Interessant wäre es dennoch, die Unterschiede zu verdeutlichen. Für die Leute, die die 218 jetzt nicht in - uns auswendig kennen. Zum Beispiel wäre es für mich unter anderem hilfreich zu wissen, ob eventuell als Repaint 4 noch eine Blau-beige Variante kommt bzw was genau mein Vorteil gegenüber dem kostenlosen Repaint ist, wenn ich nochmal 11,95 dafür ausgebe.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Sind halt irgendwie alles Sachen, die Reshade auch kann, nur kostenlos.

Version 1 gefällt mir schon, vor allem wegen der Änderungen an 2D Vegetation und dynamischer Flora, aber irgendwie erkenne ich nun nichts wirklich Neues.
-
Bis jetzt wird die Strecke Freeware sein dennoch kann es sich ändern ...Klasse. Bei dem bislang gezeigten auch noch an Payware zu denken. Manche haben es echt drauf.

Bei DEM kann man sich auch Hilfe holen - habe ich auch selbst so gemacht, weil ich es selbst nicht kann. Man muss ja auch nicht alles beherrschen.

-
Unseren Nachbarn aus Österreich bleibt aber (leider) nur mal RSSLO, wenn sie überhaupt Strecken haben wollen. Und ich sehe das auch etwas anders. Wenn es um das Flair geht, das es einzufangen gilt, bekommt das RSSLO meiner Meinung nach ganz gut hin. War schon beim Allgäu so. Sie vernichten nur mit ihren eigenen teilweise sehr miesen Objekten und dann dazu Kuju den positiven Eindruck fast gänzlich, den diese Strecken besitzen KÖNNTEN.
Beim Gleisbau ist das wieder etwas anderes, aber auch hier wurde RSSLO eigentlich immer besser. Vielleicht trägt es auch eine Rolle zum Spielspaß bei mir bei, dass ich mich nicht wirklich mit den Infrastrukturen/Signalen von Österreich oder hier auch Slowenien beschäftigt habe und eigentlich nur die Strecke optisch genießen möchte.
Bin die neue Strecke zwar noch nicht gefahren, was ich aber beim Ersetzen der Objekte sehen konnte, hat mir eigentlich wieder gefallen. Bei RSSLO weiß ich eigentlich, worauf ich mich beim Kauf der Strecke einlasse. Nach den Verkaufsbildern von denen kann ich eigentlich schon mal nie gehen. Aber nach einer investierten Stunde Arbeit gefällt mir die Strecke schon ganz gut, nur mit den Holzgleisen gibt es irgendwie noch Probleme. Aber als Österreich-Fan bin ich wieder sehr angetan davon, wie gut das Alpenflair herüberkommt.
Somit muss jeder selbst entscheiden, wie kleinlich man manche Dinge sehen möchte. Mir gefällt eine Strecke von RSSLO zB fast besser als die erwähnten als gut angesehenen Strecken, wohlgemerkt nachdem zahlreiche Objekte angepasst wurden. Am Wochenende werde ich die Strecke mal abfahren und schauen, ob die Überhöhungen wirklich geschmeidiger wurden als früher. Mit der Ennstalbahn war da bereits ein klarer Aufwärtstrend spürbar und auch hier gibt es wieder mehrere Trackrules.
-
Ich glaube ... ich werde doch nochmal auf Hagen-Siegen im TS fahren. Ich gebe zu, ich bin die Strecke HaSi V3 kein einziges Mal komplett abgefahren, aber nun kann ich mir das schon eher vorstellen. Habe die richtigen Baumgruppen wohl weitestgehend gefunden, die es zu ersetzen galt. Danke TS 64 Bit dass du das ermöglichst, Kuju nun endgültig zu verbannen.
-
Wie bereits erwähnt: Einfache und bequeme Lösung wäre, die Strecke einfach neu zu installieren. Es wundert mich immer wieder, warum darauf niemand kommt. Dann funktioniert sie auch wieder.
Der Grund ist mir nämlich bekannt und wäre die alternative Lösung. Der Provider "Thomson/AlbulaLine" muss in jeder Strecke aktiviert werden, welche auf die hässlichen RSSLO-Nadelbäume zurückgreift, da diese im Allgäu-Update durch die schönen Nadelbäume von Thomson ersetzt wurden. Leider haben diese nämlich die merkwürdige Eigenschaft, dass der Provider in der jeweiligen Strecke aktiviert werden muss, obwohl das eigentlich nicht nötig wäre. Also Provider im Editor aktivieren und Strecke abspeichern. Gehört eigentlich zum TS-Grundwissen, aber wenn nicht steht das auch hier.
-
Nach der vR Vegetation soll jetzt auch Kuju/RSDL-Vegetation endgültig dran glauben. Einzelbäume bin ich bereits durch, jetzt muss ich noch Baumgruppen erstellen. Aber Leipzig-Berlin ist damit wahrscheinlich auch nicht wirklich zu retten, da ist Handarbeit gefragt.
-
Betroffene Strecke einfach mal neu installieren. Dann könnten diese Fehler weg sein.
-
Na dann, worauf wartet ihr. Kauft, Leute, kauft. Maik hatte damit zu tun, also kauft.

