Ja, die könnte ich reparieren. Bleibe trotzdem dabei: Bei Payware sollte sowas nicht passieren, dass Sachen nicht mitgeliefert werden. Vielleicht werden die auch wirklich nicht benötigt, sorgen aber für fehlende Objekte und somit in meinem Fall große Türme.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Es ist auch völliger Schwachsinn, dass die Strecke ohne TDR Assets nicht läuft. Aber Hauptsache man wirft irgendetwas in den Raum. Es gibt zwar immer noch einige Mysterien im TS, aber keine, wo verhindern, dass M-G Deluxe bei irgendjemandem nicht funktioniert, außer das Problem sitzt vor dem Bildschirm. Hat man keine TDR Assets, fehlen einfach paar Szenerieobjekte. Ja das ist blöd, kann ich aber jetzt auch nichts dran ändern. Ersetzen der Objekte ist auch nicht auf die Schnelle getan, habe ich aber bereits drüber nachgedacht.
-
Hallo allerseits. Gestern schrieb mich der User @LordTulpe an und überraschte mich mit der Aussage, er habe Garmisch bis München Pasing mit der TSC Oberleitung versehen und mir zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Ich habe die Änderungen integriert und werde nun wohl noch ein paar Änderungen vornehmen, auch bezüglich der ReadMe/Installation. Wird also sozusagen ein kleines Update für München-Garmisch Deluxe werden. Was wird auf keinen Fall gemacht? Strecke erweitern, Oberleitung Pasing-Hbf, irgendetwas an der Gleisstruktur ändern.
Was will ich noch machen? Änderungen/Erweiterungen der Vegetation, Austauschen diverser Objekte (zB Lf Tafeln), alte Hv Signale Ohlstadt, Entfernungen der Mastbezeichnungen an den Vorsignalen und Beheben optischer Fehler. Wenn dahingehend noch irgendwas in den vergangenen 20 Monaten gefunden wurde, könnt ihr das also gerne mitteilen. Nach HH-H verdient auch diese Strecke, dass die 64 Bit nun voll ausgereizt werden.
-
Wie Matze schon geschrieben hat, braucht man da große Ersatzobjekte für die Milchkannen. Manche haben diese einfach installiert um zu sehen, ob auch wirklich ALLES vorhanden ist und um fehlende Objekte schneller lokalisieren zu können.
-
Da will man die erste Fahrt auf der Strecke machen und bekommt gleich das hier zu sehen:
So etwas darf meiner Meinung nach bei Payware einfach nicht passieren. Habe ungefähr 10 Stück davon auf der gesamten Strecke (Duplikate absichtlich nicht entfernt):Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Bridges\SM_064_Bridge_01\SM_064_Bridge_01.bin (Scenery Item) on tile -000005-000012.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000010-000037.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000024-000052.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000024-000055.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000024-000055.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000025-000057.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile -000001+000000.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile -000003-000032.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile -000005-000017.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_25m\Meshes\SM_BallastPlane_01_25m.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_25m\Meshes\SM_BallastPlane_01_25m.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin
Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_50m\Meshes\SM_BallastPlane_01_50m.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.binAnsonsten erster Eindruck ganz okay.
-
Du hast die Schiwerigkeiten erfasst. Wie man ja auch auf den Bildern sehen kann, nahm jedes der 3 Gleise merkwürdige Kurven, um diesen Gleisabstand zu erreichen. Deswegen ist ja eigentlich ein Overlay erforderlich, um überhaupt die Gleise ansatzweise so zu verlegen, wie sie gelegen waren. In Ebern ist das natürlich noch einfacher. Aber wenn man mit dem Gleisbau eigentlich überhaupt nichts zu tun hat, begeht man da leider sehr leicht unnötig viele Fehler.

@Kim_olesen1 No. Payware can´t give me the free choice of the many objects we have in TS now. At all a good set of vegetation is missing which would be good enough for me. And the main reason: I don´t want to make this for money because I wouldn´t have the time I want and so I can´t put in the details I want. I´ve done the Leipzig-Berlin route for PTP2 - that was enough for me.

-
Gleispläne an sich habe ich von beiden Bahnhöfen. Aber die sollten eben auch einigermaßen passend umgesetzt werden, wobei ältere Bilder aus Google Earth eben bereits reichen würden, wenn man die als Decal in den TS bekäme. Da wäre eben die Frage, ob das irgendwie funktionieren könnte.

-
Und warum genau soll man im TSW die Schatten auf Null stellen? Wenn der PC so schlecht ist, dass er die grafische Pracht von TSW nicht darstellen kann, muss man eben überlegen aufzurüsten.
Aber beim Wetter muss ich zustimmen: Da müsste AP mal eingreifen können.

