Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenigstens kommt mit den Strecken von Thomson immer neues Material dazu und wird nicht nur mitgeliefert was es schon mal gab. Wenigstens traut er sich an solche Strecken heran, wo das Risiko ziemlich hoch ist, dass man es vermasselt und kaum Käufer vorhanden sind. Der Umfang der Züge ist zumindest ausreichend.

Was erwartet man für 30 Euro? Einfach mal mit anderen Produkten vergleichen. Einerseits gibt es Züge, die mehr Kosten. Andererseits Strecken ohne neue Fahrzeuge. Hier bekommt man beides. Deswegen dann immer die Enhancement Packs. Hoffentlich rentiert sich das alles für Thomson, sonst baut halt keiner mehr diese Strecken. Was ich persönlich schade fände.

Mir ist das auf dem Bild erst gar nicht aufgefallen. Aber ob das wirklich Daniel gemacht hat? Könnte auch RSSLO gewesen sein. Wenn nicht: Daniel, gut gemacht.

Man kann es auch wirklich übertreiben. Gehört zur Natur. ;)

Kuju files are overwritten because they are very old and very ugly today. So if you don't overwrite it than it's no problem. And yes if you replace those files the changes are on all other routes with that Kuju vegetation too.

Aconin kann aber nichts für das Tunnelproblem. Die Sache mit der Oberleitung finde aber auch ich maßlos übertrieben.

Ich kann nur sagen: Dieser Teil der Schwarzwaldbahn hat es verdient, in den TS zu kommen. Wie viele Probleme vom TS haben wir schon akzeptiert. Zum Beispiel dass bei hohen Geschwindigkeiten Objekte gar nicht geladen werden manchmal. So sehe ich das Problem mit den Tunneln an. Mein Gott, dann sind halt manche Einfahrten dicht. Dann schaut man kurz weg oder so. Davon sollte eigentlich die Welt nicht untergehen.

Würde ich natürlich offiziell bei Release mit Bild am besten schreiben, damit sich keiner beschweren kann. Braucht sich ja keiner zu kaufen. Wenn es jemand im Forum wagen sollte sich zu beschweren, bin ich mir sicher, dass hier einige (mich inbegriffen) mit Fackeln und Mistgabeln hinter diesen Leuten her rennen würden.

Also mein Vorschlag: Bitte fertig bauen, bei Release das Problem erwähnen und wer sich dann die Strecke kauft, soll diesbezüglich einfach seine Fre*** halten. :)*dhoch*

Und was willst du damit sagen? Habe den Artikel ganz gelesen, sogar ohne ihn mir übersetzen zu lassen, stell dir vor. Deswegen sagte ich ja wenigstens ein Zug in gewohnter Qualität.

@Lemaster121 Bislang gibt es in meinen Augen lediglich das Material von Thomson was Spaß macht zu fahren. Warum sollte ich zum Beispiel mit Zügen vom Heidi Express auf den Thomson Strecken fahren wollen. MSTS-Qualität von Rollmaterial sollte eigentlich auch im TS Geschichte sein - da braucht man nicht einmal vom TSW verwöhnt zu sein.

@faber2311 25€ für eine Lok in MSTS-Qualität (vom Modell her) ist für mich nun mal nicht normal, wenn ich für 30€ von Thomson Strecke und Zug bekomme bzw für 14€ die Enhancement Packs.

Da fehlen mir die Worte. Wie kann Alan diese MSTS-Qualität mit seiner kombinieren wollen? Naja zum Glück kommt wenigstens der Re 460 EW4 in gewohnter Qualität. Nur hoffentlich baut Rivet Games selbst noch weiteres Rollmaterial, denn das überteuerte Zeug von TrainworX kommt mir nicht auf die Platte.

Zunächst einmal: Wozu das Ausrufezeichen? Soll das einen Befehl darstellen, dir deinen Fehler aufzuzeigen? Auch wäre es nicht zu viel verlangt gewesen, mal zu schreiben, wo die Bilder entstanden sind.

