Beiträge von Thaddäus


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Also momentan würde ich folgende Komponenten kaufen wollen:


    - Intel Core i5 3570K 4x3.40GHz So1155 Box Ivy Bridge
    - ASRock Z77 Pro3 Z77 Sockel 1155 ATX DDR3
    - G.Skill 8GB ( oder gleich 16 GB ?! ) KIT PC3-17066 DDR3-2133 CL11 Sniper
    - MSI N660 Twin Frozr III 2GD5/OC 2GB GDDR5


    Folgende PC-Komponenten würden mit umziehen: Samsung SSD 830 Serie 256 GB + 1 GB HDD sowie Laufwerk. Es fehlen also noch Lüfter / Kühler. Wie finde ich nun heraus, was ich davon noch brauche? :)

    Kleines Update:


    Der Support von https://support.steampowered.com ( die noch deutsch konnten ) hat mich nun auf support@railsimulator.com weitergeleitet ( ausschließlich englisch ) und jetzt sollte ich auch hier nochmal mein Problem melden.


    Habe das auch gemacht und jetzt kam man mir wieder mit dem Hinweis "Please look under your steam Library "Viewable Downloaded Content" .


    Langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll. Der Kunde wird für blöd verkauft - und das, seitdem es den Simulator "Rail Simulator" gibt. Wie lang ist das jetzt also schon her? Man bringt halbfertige Produkte auf den Markt und kümmert sich einen Dreck darum, dass das auch läuft.


    Ich las von sehr vielen Problemen von dem Upgrade von RW3 auf RW4 - nein, so etwas ist eigentlich nicht zu akzeptieren, gerade deshalb, weil es so viel kostet.Und das raubt mir wirklich die Lust, mir wegen RW4 einen neuen PC zuzulegen und überhaupt mich weiter für dieses Game zu interessieren.


    Bei allem, was immer gegen BSI gesagt wird: Da ist RSC viel schlimmer.


    *drunter* *drunter* *drunter* und nochmal *drunter* *püh*


    Wenn die nicht bald eine Lösung finden, werde ich Rückerstattung/Preisminderung des Kaufpreises für den Cajon Pass verlangen. Mit PayPal ist das relativ einfach und ist dann denen ihr Problem. :thumbdown:

    Tut mir Leid, wenn ich euch nochmal nerve. Aber es bleibt ja nicht bei den Mehrkosten des Prozessors von Intel, auch der Sockel wäre zwangsläufig teurer. Nunja.


    Im ersten Thread stehen meine aktuellen Komponenten. Bis auf Railworks und World of Subways von TML konnte ich alles mit ausreichender Performance fahren.


    Auf dem neuen PC will ich folgende Spiele flüssig spielen können:


    - Microsoft Train Simulator
    - Trainz 2010
    - Railworks
    - eventuell angesprochene World Of Subway


    Alle anderen Games spiele ich nicht auf dem PC, sondern PS3. Ich bin eher der, der etwas baut, als fährt, aber wenn ich fahre, will ich ohne Ruckeln entspannt bei angemessener Grafik fahren können.


    Bezogen auf diesen Thread bedeutet das also: Reicht mir dafür der billigere AMD oder sind die Mehrkosten von circa. 120 €, was Intel verursachen würde, das Geld wert? Möchte mir jetzt Anfang der Woche den PC bestellen, aber ihr habt mich etwas verunsichert. :D

    Hab ich doch gemacht. Sogar 2. Ein Bild, wo man sieht, dass ich bereits Cajon Pass besitze. Und Bild 2 zeigt eben das Zitat mit dem Asset Pack.


    Aber ich bleib dabei: Dieser Support ist lächerlich! Das sollte der Typ, der meine Frage beantwortet hat, eigentlich wissen, was in der Beschreibung steht. Typisch typisch typisch Railworks. *dumm*

    Also bin ich wirklich besser beraten, wenn ich zu dem verlinkten i5 greife? Nochmal 100€ mehr für einen i7 brauche ich nicht. Railworks ist wirklich das einzige Game, was Probleme bereitet. Und das müsste ja dann auf diesem i5 flüssig laufen ...

    @Prellbock : Das ist ja bereits die Antwort des tollen Supports.


    @Prellbock und kiter : Habe das Spiel 3mal überprüfen lassen - keine Fehler gefunden und in den DLC ist das Pack auch nicht aufgelistet. Und das müsste es ja eigentlich ...


    Gast- : Ja, das ist wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Kommt nochmal so ne blöde Antwort, dann wird meine Antwort an den Support auch nicht mehr so freundlich sein!

    Hi.


    Wie an anderer Stelle schon berichtet, habe ich mir die Route Cajon Pass gekauft, aber kein US Community Asset Pack erhalten. Das sollte aber dazu umsonst mitgegeben werden. Habe jetzt eine entsprechende Mail an Steam-Support geschickt und man kommt mir mit der blöden Antwort:


    Um die DLCs zu sehen, die in Ihrem Steamaccount registriert sind, folgen Sie bitte diesen Schritten:




    1) Loggen Sie sich in Steam ein


    2) Öffnen Sie Ihre Bibliothek


    3) Rechtsklicken Sie auf das entsprechende Spiel


    4) Wählen Sie Eigenschaften aus


    5) Gehen Sie zu DLC


    Ah ja. Toll. Wahnsinnig guter Vorschlag, wie ich nun an mein Community Pack komme. Die Frage war eindeutig formuliert, sogar mit dem Auszug:


    "Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das US Community Asset Pack
    benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden
    Add-Ons enthalten ist: Cajon Pass, ..."


