Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Den 424 kriegt man aber umsonst, wenn man sich die Strecke bis zum 22.8. kauft. Danach wären auch mir 14 € zu teuer. Ist mit "Bahn" der 424 gemeint? Ich dachte, das Shit hoch 10 bezieht sich auf RSC allgemein.


    Ach ja: Ich bin keineswegs Anhänger einer RSC-Verteidigerfraktion, aber es ist erstaunlich, wie heftig gegen RSC immer vorgegangen wird. Das kenne ich eigentlich nur gegen andere 3 Buchstaben ( ex BSI ;) ).


    Vllt ist der 424 auch das vR Modell und somit wirklich vollkommen neu? Die 232 soll ja auch von vR sein. ;)

    Unabhängig von den Fahreigenschaften kann der 424 aber für Hamburg-Hannover gar nicht unbrauchbar sein ( KI, stehend ... ), da ist eher eine 111 dann unbrauchbar, auch wenn sie noch so real sich fahren lässt. ;)


    Und wer die Strecke nicht haben möchte, soll eben dort fahren, was übrig bleibt. Eine bessere Umsetzung zB des Hamburger Hbf´s wird es nicht geben - allgemein sind alle Bahnhofsobjekte höherer Qualität als zB die von Berlin-Wittenberg. Wenn das also "Shit hoch 10" ist, dann ist den Leuten, die sich da Mühe geben, die Bahnhöfe so real nachzubauen, einfach nur Unrecht getan.

    Und schon wieder wird gemeckert ... Der 424 wird eben für eine reale S Bahn Hannover gebraucht und ist deshalb bei vielen sicherlich sehr willkommen. Und wenn man die Strecke vor dem 22.8. kauft, kriegt man den auch noch umsonst. Und wer auf den nächsten Sale wartet, bekommt den 424 eben nicht umsonst. Aber nein, über alles, was Steam macht, wird gemeckert. Furchtbar ... :thumbdown:


    Im Gegenteil: Lange Strecke Hamburg-Hannover, ICE2 ( für die, die ihn noch nicht haben ) und 424 für 30 € - fairer geht es nicht, meine Meinung. RSC ein Repaint zur 424 zu unterstellen ist mal wieder typisch, aber bitte, dann glaubt daran. 8) Für einige kann RSC wirklich machen was sie wollen, das wird lange vor Release auf´s Heftigste kritisiert ... Würde RSC den 423 einfach einsetzen, würde gemeckert "Spinnen die, da fahren 424" , jetzt baut RSC den 423 zum 424 um und trotzdem passt es wieder nicht. :P


    Wann jetzt aber die Strecke erscheint, steht nirgends, oder? Hoffentlich bald ( 30. Juli ? :rolleyes: ). :thumbup:

    Hallo,


    also nach ein paar Fahrten muss ich sagen: Strecke sehr schön, Scenarien teilweise schlecht.


    Den Homerun fahr ich gar nicht erst; im 3er darf man zu Beginn schon ausm BW hetzen und im Scenario 8 weiß ich auch nicht so recht: Containerzug mit BR151. Habe die 151 gegen die von TTB getauscht und andere Güterwagen drangehängt ( die fsa-Teile finde ich grottig ). Erstens: Muss es sein, dass ich an jedem Ausweichgleis anhalten muss, obwohl die Strecke frei ist? Ich bin mir ja nicht sicher, ob das real auch so ist. Aber andauernd rausfahren, anhalten, warten bis das Signal grün wird und dann wieder loshetzen zum nächsten Bahnhof ... naja. Netmal mit dem GZ hat man seine Ruhe. :D Dann werde ich in Ludwigsfelde ( meiner Meinung nach völlig grundlos ! ) auf das Gegengleis geleitet, um dann letzten Endes in Großbeeren eine Minute zu spät anzukommen und schon bekommste n rotes Kreuz statt einem grünen Haken --> Das rote Kreuz gehört dem Scenario verpasst, passt also. :thumbup: Der letzte KI Gegenzug kam auch kurz nach Luckenwalde entgegen. Wie fahren denn die Betatester solche Aufgaben? Regler rauf auf 100% und ab geht die Post oder wie? Ich versteh es nicht ...