Da ich da nur zufällig heute erst unterwegs war, habe ich die Stellen wieder erkannt. Was dir fehlt ist eindeutig: DTG Academy. Das ist in jeder TS-Version enthalten (außer man löscht es), wird in der ReadMe auch klar als erforderlich erwähnt und wird zudem sogar sehr wohl von RWTools als fehlend (da original in Ap verpackt) angezeigt.

Die Tauschobjekte für die 5 fehlenden Objekte in der Steam-Version sind jetzt auch fertig. Alles andere als optimal, aber besser als Milchkannen.

Zunächst noch ein Bild der korrigierten Brücke bei Kempten:

Tauschobjekt für die Hochspannungsleitung, genommen von Freiburg-Basel (Kabel hängen NICHT exakt an den Masten - Schönheitsfehler, der nicht gravierend auffallen sollte):

Tauschobjekt für RSSLO Hut 11 (Albula):

Tauschobjekt für die Kirche (Albula), total im Boden versunken, fällt aber beim Vorbeifahren weniger auf als in meinem Fall hohe Milchkannen:

Der Zaun wurde auch ersetzt durch einen aus der Albulabahn, handelt sich meistens um kurze Zäune an Bü. Somit sind die bis jetzt gefundenen fehlerhaften Objekte aus der Steam-Version einigermaßen repariert.

So, habe einen ersten Fix geschnürt. Folgendes enthält er und kann bei Bedarf getestet werden, bis er in ein offizielles Update von Daniel kommt:

1) Fahrradunterstand-Textur und Brücke bei Kempten korrigiert (Steam-Version-Fix)

2) Tunnelgleis für alle 3 Varianten hinzugefügt + zusätzlich das rehbraune Holzgleis aus K-V:

3) Diverse Änderungen an der dynamischen Flora, unter anderem Zuweisung auf K-V und eine neue Feldtextur für gemähte Wiese:

Das war´s fürs erste.

Dann dürften wir alle den TS auch nur noch kritisieren, weil auch da Probleme vom RS immer noch weiter mit übernommen wurden. Der TSW ist in meinen Augen noch nicht ganz fertig, wird aber besser mit Updates versorgt als der TS. ;)

Und doch, es tun hier einige so als wäre man gezwungen, sich diese neue Version zu kaufen, um TSW weiter nutzen zu können. :) Was ja nicht der Fall ist, sondern es kommen nur paar neue Sachen und vielleicht werden auch alte korrigiert. Das weiß man nie. Auch ich warte zum Beispiel darauf, dass ich mehrere Repaints nutzen kann oder eine einigermaßen freie Auswahl habe, welchen Zug ich auf welcher Strecke fahren möchte. Aber ich warte einfach geduldig darauf, bis das erscheint.

Ich denke Alan wird alles mögliche tun, um das vernünftig umzusetzen. Mit fast jeder Strecke hat er ein neues Highlight installiert. Bei der Bernina waren es zum Beispiel die Übergänge der Texturen. Wurde grandios gelöst, dass man in höheren Lagen Schneereste vorfindet und weiter unten nicht. Das zeugt schon von einem gewissen Willen, Qualität abzuliefern.

Mit x bitte. Trainworks setzt normalerweise auf höhere Qualität als die Payware Variante mit x. So schwer ist es da auch nicht, das besser zu machen. Alles von Thomson stellt die Schweizer Konkurrenz in den Schatten. Siehe zum Beispiel der Allegra. :ugly:

Wer eine Strecke von Thomson mit RSSLO vergleicht, hat sich anscheinend nie näher mit den Strecken von Thomson vertraut gemacht. Man erkennt an den Objekten und der Qualität des Zuges bereits wieder die gewohnte Qualität von Thomson, also bin ich überzeugt davon, dass die Strecke gut wird.