-
Danke für die Repaints. Gibt es eventuell als Schmankerl bereits ein Bild von der ozeanblau-beigen Version?
*liebfrag* -
Ich verstehe schon, was Bernd meint. Denn ja, meine Bilder nehme ich schon Jahre lang immer zu einer gewissen Uhrzeit auf: Bewölkter Sommerabend um 18:30 Uhr aufwärts. Wie im realen Leben auch ergibt das finde ich mit die schönsten Bilder, wenn die Sonne für diese ganz speziellen Lichtverhältnisse sorgt. Und es stimmt, dass man die Bereiche im Schatten natürlich nicht so gut erkennt, vor allem auch am Handy ist mir das aufgefallen. Zum Bauen und Testen verwende ich aber auch genau deshalb diese Uhrzeit, weil es für mich dazugehört, dass es im Wald dunkel sein muss. Deswegen mag ich auch die 2D Vegetation nicht, weil sie einfach keine Schatten wirft und somit kommt bei mir Null Realitätsgefühl auf. Ich muss also auch testen, ob Abschnitte dann vollständig dunkel sind, wie ich es beabsichtige.
Ja, um für eine Strecke zu werben wären Bilder zur Mittagszeit gut. Ich will aber nicht in erster Linie werben, sondern nur einen derzeitigen Eindruck gewähren. Bei den nächsten Bildern kann ich mal eine andere Uhrzeit wählen, aber gestern habe ich nur die 218 getauscht und dann mal den Abschnitt abgefahren, an dem ich zuletzt arbeitete. Im Sommer geht es mit dem Bau naturgemäß langsamer voran. Langsam, aber es wird. Bei dem Detailgrad, den ich mir selbst immer auferlege, komme ich halt nicht besonders schnell voran. Gerade wenn ich 25 Jahre zurück denken muss. Aber ich denke, dass man nicht nur wegen dem Rollmaterial erkennt, dass die Strecke in den 90ern spielt, denn ich verzichte weitestgehend auf modern aussehende Objekte. Meine verwendeten Objekte teste ich seit geraumer Zeit in allen Jahreszeiten.
Ich bräuchte aber auch Hilfe bei den noch zu erledigenden Dingen. Dazu gehört vor allem das Gleise legen samt Oberleitung des Bahnhofs Breitengüßbach. Das Problem: Google Overlay kann man dafür nicht mehr nutzen, da der alte Bahnhof Breitengüßbach ganz anders aussah als heute. Ich müsste also irgendwie da ältere Decals auf die Kacheln von Breitengüßbach bekommen. Ebern müssen die Gleise auch nochmal neu verlegt werden. Hier das gleiche Problem, jedoch war dieser Bahnhof gerade und die Gleise anhand von Fotos müssten umsetzbar sein. Die Ortschaft Reckendorf muss ich auch noch bauen (das finde ich das nervigste am Streckenbau: Ortschaften/Städte). Also wenn sich jemand mit den Gleisen angesprochen fühlt und mir da helfen würde, kann sich gerne bei mir melden. Wäre da über jede Hilfe sehr dankbar. Hier Bilder von Breitengüßbach und im Anhang Bilder von Ebern zur Einschätzung des Arbeitsaufwands.

-
Ach naja, ein bisschen was gäbe es da ja schon zu sehen. Und zwar zwischen Reckendorf und Baunach, woran ich zuletzt gebaut habe.
Ausfahrt Reckendorf Richtung Baunach.
... welchen ich vorab so umgesetzt habe.
Dann zum Zug geeilt: Schülerzug von Ebern Richtung Bamberg, gezogen von einer ...
Und schon kommt auch schon wieder der nächste Bü.
Vorbei an einem waldigen Abhang ...
Diese Stelle war schon einmal zu sehen. Nun aber mit anderen Objekten weiter ausgestaltet.
Auf diesem Abschnitt wurde sich um die Hügel gekämpft und somit viele enge Kurven.
Wieder ein Bü - ihr dürft hier sehr oft das Makro bedienen.
Halt vor dem Ne1 vor Baunach. Der Gegenzug aus Bamberg fährt zuerst in den Bahnhof ein, dann dürfen wir weiter. -
Ich bin noch dran, ja. Andere Projekte wollte ich nur erstmal fertig stellen und habe nur nebenbei Kleinigkeiten an der Strecke gemacht.
Und ja, genau deshalb freue ich mich umso mehr auf eine vernünftige V100 sowie auf den 614 von Heiko. Auch die vR 218 passt ja gut, vor allem wenn das Repaint ozeanblau beige kommt.
Bilder kommen mal wieder, wenn es was Neues zu zeigen gibt.

-
Can you say at least please if it is a real route or not? Than many people would be more happy I think.
-
Ich fasse meine Meinung dazu mal zusammen:

-
Ja. Weil dann deine bearbeiteten Kacheln wieder überschrieben werden mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit.
-
Stationen dürfen nicht fehlen. Wird alles in der Steam Version mitgeliefert bis auf 7 Objekte, was mittlerweile korrigiert ist. Bahnhöfe gehören aber nicht dazu.
-
Erstens hat Maik geschrieben dass er hier nichts mehr schreibt und zweitens wurde diese Frage wirklich schon ein paar Mal diskutiert. HIER, in DIESEM Thread.
Verstehe nicht, warum immer wieder diese Fragen kommen, ob die Strecke verlängert wird. Der Titel des Threads beantwortet die Frage ebenfalls. Und Hausach-Offenburg ist auch nicht mal einfach eben so gebaut.
Ja, wir müssen erstmal hoffen, dass die Strecke überhaupt kommt. Aber meine Hoffnung liegt da nicht bei DTG, sondern dass man einfach mit diesem Problem lebt. Wie gesagt das Problem bei Strecken mit hoher Geschwindigkeit, wo Objekte nicht rechtzeitig nachgeladen werden, finde ich viel schlimmer.
-
Ob sich der Aufwand für Mintlinge lohnt? Aber sicher. Der fehlt nämlich schon der Stw in mintgrün. Also eine gute fahrbare Version. Passt doch einfach perfekt zur orientroten Lackierung.
Oder es würde dieser als Repaint gestattet werden. Da würde sich sicherlich jemand finden, der den erstellt.

-
Wie es immer noch Leute geben kann, die die Schuster KS Signale nicht installiert haben.
Wäre ein enorm großer Zufall, sollten das alles nicht mitgelieferte Sonderformen sein. -
Danke, dass du dir diese Arbeit noch machst. Ist bereits jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das sieht schon eher nach Dörfern im Allgäu aus.