Beiträge von Thaddäus

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo.

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, scheint RW_Tools ein Problem mit Counterstrikes Wagen zu haben. Und zwar zeigt Railworks Fehlermeldungen an, wenn man via RW_Tools die Wagen tauscht ( zB Standart-Wagen gegen die Counterstrike-Wagen :(

Fehlermeldung in RW_Tools:

Missing items:-

c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\DR\Bimz259\es (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DR\Bimz259\Bimz259-IC.bin
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\DR\Bimz259\es (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DR\Bimz259\Bimz259-IC.bin
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\DR\Aimz261\Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DR\Aimz261\Aimz261-IC.bin
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\DR\Aimz261\Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DR\Aimz261\Aimz261-IC.bin

Im Spiel schaut das dann so aus:

Alle Wagen sind im Hintergrund aber manuell aufgestellt, und trotzdem bemängelt sie das blöde Railworks als fehlend. Betrifft aber nur die IC-Variante. IR funktioniert und RE hab ich noch nicht ausprobiert.

Da passt dieser Smilie absolut *nurbf* ...

Ja sollte man meinen. Alle Wagen sind da und installiert. Ja er findet ihn nicht mehr. Bereits beim erneuten Laden des Scenarios in RW_Tools und dann im Simulator selbst kann er sie auf einmal nicht mehr finden, sprich Fehlermeldungen. :rolleyes:

Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass RW_Tools totalen Mist fabrizieren kann:

Ich wollte in einem Szenario auf München-Augsburg die Wagen gegen die von Counterstrike tauschen. Also diese hässlichen Möchtegern-IC-Wagen gegen Bimz von Counterstrike. RW_Tools ist aber so dämlich, dass es das anscheinend nicht richtig macht:

Bimz264-IC - den Wagen kann auf einmal weder Railworks noch RW_Tools finden, obwohl ich ihn erst via RW_Tools getauscht habe. Er findet den Wagen also zum Tauschen, aber nachdem man ihn getauscht hat, wird er nicht mehr gefunden. Das verstehe wer will, ich nicht. Die IR-Versionen sind komischerweise nicht betroffen.

Tausche ich das hingegen manuell im Editor, gehts ... :wacko:

Habe mal ne Frage dazu. Nicht, was das Verständnis angeht, aber ich möchte wissen:

Ist es normal, dass das bei RW_Tools alles so lange dauert? Öffnen des Scenarios circa ne Minute, Austauschen eines Rollmaterials circa 3-5 Minuten. Wenn man mehr tauschen möchte, sitzt man da an EINEM Szenario ja gute 20 Minuten. Ist das normal oder wieder mal nur bei mir so? :|

Danke im Voraus.

Korrekt. Haben sie nicht. Aber das Zeug läuft und da sie die Effekte nicht haben, ist es eben meist sonnig. Mit dem Regentropfen-Feature sind die Szenarien meistens regnerisch oder wechselhaft. Trotzdem kann ich hier meinen Zug in einem Szenario fahren und den von vR NICHT, nada, nothing. ;) Ist das so schwer zu verstehen? :D

Habe mal einen Thread gefunden, wo angekündigt wurde, dass es Szenarien für beide S Bahn Varianten für Köln-Düsseldorf gäbe. Wenn ich mir das so anschaue, leere Versprechungen. Ohne Szenarien kaufe ich kein vR-Material. :evil:

Jetzt hatte ich doch tatsächlich ein kleines Problem in einer Aufgabe: Es ist ein KI-Zug entgleist, nach erneutem Starten der Aufgabe konnte ich aber auch diese erfolgreich beenden. ;) Vllt wegen Hagen-Siegen V2.2, weil der KI gegen einen Prellbock gefahren ist. :D

In dem Bericht nicht direkt, aber im Radio wurde gesagt, dass laut Polizeiangaben gegen den Lokführer ermittelt wird. Am Ende war der Bahnübergang wieder nicht richtig gesichert.

Wenn ich richtig informiert bin, fahren dort 218er. Die kann man eigentlich nicht überhören und einen Bahnübergang auch nicht übersehen. *denk* Da kommen mir nur Dinge in den Sinn wie: Mutprobe? Alkohol im Spiel? ...

Kann mir bitte jemand erklären, warum man schon wieder dem Lokführer die Schuld zuweisen will? Selbst wenn er wirklich zu schnell gefahren wäre, ändert das nichts an der Tatsache, dass der Bahnübergang rot leuchtete.

Also bitte. Die Schuld liegt bei den Mädchen selbst - und bei niemand anderem. Bahnübergänge sind kein Kinderspielplatz und sind nun mal gefährlich. Außerdem sollte man die Züge dort zudem hören ...