    Ich komm mir irgendwie verarscht vor. Das soll also Support sein? Unter den DLC ist Cajon Pass ja enthalten, aber NICHT das US Community Asset Pack. Das European ist zusammen mit Hagen-Siegen erfolgreich runtergeladen worden. Das soll also eine Lösung sein? Bei so vielen Problemen wird einem Neueinsteiger ( Wiedereinsteiger ) gleich wieder die Lust an Railworks genommen. *drunter*

    So. Kurzes Update. Also Hagen-Siegen läuft wesentlich flüssiger als München-Augsburg, da ruckelt bei mir selbst in V2.2 nichts.


    Aber um dennoch alles auf maximal stellen zu können, habe ich nun folgende Komponenten im Blick:


    - AMD FX-Serie FX-4170 4x4.20GHZ AM3+
    - 8 GB DDR3 Ram
    - NVidia GTX 660 ( MSI N660 Twin Frozr III 2GD5/OC 2GB GDDR5 )


    Das sollte ausreichen, oder?

    Hallo.


    Habe mir heute Hamburg-Bremen installiert und wollte eine Aufgabe mit der NWB-143 fahren. Aufgabe wurde ohne Fehlermeldung geladen, jedoch war der Zugverband der NWB nicht sichtbar. Taste 1 gedrückt - Führerstand war jedoch sichtbar und hat funktioniert. Nur in der Außenansicht war kein Zug zu sehen. Fehler im TS2013? :S

    Hi,


    wollte mir das US Pack kaufen, hab mir aber gedacht, dann kaufste gleich die Canjon Route ( da die mir in RW2 gefiel ) und hast es gleich dabei. Dem ist aber nicht so. Hab jetzt Canjon Pass gekauft und wurde auch installiert, jedoch NICHT das US Asset Pack. Muss auch ich mich an Steam wenden? Wenn ja, verstehen die deutsch oder muss ich die Support-Mail auf Englisch verfassen? :rolleyes:

    Na also ich fahre nur noch 1920x1200 Full Screen, egal ob Trainz, Railworks oder Open Rails/MSTS. Die Schatten aus bringt natürlich seeehr viel Rechenleistung zurück, aber es ist doch leider ein Punkt, was Railworks eben auch ausmacht. Der hell erleuchtete Bahnhof München auf meinem ersten Bild gefiel mir selbst nicht besonders.


    Habe jetzt nochmal rumprobiert und bin bei MSAAx8 angekommen. Schatten mittel und Wasser auch. Objekte auf 10, dafür deren Qualität runter auf Mittel und nun bin ich auch einigermaßen zufrieden. Sieht besser aus als vorher und auf dem Bild hatte ich immerhin 18 Frames - drunter ging es nicht mehr. Dafür bei der Waschanlage über 24. ;)



    Jetzt bin ich damit vorerst zufrieden, behalte jedoch einen neuen PC streng im Auge. Könnten die, die alles auf höchsten Einstellungen genießen, mir mal Tipps geben? ;) Wäre sehr nett.


    Öhm ich hab mir erst gestern 2013 Deluxe neu gekauft - hatte den TS 2012 nie und somit auch keine andere deutsche Strecke. Hagen-Siegen kaufe ich dann eventuell nach. ;)

    Ich habe eben NICHT die gleiche Grafik wie bei Railworks 2, da ich in RW2 wenigstens nachts Lichter sehen konnte ... Was anderes würde ich gar nicht mehr unbedingt verlangen. Ich könnte natürlich auf TSX verzichten - aber dann hab ich nachts keine einzige Lichtquelle. Und genau DAS war in RW2 sehr wohl anders! DAS finde ich eben nicht in Ordnung, dass Lichtquellen an das TSX gebunden sind. Wofür kann man das dann abstellen? Um nachts nicht mehr fahren zu können? Wo ist da bitte dann der SINN dahinter, TSX abschalten zu können? Das macht doch gar keinen Sinn, Licht abzuschalten ...


    In Railworks 2 gab es auch Reflektionen, die aber nicht gleich wie der TSX-Mode den PC einbrechen lassen. Aber nochmal: Vielleicht liegt es auch an der Strecke. Solche Gleisfelder habe ich ja auf Hagen-Siegen nie gehabt ...

    Also bei mir laufen Passagiere auf den Bahnsteigen herum. Allerdings natürlich nur unter der Halle - weiter vorne natürlich nicht, so wie in Realität halt auch. :D Jedoch müssten es einige Passagiere mehr sein. ;)

    In Railworks 2 konnte man trotzdem mit Licht fahren und es hat auf meinem PC eigentlich ganz gut geklappt. Hatte ungefähr die gleichen Einstellungen wie ich gestern ohne TSX-Mode gefahren bin. Nur konnte ich da nachts mit Licht fahren. Wurde also die Performance wirklich BESSER? Kann ich nicht bestätigen. Was mir gerade einfällt: Was bewirkt TSX-Mode genau? Nur sichtbares Licht und sichtbare Regentropfen auf den Scheiben, oder? Kann nämlich sein, dass ich gestern bei dem ersten Screen die Schatten aus hatte ...


    Ich bleibe trotzdem dabei: TSX-Mode rechtfertigt keinen Einbruch von mindestens 30 Frames! Was für ein sinnloser Aufbau, Licht-Effekte da einzubinden. Es gibt bestimmt viele, die den TSX-Mode nicht nutzen ( können ). Das ist einfach lächerlich, dass wir dann nachts ohne Licht fahren sollen. Sowas darf man doch nicht an eine Einstellung binden, das hätte man ebenfalls stufenweise regeln können wie den Schatten. :thumbdown:


    Als ob man bei dem teuren Vergnügen Railworks nicht eh schon genug Geld ausgeben müsste, muss man also auch noch einen topaktuellen PC besitzen ...