Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Leute, die sich die Seriennummer kaufen würden, würden wissen, was sie da kaufen und würden dann wohl nicht vR kritisieren, oder? Es würde auch keiner Support verlangen, da man ja weiß, dass das Produkt veraltet ist.

Ja, aber ich muss schon mal sagen, dass diese Kritik dann nicht gerechtfertigt ist, wenn es an Railworks selbst liegt. Benjamin hat das doch wohl bestens erklärt, warum. Und ich bin mir sicher, dass man es anders machen würde, wenn es nur gehen würde, weil TTB keine "halben Sachen" macht. Für mich der fairste Add On Hersteller überhaupt, das muss hier mal gesagt werden.

Die Denkweise gehört besonders gelobt, weil TTB darauf aus ist, insgesamt einen Simulator zu verbessern und sich dabei nicht nur an ( fahrenden ) Loks orientiert. Dass für ein Aufgabenpaket Material konvertiert wird, dass sogar als KI manche Payware übertrifft, kann gar nicht genug gelobt werden und ist für mich die beste Entscheidung überhaupt.

Ich wünsche Euch, Benjamin, jedenfalls noch viel Erfolg und auch viel Glück, dass bald euer eigenes Rollmaterial fahrbar ist. Und ich bin mir sicher, dass man mit den Aufgaben dann auch Zugansagen zum fairen Preis bekommt, denn wer die Aufgaben aus dem MSTS kennt, weiß, dass diese an Realität nicht zu überbieten sind. Hoffentlich erscheint das erste Paket bald. ;)

Auch wenn die Frage nur einer der Besitzer beantworten kann, so denke ich aber doch: In dem Pack für den KRS wird doch wohl das reale Cab bereits dabei gewesen sein? Also den passenden Tacho hab ich bereits gesehen. Naja, ich hab die Hoffnung aufgegeben und warte darauf, dass vizzart die konvertiert. :lolx2:

Naja, GR hat das so gemacht, dass weiterhin alle Produkte erreichbar sind. Es kann ja schließlich nicht angehen, dass man seine gekauften Produkte nicht mehr downloaden könnte. Ich wurde damals bei Nachfragen zu meinen beiden KRS-Produkten auf diese Seite verwiesen. Alle dort aufgelisteten Add Ons sind eh durch Seriennummern geschützt, man kann damit also rein gar nix anfangen. Dennoch ist es fraglich, ob Karsten das so geplant hat. Aber downloaden konnte man die GR-Produkte schon immer - auch wenn man sie noch nicht gekauft hat. Man kaufte nämlich wirklich nur die Seriennummer. ;)

Ich glaube, dass GR da nix mehr machen kann. Eine entsprechende Anfrage an Karsten ist zwar raus, aber mal schauen ob das was bringt. Es sollte aber eigentlich nicht das große Problem sein, noch Seriennummern für Interessierte herauszugeben. Die EL Fanatiker brauchen es ja nicht kaufen und können den Mund halten. Wäre ja wohl keine Arbeit für vR ...

vR könnte auch einfach hergehen und das Produkt für einen gerechten Preis noch verkaufen. Gerechter Preis ist hier 5 Euro, da das Produkt total veraltet ist. Wäre Ernst ( von GR ) noch aktiv, hätten bestimmt alle Interessierten schon das gewünschte Produkt. Von Ulf scheint ja hier keine Antwort mehr zu kommen, es wird bestimmt aber nur noch darüber überlegt, wie man jetzt noch aus dieser Lok den größten Profit rausholen kann. Eher kommt die 112 von vizzart ( und die ist auch nicht schlecht, da wenigstens Fototexturen ) als dass hier vR noch etwas macht. *püh*

Man braucht aber kein Tonstudio, um reale Ansagen und Durchsagen aufzunehmen. Habe das für Trainz massenweise gemacht, und die Qualität war dennoch hervorragend. Und warum "Deutsche Bahn" verboten sein soll, versteh ich schon mal überhaupt nicht. Auch das kenne ich vom MSTS und Trainz anders. Auch ich finde 6 € für eine Aufgabe mit Ansagen ( bei einigen ist die Aufgabe sogar von jemand anderem gebaut ) zu teuer. Und dann noch solche Fantasieaufgaben wie mit der Bereitstellung eines IC´s in Augsburg - nungut, die Aufgabe ist ja Freeware. :D