Also bei allem Mitgefühl - aber dass man schon wieder der Bahn die Schuld geben möchte, find ich absolut nicht in Ordnung. Tragischer Unfall für mich - mehr nicht.

Nene. Die Produkte von Pearl sind ja für den uralten Rail Simulator. Da müsste ich schauen, wo ich das habe, aber so wie ich Railworks kenne, funktioniert auch das noch, weil an der Strecke Hagen-Siegen nunmal nichts verändert wurde.

Das Bild stammt aus dem Produkt, das auch fett darunter geschrieben wurde. ;) War das erste Add On von German Railroads für Railworks 2. Da auch das 120-Paket funktioniert, wären die GR-Produkte für RW2 ein optimaler Einstieg in Railworks, vor allem preiswert und mit passenden Szenarien. Aber auf Amazon gibt es zB nur noch "Deutscher Güterverkehr" , "E18" und eben die 120. Aber alles für 7 € und die Aufgaben funktionieren. :thumbup:

Edit: Ich mach mal weiter. :thumbup:

S-Bahn Rhein Ruhr

Könnte es theoretisch nicht auch sein, dass ( egal wer ) bei sven2000 die automatische Update-Funktion ausgeschalten hat? Dann wäre das ja möglich.

Auch stimmt das, was er sagt: Wenn ich Railworks starte, startet es auch ohne Steam. So. Aber nur deswegen, weil Steam beim Systemstart eh automatisch gestartet wird. Das Steam-Fenster seh ich also nur, wenn ich es speziell öffne oder mir nach dem Spielen blöde Werbung angezeigt wird. Und das kleine Fenster, dass TS gestartet wird ... also okay, irgendwas von Steam wird eigentlich immer angezeigt. ;)

Ich sehe gerade, Safter hat das auch erwähnt. :)

Mir gefällt die Strecke mit am besten, sie war auch ein Grund, warum ich Railworks noch einmal ne Chance gegeben habe. Ich gehe nicht auf Technik oder kleinere Signalfehler ein, sondern beschreibe das, was die Strecke ausmacht.

Die Strecke wurde enorm real nachgebaut. Es ist ALLES einwandfrei wiederzuerkennen, die Umsetzung des Münchner Hbfs ist grandios gelungen, das Objekt von überragender Qualität und Detailreichtum. Aber nicht nur der Hbf, ALLE Bahnhöfe wurden in dieser Qualität gestaltet. Da dürfen auch die guten Bahnhöfe Köln und Düsseldorf nicht mithalten.

Wer schon einmal am Münchner Hbf war, der ist einfach überwältigt, wenn er den Bahnhof so in Railworks sieht. Es fehlt lediglich die Masse an Zügen und Passagieren auf den Bahnsteigen, aber ansonsten sucht besonders der Bahnhof München in der Simulationswelt vergeblich nach gleicher Qualität. Aber auch Augsburg ist perfekt. Alle Bahnhöfe sind wie gesagt perfekt und real nachgebaut.

Ich habe die Bestwertung vergeben, die Strecke ist grandios, Wiederkennungswert enorm und klare Kaufempfehlung. Preis absolut gerechtfertigt für so eine überragende LANDSCHAFTLICHE Nachbildung einer Strecke.

Ihr immer mit eurer BR143. Die hab ich natürlich auch, eben durch das Asset Pack. Aber wie sieht es mit BR112 oder den Mintlingen aus zB? Das interessiert mal wieder nicht ... :thumbdown: Warum vR die 112 nicht mehr verkauft, ist auch fraglich. Die hat mir vor den Wagen damals besser gefallen als immer nur 101. Außerdem gibt es soweit ich weiß für das Add On die FREEWARE-Repaints der 143, die ( natürlich ) bei vR bei der Expertline-Variante extra verkauft werden.

Also ist das Add On doch noch brauchbar, gerade für nichtmal 1 € :rolleyes: .

Und dass die Szenarien nicht mehr funktionieren, könnt ihr natürlich sicher bestätigen, weil ihr sie ja garantiert probiert habt ...

Die Szenarien anderer Add Ons funktionieren auch - am besten sogar die vom GR 120 Paket. Und als KI ist das Rollmaterial bestens geeignet, da vor allem preiswert.

JETZT wird es wieder mal merkwürdig. Bei mir ist das nicht so ( gewesen? - bin seit dem PC-Umstieg nicht mehr ICE3 gefahren ... ). Vermutlich war mein alter PC so schlecht, dass die Türanimation perfekt zum Sound gepasst hat. :D

Aber wenn dem so ist, dann ist ja mal wieder ein neuer Negativpunkt von Railworks ans Tageslicht gekommen. ;)

Trotzdem ist es nicht ganz so gravierend wie bei den Eurofima-Wagen.