Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo. Mir ist nach einem Rollmaterialtausch von einem Scenario von Hamburg-Hannover das hier aufgefallen:

EL Dostos ( 111 )

Frage: Fehler an den Dostos, an der Zuglok ( HRQ Taurus ) oder liegt es daran, dass das Material via RW_Tools getauscht wurde? Übrigens: Der Wagen kann das auch in die andere Richtung, also schiebt sich in den vorderen richtig rein. Habe leider nicht beobachtet, ob es nur beim 1. Klasse Wagen der Fall ist oder auch an dem 2. Klasse.

Also ich würde vom Kauf abraten, nachher gefallen dir die anderen Payware Strecken nicht mehr so richtig tolle.
    Bleib lieber bei Hagen - Siegen, da weist Du was Du hast. ^^

g'ice

:thumbsup: Geil, ice. Das unterschreib ich teilweise. Weil ich M-A eben auch schön finde, oder Berlin-Wittenberg ( auch wenn da die Qualität der Objekte eben nicht so gut ist wie die von RSC ).

Also ich würde nicht mehr 2 Monate warten wollen, oder gar auf den nächsten Sale. Die Strecke ist ihr Geld wert - und mit ICE 2 und dann dem 424 sind 30 € wirklich ein fairer Preis. :thumbup:

Ist nur eine Trackrule. Aber ich fande, dass die Überhöhung an den Stellen, wo ich sie sinnvoll fand, auch da war. Also das passt eigentlich. Was mir gar nicht aufgefallen ist: Die Kilometrierung. Das ist natürlich schade.

Demnach klassischer Fall von "Fehlstart" *ohman* ...

Fehlstart? Nur weil der ICE 2 nicht gleich mitgeliefert wurde und die Strecke nicht wie gewohnt im Menü erscheint? So etwas kann jedem passieren - und RSC wird das schnell beheben.

Ändert nichts daran, wie gut die Strecke nachgebaut wurde. Macht einen astreinen Eindruck. Nur: Ich darf sehr oft nur 160 anstatt 200 fahren, und das im Wechsel. Also 2 Kilometer lang 200, dann mal 160, dann gleich wieder 200 ... ist das real auf der Strecke auch so?

Im Gesichtsbuch wird schon wieder gemeckert, man hätte die Gedenkstätte in Eschede vergessen ... ich hab´s nicht rechtzeitig erkannt, aber was ist dann das rechts im Bild?

Man oh man ... manche suchen glaube ich wirklich unbedingt nach nem Fehler, den man RSC unterstellen kann. Ich finde die Strecke jedenfalls *klatschen* .

Danke Christoph. Bin ich eben ein CS von Hannover nach Celle gefahren, mit dem ICE 2. :D Die Strecke finde ich hervorragend, Kurvenüberhöhung da wo notwendig und Oberleitung teilweise im "Zick-Zack-Aufhängungsverfahren" . Und die Qualität der Bahnhofsobjekte ist wieder fantastisch. ;)

Ich glaube nicht, dass wir da was tun müssen. RSC wird da ein paar Daten vergessen haben und die ( hoffentlich bald ^^ ) nachliefern. Ich hab den ICE 2 ja schon, aber die Strecke wird bei mir auch nicht angezeigt. ;)

Also den PC reinige auch ich regelmäßig, aber ich schau mal, wie sich das weiterhin verhält. Zum Zeitpunkt wo der TS dann einfriert, ist der PC zu nichtmal 30% ausgelastet und auch die Lüfter laufen genauso ruhig wie vorher. Aber wie gesagt: Ich bleibe an dem Problem dran und werde betroffene Aufgaben einfach nochmal spielen. ;)

Hallo Zaunpfahl, die ersten 3 Möglichkeiten wurden abgearbeitet, die SSD ist immer noch in sehr gutem Zustand laut Magician.

Wäre es dem PC zu heiß, würde ich eher einen BlueScreen erwarten, aber ich glaub fast nicht, dass es daran liegt. Flughafen-Hbf waren auch 40 Minuten mit der 111 EL, und das konnte ich beenden.

@Trip : Interessant, das wusste ich nicht. Also liegt das vllt an dem Add On selbst.

Aha, der User 1216.20 hat anscheinend wirklich das gleiche Phänomen. Ach ja, darf man weiter hoffen auf TS 2014. :thumbsup:

Jetzt ernsthaft? Meint Ihr das wirklich? Dem PC ist es zu warm und deswegen will er zur Zeit keine anspruchsvollen RW-Scenarien fahren? :rolleyes: Hmmmm ... Also zu warm wird trotzdem nix, das PC-Umfeld ist relativ kühl.