-
Ja das ist natürlich der originale Name, aber dahinter versteckt sich eine neue Baumgruppe. Und gemäß den Bildern ist es Hekl, was fehlt.
-
Ich auch zum vierten ... die vierte Strecke, wo die vR Vegetation Abschied nehmen musste: Münster-Bremen.

-
Habe gestern eigentlich bereits geschrieben, dass Texturen fehlen und wo sie zu bekommen sind, aber trotzdem wird weiter drauf los geraten. Fehlen tut die Textur, weil offensichtlich die Vegetation von Hekl nicht installiert wurde. Ist aber wie gestern geschrieben auch in meinem Komplettpaket enthalten: Vegetation komplett.
-
Ne da fehlen Texturen. Habe den Link für mein komplettes Paket der Vegetation nicht parat, da sollte aber alles enthalten sein bis auf die World Landscapes, die benötigen weiterhin das Update für diese.
-
Erste Eindrücke von der Mosel. Bilder wurden beabsichtigt am Abend aufgenommen, um den Unterschied Sonne und Schatten im Moseltal sehen zu können.
-
Mögen noch viele Strecken diese Vegetation verwenden.
Einfach mal die Änderungen in 10 Minuten in Freiburg-Basel kopiert. Bleiben noch Mosel und Münster-Bremen. -
Ich habe fertig. Time to say goodbye 2D Vegetation.

-
Ich war schon immer kein Freund der vR/RLB-Vegetation und durch einen kleinen Scherz in Discord habe ich mir gedacht: Ja gut, warum nicht. Weg mit dieser Vegetation. Auf Konstanz-Villingen wurden und werden noch ALLE 2D Bäume durch 3D ersetzt sowie die wenig vorhandenen 3D durch bessere. Warum das geht? Durch LOD-Stufen werden die tschechischen 3D Bäume in der Ferne zu 2D und somit packt das zumindest mein PC. Da ich diesmal beim Ersetzen der Vegetation keine Rücksicht auf verwendete Payware nehmen werde, bleibt diese Änderung aber vermutlich privat. Aber es sind ja anscheinend eh alle mit 2D am Gleis zufrieden.

-
Of course there are quick drives within Hamburg Hannover Deluxe. Especially new created for the route. The original version has own quick drives and they are of course NOT working on Deluxe.
-
Auch ich habe für TSW 2020 0 Cent zahlen müssen. Merkwürdig oder? Wie man dann hier mit melken etc daherkommen muss bleibt auch mir ein Rätsel.
Da könnt ihr sagen was ihr wollt: Es ist und bleibt ein normales KOSTENFREIES Update, was für Neueinsteiger als neues preiswertes Bundle erhältlich ist unter dem Namen TSW 2020. Wie kann man sich nur über so etwas so künstlich aufregen. Ganz egal ob man nun TSW mag oder nicht.
Aufregen kann man sich zurecht über den immer noch nicht erhältlichen Editor, aber nicht über dieses Update.
-
Hallo @vR_Ulf. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn ich beim ozeanblau-beigen Repaint nicht eine blaue Farbe bei den mittleren Lüfterlamellen sehe, so wie es leider auch bei meinem Repaintversuch von der RT 218 war. Zumindest sieht es sehr stark danach aus auf den Bildern.