Also wenn einige hier schon beim Vergleichen sind: Die Texturen der vizzart-103 gefallen mir besser, als die der vR 103. Die Loks von vR sind viel zu sauber und im Modellbahnlook. Bei der vizzart-Lok sieht man eindeutig schöne Gebrauchsspuren. Und die Modelle an sich sind eh unterschiedlich, mir gefällt zB die lange 103 besser. Insofern haben beide Loks ihre Nachteile.

Aber ich habe auch diese enormen Soundprobleme - und das ist leider für mich Fakt, dass das der erste Zug ist, bei dem das nicht funktioniert, wie es soll. Ich glaube auch nicht an eine PC Abhängigkeit, zumal ich schon eine sehr gute externe Soundkarte habe, und seitdem keinerlei Probleme mit Sound. Das ist schade, weil ich da über den Kauf der beiden 103-Repaints nicht nachdenken brauche. :(

Hier auch für euch ein Video der mitgelieferten Aufgabe für Hamburg-Hannover, wo die Soundaussetzer deutlich zu hören sind: http://www.youtube.com/watch?v=iSQgSvvuDj0

Das Video entstand MIT dem installierten "Test-Update" !

TTB kann daran leider nicht arbeiten, da sie keine Rechte am ehemaligen GR-Material haben. Sie machen deshalb das Leicht-Repaint der 143 zur 114, da das ohne Probleme möglich ist. Eines zur 112 ist deshalb schon nicht möglich, da die ja eine andere Lichteranordnung hat. Hier müsste jeder Reskinner also an die Modelldatei .GeoPcDx ran. Und genau diese gibt es ja, womit "ice" uns jetzt andauernd quält. :P Und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich ausgerechnet dieses Produkt damals nicht für den Rail Simulator gekauft habe, weil ich mir schon da dachte: "Wofür brauch ich schon die 112" ( da gab es als deutsche Strecke ja lediglich Hagen-Siegen 8) ).

Ulf könnte da sicher etwas machen: Einfach das Produkt für Interessierte zum Kauf anbieten. :D

Als großer Dampflokfan ist das Add On dann für mich wahrscheinlich ein Muss, auch wenn man hier noch deutlicher als bei vizzart sieht, dass die Modelle anscheinend wirklich nur konvertiert wurden aus dem MSTS. Aber die vielen Animationen machen das schon wieder wett. Ich meine: Fenster öffnen in jedem Wagen, wie genial ist das denn zB. 8)

Dennoch ein deutlicher Qualitätsunterschied zu dem Bild, was man von der 03 1010 schon einmal sehen konnte. Aber ich glaube leider nicht mehr, dass die Lok jemals noch einmal kommt. Die ist für Trainz und Railworks ja schon eeeeeeeeeeewiiiiiiiiiiig angekündigt und sah auf den Bildern außen ja total fertig aus. Zur Trainz-Version hieß es, es würden noch Cab und Sounds fehlen, anscheinend hängt es bei der Railworks-Version auch daran. Sehr schade, aber das gehört nicht hierher.

Dann freue ich mich erstmal auf dieses 03-Pack. 8)

Norbert, die 112 fertig zu stellen wäre wohl wirklich kein Hindernis! Es fehlt letztendlich nur die Modelldatei an sich - alles andere könnte man eh umrepainten auf TTB-Textur etc. Da die sicher 160 fahren wird, und auch der Tacho dafür ausgelegt ist, müsste eventuell nur noch der Sound umgeschrieben werden! Das kann so mancher hier im Forum, da braucht es netmal jemanden von vR, der das macht. Ich wäre sogar nur mit der .GeoPcDx zufrieden. Alles andere könnte ich alleine umbauen. Das wäre Aufwand für vR vllt von nichtmal einem Tag! Dann hätten wir eine fahrbare 112 und eine brauchbare Lok für B-W. So schön zB die 103 werden wird, die passende Strecke wird fehlen. Und für die 112 hätten wir sie.