    Mein Fazit: Strecke top, Scenarien flop ( und wenn man daran denkt, dass dort vorwiegend 112 und 411 verkehren, wird´s auch net grad besser :D ).

    Okay ... das ist dann also diese erwähnte "angedeutete LZB" ... hm, mal überlegen, ob ich mir die beiden Packs kaufe. Bin ein TaD-Scenario gefahren und das gefiel mir eher weniger ...

    Hallo Jan,


    in deinem Blog haste letzte Woche geschrieben, dass Du das Problem mit dem Skydome lösen konntest und wolltest am nächsten Tag das gleich als Update anbieten. Wie komme ich denn jetzt an den korrigierten Skydome? Oder kommt der "erst" mit dem allgemeinen Update? ;)

    Hallo. Bin gerade dieses Standart-Scenario Nebel an der Lenne von Hagen-Siegen gefahren. Es handelt sich dabei um ein Karrierescenario. Verschiedene Dinge lassen mich rätseln:


    - Das Scenario erscheint nur, wenn ich die KOLLEKTION Hagen-Siegen auswähle; unter Hauptmenü --> Standart-Aufgaben wird es NICHT angezeigt


    - Das Scenario lässt sich zwar laden, zeigt aber zum Start eine Fehlermeldung bezüglich der tracks.bin


    - Eigentlich sollte es Nebel sein, ist es aber bei mir nicht, bei mir herrlichster Sommerabend, siehe Bild:



    PS: Ja, die Uhr kann fliegen :D


    Jedoch ist es in einem Let´s Play von Rob so, wie es sein soll:


    http://www.youtube.com/watch?v=kGvWSDTCYS0


    Frage also: Was ist daran Schuld? Ich habe Hagen-Siegen V2.2 installiert und nutze die AP Enhancement Packs. RWTools zeigt übrigens richtig bei Wetter "foggy" an. Ich weiß, das ist jetzt kein Weltuntergang, aber dennoch würde mich schon interessieren, warum es bei mir eben kein Nebel ist. Scenario konnte ich übrigens erfolgreich abschließen. ;)

    Ich kann es nur empfehlen.
    ICE 3 mit LZB ein Traum. ;)
    Die LZB geht ohne Probleme.


    Ähm ... LZB auf Berlin-Wittenberg, haste die selbst eingebaut oder hat TaD das Scenario so konfiguriert, dass der ICE 3 die LZB nutzt? Dann wäre das ja auch in den ICE2-Aufgaben möglich ...

    Naja Norbert, dann kann ich ja gleich das ganze Scenario fast neu erstellen. :D Aber anscheinend ist eine einfache Lösung nicht möglich.


    Habe jetzt das Scenario erfolgreich abgeschlossen. In Berlin Hbf 10 Sekunden zu spät, dennoch grüner Haken hinter der Aufgabe. Fragt mich nicht nach dem Fahrstil, das hatte mit Simulation nichts mehr zu tun. Das fängt bei der ignorierten VMax von 140 für die Dostos an und hört bei Weichenüberfahrten mit 50-60 anstatt 40 auf. Ansonsten wäre dieser Fahrplan nicht zu halten - wenn der Fahrplan real ist, dann muss die 112 besser beschleunigen als die 111. :D


    Es ist nur schade, dass manche anscheinend nicht nachdenken, wenn sie das Scenario so erstellen. Enger Fahrplan hin oder her. Man hätte auch Ankunfts -und Abfahrtszeit identisch machen können, so dass man etwas ruhiger hätte fahren können, aber wenn man ja schon aus dem BW hetzen muss ... :rolleyes:

    Danke für das Scenario "Neue Schienen für Hagen-Kabel" :) Hat mir sehr gut gefallen, der KI-Verkehr war klasse und viele stehende Züge. Und dann für die schöne Ludmilla erstellt - einfach nur prima. :thumbup:

    Wie gesagt, Prelli, ich habe sowohl deinen Vorschlag mit der .xml als auch Ingvars Vorschlag mit dem Editor probiert - bei beiden das gleiche Ergebnis, ebenfalls identisch mit RWTools Zeit ändern. Der Fahrplan ist an die Startzeit gebunden - wie das geht, wissen wohl nur Scenarien-Ersteller. :S

    Ja, ich habe beide Varianten getestet. Auch die Möglichkeit, es direkt im Szenario-editor zu ändern. Die Startzeit wird ja erfolgreich 5 Minuten vorgesetzt, aber eben auch alle anderen Zeiten des Fahrplans. :huh:

    So. Beide Varianten haben leider nicht geklappt, ich dachte mir schon, dass das NICHT an RWTools liegt. Das Scenario MUSS so aufgebaut sein, dass sich der ganze Fahrplan des Spielers nach der Berechnung "Startzeit xy + ** Minuten" richtet. Also wenn im Original der Fahrplan 4 Minuten Differenz vorsieht ( Startzeit 5:18 Uhr ) und Ankunft Bahnsteig 5:22, dann ist das bei der Startzeit 5:13 --> 5:17. Also alle Zeiten werden dann neu angeglichen, während die KI-Züge ihren alten Plan beibehalten, wie es scheint.


    Eine vernünftige, sinnhafte Änderung der Startzeit ist somit ohne Weiteres NICHT möglich. Naja, darf ich halt total unrealistisch und hart fahren, und das bei ExpertLine. Ich sehe einfach den Sinn nicht, bei einer solchen Aufgabe die Vorlaufszeit so minimal zu setzen. Aber das ist nicht das erste Scenario, das mit unrealistischen Fahrzeiten "glänzt" ...

    Hallo. Ich würde gerne so manche Scenarien dahingehend bearbeiten, dass man beim Start mehr Leerlauf hat. Ich finde es zB einfach nur dämlich, sorry, in 4 Minuten vom Wittenberger BW an Gleis 4 über 2 Km zu fahren, bei einer realen VMax von 25 km/h. Vorher noch die 111 EL schön aufrüsten und dann noch 2 Weichen manuell stellen. Warum macht ein Scenario-Ersteller so etwas? Das muss doch nun wirklich nicht sein ...


    Egal. Ändere ich mit RW_Tools die Startzeit von 05:18 auf 05:13, wird auch der Fahrplan angepasst, sprich ich habe nichts gewonnen, außer dass die KI´s nicht passend losfahren und meist blöd rumstehen. :D Wie mach ich das also am besten, dass das Scenario ein paar Minuten früher startet, ansonsten aber alles andere gleich bleibt? Gibt´s da n Trick, notfalls manuell über die .bin? Wäre für Hilfe sehr dankbar. ;)

    Okay. Habe es vermutet, dass du das bereits weißt und das Argument mit dem Speicherplatz ist natürlich überzeugend. Mich stört das ja wirklich nicht, aber hinweisen wollte ich darauf mal, da ich ja dachte, du änderst da Texturen im Cab. ;)

    Schaut genial aus, ice! Die wird nicht alternativ installiert, sondern ersetzt die Texturen der originalen RSC. ;) Jetzt noch die verkehrsroten genauso dreckig und dann ist die 232 für mich perfekt. :)


    Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es aber ( aber ich trau mich fast nicht, das zu erwähnen :( Im Cab sieht man immer ein Teil der Außenlackierung, also gestern beim RTS-Repaint zB das verkehrsrot:



    Aber wie gesagt: Das wäre Nietenzählerei, und ich will es nur erwähnt haben.