Ja. Okay, dann mach ich das mal per PM.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Ja, der erste Link geht. Bin ja dort angemeldet, nachdem ich mir extra dafür eine Mail Adresse bei gmx.net angelegt habe. Der zweite funktioniert eben NICHT, ich nehme an, das ist dann der private Bereich.
Ich habe am Montag 2 Mails geschrieben ( einmal direkt zurück an die Adresse, woher auch die Serials geschickt wurden und einmal an den Support ), heute jetzt noch einmal. Spam-Filter kontrolliere ich immer. Habe sogar BEIDE Mail-Adressen kontrolliert.
Naja Madison. Wenn ich Payware kaufe, verlange ich schon, dass die Kaufabwicklung vernünftig abläuft. So etwas wie hier hab ich dann wirklich noch nie gesehen. Dass ich mich in einem Forum anmelden muss, um an meine gekauften Produkte zu kommen.
Stand jetzt ist einfach der: Geld ist weg, Serials zwar da, aber keine bezahlten Produkte. 
-
Souldream hat absolut Recht.
Besonders: "... man will erster sein der es in den Händen hatte und dann eventuell auch gekauft hat und damit im Freundes und Bekanntenkreis damit zu prahlen das man erster ist." So schätze ich ebenfalls die meisten Besucher ein, die ich dort gesehen habe. 
Das Gespräch mit Rob und DoubleM war das Beste an dem Freitag.

-
Hallo. Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deswegen hier rein:
Ich habe mir jetzt bei diesen 3DTrains sowohl die Rural Landscapes als auch die Word Landscapes gekauft. Bereits am Montag, via PayPal bezahlt, die Mail mit den Serials kam dann auch bereits. Dann stand da irgendwas, dass ich mir die Dateien in irgend so nem privaten Bereich im Forum runterladen solle, zu dem man aber erst freigeschalten werden muss.
So einen Blödsinn, mit Payware umzugehen, habe ich noch nie gesehen.
Ich dachte mir: Kaufst Dir das Zeug und dann haste das ganz bequem.
Aber NEIN; es fing ja schon damit an, dass die Seite kein "web.de" akzeptiert und ich mich insofern schon über eine neue Mail Adresse bei "gmx.net" registrieren musste.
Habe aber natürlich jetzt nur Zutritt zu den Freeware-Versionen der beiden Dateien. Auf die Mail, in der ich diesen Marc darauf anschrieb, kam keine Antwort. 
Hat jemand Erfahrungen mit dieser saublöden Art, Payware zu verkaufen, und kann mir sagen, was zu tun ist, oder soll ich diesem Herrn PayPal auf den Hals hetzen, indem ich einfach mein Geld zurückfordere? Nein, so etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Schlimmer als HRQ. "Shop" kann man so etwas ja kaum nennen.

Danke im Voraus, Markus
-
Aus wirtschaftlicher Sicht wohl leider nachzuvollziehen. Da wahrscheinlich alle, die einen ICE1 für Railworks wollten, bereits den vR ICE1 haben, würde sich das wohl kaum rentieren, viele Stunden Arbeit für eine fahrbare Version zu investieren.
Schade ist es dennoch. -
Mir wirkt das einfach alles zu künstlich. Glaube nicht, dass die 103er so sauber rumgefahren sind. Die gezeigten IC-Wagen gefallen mir irgendwie immer noch nicht. Haben mir aber bereits im MSTS nicht gefallen und genau daraus wurden die doch wohl konvertiert.

-
Aha. Siehste, das Add On ist mir entgangen. Also gibt es die 112 bereits genau so, wie man sie braucht. Sogar mit Tacho bis 160. Dann kann ich es erst recht nicht mehr nachvollziehen, warum man dann diese Lok bei Berlin-Wittenberg nicht mitgegeben hat.
Aber alles an vR ist ja immer sooooooo toll, gell. 
Repaint mit dieser neuen nötigen .GeoPcDx? Ne, das erlaubt vR nicht. Wenn schon wird die ebenfalls als EL für neue 20 Euro verkauft, aber vR sieht darin anscheinend keinen Sinn, man weiß es nicht.

Ja, wie kommt man jetzt noch an dieses Add On ran, das ist die große Frage. Ich will es nämlich jetzt kaufen.

-
Das wäre wohl eine leichte Aufgabe für vR. Sie haben das Grundmodell der 143 und da müssten lediglich die Lichter angepasst werden. Da auch die 143 aus dem MSTS konvertiert ist, könnte man das mit der 112 genauso machen. Mein Selbstversuch scheiterte nämlich genau daran, weshalb ich mir lieber eine 114 gerepaintet habe:
Ich bleibe dabei: Wäre bestimmt ne Leichtigkeit für vR. 
-
Ich warte da lieber auf ein Repaint des Metronom-RSC.