Also tu nicht so, als ob die 112 hier eine wahnsinnige Arbeit wäre. Das Modell existiert ( was mir unbekannt war ) und wurde genauso aus dem MSTS konvertiert wie die 143. Also verstehe ich es nicht wirklich, warum die 112 nicht bereits bei B-W dabei war. Vllt weil dann viele eine EL-Version verlangt hätten. Aber erstmal würde es eine Normalversion auch tun. Auch ich würde das KRS-Modell also nachkaufen. Das ist also kein Wunsch, sondern wie geschrieben eine Frage an vR, ob sie daraus noch etwas machen. Mehr will ich gar nicht wissen.

Ja, das habe ich schon gelesen. Aber diese Aufgabe wurde ja anscheinend extra neu erstellt. ?( Habe auch in die anderen schon reingehört ( Testversionen ). Da waren teilweise auch schon Ansagen dabei, die es so nie geben würde.

IC Bereitstellung in Augsburg? 8| Nein, Danke. Bei allem Respekt: Diese ganzen Sounds klingen absolut genial, haben aber mit der Realität wenig gemeinsam. Nicht nur, dass in Augsburg keine IC´s bereitgestellt werden. Auch die Ansagen gefallen mir situationsbezogen nicht: Bereitstellung ist Bereitstellung - das wird in der Realität auch so angesprochen ( "bereitgestellt" und nicht "fährt ein" ). Die nächste Durchsage mit der Zugdurchfahrt Gleis 3 - wenn ein Zug durchfährt, fährt er doch nicht ein, sondern durch, oder? ^^

Also wie gesagt, nicht falsch verstehen: Idee der Boardansagen sehr gut und Ansagen selbst auch, aber auf Realität bezogen ist es nun wirklich nicht. :(

Hallo.

Ich möchte jetzt eigentlich einfach einmal ganz konkret wissen, ob man von vR noch mit einem Modell der 112 und/oder 114 rechnen darf. Es ist ja nicht mehr abzustreiten, dass zumindest eine Normalversion der Loks, also keine EL, sehr leicht an Railworks anzupassen wäre, wenn man da überhaupt etwas anpassen muss.

Wäre da wirklich um ein einfaches "Ja" oder "Nein" dankbar. Und wenn "Nein", ob man das alte Produkt für den Rail Simulator einigen Interessierten nicht doch noch verfügbar machen könnte, die eben lieber mit einer 112 auf Berlin-Wittenberg fahren wollen als mit einer 143. Ulf müsste ja die ganzen Produkte / Modelldateien noch haben, oder? :) Bitte denkt einmal darüber nach, danke.

Haha, wie geil: "Ausnahmsweise mal pünktlich" ... Nachdem, was ich durch den Deutschland-Pass erleben durfte, einfach nur wahr. Ausnahmsweise mal pünktlich. :D Dafür war der ICE bestimmt wieder mit +20 unterwegs. :thumbsup:

Yes. Und neue IC Wagen wird es auch geben ( hat das etwa noch niemand gesehen? :D ). Bei den vR Eurofima als Alternative werden die Halycon-Wagen wirklich dringend gebraucht - hoffentlich schließen auch da die Türen realistisch, aber wenn ich mir den Dosto anschaue, habe ich da keine Bedenken.

Danke, dass das grandiose Rollmaterial von Halycon ( und natürlich von euch selbst, TTB ) Einzug in Railworks findet. Das Rollmaterial wird so manches dagewesene in den Schatten stellen. ;)

Jo, sieht gut aus. Aber da sind doch auch Teile der TTB Fototextur im Spiel, oder?

Ich finde fast jedes Rollmaterial in Railworks zu sauber. Und vR macht nie Fototexturen, zumindest sehen die beim besten Willen nicht so aus. Ich bin eindeutig für mehr Fototexturen und wenn die nicht vorhanden, dann zumindest keine lupenreinen Loks, sondern die dürfen ruhig dreckig sein. Jedes Repaint von "ice" gefällt mir daher besser als das Original. ;)