ende? Ich habe es schon mal geschrieben: Es bringt niemandem etwas, übereifrig Lösungsvorschläge etc zu geben für Sachen, die nicht stimmen. Oder zu behaupten, der Editor würde generell Probleme bereiten.
Du schreibst selbst, dass du dich damit nicht auskennst. Ist ja auch in Ordnung. Dann hör aber doch bitte endlich mit deinen in der Tat oft sinnlosen Vorschlägen auf. Hat es zB nicht schon gereicht, nur weil einer kam und bei Hamburg Hannover Deluxe die Magnete völlig übereifrig als Fehler einstufte, dass TSC seinen Feierabend nutzen musste, um nach Fehlern zu suchen, wo gar keine waren?
Wenn man von den Zusammenhängen im TS nicht viel weiß, und da gehörst du offensichtlich dazu, ist des dann so schwer, sich einfach mal raus zu halten und gar nichts zu schreiben, als dass du deine Vermutungen kund tun musst, die keinen weiter bringen und User nur noch mehr verrückt machen? Es gibt bestimmt einige Dinge, die im neuen TS nicht funktionieren, aber die können wir Laien nicht ändern.
Man kann aber sehr wohl dazulernen, man muss es nur wollen. Auf Hamburg Hannover Deluxe zum Beispiel ist wohl kein einzelnes Asset an sich schuld, dass es nicht mehr läuft. Sondern eine Kette von Scripten verursacht Fehler, die der TS 64 Bit nicht mag, wenn ALLES korrekt installiert ist.
Ich würde mich an deiner Stelle also langsam mal fragen, was das bringen soll, wenn du andauernd deine Worte erstens wiederholst und zweitens davon ausgehst, dass es bei jedem so sein muss. Das sind jedoch alles nur Vermutungen und da bewegen wir uns fernab von irgendwelchen "Beweisen".