-
Die ganzen Spekulationen bezüglich Typ ( und wo der fährt ) sind eigentlich unnötig, da ich annehme, dass diese Modelle einfach aus dem MSTS konvertiert wurden, so, wie sie waren: Der Dosto Steuerwagen und auch die andere Dostos wurden von Halycon für die MSTS Schwarzwaldbahn gebaut und der ICE1 stammt von von einem gewissen Oerns, der den einfach genial gebaut hat und TTB hat den ICE1, 2 und ICE-T als Thema Hochgeschwindigkeit für den MSTS verkauft. Und da bereits im MSTS mit perfekter Animation von Bugklappen und Türen.
Der Sound ist großartig, aber vieles davon hört man ja im vR ICE, denn der nutzt ja diesen TTB Sound. 
Im reinen Außenmodell-Vergleich darf der vR ICE dem TTB ICE nicht das Wasser reichen. Es ist nicht nur die Texturierung, der vR / Steam ICE wirkt einfach zu unförmig. Und dieses grelle Weiß vom vR ICE - furchtbar. Beim TTB ICE stimmt alles, wirklich bis ins kleinste Detail modelliert. Und ich hoffe es sehr, dass TTB auch den ICE-T konvertiert hat und der nur im Video noch nicht zu sehen ist.
Das konvertierte Halycon-Material aus dem MSTS ist absolut für Railworks ausreichend für den KI-Verkehr. Fahrbar wird wohl keines von diesen Fahrzeugen sein, was sehr schade ist. 
-
Ups. Das liegt dann natürlich daran, dass ich das FXAA Tool nutze. Siehe hierzu Anleitung im Trainworks-Forum: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=129&t=1662
War übrigens doch bewölkt anstatt sonnig. 
Also: Die Texturen der 103 darf ich so natürlich nicht weitergeben, da ich die ja 1zu1 aus PTP2 genommen habe.
Eigene Repaints dazu sind wiederum erlaubt, vielleicht hat da ja einer Lust dazu.
Oder vizzart bringt die doch als Goodie oder so. 
-
War QuickDrive, Sommer, 18 Uhr, Sonnig.

-
Meinst Du wirklich die 103, oder doch die 146? Das Repaint der 103 ist kein wahres Repaint, ich habe nur die Texturen der PTP2-Version in Railworks konvertiert. Sind also Copyright by BSI / vizzart. Demzufolge müsste vizzart das erlauben, ich nehme aber an, dass sie das Repaint wie vR es auch macht verkaufen wollen.

Mir gefällt sie so auch, nur der für die verkehrsrote Version falsche 3D-Keks stört etwas.

-
Trotzdem find ich das jetzt gut. Da greife ich sogar notfalls auf "F4" zurück.
Sieht wirklich realistischer aus, auch wenn Andreas natürlich Recht hat, dass man immer im Cab sich umschauen muss. Aber warum nicht. 

IR in Lindau ( erster selbstgebastelter QD-Consist
) -
Danke Ice. Das sieht ja wirklich viiiieeeel besser aus. Da hast du absolut Recht. Aber eines ist jetzt sicher: Jetzt darf ich in jedem Führerstand weiter nach hinten, sonst sehe ich gar nix mehr:

Die TEE-farbene war leider kaputt
-
Der ist auf 80 eingestellt. War glaube ich mal ne Empfehlung von Trainworks.

Ja, die Texturen passen, aber ( für das Repaint leider
Matthias hat den Keks in 3D aufgeklebt, so wie er real auch dort ist/war - und bei der verkehrsroten ist er nur aufgemalt. Insofern kleiner Schönheitsfehler. 
-
Wohl dem, der auch mit PTP2 zu tun hat.

-
Also nach den abgefahrenen Scenarien hier mein Fazit zum Metronom: Modelle sind großartig, bis ins kleinste Detail umgesetzt. Weichensound finde ich prima, ebenso den Sound generell, nur ist der a) viel zu leise und b) hört er bei der 146 dann wie schon beschrieben auch auf. Einen 3 Wagen Metronom habe ich noch nie gesehen, und zu den Zeiten in den beiden Scenarien muss der mindestens mit 6 fahren. Bei den Metronom-KI-Gegenzügen höre ich ein komisches Knacken, wenn einer an mir vorbeifährt.
Und dann noch ein Fehler in der Passview:

Da am Fenster sind kleine Bereiche, wo kein Regen hinkommt
Aber der Zug macht Spaß und auch ich würde eine DB-Version sehr gut finden, vor allem wegen Berlin-Wittenberg.
Hier nochmal ein Metronom in Eschede:

-
Naja, dem Flirt habe ich den 423 Bogiesound gegeben, da ebenfalls ein ET. Aber einer 103 den 423 Bogiesound? Naja.
Klingt aber trotzdem gut.
Vielleicht wäre der E 18 Bogiesound etwas? Für die Wagen wäre ich ja mal eindeutig dafür, dass die jemand auf den grandiosen TTB Sound umbaut.
Weil das will mir irgendwie nicht gelingen. 
-
Strecke gekauft und gleich die Aufgabe mit meinem 218-Repaint gefahren.
Schöne Strecke, saubere Gleisverlegung ( ja, seit Hagen-Siegen und Köblitzer Bergland muss man darauf hinweisen ) und dann die 3 Signalsysteme ... ein Traum am Bodensee entlang zu fahren. Besonders schön die Tatsache, dass man auch schöne Alternativ-Scenarien beigelegt hat. Und die Sonderzugaufgabe mal ohne Fahrplanstress war auch schön.Bin übrigens ein TS 2013 Neukäufer, habe aber die beiden Assets Pack und wahrscheinlich auch das Foliage Pack, denn bei mir sieht alles bestens aus.