Steamüberprüfung werde ich wohl mal wieder machen müssen, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Darf ich danach wieder alle 4 Pluspacks und die Patches zum 423, ICE2 und 232 installieren, aber wenn´s was bringt. Treiber und auch Programme halte ich immer aktuell.

Ich vermute ja wie gesagt die Größe der Ordner von der Fopix 218, dem HRQ Taurus und auch der 232. Werde das VOR der Steamüberprüfung nochmal ausprobieren und die Repaints drastisch reduzieren. ;)

- Windows 7 Home Premium 64-bit

- Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz

- 16 Gb Ram

- NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Einstellungen wurden auch nicht geändert, RW funktionierte also 8 Monate bis jetzt ohne so ein Einfrieren oder SbH während der Fahrt. :(

Hallo. Eigentlich kenne ich dieses Phänomen nur vom MSTS unter Windows 7, aber bei mir zeigt Railworks nun das gleiche Problem:

Ich fahre ein Scenario eine gewisse Zeit und auf einmal friert Railworks ein. Gestern bei der Aufgabe "Mit der Ludi nach Berlin Südkreuz" ( 232 ) für Berlin-Wittenberg kurz vor Luckenwalde, heute ist das Scenario von trip "Ein langer kalter Winter" ( 232 ) ( hier kurz vor Wildau SBH ) abgestürzt und gerade eben ein Scenario ( mit HRQ Taurus, 218 ) fürs KB ebenfalls kurz vor Schluss, vor Bad Rinckenburg, eingefroren:

Bild bleibt dabei stehen, Sound läuft weiter, Railworks reagiert nicht mehr. Ich gehe auf den Desktop - keine Fehlermeldung. Da RW aber nicht mehr reagiert, beende ich es via TaskManager und dann kommt "railworks.exe reagiert nicht mehr ..."

Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte? Die 3 Scenarien nutzen die bekannten "Horror-Ordner" : Entweder Fopix 218, HRQ Taurus oder RSC 232 ( hab jeweils alle Repaints installiert ). Liegt es vllt daran? Aber warum kommt der Absturz dann so spät. Bis zum Einfrieren läuft das Scenario einwandfrei, es ruckelt nichts, gar nichts. Alles ok. Aber auf einmal friert das Bild ein oder so wie vorhin dann doch ein SBH 4 km vor Wildau. :( Das ist frustrierend. Lediglich das Scenario Flughafen-Hbf von B-W konnte ich gestern zu Ende fahren ...

Jap, finde ich auch. Die LZB macht das, was sie tun soll: Weit im Voraus ein rotes Signal erkennen und meinen Zug rechtzeitig abbremsen. ;) Und ich kann dabei entspannt die vorbeirauschende Landschaft genießen. :D

Ich wäre schon damit zufrieden, würde es endlich Fehlermeldungen geben, die den Fehler erkennen lassen ( deutlicherere SBH-Meldungen ) oder am besten die treten gar nicht mehr auf.

Des Weiteren erwarte ich von einem Spiel, dass ich es sehr wohl minimieren ( auf den Desktop gehen kann ) und dann wieder ins Spiel zurückkehren kann. Da stürzt RW bei mir seit so nem blöden Update, das genau das beheben sollte, in 95% der Fälle ab.

Und dann muss endlich dafür gesorgt werden, dass auch wirklich immer alle Objekte geladen werden und nicht des Öfteren irgendwelche Objekte einfach nicht geladen werden.

Als Punkt, den Trainz und RW wohl nie schaffen werden: Rote Signale in Gegenrichtung. Ich hasse das, wenn die Gegenrichtung Freie Fahrt hat, nur weil da ein KI unterwegs ist. Im uralten MSTS FUNKTIONIERT das!

@Mike: Eigentor. ;) Wenn man RSC schonwas unterstellt, dann bitte vorher das absichern. "Hannover" heißt international "Hanover" , so wie "München" eben "Munich" heißt oder "Nürnberg" heißt "Nuremberg" . Gehört zur guten Allgemeinbildung und ist kein Fehler, den die bösen Leute von RSC machen. Oder hast du in München-Augsburg auch nur einen Bahnhof gesehen, der falsch benannt war? Nö. ;)